Jetzt bin ich über mich selbst sehr erschrocken. Die Aussage stimmte ja auf den Tag genau mit der Insolvenz
Aber um von Gummersbach wieder auf Dormagen zu kommen. Gummersbach hatte damals das gleiche gemacht, und ist dem schnellen Geld gefolgt. Man ist damit baden gegangen. Im übrigen, kann ich hier dann auch noch auf TUSEM verweisen, die an Weinerplan gescheitert sind. Warum, und das verstehe ich einfach nicht, macht Dormagen die selben Fehler? Liegt es an so akutem Geldmangel, dass schnelle Zahlen wichtiger sind als echtes Geld, was mit viel Mühe und Zeit eingeholt werden muss? Oder liegt es einfach an der Inkompetenz und Arroganz der Vereinsführung, die Aussagen von vorher unbeschriebenen Blätter mehr glauben und dann lieber keine Experten befragen? Oder wurden Experten befragt, die von dem, was sie machen, keine Ahnung haben?
Der gesunde Menschenverstand an sich sollte doch ausreichen, dass man bei Millionenzahlungen von einer Firma, die noch nicht exestiert lieber Abstand nehmen sollte, bzw. erst das Geld annimmt bevor man was macht. Wie gesagt, die Fehler sind vorher schon von vielen Vereinen gemacht worden, so langsam sollte man es doch wissen! Oder muss jeder Verein diese Erfahrung machen, bevor an dieser Stelle endlich mal eine saubere Arbeit passiert? Warum kann man nicht aus Fehlern anderer Lernen?
Letztendlich sind es dann nur die Spieler und die Fans, die diese Sch... ausbaden dürfen und müssen. Und nur für die hoffe ich, dass dann so ein Verein die Kurve bekommt...eben aus Erfahrung....