Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von gerd
    Snuffmaster:
    nur wegen einer neuen Halle werden nicht so viel mehr Zuschauer kommen.

Aber was ist, wenn die Arenabesucher nach Gummersbach kommen würden: wie willst du in einer Halle mit einer Kapazität von 5000 Zuschauer 15.000 unterkriegen?

Vergiss es!
    Es kommt wie es kommt. Klappt das mit nächster Saison, wird Gummersbach ganz in Köln spielen.

Nein niemals werden 15000 von Köln nach Gummersbach kommen.
    Schau dir mal die Herkunft der zuschauer an:
    von 15000 kommen bestenfalls 1000 von der gegnerischen Mannschaft, Maximal 5 bis 6000 aus Köln und linksrheinisch, der rest kommt aus dem Oberbergischen und angrenzenden Gebieten.

Nochmal das Beispiel mit Quakenbrück:
    hatten vorher eine ähnliche Halle wie Gummersbach. Dan kam der Neubau, und sehr viele meinten, dass die halle leer stehen wird. Genau das Gegenteil traf ein. Und wie oft hört man, dass man nicht zum VfL nach Gummersbach geht, weil die halle eine Zumutung ist?? Oft genug eigentlich!
    Deshalb find ich das mit 5000 Besuchern nicht so unrealistisch! Und wenn man sieht, wieviele Leute aus Köln sich a) am Wochenende im Oberbergsichen aufhalten und b) zu Veranstalltungen nach Wiehl pilgern...ob es die Jazztage sind, oder das Brauerei Openair, alles zieht Scharen aus dem Linksrheinischen an.
    weil die Karten auch in Köln zu bekommen sind. Un so wird es auch beim VfL sein. Und ich denke, man kann den VfL mit den anderen kulturellen Veranstaltungen gleichstellen.

tja...wie Matrius es sagt: neue große Halle heißt automatisch mehr Fans! (siehe Quakenbrück: ein leuchtendes Vorbild) Und bei eienr neuen schöneren größeren halle, kämen a) mehr gegnerische Fans und b) würden vllt auch die Supporters mal den Weg nach Gummersbach finden: also das einfach auch Arenabesucher nach Gummersbach kommen würden.

Zitat

Original von Linksaussen
    die idealsituation ist doch schon gegeben. namenswechsel wirds nicht geben. köln braucht kein anderes hometeam. fertig.

Also ideallösung ist das nicht für mich...

tausende Eventfans, die beim Handball lieber gewinnen möchten, die ein schönes Spiel sehen wollen, ohne Simmung zu machen.
    Kölnarena ist beim Handball leider Stimmungskiller. Das es an den "Fans" und nicht an der Halle liegt, wie manche behaupten ,wird deutlich, wenn man sich mal Eishocky und die Stimmung bei den Haien angeguckt hat. Das ist nun mal Stimmung.

Ich wünsch mir ne Halle mit 5000 Zuschauern nach Gummersbach, wo die Halle ein Hexenkessel ist, und nur noch sporadisch 3-5 Spiele in der Arena. Dann wäre auch da vllt dann wieder mehr Stimmung, das ganze Spiel über und nicht nur die letzten 5 Minuten. Und die 11 Spiele + in der nächsten Saison seh ich auch sehr Skeptisch entgegen. Klar es kann Top werden, und es werden vllt mehr Zuschauer als jemasl zu vor dabeis ein, aber es kann auch der totale Reinfall werden, was Zuschauerzahlen und die Stimmung betrifft.

Zitat

Das Organisationskomitee stellte am Montag nochmals klar, dass die Tickets nicht übertragbar seien.
    Frankfurt / München - Das Organisationskomitee für die Fußball-WM 2006 hat erneut eindringlich vor dem Tickethandel im Internet gewarnt und damit verbundene Sicherheitsbedenken geäußert. „Der Schwarzmarkt ist und bleibt mit erheblichen Risiken behaftet“, sagte Vizepräsident Horst R. Schmidt in einer am Montag vom OK verbreiteten Mitteilung. Er stellte noch einmal klar, dass die personengebundenen Karten nicht einfach übertragen werden können und Käufer möglicherweise gar nicht ins Stadion gelangen. Das Internet-Auktionshaus „ebay“ bekräftigte unterdessen am Montag, den Handel nicht untersagen zu wollen. „Wir haben Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass Verkäufer und potenzielle Käufer umfassend über die Risiken informiert und aufgeklärt werden“, hieß es in einer Erklärung.

