Beiträge von meba ideen

    Ich weiß nicht wer etwas von einem Regelverstoß der Schiris sagt. Es besteht kein Regelverstoß!!! Die Schiris müssen entscheiden wann sie ein Spiel abbrechen. Und das haben sie, wenn die Tatsache so wirklich war, absolut zu Recht getan! Ich weiß manchmal nicht was einige sich vorstellen? Meint jemand wirklich, dass wenn der Gespann Partner von einem Trainern gestoßen wird, so dass derjenige sich dabei verletzt, der Partner das Spiel weiterpfeift??? Das is wohl ein ganz schlechter Witz. Das Spiel unter diesen Umständen abzubrechen ist die einzig richtige Entscheidung!! Dies ist in etlichen Sportrechtsfällen deutlich geworden.


    @Lord: ich habe keine Schiri unter Denkmalschutz gestellt. Dies sage ich bereits zum zweiten Mal. Ich habe mich nur gefragt welche Intension wohl der Schiri hätte!


    Es ist sicher immer schwer in solchen Fällen gerecht ggü allen zu entscheiden. Aber hier sollte der Schutz der Schiris im Vordergrund stehen.

    Es geht mir nicht um eine Heiligsprechung eines Schiris. Mir fehlt jegliche Intention seinerseits. Das is etwas anderes. Wir waren alle nicht da und deshalb liegt es mir fern eine Vorverurteilung vorzunehmen. Die Sache an sich wird sicher durch andere Instanzen eingehend geprüft und gewertet. Was mich sauer macht sind die Aussagen, die hier getroffen wurden. Wie kann man einfach zur Tagesordnnung übergehen wenn so ein Fall aufgetreten ist? Es geht rein spekulativ um das was danach passiert wäre. Ein "Einspringen" eines anderen Teams erscheint mir als nicht regelkonform. Auch das Nachdenken eines Nichtabbruchs und "das die Schiris sich mal nicht so anstellen sollten" erscheint mir weit ab jeglicher Realität. Mir ist sowas noch nicht geschehen - wird es auch nicht - aber wenn der Fall eintreffen würde, dann gäbe es für mich nur eine Handlungsweise.




    Gruß


    PS: wenn man Zuschauern immer glauben würde was geschehen sei..... ( ) ;)

    Ich wusste das der Vergleich mit Norbert Meier kommt..........( ) Nur kann man das kaum vergleichen. Erstens war Meier meines Wissens nie Schiri und zweitens ist die Motivation des Tun´s eine ganz andere! Wieso sollte ein Schiri so tun als ob?? Ein Grund des "Co-Trainer" war ja eher ersichtlich.


    Wenn mich einer schubst, stößt, schuckt, schlägt, egal wie man es auch nennen möchte und ich mich dadurch verletzte, dann bleibt das Ergebnis das Gleiche!!!


    Das Video ist hoffentlich ausschlussreicher! Waeten wir ab!



    Gruß

    Jetzt mal im Ernst, es überlegen wirklich Leute hier, ob ein Spiel abgebrochen werden kann, wenn (ich war nicht dabei und gehe einzig und alleine von der ersten Schilderung aus) ein Schiri so schwer von einem Trainer mutwillig verletzt wird, dass er nicht mehr weitermachen kann. Gehts noch??? Ich bin schockiert!!! Und dann überlegen da noch einige, dass das Spiel mit einem anderen Team fortgesetzt werden kann???? Sagt mal was is bloß los??? Ich hoffe ein Spiel wird immer (!!!!!!) abgebrochen wenn ein am Spiel Beteiligter auf den Schiri losgeht und ihn umhaut, sodass er er nicht mehr weiter spielen kann!!!


    Und dann mal zu einer gewagten Frage; wieso sollte - nach der Schilderung des Spezies um den es wohl geht - ein Schiri einfach so neben ihm umfallen und verletzt sein, wenn es keine Einwirkung gab? Und wieso sollte der Schiri dann von etwas ganz anderen berichten??? Leute ich glaub das is weit ab jeglicher Realität! Klar will sich ein Beschuldigter immer so rausreden! Ich hoffe, dass alle hinter den Schiris stehen und das auch kundtun!



