Ronaldo
Stojanovic war auch bei der letzten Runde Gehaltsverzicht dabei. Ablösefrei denke ich absolut nicht, dass er wechseln darf. Es gab zwar in der Vergangenheit immermal wieder Probleme mit den Klauseln, aber ablösefrei war nie ein Spieler. ![]()
Aber wie gesagt wurde: Zwischen dem Tus und dem VfL wird es kaum eine wirkliche Verbesserung geben. Gehaltstechnisch wird er beim TUS auch nicht wirklich mehr verdienen können. Für den VfL wäre es sicherlich eine Möglichkeit Gehalt einzusparen, bei gleichzeitiger einnahme einer 6-stelligen Ablösesumme. (Wie hoch diese wäre, ist erstmal egal, dass eine fließen wird, ist aber in meinen Augen sicher). Aber aus Sicht des VfL´s würde ich eher Vukovic versuchen zum verlängern zu bewegen. Putcis wird nach jetzigem Stand den VfL verlassen. Dazu Krantz. Als Zugang steht hier Mahé bisher fest. Ein weiterer wird im Rückraum nicht kommen. Daher sehe ich gehaltstechnisch beim VfL keine Probleme. Vor allem denke ich doch sehr, dass die vom Express verbreiteten Untergangstöne dann doch sehr überzogen sind.
Alternative wäre natürlich: Mit Putcis verlängern und Vukovic abgeben, wenn die Ablöse stimmt.
Entweder, der VfL zockt bei PW weiter (Ablehnung der Ablösesumme) oder es sieht alles etwas besser aus, was auch eine eventuell notwendige Ablöse für Vukovic betreffen würde.