Durch das Öffnen eines zweiten Marktes würden die Sicherheitsrichtlinien unterlaufen, „die wir in Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden und im Interesse der Millionen Fans durchführen müssen“, erklärte Schmidt. Seit am Freitag die Gewinner der ersten Verkaufsphase benachrichtigt worden waren, werden bei „ebay“ Tickets zu „aberwitzigen Preisen“ (Schmidt) angeboten. „Wir haben im Sinne der Fans Preise festgelegt, die bei 35 Euro beginnen und bei 600 Euro für die teuerste Finalkarte enden. Nun tauchen schon Preise von 800 oder 1000 Euro für ein Achtelfinale auf“, sagte Schmidt weiter. Es wird „fraglos gegen unsere Verkaufsrichtlinien verstoßen und auch gegen den Markenschutz“.

Das WM-OK prüft derzeit juristische Schritte. Denn, so Schmidt, „die, die jetzt Karten anbieten, besitzen überhaupt nicht das Recht, die ihnen zugeteilten Karten auf jemand anders zu übertragen“. Dies ist laut den Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen „grundsätzlich“ nur mit Zustimmung durch das OK möglich, wie auf der WM-Homepage nachzulesen ist. In besonderen Fällen wie Hochzeit, Tod oder Krankheit innerhalb der Familie werde das OK seine Zustimmung erteilen, heißt es dort weiter. „Wir haben schon oft betont und tun dies nun erneut, dass wir einem Umtausch aus triftigem Grund zustimmen. Dazu gehört aber nicht Geschäftemacherei“, sagte Schmidt. „ebay“ bedauerte in seiner Mitteilung, dass die Gespräche mit der Fifa letztlich gescheitert seien. „Eine solche Kooperation zwischen der Fifa und ebay hätte es dann sogar ermöglicht, den Verkauf von Tickets über den ebay-Marktplatz mit einem Datentransfer an den DFB zu verknüpfen, um somit das Sicherheitskonzept zu unterstützen“, hieß es vonseiten des Unternehmens, dass über die Bedingungen beim Ticketverkauf auf seiner Internetseite informiert.

OK-Vizepräsident Schmidt beharrte dennoch darauf, das WM-Karten nur an der Quelle erworben werden sollten, also über das vom OK eingerichtete Ticket-Zentrum. Er verwies darauf, dass nach der Auslosung am 9. Dezember die teilnehmenden Nationalverbände entscheiden würden, ob sie die reservierten Kontingente von acht Prozent der Stadion-Kapazität auch komplett nehmen. „Falls nicht, und damit ist zu rechnen, kann unser Organisationskomitee diese Tickets wieder anbieten“, meinte der OK-Vizepräsident. Man sei zwar nicht „blauäugig“ und wisse, „dass sich der Schwarzmarkt nie total ausschließen lässt. Aber wir wollen ihn so weit wie möglich eindämmen“.

Der Hamburger Sportrechts-Experte Gerald Neben hält die Geschäftsbedingungen beim Ticketverkauf zwar für sehr problematisch und bezweifelt stark, dass sie einer rechtlichen Prüfung letztlich standhalten würden. „Aber wenn sie wirksam sind, dann verkauft derjenige, der die Karte weiterverkauft, ein Nichts. Das könnte in der Tat problematisch für den Verkäufer und gegebenenfalls sogar Betrug sein“, sagte Neben am Montag. Die Reglementierung und Kontingentierung durch das WM-OK und die FIFA als Monopolisten hält Neben für nicht zulässig. „Wenn sich jemand wirklich dahinterklemmt, würden die Fifa und das WM-OK ins Schwitzen kommen“, sagte Neben, der auch die Preisgabe der geforderten Informationen bei der Bewerbung um eine Karte für „völlig übertrieben“ hält. Dies hatten auch Verbraucher- und Datenschützer bereits heftig kritisiert. (dpa)