    Gruß

    Ich weiß nicht, ob Du's schon wusstest, doch - meines Wissens - verweigert der Trainer die Zusammenarbeit mit dem Landesverband strikt.

    Wusste ich nicht. Aber erscheind mir mit etwas Abstand auch für klar. Hätte ich mir denken können. Spaten bleibt Spaten und Schmutzfink bleibt Schmutzfink.
    Bin mal gespannt wenn der "normale" Schiris bekommt mit der Männermannschaft. Viel Spaß! Weil noch hat er ja zumeist, wie in dem letzten Spiel, Schiris auf Topniveau! Da möchte man doch glatt mal nen Spiel als Austausch in nem anderen Landesverband pfeifen. :lol:



    Gruß

    Was für ein .........( ) wer hat dem bloß nen C-Schein gegeben? Ich hoffe mehr hat er nicht. Also dem Landesverband sollte man mal auf die Finger hauen. Und bitte liebe Verantwortlichen der JBLH es reicht, es reicht endgültig. Das sind Beleidigungen, die muss sich kein Schiedsrichter, erst recht nicht Beteiligte, anhören. Unternehmt endlich was gegen diesen arroganten Schmutzfink! Zumindest kann man nur hoffen, dass der Landesverband jetzt mal reagiert. Ich versteh ehrlich gesagt die Schiris nicht, die die Mannschaft gepfiffen haben. Das sollte für ein Zusatzbericht reichen und der Verein sollte aufgefordert werden die Berichte von der HP zu nehmen. Überall gibts dafür Strafen. Wieso nicht in dem Fall?



    Gruß

    Das ist ja alles nett was hier geschrieben wird und mag auch gut gemeint sein, nur fehlen mir bei allen Antworten die rechtlichen Grundlagen. In welcher Gesetzgebung steht unter welchen § was genau? Ich weiß, dass es in Bayern z.B. eine "blaue Karte" gibt, die dabei helfen soll das durchzusetzen. Aber von einer rechtlichen Grundlage bspw in den Durchführungsbestimmungen etc weiß ich nichts. Wäre schön wenn da jemand Aufklärung geben würde.


    Vielen Dank!



    Gruß

    Ich weiß zwar nicht was das für ne Quali ist, die SGW-Fan gepostet hat, aber mit der ersten Runde JBLH Quali in Bayern hat das nix zu tun.


    Die erste Runde in Bayern wird am 04.05.2014 gespielt. Teilnehmer sind TSV Allach, HaSpo Bayreuth, SG DJK Rimpar, HSC Bad Neustadt und der Vfl Günzburg!



    Gruß

    Also ich kann nun überhaupt nichts attraktives an der Spielweise finden. Ich vergleich das immer gerne mit Räuberschach. Das hat mit normalen Schach auch nichts zu tun. Genauso geht mir das mit der Spielweise. Ich habe in der D,C,B Jgd überhaupt nichts gegen so eine Spielweise, Aber spätestens ab der A-Jgd muss der Übergang geschafft sein. Eigentlich schon früher. Und genau da liegt das Problem wenn die Spieler in die Aktiven kommen. Wie soll das was werden? Natürlich is es ein probates Mittel um ab und zu den Gegner aus den Lauf zu bringen. Aber sicher nicht über die ganze Spielzeit hinweg.


    btw, wieso sollen diie Schiedsrichter nicht hinterher kommen? Was is das denn für ne Aussage? Alle die JBLH pfeifen sollten damit nun wirklich kein größeres Problem mit der Spielweise haben. Evtl hapert es an der Progression, aber das ist ja eh immer unterschiedlich angelegt.


    Zu den Berichten dieses Katastrophentyps äußere ich mich nicht weiter. Das sollte das Beste sein.

    Ich schreib es z.B. nicht auf den Handrücken, sondern auf den Handballen auf der Handinnenseite. Die Schiris schreiben meist alle auch auf die Spielnotizkarte und auf die Hand. Auf die Hand um sofort zu sehen wer evtl schon ne Gelbe Karte hatte. Es wäre ein zu großer zeitlicher Abstand eine Progression auszusprechen bzw zu pfeifen und dann erst die Karte rausholen und schauen ob er Spieler schon Gelb hatte. Ebenfalls sieht man gleich wieviel Gelbe die jeweilige Mannschaft schon hat. Oder man sieht auch wer evtl schon 2 mal 2-min hat und bei der nächsten Progression eben Rot bekommt etc etc. Allerlei Unterstützung eben die man schnell sehen kann.



