Weitgehend Übereinstimmung, auch wenn ich insgesamt pessimistischer bin, weil es weder einenn "Shooter" künftig beim VfL gibt, noch einen Spieler, der nervlich und handballerisch den Herausforderungen als eine Art Häuptling gewachsen ist. Mal sehen, wie es kommt.
Für mich ist die einzig spannende Frage, wie lange die Zuschauer einen fortwährenden Kampf ums Überleben mitmachen? Denn große Änderungen sind in den kommenden Jahren nicht zu erwarten. Weder fallen Sponsoren vom Himmel, noch kommt die gute alte Zeit zurück. Und ehe Flatten Schulden macht, geht er lieber in die 2. Liga. So viel ist sicher.
Bei allen Mutmaßungen gilt es noch Folgendes zu beachten. Die Lizenz mit Auflagen ist nicht der Tatsache geschuldet, dass man aktuell nicht alles so vermarktet bekommt wie man sich das wünscht, sondern meiner Meinung nach den immer noch auf dem Verein lastenden Altschulden. Der Abbau dieser Schulden entscheidet in den kommenden Jahren darüber, ob man sich überhaupt sportlich weiterentwickeln kann.