wenn ich mich recht entsinne wurde Timmerbeil beim berechnen auch etwas getäuscht. Gerade in der Zeit mit mehr als 10000 Zuschauern wurden sehr viele Freikarten verschenkt. In der Zuschauerstatistik sah es gut aus. Ich denke aber nicht, dass der Vfl 3900 Logen und Sponsorenplätze hatte. Dann müsste man sich mal keine Gedanken über das finanzielle machen ![]()
Ob man mit dem doppelten in Gummersbach rechnen kann? Es gibt einige Kölner bzw. nicht Oberberger, die sagen, dass sie, wenn in Gummersbach eine neue Halle steht, sie eher dahin fahren als in die EHH. Um daher eine ständige gute Auslastung in Gummersbach hinzubekommen, ist das richtige Marketing in den bereich Rheinisch-Bergischer Kreis, Köln und Märkischer Kreis wichtig. Dies wurde auch in der Saison vernachlässigt, als man alle Spiele in Köln austrug. 2 Nachmittage in der Kölner Fußgängerzone ersetzen kein echtes gutes Marketing.
Falsch!
Eine Halle muss her, da die EHH
a) nicht mehr BL-tauglich ist
b) nicht TV-tauglich
c) nicht mehr zuschauertauglich
und und und
ZitatBei dem Gedanken, dass ein " bankrottes" Bundesland und eine
hochverschuldete Stadt (180 Mio Schulden, negativer Haushalt 2010 mit
25,5 Mio Euro) eine neue Halle finanzieren, die sich Gummersbach gar
nicht leisten kann und die außer dem Vfl auch niemand braucht kommt mir
einiges hoch.
Und über die Förderung der Finanzierung, auf welcher Grundlage das passiert, was dahinter steckt, welche Töpfe dann wirklich angegraben werden, was man sich auf Grund der Förderung erhofft etc (all das muss man beachten) solltest du dir erstmal ernsthafte Gedanken machen bevor Stammtischparolen rausgehauen werden. Des Weiteren solltest du dir mal Gedanken über den Ausbau anderer Hallen den Kopf zerbrechen (wie zum Beispiel in Göppingen) und wie die Finanzierung dort war.
Ebenfalls Stammtischparolen ist die Hetzjagd wegen des Titels und angebliche Wettbewerbsverzerrung:
Es liegt KEINE Wettbewerbsverzerrung vor. Weder in der Bundesliga noch im internationalen Cup. Die HBL hat für JEDES Jahr in der ein Titel gewonnen wurde, die Lizenz auf Anhieb erteilt. Zwar mit Auflagen, aber KEINMAL musste die Lizenz im 2. Anlauf erteilt werden. Geklaut wurde hier garnichts. Geklaut wurde höchstens der Deckel deines Stammtisches.