Beiträge von FTK

    Ich habe mit Erstaunen den Beitrag von Plüschi über die anscheinend unzureichende und unprofessionelle medizinische Betreuung im Handballleistungszentrum Bad Wildungen gelesen. Da wir uns hier auch direkt angesprochen fühlen (Unsere Tochter ist die Spielerin mit dem "Hüftproblem") ist wohl eine Stellungnahme erlaubt:


    1. Natürlich wurde unmittelbar nach Auftreten der Probleme seitens des Handballleistungszentrums ein Orthopäde hinzugezogen, um die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen einzuleiten und jedes Risiko auszuschließen. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde uns bestätigt, das aber kein Trainings/Spielverbot erforderlich sei. Die Betreuer im HLZ haben sich hierbei vorbildlich als der verlängerte Arm besorgter Eltern bewährt. (So wie seit dem Start im HLZ üblich)


    2. Leider haben sich tatsächlich einige Spielerinnen des HLZ verletzt. Nicht erwähnt wurde aber, das die meisten Verletzungen nicht im Trainings- oder Spielbetrieb auftraten, sondern in der Schul- oder Freizeit.


    3. Bezüglich der Aussage, die Spielerinnen seien völlig übertrainiert (und damit anscheinend ja auch überfordert) , möchte ich nur bemerken, das unsere Tochter diese Meinung nicht teilt. Vielleicht hat Sie aber auch nur ein anderes Verständnis von Begriff Leistungsport


    "Wie hier mal wieder unvollständige Fakten und Teilinformationen benutzt werden, um Meinungsbildung zu betreiben, ist schon interessant"


    Abschließen möchte ich mich dem Schlusswort des Beitrages von hpw / Der Start ist gelungen, anschließen.


    Bitte macht weiter so. :)

Anzeige