also heute war in der Bild zu lesen,
dass Dortmund ein Trainingsgelände hat, dass auf Grund schlechter Qualität nicht benutzt werden kann, dass Dortmund weitere Spieler verpfändet hat, dass Dortmund das Vereinsheim für jährlich 1 Mio € gemietet hat, dass Dortmund zum trainieren 35km weg vom eigentlichen Trainingsplatz fährt usw....Also da sieht es bei Schalke meiner Ansicht nach noch wesentlich solieder aus, wenn man das da noch so nennen kann....Dennoch beide Vereine woll(t)en mit Bayern mithalten, und beide Vereine haben sich herunter gewirtschaftet. Dortmund hat das Ziel schuldenfrei zu werden und dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben, und dann wieder oben richtig Mitmischen. Schalke wird den tiefen Fall noch vor sich haben...mal sehn wies da weiter geht
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von Twingolady
Du wolltest im Foyer ja auch noch nen Topzuschlag auf Getränke und Essen haben

nein! nein! ich wollte ihn nicht haben! Ich habe mich nur gefragt, ob auf die angegebenen Preise noch zusätzlich 3€ kämen, weil wir ja Gästefäns waren und es sich um ein "Topspiel" gehandelt hat...
-
er ist mit seiner angedachten Rolle überlastet. Er kann nicht der Chef sein, und schon gar net der Spielmacher wie ZouZou. Gut hinund weder lässt er sein Können aufblitzen, aber das ist zu wenig. Seine Roten Karten und die ganzen Strafminuten lassen zwar auf aggresives Decken schließen, aber ich finde, dass es etwas überhart ist. Bei Ivan regt man sich auf, dass er zwei RoteKarten bekommen hat. Einmal wegen einer unglücklichen Situation, das andere mal aus sehr unbekannten Gründen. FvB hat seine Roten Karten wegen 3*2 Minuten bekommen. Im Angriff läuft nichts bei ihm. Hin und wieder mal ein Sonntagswurf, das war es aber auch dann. Er ist einfach nicht der Spielmacher, der in den wichtigen Situationen die Ruhe bewahrt und wieder die Mannschaft antriebt. Er kassiert dann meistens entweder 2 Minuten oder gleich die rote Karte. Klar Ivan ist auch net der Brenner. Er steht aber hinten denke ich auch recht gut, und kassiert nicht so oft 2 Minuten. Klar! Er hat beim VfL ne andere Rolle als FvB. Aber wenigstens hat der noch die richtige Einstellung, die ein Profi haben sollte. Die Einstellung von FvB wurde ja eindrucksvoll an Weihnachten gezeigt.
Wenn man Hegemann und Velyky an der Angel hat, soll man auch beide holen, und sich von BEIDEN trennen. Gut wenn FvB endlich mal vollen Einsatz zeigt und endlich mal gute Spiele ableistet, dann kann er auch bleiben. Aber diese Saison hat er nicht EIN gutes Spiel gezeigt. -
also schalke hat schn seit Jahren Finanzprobleme...die Eintrittsgelder der nächsten Jahre sidn angeblich schon verpfändet worden...Vorteil ist natürlich, dass Schalke a) keine AG ist, b) denen das Stadion gehört, und die überbezahlten Stars noch Tore schießen.
viele lästern über Bayern, aber es ist ein Verein, der wirtschaftlich top ist, der nicht jeden Preis für Stars zahlt, der auch mal einspart, wenn nixht genügend Gelder fließen und sich nicht als erstes nach der Ausgabe von Aktien für 60 Mio den Amoroso gekauft hat und für mehrere Millionen weitere Stars, die überhaupt nichts bringen, weil die keinen Bock auf Dortmund haben...
-
Zitat
Original von Loran
Freunde, Freunde!! ich kann nur sagen, aufgepasst. Ivan wird gehen und Hegemann nicht kommen. Dies Entscheidungen sind aus meiner Sicht schon längst gefallen.
Sollte Essen Velyky nicht mehr bezahlen können, dann erzählt mir doch mal, zu welchem Verein er denn gehen sollte. Alle Topklubs sind doch zu. Dann sollte man nicht vergessen, dass nicht nur Ivan geht und Hegemann nicht kommt, sondern auch Houlet im nächsten Jahr seine letzte Saison spielt und nach seiner Verletzung nur schwer in Tritt kommt. Ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich liebe die Art, wie Houlet Handball spielt, aber er ist 36!!
Nicht vergessen wollen wir auch, dass mit Sigurdsson schon ein Essener Freund von Velyky zum VfL kommt und Oleg auch von Stefan Hecker kein Unbekannter ist.ganz falsch ist das nicht..klar Houlet muss langsam ersetzt werden...der 1. Kandidat FvB ist ein ganz klarer Reinfall....ich denke jedoch nicht, dass Ivan geht, sondern eher der FvB...der war diese Saison noch schlechter als Ivan, und die Saison davor nicht grade viel besser...ob Velyky kommt oder nicht, denke ich wird an Hegemann liegen. Er soll jetzt Angebote aus Hamburg und Gummersbach vorliegen haben. Wechselt er zu seinem alten Trainer aus Solinger Zeiten, oder wechselt er zum ehemaligen Trainer aus Düsseldorfer Zeiten? Darum wird es wohl gehen. aber natürlich könnt ich mir auch vorstellen das Ivan UND FvB gehen müssen, und dann beide kommen...was jedoch gegen die Linie des Vorstands sprechen würde, die Konstante in den Kader bringen möchten....aber das geht nur, wenn man starke Spieler hat...Ivan ist zu schwankend...aber immer noch weit aus besser als dieser "BrötchenüberderSpüleaufschneider"

