Ich bin auch seiner Meinung! Herr Rummenigge wird ganz sicher einen der besten Trainer vergraulen! Ich an Hitzfeld stelle würde mir diesen Chef auch nicht gefallen lassen!
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Absehbar denke ich, dass sich vllt noch was tut in dem Bereich Verstärkung! Aber sicher bin ich mir, dass es kein Spieler von Weltklasseformat sein wird, sondern wohl eher ein Talent!
-
Zitat
Original von vorlaut
Drängt sich noch jemand der Eindruck auf ,daß hier sehr viel mehr Wunsch als Wirklichkeit das Denken und Sprechen bestimmt ?Oder sind irgendwelche Kreiswahlen,Bürgermeisterwahlen oder sonst was,wo im Vorfeld versucht wird Stimmen zu keilen ?
Ich lege mich fest : in Gummersbach wird es keine Arena /Sporthalle geben .
VorlautWunschdenken: Sicherlich...
Wahlen: Erst 2009 (Helmenstein gilt aber jetzt schon als wiedergewählt)Aber es hat ganz sicher ein Umdenken in der heimischen Wirtschaft eingesetzt, das sicherlich auch zu einer Realisierung einer Halle beitragen könnte, wie sie in Lemgo zum Beispiel steht.
Sehr interessant, dass Wetzlar, welches von vielen Fans als auch von einigen Vorstandsmitgleidern als Beispiel gebracht wurde, plötzlich von der Erdfläche verschwunden ist. Woran das blos liegt
-
-
Zitat
Original von Wöller
Den Zusammenhang zwischen Business Partner und Premiumparrner sehe ich jetz nicht!

Laut Hecker kommen da jedenfalls über ne Million Euro zusammen.
Bei den Premiumpartner sind einige dabei die "im mittleren 6-stelligen Bereich" liegen. Und wenn du nur die vermeintlich größten nimmst (Krombacher, Rhein-Energie und Puma) und dem Rest "deine" 80000 Euro zurechnest, kommt man auf eine deutlich größere Summe!
Es war nur eine Feststellung, ab wann man Buissenespartner ist. Nur was wirklich ein Premiumpartner bezahlt, kann keiner sagen. Bisher waren nur die 600000 von Krombacher als Zahl gefallen. Zahlt Puma auch, oder beschränkt es sich nur auf die Ausrüstung der Spieler? Die Spieler werden ja kostenlos von Puma eingedeckt. Kölnarena sehe ich da genau so fraglich. Premiumpartner, weil man was zahlt, oder weil man deswegen sehr günstig an die Kölnarena kommt?
-
Zitat
Original von Stenimaus
Den konnte ich mir aber nicht verkneifen

Wenn Flensburg die Punkte in Göppingen schon ned holt, holt ein Flensburger die Punkte eben in der Schweiz
Auch da sieht es für Flensburg schlecht aus...Da man dort nie Punkte holen kann... -
Zitat
Original von meteokoebes
In die Etatkalkulation fließt es ja halt trotzdem ein und dann kommt man nahezu wirklich auf diese Etatgröße. Nach Vereinsinfos beträgt dieser Saisonetat aber insgesamt nur 4,5 Mio bei einem kalkulierten Zuschauerschnitt von 7500 Zuschauern.Rechnen wir mal 17 Partien * 20 Euro * 7500 Zuschauer wären das schon 2,5 Mio davon, rechnen wir dann die 1 Mio durch den Businessclub ab, dann bleiben noch 1 Mio übrig, das entspräche dann weniger als 100.000, nämlich 62500 Euro pro Premiumsponsor.
also Im buissenesclub ist man ab 3950 Euro Mitglied. Wenn man eine ganzseitige Anzeige schaltet, kommen nochmal 15.000 Euro pro Saison dazu. Daher sehe ich die Zahl 80000 Euro pro Premium-Partner im Schnitt als realitisch an. Nicht jeder Premium Partner muss auch dementsprechend Geld zahlen.
Auch bei den Zuschauern wurde grantiert nicht unbedingt mit 7000 gerechnet. -
Ich gebe tausendfeuer in alles Punkten recht. Die meisten Hallen sind nun mal sehr heruntergekommen. Nur sind Hallen ja auch Ausgaben der Kommunen. Daher kann ich eben aus eigener Erfahrung berichten, dass grade Wiehl sehr viel für den Sport und die bestmögliche Ausstattung tut. Gumbala war sicherlich nicht gut durchdacht, ist aber meines Wissens nach das einzige Hallenbad auf Gummersbacher Grund.
Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass eine Halle für den Spitzensport nur dann zu finanzieren ist, wenn ein Großteil aus privaten Geldbeuteln kommt. Das das Grundstück kostenlos abgegeben wird, sehe ich als finanzielle Hilfeleistung der Stadt Gummersbach (die einzige, die sie beim Bau der Halle tragen kann)
Somit sollten vllt die ein oder anderen sich beim nächsten Kölnarena mal mit einer Spendendose hinstellen und Geld für die neue Halle sammeln...
@Woeller
Nicht nur schaun, wo was ausgegeben wird, sondern erst mal schaun woher es kommt
Nicht alles was ausgegeben wird kommt auch wirklich von der Stadt! -
-
Zitat
Original von Stenimaus
Ich bin für folgende Variante:
Gislasson kündigt in Gummersbach, löst dafür Wenta in Magdeburg ab und Velco kommt zurück nach Gummersbach