    Gruß

    Um es kurz vorweg zu sagen, ich denke niemand hat etwas gegen die unorthodoxe Spielweise der Freiberger A-Jugend. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass nicht alle Aktivenmannschaften des Vereins und sonst irg wo diese doch so grandiose Deckungsvariante bevorzugen? Auch ein Bob kann ich nur in einer Tatsache verstehen, dass er sich freut gg die zu spielen, weil er weiß, dass die Füchse die Dachse deutlich in die Schranken weisen. Wenn er denn doch sooo begeistert von der Deckungsweise der Dachse ist, dann frag ich mich, warum die A-Jugend der Füchse die dann auch nicht bevorzugt bzw wenigstens mal ab und zu ausüben???



    Und jetzt zu dem kränkelnden Schreiberling. Ich weiß nicht wo das gestörte Verhältnis zu den Schiedsrichtern herkommt? Ist er evtl des Öfteren durch die Schirineulingsprüfung gefallen, oder ist er vor hundert Jahren mal von einem Schiri aufm Schulhof gehänselt worden? Ich weiß es echt nicht. Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass ich mich als Handballfreund und Schiedsrichter bei jedem seiner Nachberichte sowas von verarscht vorkomme. Diese völlig überzogenen Vorwürfe, dieses ständige beleidigen und das niveaulose Aufzählen von Spielsituationen die völlig i.O. sind ist mehr als eine Frechheit. Dadurch und nur dadurch stell er sich sowas von ins Aus! Das der sich nicht mehr ändern wird, weil er mit Sicherheit beratungsresistend ist, ist selbstredend. Deshalb kann ich nur an den Verein und die Verantwortlichen appelieren gegen diesen Trainer einzugreifen. Sowas ist kein Vorbild und solche Leute braucht der Handballsport sicher nicht!


    Ich habe mir das Spiel gg Hannover 3 od soagr 4 mal angesehen. Ich bin mir sicher, dass man einige wenige Entscheidungen anders hätte treffen können. Aber die Kollegen haben eine sehr gute Leistung erbracht. Auch die anderen Spiele - incl das in Lund - hab ich gesehen. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass solche Leute noch als Trainer fungieren und Berichte verfassen dürfen. Dagegen sollte man mal Strafanzeige stellen, statt eine gegnerische Mannschaft damit zu belästigen.


    Dann noch was zu dem Bankverhalten. Das ist das Einzige was ich den Kollegen anlaste. Nach dieser Verhaltensweise würde er im Normalfall nie eine HZ überstehen. Da sollten alle Kollegen - einige haben es ja schon gut und richtig durchgezogen - die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel auch anwenden!


    Gruß

    Freunde, Freunde, Freunde was ist denn los? Ihr kommt vom hundertstel ins tausendstel. Ich finde das Urteil auch nicht gut für die Schirizunft. Aber das große und einzige Problem ist doch, dass diese Strafe gg H. nicht anhand eines Sonderberichtes der Schiedsrichter, sondern wegen des Maulkorberlasses des DHB ausgesprochen wurde. Bei Ersteren wäre es ganz klar zu einer Bestrafung gg H. gekommen, weil die Schiris sich dann persnl beleidigt gefühlt hätten und kein Gericht dieser Welt anders als auf eine Strafe wg Schiribeleidigung gg H. entschieden hätte. Aber leider geschieht das nicht, sondern die Herren vom DHB mussten sich dort einmischen.


    Ich denke dieses Urteil wird kaum Auswirkungen auf weitere Verfahren haben, wenn sie denn von den Schiris ausgehen. Sollte es vom DHB ausgehen wird kaum ein Urteil Chance haben und man kann den Passus aus den Dfb´s wieder streichen.


    Sich wg dieses Urteils in IHF Sachen und anderen Manipulationen zu stürzen halte ich für absurd und unpassend!

    Es ist nicht zu fassen! Was willst du mit deinen Rechtfertigungen erreichen Arcosh??? Ich finde das was du machst ist echt nicht schön!


