Wenn ich mich nicht irre, muss der VfL Gummersbach eh bis Mitte 2020 mindestens 2 Trainer bezahlen. Für einen dritten reicht das Geld hinten und vorne nicht.
Zur Erinnerung: Beuchler hat 2017 einen Vertrag über 3 Jahre unterzeichnet und ist seit November 2017 nur freigestellt. Ein Auflösungsvertrag ist mir nicht bekannt.
Mit Bahtijarevic hat man sich ohne hin für die günstigste Alternative entschieden und mit Meik Thiele hat man dann in der U 23 einen günstigen Trainer zurück geholt und installiert. Den Vertrag von Bahtijarevic hat man im übrigen auch bis 2020 verlängert.
Jeder Cent, der mal wieder für die unnötige Trainerpolitik des VfLs ausgegeben wurde, fehlt nun an vielen anderen Stellen.
Daher halte ich das aktuelle Umfrageergebnis zwar für toll, aber auch für völlig unrealistisch. Es sei denn, es tauchen irgendwo knapp 150.000 Euro extra auf, die ein Trainerwechsel kosten würde.