(heute aus dem KSta)

1.) eine Namensänderung wird wie immer NUR bestritten, es ist noch nie etwas durchgesickert, dass es sowas jemals geben würde.
    2.) ich stimme Meikel zu, dass ein 2. Team nichts bringt?? Wer soll das sponsorn?? Wo soll das Geld herkommen?? Alle größeren Unternehmen haben in den VfL Gummersbach investiert. Ein Name, der sich in der Vergangenheit einen Namen weit über den Kontinent hinaus gemacht hat, und noch überall bekannt ist.

Was ich jedoch glaube, ist der völlige Umzug des VfL Gummersbach in die Leichenhalle KölnArena. Der Hallenneubau scheint finanziell zu riskant für die Stadt (an 60 Abenden mindestens 3000 Zuschauer, damit die Kosten +/- 0 sind) und der VfL sich ja doch recht sturr stellt. (H.-P. Krämer)
    Des weiteren denke ich, dass es bei einer Namensumänderung die Fans völlig ausbleiben. Wer vorher fanatisch hinterm VfL stand, der wechselt nicht so ohne weiteres zum "VfL Köln" über. (siehe Bad Schwartau)

Und da ja die Geschäftsstelle des VfL´s demnächst sich sowieso in Köln befidnet, finde ich die Diskussion über ein "Hometeam" für Köln schwachsinnig.

man guckt 4 (!!) Wochen nicht in einen Raum?? also auch wenn es nur ein Abstellraum ist, da guckt man doch mindestens einmal wöchentlich rein, oder der raum ist verschlossen zu halten...Naja Dummheit des Klinikpersonals. Anders kann man das schon nicht mehr nennen^^

Über die Schiedsrichter kann man noch sagen, 1. Halbzeit sehr PRO SCM...Es bleibt die Frage, was die herren für ein zeitgefühl hatten. VfL 30 Sekunden im Angriff schon Zeitspiel angezeigt. Magdeburg nach 2 Minuten noch kein Zeitspiel angezeigt. 2. Halbzeit haben sich die Herren zusammen gerissen.

VfL mit sehr sehr vielen verworfenen 7-Metern, und in der Anfangsphase mit sehr sehr vielen Abspielfehlern. Dennoch hat die Mannschaft gut gekämpft und ist trotz eines 4-Tore-Rückstands wieder rangekommen. Kurz vor Halbzeit-Ende wieder eine strittige Situation Kretschmer liegt verletzt im Strafraum, noch wenige SEKUNDEN bis zur Halbzeit, VfL geht auf Tempogegenstoss, und es wird KURZ vorm erfolgreichen (?) Abschluss abgepfiffen. Wieder ein Pfiff, der PRO SCM war. Hier hätte man das Tor abwarten können, oder, falls nicht verwandelt wird, anschließend abpfeiffen. :nein:
    Dennoch hat der VfL das beste noch draus gemacht.

Am Ende kann man mit einem Punkt zu frieden sein. Es hätte schlimmer kommen können.
    Vielen Dank an Ege, der sehr stark gehalten hat.

Desweiteren bezeichnet der Stadtanzeiger, die rote Karte als absolut nicht berechtigt. auf dem Foto ist ein Griff in den Arm zu sehn, und somit besten falls 2 Minuten. Also die Schiris waren wirklich heillos überfordert! :nein:
    hoffe, der VfL bekommt in den nächsten Partien mal bessere!

Oh mann...wenn der den Kopf WIRKLICH tief nimmt und Yoon voll aufs Tor abzieht, dann passiert sowas schon mal! Das war eine unglückliche Situation, die im handball doch recht häufig vorkommt. Mirzwa hatte den Ellenbogen abbekommen, Ich denke doch ein kleiner Unterschied!

