Ich fände Jan Gorr auch als eine sehr gute Lösung für den BHC, glaube aber nicht daran, weil die Zeit gegen den BHC arbeitet.
Warum? Gorr kann doch schon alle Modalitäten mit dem neuen Verein aushandeln, den Vertrag unterschriftsreif machen und nach der Einigung mit dem VfL Gummersbach unterschreiben? Was spricht dagegen?
Jan Gorr wird sicher erst mal in Ruhe die finanziellen Dinge mit dem VfL klären wollen und ich hoffe, dass der VFL richtig bluten muss.
Mehr als das Gesamtgehalt für die mögliche Laufzeit wird an Abfindung nicht anfallen. Und diese Abfindung wird der VfL als Verein ganz sicher nicht zahlen. Dafür gibt es Weltmarktführer, die mit ihren Millionen die Entscheidung haben wollten, und dafür auch gerade stehen werden.
Außerdem muss er nach diesem Schock erst mal Abstand gewinnen.
Psychologiestudent?
Der BHC hat sicher noch eine Woche Zeit (der neue Trainer soll ja dann schnell über mögliche Neuverpflichtungen entscheiden), aber ich glaube nicht, dass es mit der Einigung Gorr - Gummersbach so schnell geht.
Eine schnelle Einigung zwischen Gorr und Gummersbach ist erstrebenswert, und wird von beiden Parteien angestrebt. Wie ich oben schrieb, steht die maximale Abfindung fest. Beide Seiten haben Druckmittel. Der Vorstand des VfL´s muss nur auf Gorr zugehen. Eine Einigung kann es dann binnen Minuten geben. Und wie ich ebenfalls schrieb: Kann Gorr beim BHC alles aushandeln und auch die Kaderplanung schon übernehmen und nach der Einigung mit dem VfL alles offiziell machen.
Wenn ich gekündigt werde, und noch so jung bin, versuche ich doch alles schnellst möglich einen neuen Job zu bekommen. Alles andere wäre, wie hier geschrieben wurde: Kappes/Schmarn/dämlich.