-
Hätte man das nicht noch zu "Quo vadis VfL?" packen können?
-
Zitat
Original von meteokoebes
So sehr ich die Begehrlichkeiten nach einer neuen Halle ja verstehe, aber gibt es eine finanzierbar sinnvolle Lösung? In meinen Augen nicht. Die Halle kann doch außer für den VfL für nichts anderes großartig genutzt werden. Man kann auch die EHH vielleicht mal von innen modernisieren, wenn es kostengünstiger ist.
Das eine Halle hermüsste steht auch außer Frage. Die Finanzierungsprobleme, die du ansprichst, sehe ich aber genau so. Eine reine Ballsporthalle würde von Stadt, Land, Bund und EU gefördert, da neben dem VfL, die Akademie und die Fachhochschule diese benutzen würde. Auch eine Belegung mit anderen Spotarten würde weere Fördermittel bewilligen. Eine zu erst angestrebte Mehrzweckhalle würde so gut wie nicht mal bewilligt. Ein Ausbau der EHH wäre zwar günstiger und sicherlich auch machbar, jedoch sehe ich das Problem mit Lämbelästigung, weswegen es schon mehrere Bescwerden bei Ordnungsamt der Stadt Gummersbach gab. Somit auch nicht realisierbar.
-
Zitat
Original von funky87
Ich denke es wird Bogdan Wenta treffen und Magdeburg holt sich dann den MeisingerSehe ich ähnlich. Nur ob Meisinger da Trainer wird bezweifel ich. Gislason, der noch bei der letzten Abstimmung voll führend war, wird in meinen Augen weiterhin einer der sein, die sehr sicher im Sattel sitzen, und nur sich selbst entlassen können.
-
Ich sollte mich nur noch auf die 2. Liga spezialisieren und die 1. Liga komplett vergessen

-
Zitat
Original von Outsider81
Eine weitere Frage an die Gläubigen, wie stellt Ihr euch die höhere Macht an die Ihr glaubt vor?

Wie kommt man auf solche Fragen??
-
-
Zitat
Original von Wöller
Jedenfalls schmeckt mir das SION deutlich besser als ZUNFT.Ist aber auch keine Kunst. Eigentlich schmeckt so ziemlich alles besser als Kölsch aus Bielstein....

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!!
in der Arena wird Gilden ausgeschenkt

-
Zitat
Original von Wöller
Dafür hats geschmeckt wie Pumapippi!
"Geiz ist geil" ist nicht alles. Zumindest dann, wenn´s auf die Qualität geht!!Na da kann man ja in Köln lange nach Qualität suchen, was das betrifft

-
Zitat
Ex-Kinderstar Knut vor Abschiebung
Berlin, 23. Oktober 2007So schnell kann es gehen: Vom weißen Kuschelbären ist Knut nun ein Allerweltsbär geworden. Er siedelt nach Hannover über.
Alles bärig: Ex-Kinderstar Knut hat alle Rekorde gesprengt: Der Berliner Zoo freut sich nach wie vor über einen sensationellen Besucheransturm - erstmals in der 163-jährigen Geschichte des Zoos wird dieses Jahr die Drei-Millionen-Besuchermarke deutlich überschritten. Die Folge: Der Zoo verzeichnet heuer einen Rekordgewinn.
Kräftig gewachsen
Als Eisbärenbaby ließ der mittlerweile acht Monate alte Knut die Konkurrenz der Tierbabys im Schatten stehen, Knut wurde zum Weltstar. Damit ist nun allerdings Schluss. Knuts Pech: Der schneeweise kleine süße Kuschelbär ist – entsprechend seinem Alter - kräftig gewachsen. Und schneeweiß ist er auch nicht mehr. Das liegt daran, dass sich Knut gerne ausgiebig im Rindenmulch suhlt: Knuts weißes Fell ist geschwärzt, die goldenen Monate sind vorbei. Nächstes Jahr soll er von Berlin nach Hannover abgeschoben werden. Dort würde ab 2010 eine 22.000 Quadratmeter große Polarwelt auf den Ex-Kinderstar warten. -
Zitat
Einen schnellen DSL-Vertrag hatte eine 84-Jährige gerade unterschrieben. Mindestvertragslaufzeit: Zwei Jahre! Da kamen der Frau Zweifel.
Sie rief die Polizei an, erählte von ihrem Verdacht. Und die beamten staunten nicht schlecht: Die Frau hat gar keinen Computer, besitzt nur ein Telefon mit Anrufbeantworter. Der DSL-Vertrag - für sie war er wertlos.
Sofort rief die Polizei beim DSL-Anbieter (nach EXPRESS-Informationen handelte es sich dabei um Freenet) an, verlangte, dass der Vertrag sofort storniert wird.
Die Beamten bekamen eine Bestätigung der Auflösung. Und die Polizei stellte fest: "Auch wenn strafrechtlich kaum der Anfangsverdacht eines Betruges erfüllt zu sein scheint, so ist diese Methode des Verkaufes einer Dienstleistung zumindest als unlauter anzusehen."