-
also wenn man das mal so verfolgt was beim OWL-Derby abgeht, und das mit der eigenen Erfahrung mit Lemgo verknüpft, sollten die sich bald mal in TBV "Abzocker" Lemgo umbenennen...wäre glaub ich trefflicher

-
mhh? das chaos von Lemgo kenn ich nur all zu gut

-
Und Hegemann ist auch im gespräch...der vfl wird also dann die dritte rückraumreihe bekommen oder was?? nein nein
es wird eventuell noch ein rechts außen kommen, das wird es aber auch dann sein....irgendwie wird der vfl jetzt bei jedem Topmann ins gespräch gebracht....da sieht man mal, wer auf gesunden Beinen steht... -
mich kotzt es einfach an, dass zich Personen, die überhaupt nicht dabei waren über die Leistung der Schiris diskutieren...das kann man höchstens wenn es noch ein TV-Spiel war....was ja nicht der Fall war in Gummersbach....
und es gibt unterschiedliche Arten von Regelauslegungen...jedes Schirgespann hat da so seine eigenen....klar der eine ist konsequenter, der andere lässt einiges noch durchgehen....in der ersten Halbzeit denke ich hatten die Schiris noch ne normale Regelauslegung...in der zweiten haben sie ihre eigene eingeführt, und sowas hat nichts mit falscher Einstellung auf die Schiris zu tun...vor allem, weil es in der 1. Halbzeit ja sehr fair zur sache ging...aber als Gummersbach schächelte, und Minden auf 4 Tore bis zur halbzeit rankam, kam plötzlich bein den Schiris die Wende....und es wurde wiklich unter aller sau und da das den Rest bei Gummersbach gab, wurde Minden durch die Schiris stärker und erreichte das Unendschieden...sicher liegt der Punktverlust auch an Halbzeit 2, aber das jedes Gespann so extrem unterschiedlich die Regeln auslegt, lässt nicht grade auf Professionalität schließen. Bei ALLEN Schiedsrichtern...just for Info: die Quoten für ein Unendschieden lagen bei Oddset angeblich bei 1:15
-
so ich appeliere jetzt an alle die gummersbach-minden NICHT gesehen haben sich da raus zu halten...geht ja hier langsam echt nicht mehr an...wenn ihr es nicht gesehn habt, dann haltet euch raus! diese Schiris waren echte Katastrophe und die Magdeburger waren auch nicht ohne...aber die waren im gegensatz zu gestern Weltklasse...da konnte man die Zeitstrafen und die rote Karte verstehn...was gestern nicht mal von Spielern und Zuschauern getan wurde...die Schiris waren einfach unterste Schublade...und ich behaupte mal, dass sie sich gestern ein Zubrot verdient haben...sei es auf Anweisung oder von selbst....und das glaube ich jetzt so lange, bis mir jemand endlich mal plausible Begründungen für die roten Karten gegeben hat und warum die Mindener nach der Tätigkeit gegen von Behren nicht mal Freiwurf gegen sich bekommen haben, und warum ein Schlag gegen den Hals nicht mal mit 2 Minuten bestraft wurde?? Wer diese Fragen nicht beantworten kann, sollte mal die Klappe zu diesem Thema halten....und Hoyzer finde ich zwar etwas einfallslos , aber soll einfach nur Schieber ersetzen...und er steht für den Skandal im "saubersten" Sport...und wenn ich mit 50€ nach den Schiris winke, dann ist das auch nur ein Zeichen, dass sie nicht grade nach den Handballregeln pfeiffen...was ja gestern der Fall war...und dass nur Gummersbach auf die Schiris schimpft soll mal dahergeredet sein...andere Vereine gehn genau so ab....auch Lemgo, Kiel, HSV, Flensburg etc...nur hat Gummersbach NACHWEISLICH wirklich mit Benachteiligung zu kämpfen....aber NCIHT jeder Schiri ist so...viele machen noch einen Job nach besten Gewissen...aber eben nicht ALLE! und dass es gestern nicht zu zwei schwerverletzten gekommen ist, ist ganz allein auf die Security in Gummersbach zurückzuführen...Nach Essen hat man etwas gelernt...wobei es nicht heißen soll dass die Zuschauer schön brav sitzen geblieben sind...war eben ein heißes wochenende in Flensburg udn Gummersbach...wenigstens brauchten WIR nicht die Polizei

