Beiträge von Snuffmaster

Ich denke schon, dass an Hoeneß Worten was dran ist.
    Aber er hat es so gesagt, dass es so rüber kam, als würde er nur die Bayernspieler meinen.
    Fakt ist, dass die Schiris noch nicht richtig durchgreifen bei brutalen Fouls. Beispiele:
    Pokalfinale: Meira hätte da sofort rot sehen müssen! Aber Herr Weiner wollte nicht nach der kurz vorher erteilten roten Karte gleich eine weitere geben.
    Bremen-Bayern: Naldo hätte schon in der 2. Minute gegen Klose die rote Karte sehen MÜSSEN. Herr Merk wollte aber nicht gleich am Anfang eine rote karte auspacken wollen. Warum auch immer.
    Bayern-Hannover: Lala hätte bei seinem ersten Foul auch schon rot sehen können, bekam noch die gelbe, und flog anschließend zu recht vom Platz. Aber wenn man dann noch behauptet, dass das ja nichts war, dann muss man mal grundlegend was ändern.

Der Schutz der Spieler hat absoluten Vorrang, und die DFB-Regeln sagen ja auch aus, dass bei brutaln Fouls rot gezeigt werden kann. Davon soltlen die Schiris GENERELL gebrauch machen.

Und Herr Hoeneß meinte ganz sicher mit den 7 Spielern auch seine eigenen, da er die sicherlich nicht ganz herausnehmen will ;)

Zitat

Original von Lelle1605
    Wundert mich schon ein wenig,dass der VFL nur mit einem Schnitt von 7500 für die Saison kalkuliert.In der letzten Saison waren es im Shcnitt knapp über 8000 und da wurden nur 7(?) Spiele in der KölnArena ausgetragen und nun sämtliche Spiele.Auch wenn es gegen Balingen nur 4000 werden sollen,wären das immerhin 2000 mehr Zuschauer als in der EHH.

Die Kölnarenaspiele waren Ereignisse, Events, zu denen die Leute aus dem ganzen Rheinland, Eifel und Benelux-Staaten gekommen sind. Aus dem Event wurde eine Dauergastspiel...Durch das Überangebot an Spielen in der Kölnarena, muss man mal schauen, wie es sich entwickelt. Lieber plant man mit deutlich zu wenigen, als wenn man am Ende zwischen Zuschauerschnitt und geplanten Zuschauern ein Minus hat. Es ist ja auch eine Sache der Etat-Planung....

Also man sollte das positive mal sehen in solchen Aussagen:

Die Kontinuität des immer Weiterschiebens der Präsentation eines neuen Sponsors wird gewahrt...Erst war es März, dann April bis Mai, dann war es Ende Juni, dann war es zum Saisonstart, und jetzt ist es 3. Oktober...

Langsam sollte man von solchen Aussagen rein gar nichts halten... :lol: Der krämische Kalender ist nicht deckungsgleich mit dem Julianisch-Gregorianischen Kalender :D

Zitat

Original von Wöller

Wenn es ein Fußballkreisligist im Oberbergischen schafft, über 200.000 EUR für einen neuen Rasenplatz zu sammeln, plus Zuschüsse aus öffentlichen Töpfen (im übrigen Herrzlichen Glückwunsch dazu!!! ;)), dann weiß ich nicht woran das liegt, daß kein Geld da ist. ?(
    Und wenn die Bereitschaft im oberbergischen so klein ist, würd ich auch das "Weite" suchen. :hi:

a) es ist ein Unterschied zwischen 200000 und 12 Millionen
    b) hat der Kreisligist mit dem UMBAU des Platzes ganz andere Ansprüche
    c) Vergleichst du damit auch Äpfel und Birnen...

Im Übrigen: Bei einem Umbau würden ganz andere Fördermittel zur Verfühgung stehen, als bei einem 100%igen Neubau!

Ja das Thema hatten wir bereits hier zur Genüge ;)

Zitat

Original von Rentner

Bist Du oberster Richter?