Naja also Verdient gewonnen und endlich mal weider SUPER Schiris! :nein:

So einen Sch*** den die gepfiffen haben. Rot für Fog war berechtigt...Warum aber bekommt der prügelde HSV-Spieler kein Rot?? Der hat sich, als es um nichts mehr ging sich mit der halben Mannschaft des VfL geprügelt?? Und was sich der Hanning Anfang der 2. Halbzeit geleistet hat war auch unterste Schublade. Bei einem Lauf des VfL-Spielers (mit Ball) an dr HSV-Bank vorbei greift er einfach ins Spielgeschehen ein, und drückt den Ball über die Auslinie und verlangt dann noch Einwurf für HSV :pillepalle:
    Die "Scheiß-Verlierer" Sprechchöre der ganzen Halle waren sehr berechtigt und ZouZou, Narcisse und Kuno haben dabei noch die massen angefeuert :lol:

Mutig fand ich es, dass die HSV-Spieler durch die VfL-Fans rausgegangen sind. :respekt:

PS: der gleiche HSV-Spieler der sich auf dem Feld geprügelt hat, wollte anschließend sich noch mit den Fans anlegen und sich mit denen prügeln :nein:

So schlimm wie der HSV war noch nicht mal Magdeburg ;)

Naja in München wird das Olympia-Sation ja auch weiterhin Olympia-Stadion heißen^^

und das man dort die Allianz hat, das ist nicht soo schlimm mit dem Namen. AllianzArena hört sich doch noch ok an für ein Stadion, wo bald 2 Münchner Bundesligavereine spielen werden, die sich zu eienr Allianz für das neue Stadion zusammen geschlossen hatten. besser als AOL-Arena, AWD-Arena, VeltinsArena. Gut find ich noch RheinEnergie-Stadion. Das passt ja auch noch^^ NOCH! :lol:

Bayern hat gestern gekämpft, geackert und viel Pecht gehabt. Anders kann man es nicht mehr nennen. Klar wenn man Chancen nicht reinmacht, dann tun Gegentreffer doppelt so weh! Vor allem, wenn bei die Gegentore mit viel Glück gefallen sind! London hatte gestern mehr Glück als Verstand, dass sie weiter gekommen sind. Es war eins der besten Spieler der Bayern.

naja traditionelle StadionNamen werden immer mehr verschwinden. Bei Schalke ist das ja kein wunder^^
    Aber wie stand es heute in KStA:

Höneß sagte, dass Juve, Real. Chealse und Barca in 4 jahren auch sportlich viel besser stehen als Bayern und die anderen Bundesligavereine, weil a) bekommen sie alleine fast 80 Mio€ TV-Gelder pro Jahr und im Falle Chealse steht da ein Russe hinter, der Milliarden reinpowerd! Er fordert ebenfalls höhere TV-Gelder (für alle). Aber er sagt, Bayern wird die 25-jährigen Tradition beibehalten und nur Geld ausgeben, was sie auch besitzen.

Wenn man sich keine Ausländischen Stars mehr leisten kann, sollte man lieber mal Top Jugendspieler hervorkommen lassen. Es muss doch nicht der 19 jährige Brasilianer sein, es reicht doch auch der 20-jährige Deutsche. Man muss doch nur die perfekten Bedingungen schaffen damit sich die deutschen Jugendspieler perfekt Entwickeln können.

Zitat

Original von Felix0711

Dann hätte es da eher ein Straßenfest und Freibier gegeben :ball:

Deutz ist sowas wie das Altersheim von Köln, wenn man mal aguckt, was da los ist! :lol:

Nach dem Spiel musst du auf die andere Rheinseite fahren. Da gibt es Brauereien, die Altstadt und die Ringe mit eienr Disko neben der anderen und einer Kneipe neben der anderen. Und Auch der Mediapark, der um 0 Uhr noch Kino-Vorstellungen hat^^
    Ich glaube nach dem Speil kannst in Köln wirklich ne Menge machen. Klar wenn du gleich nach Hause fährst, dass es doch recht langweilig anch dem spiel war :lol:

Zitat

Original von S.B.
    Geht es noch primitiver? Wenn du lesen könntest, würdest du vielleicht auch nur in Ansätzen verstehen was da geschrieben steht. Und lies bitte alles.

wieso?
    ich ahbe so eine Diskussion nciht angefangen. Ich finde es einfach nur lächerlich, wie sich Leute über so einen Scheiß aufregen können. Protokoll hin oder Protokoll her. EHF hat sich NIE beschwerd, KEINE Mannschaft hat sich je beschwerd. NUR SCM-FANS! nicht mal die offiziellen des Klubs haben sich beschwerd. Warum regt man sich dann so dämlich über solche Sachen noch auf?