-
hatr Nürnberg nicht auch ne größere Halle?? Also München finde ich wirklich sehr weit weg....und die Münchnder kennen sich ja auch nur in Fußball und die älteren von denen noch ein wenig in Eishocky aus...Nürnberg würde sicherlich alleine durch die starke Damenmannschaft sicher mehr Potential an Zuschauern vorhanden sein als in der Landeshauptstadt
-
Schwerin und Minden sind DIE Abstiegskandidaten Nummer 1! da wird auch diese Saison nicht mehr viel kommen...in die Relegation denke ich wird es Pfullingen schaffen...
-
von tuten und blasen keine Ahnng...man sollte lieber die Klappe über Spiele halten, die man nicht gesehn hat....
Klar die erste Halbzeit lag es an Gummersbach, dass man aus dem 8:1 nicht mehr gemacht hat un unkonzetriert wurde. Die 2. Halbzeit muss man sich erstmal überlegen, ob man noch von Handballspiel sprechen möchte... 2 Rote Karten....einmal für ZouZou...weil er n der NÄHE eines Gegenspielers stand, 2. Rote karte für Ivan, weil er angeblich a den Hals gepackt hat..daggegen stehen einmal ein Bodycheck mit dem Ellenbogen zuerst in den Mann, wo weit und breit kein Ball zu seh war, vor den Augen der Schiris...für mich ganz klare Tätigkeit und hätte rot geben müssen, dann ein klarer schlag gegen den Hals von Yoon führte zum Freiwurf weitere mehrere Minutenstrafen sind sehr Merkwürdig gewesen...aber auf beiden seiten...und ich denke die Schiridiskusion über bestechlichkeit wird nach diesem Spiel klar in die nächste Runde gehen und ich werde weiterhin die Meinung vertreten, dass auch in der BL geschoben wird...bis mir mal jemand PLAUSIBLE Gründe für dei roten Karten und den Rest gibt...aber einer der das Spiel LIVE gesehn hat...gerne auch mal dei Meinung der GWD-Fans...
Wie gesagt, das Unendschieden lag nicht nur an den Schiris, die haben aber in der 2. Halbzeit meiner Meinung nach ausschlaggebend zur Wende beigetragen und waren sicherlich Mindens beste "Spieler" -
ich sage ja auch nur, was bei MIR Fakt ist....und wie bei MIR der Klub rüber kommt...und bitte beweißt mir erst das Gegenteil, wenn ihr ganz anderer Meinung seit als ich.
-
Zitat
Original von Meikel
Sagen wir eher, überall, wo Ilper war, brannte es!

also so schlecht war er nun wirklich net...gut er hat vorne im Angriff viele Patzer gehabt, aberdafür in der Deffensive ein starker, guter Kreisläufer, der mal zulangt wenn es nötig ist, der mal sich nicht nur an den Kreis stellt und defft, sondern auch mal herrausstürmt, wenn es keiner erwartet...
Er verhindert Tore....hinten wie vorne...
daher etwas übertrieben dein Komentar Meikel -
Kuno ist und bleibt leider nur 3. Mann und da Fog momentan nicht weg kann, wiel ihn keienr haben will, muss Kuno gehen. Auch wenn er KULT ist in Gummersbach, und damit laub ich übertreibe ich net. Irgendwann ist die Zeit nun mal abgelaufen...
-
nur, dass die Schwärmerein unter anderem von IHM kam

Also Fog war der Noteinkauf des Jahunderts! hoffentlich verlässt er uns doch noch...

-
ja sorry aber so war es....kann dir gerne mal die Nummer geben, die mich angerufen hat. Im Vergleich ist es KEINE der anggebenen Nummern auf der TBV-Seite...Sorry hab dir ja die Nummer mal als PM geschickt....kannst dich ja gerne mal schlau machen....aber so wie beschrieben IST es passiert..Sorry...
-
nein aber das sehe ich mal als aufbruch zur richtigen Richtung....(natürlich wenn JEDER so denkt
-
SG Wallau-Massenheim - HSV Hamburg 1
Wilhelmshavener HV - Flensburg-Handewitt 2
HSG Düsseldorf - FA Göppingen 2
TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen 1
TBV Lemgo - VfL Gummersbach 2
(Burdet im Interview mi vfl-gummersbach,.de.
Ich will die sportliche Entwicklung beim VfL abwarten. Wenn wir Erfolg haben, bleibe ich auch länger. Die Ruhe in der Kleinstadt Gummersbach gefällt mir, so kann ich mich auf den Sport konzentrieren. Ich möchte noch etwas erreichen, auch in der Nationalmannschaft plane ich bis zu den Olympischen Spielen 2008. Ich will Spitzenhandball spielen und nicht in einer Mittelfeldmannschaft versauern. Mit dem VfL muss es noch oben gehen.
- sowas gibt Mut und Hoffnung füreinen Sieg in Lemgo)TuSEM Essen - HSG Nordhorn 1
SV Post Schwerin - TV Großwallstadt 1