Nö aber genug Vertragsrecht durchgekaut :P

Für sowas muss man nicht Richter sein, sondern einfach mal in der Schule aufpassen :P

Sicherlich gibt es bisher kaum solche Fälle, das liegt eben auch daran, dass Vereine sich sowas nicht leisten, da es eh sinnlos ist...schau mal bei den Handballern, wer alles eine einseitige Option besitzt...

Nur dass das Recht NICHT auf Seiten des VfLs liegt! Es gibt nun EU-Recht, und das hat der VfL damals nicht beachtet, sondern nur das Bundesrecht, in dem so eine Option auch vor Gericht bestand hat. Daher ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und man macht sich eben lächerlich...Es gibt im übrigen mitlerwiele doch recht viele Urteile, die eine einseitige Option im EU-Recht für Unwirksam erklärt haben (nicht nur im Sportbereich!). Aber sollte der VfL doch noch nach Lussanne ziehen, wird es auch dem letzten endlich klar, dass der VfL die ganze Zeit im Unrecht war! Rein rechtlich natürlich gesehen. Menschlich versteht man ja den VfL...nur sowas zählt nicht...

Zitat

Original von Diddi
    Das ist ein Urteil mit Konsequenzen für die ganze Liga! Einseitige Optionen auf Seiten des Vereins sind nichtig, sie sorgen, falls ich richtig informiert bin, nur dafür, dass ein Spieler nicht zu einem Konkurrenten innerhalb des Landes wechselt, aber wenn er ins Ausland wechseln will, sind diese Optionen nichtig!

Glaube, davon wurde hier im Thread schon die ganze Zeit gesprochen :rolleyes:

aber wenn ich mal was sage, ist es ja erstmal grundsätzlich falsch...

Zitat

Original von Rentner
    Der VfL hat auch in der Berufung verloren.
    Hier die EHF-News von heute:

Official Statement: Daniel Narcisse Transfer Case

Vienna, 23 August 2007 – The EHF Court of Appeal (COA) has dealt with the transfer case of Daniel Narcisse/FRA as already published on 10th July.

The COA, as Body of 2nd Instance in Transfer Matters, herewith confirms the decision of the Body of 1st Instance. The player is hence released to the French Handball Federation. The player’s contractual status with the club, Chambery Savoie Handball has been confirmed, which means that the player in question has been officially released from the German Handball Federation (club: Vfl Gummersbach) in accordance with this decision.

(Quelle:http://www.eurohandball.com/)

Endlich ist das auch vorbei...Und wen wundert das Urteil???

Zitat

Original von Lord Vader

Dir ist aber schon klar, dass der Etat nicht nur für den Sportbetrieb da ist, oder?

Es scheint vielen nicht klar zu sein, was ein Etat ist. Mir ist in letzten Monaten aufgefallen, dass viele meinen, dass der Etat gleich den Einnahmen ist. Das, wenn Herr Krämer von einem gedeckten Spieleretat redet, gemeint ist, dass Gummersbach auf gesunden Beinen steht...

Der BuissenesClub ersetzt mit seinen ganzen Mitglieder...seien es 160 wie in der Presse, oder eben nur 148, wie sie auf der Homepage aufgeführt sind...einen ganzen Hauptsponsor. Nicht mehr und nicht weniger...Daher wurde, wie Loran schon sagt, eben der Aufsichtsrat aufgestockt, um eben diesen BuissenesClub...

Deutschland gewinnt mit der B-Elf nach einem kämpferischen Kraftakt sensationel mit 2-1, und bleibt weiter unter Jogi Löw bei nur einer Niederlage.

Hut ab vor dieser deutschen Mannschaft, es macht richtig Spass ihr zu zu sehn!

:respekt:

Und für den englischen Nationaltrainer wird es jetzt sau eng!

Zitat

Original von Olaf
    das Entsheidende an dem Deal ist, dass Toyota Millionen in die Werbung schießt, Werbemaßnahmen für Handball. Und damit will man dann neue Sponsoren gewinnen, weil Handball dann ja so super populär ist.

Nur wie sieht die Werbung von Toyota aus? bei jedem Werbespot, Zeitungswerbung und Plakatwerbung von denen: "offizieller Partner der Handball Bundesliga"?