Zitat

Original von OsloStar

Wenn Frank Flatten so eine Maßnahme ergreift wird er sicher Beweise haben!

Und wenn VfL sofort dagegen redet, und selbst Sauer sich zu Wort meldet, dann wird es auch Gründe dafür geben. fakt ist einfach, Düsseldorf DENKT, dass VfL ihnen noch Geld schuldet, VfL weißt die Vorwürfe ab. Letztendlich wird es nur ein Gericht klären können, wer von beiden recht hat. Dass man aber so einen Wind drumm macht, und gleich meint, dass der VfL pleite ist udn was weiß ich nicht ales, ist sehr überzogen. Klar Düsseldorfer sind sauer, weil ihre Mannschaft auseinander bricht. Aber KEIN Grund hier solche dummen kommentare abzulassen. Ich schlage vor, man sollte diesen Thread schließen, da hier schon länger nicht mehr Sinnvoll geredet wird, und die Düsseldorfer nur mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen müssen.
    Kommt Zeit- Kommt Rat. Also wartet mal die Gerichtsverhandlungen ab und dann wird weiter diskutiert.

Zitat

Original von Poweruser
    @ Steinimaus.

Das mit den Zuschauerzahlen, die zurueckgehen, ist wohl auch nicht so ganz ernst zu nehmen. Für mich ist die KoelnArena trotzdem ein Phänomen. Denn Gummersbach ist ja nicht so weit weg von Köln, ich weiss dass, weil ich in Sterzenbach und Wiehl Verwandschaft habe, da müssten die Euch doch eigentlich in der Eugen-Haas-Halle auch immer alles wegkaufen. ?( Und Ihr müsstest da auch immer ausverkauft sein. Ich kenne übrigends beide Hallen und weiss, dass da schon Unterschiede sind, was den Komfort usw angeht.

Und was die Fans angeht auch!
    KölnArena ist ein event, dass Fans weit aus Holland und der Eifel anzieht. EHH ist ein "Drecksloch", und von der Erreichbarkeit auch nicht grade günstig gelegen. Und öffentliche Verkehrsmttel sind nicht vorhanden, und Parkplätze im weitem Umland verstreut!
    Die Erlebnisse vor und nach dem Spiel sind in Gummersbach auch recht eingeschränkt. Und die, wie du bereits sagtest, nicht grade komfortable Halle tut den Rest dazu! Wenn du dir zum ersten Mal ein Handballspiel von Gummersbach anguckst, dann tust du das in Köln, und nicht in Gummersbach. Ist so, und immernoch sind bei einem KölnArena - Spiel mehrere Zuschauer, die sich das zum ersten mal angucken. in der EHH wirst keinen einzigen finden. Und offiziell gehen in die Halle 2100 Zuschauer. Ausverkauft kann man die schon bei 1900 nennen.

@ verwandschaft:
    dann müsstest du ja den Yoon kennen ;) der kommt auch aus Sterzenbach *G*

Ich tippe auf Magdeburg. Alleine schon, weil es eie starke Mannschaft ist. Und wenn ich einen NETTEN magdeburgerfan richtig verstanden habe, ist es diese Saison die schlechteste von Magdeburg. Und ich denke, die SCM-fans werden ihre Mannschaft zerreißen, wenn die International nicht Erfolg haben werden, und dann gegen Essen verlieren.
    Auch hab ich so rein sportlich was gegen einen Essener Sieg ;)
    MD MUSS den Cup holen, damit Gummersbach sicher im EHF ist nächste Saison.