Zitat
Original von Meikel
Das war er anfangs wohl auch, da hat Vieles nicht geklappt. Ich kann mich an ein Heimspiel gegen Göppingen erinnern, wo er furchtbar von Aussen gecoacht hat, die Spieler wirklich konfus zu machen schien. Aber irgendwie hat es klick gemacht, wohl auch durch mehrere Erfolgserlebnisse wie den Europapokalsieg oder den Auftritt beim Final Four 2009.
Ich greife das nochmal auf:
Der Trainer und die Mannschaft passten sich nicht an. der Trainer hatte andere Vorstellungen als das Team, es gab querelen. Der Trainer wollte nicht mit dem team und blieb auf Distanz. Viele Spieler kamen mit ihm nicht zurecht. Dann ging ein Spieler auf den Trainer zu - nachdem die Mannschaft dies besprochen hatte - und sagte zu ihm, warum alles nicht so glatt läuft. Der Trainer hat sich nun um 180° gedreht. Er hat seinen Charakter gegenüber der Mannschaft geändert, ist ein anderer Mensch geworden. Die Erfolge sind ganz klar spürbar. Er bekommt nur noch junge Menschen und keine fertigen Spieler, und damit muss er klar kommen, und damit kommt er jetzt klar. Ein Rahmel hätte niemals verlängert, ein Pfahl wäre niemals wieder gerne zurück gekommen. Den Spielern macht es Spass unter diesem Trainer zu spielen. Das merkt man ihnen an, die Leben das nach, was der Trainer vorgibt. Der Sieg gestern ging zu 50% auf das Konto des Trainers, der sich diese Taktik ausgedacht hat, und die laut Aussage vom Rentner im VfL-Forum, erst am Dienstag früh eingeübt wurde zum erbrechen, und zu 50% auf das Konto der Mannschaft, die Spass dran hatte diese Taktik einzustudieren, diese durchzuziehen und die Konzentration über 60 Minuten aufrecht erhielt.
Der VfL ist in der Lage, wenn die Spieler fit genug sind, JEDEN zu schlagen. Man hat es gezeigt. Sicherlich sind da einige Katastrophale Leistungen dazwischen, die ich aber auf den Kader schieben möchte, der über keine große Breite verfügt. Aber die Mannschaft zeigt tolle Spiele und macht lieber da, wo beachtung da ist, sei es im Pokal, national wie International, wie auch in der Liga dann ihre besten Spiele und sorgt für Knallharte Sensationen. Der HSV kann Gummersbach noch dankbar sein, dass keiner der Spieler bock hatte, das 40. Tor zu werfen. Sonst wäre das Ergebnis wohl noch höher ausgefallen.
Natürlich darf man auch nicht Schwalb verachten, den ich gestern nicht als 7. Feldspieler für Gummersbach sah. Er hatte keine Ahnung vor dem Spiel, was auf ihn zukommen könnte. Diese Abwehrformation hat gezeigt, dass der VfL unberechenbar sein kann. Er wollte mit dem 7. Feldspieler den VfL in die Devensive zwingen. Dies gelang auch, jedoch machten seine Spieler nicht mit und vergaben die Chancen, die sich ihnen dadurch boten leichtfertig. Da hat aber der Trainer in meinen Augen keine Schuld. Hätte er es nicht probiert, wäre aber das Ergebnis auch so ausgefallen. Vielleicht nicht ganz so deutlich.
Dann möchte ich mich nochmal zu Schindler äußern. Er spielt so, als wäre er schon die ganze Saison beim VfL gewesen. Er hat sich in die Spielabläufe eingepasst und sitzt perfekt. Er ist ein Spieler, dem ich alles vorhalten könnte, nur nicht Geldgier. Er wusste ja bekanntlich, dass Gehälter beim VfL teilweise mit 30 Tagen und mehr verspätet ausgezahlt werden. Trotzdem hat er sich für den Verein entschieden. Ich bin sehr froh ihn im Kader des VfLs sehen zu dürfen.
Und zum Spiel nächste Woche:
Ich setze auf eine Niederlage des VfL´s. Jedoch habe ich dies im Pokal gegen Kiel (wenn auch nicht dran geglaubt) und zum Spiel in Hamburg gesagt. Beide male lag ich voll daneben.