    Fakt ist doch, dass die beiden Schiedsrichter nachweislich ein Spiel nicht im Griff hatten und das sie zu 90 % der Fehlentschiedungen gg die Dänen gepfiffen haben! Das grenzt dann wohl deutlich an Vorsatz und nicht an Nichtkönnen! Ob und in wieweit dort Manipulationen im Spiel sind kann keiner von uns sagen. Deshalb ist alles Vermutung. Es liegt aber nahe!


    Es gibt keinerlei Rechtfertigung für die Entscheidungen der Schiris. Genauso wie es keine Rechtfertigung gegen Manipulationen jeglicher Couleur gibt. Das schließt die Herren Lemme/Ulrich mit ein.


    Rasmussen hat für mich durchaus Recht. Nach Anschauens des Videos ist locker von 10 Roten Karten auszugehen. Und das ohen Zweifel.


    Also ich will solche Typen nie wieder in Europäischern Hallen sehen! Solche Typen machen unserer Zunft das Leben extrem schwer und verunglimpfen den Ruf jedes Schiedsrichterkollegen. Wass sie in ihrem Teil des ehemaligen Russlands machen ist mir Wurscht!

    Ich finde ihr verhettert euch hier in zu vielen Kleinigkeiten. Für mich ist und bleibt es einfach grob unsportlich. Egal ob Huckepack, Turmbau, aufm Rücken springen oder auch Fliegeralarm. Bei letzterem passiert auch keine Gefährdung, wird aber auch mit ner glatten Disqualifikation bestraft. Sowas hat nichts mit dem Spielgedanken des Handballs zu tun und ist dem Gegener gegenüber auch völlig respektlos und unfair. Über den Regelbezug können wir ja alle nochmal nachdenken.



    Gruß

    Also ich kenn niemanden aus Freiberg, will deshalb auch niemanden zu nahe treten bzw beleidigen. Aber das grenzt schon an ziemlicher Paranoia! Ich empfinde das für ziemlich krank! Bei diesem Spiel sind schon einige dreckige Aktionen gewesen, aber ich denke, sowas passiert öfter. Ich will da sicher nichts beschönigen, aber z.T. gehören einge Sachen eben dazu. Das mutwillige auf dem Kopf vom TW zu werfen hatt es auch schon immer gegeben. (als Beispiel) Die Aktionen sind von den beiden Unparteiischen regelgerecht bestraft worden. Und damit sollte es auch gut sein! Wir haben im Handball eben keine Einteilung von Körpergröße und Gewicht wie im Boxen. Wenn Klitschko gg nen Fliegengewichtler boxt sieht das auch nicht schön aus.


    Ich würde den Freibergern empfehlen lieber an der Disziplin auf der Bank zu arbeiten. Aber woher soll es kommen.......!


    Übrigens wenn man in einem Vorbericht zum heutigen Spiel sowas schreibt, muss man sich über nichts mehr wundern, bzw dann wundert mich nichts mehr!!!


    ....." Auch heute ist sicher wieder ein Duell alter und ewiger Rivalen zu erwarten. Dabei wird der SC Magdeburg, wie gewohnt versuchen, mit Körperlichkeit und einigen provokante Aktionen oder … Akzente zu setzen". .....



    Das empfinde ich schon für äusserst unsportlich! Bodenlos!



    Gruß

    Ich hab mir das Spiel jetzt 2 mal angeschaut und muss feststellen, dass Beste was dieses Spiel zu bieten hatte, war die absolut großartige Leistung der Schiedsrichter! (fast) perfekte Spielleitung. Sehr cool und aunaufgeregt. Immer auf Ballhöhe und am Geschehen.
    Was ich noch festgestellt habe ist die Tatsache, dass das Publikum - wie eigentlich schon fast immer - bodenlos war. Die Trainer bzw ihre Bänke unter aller Sau und völlig undiszipliniert waren. Und sicher auch, daß Burgdorf etliche versteckt ziemliche miese Schläge ausgeteilt haben, die die Schiris aber sehr konsequent und mit den richtigen Mittel ahndeten! Im Übrigen gab es auch nickliche Fouls auf Freiberger Seite. Längst nicht so viel, aber es gab sie. Über die angebliche glasklare Rote Karte gegen den TW brauch man mit solchen Berichteschreiber auch nicht diskutieren. Die Schiris haben es auch ihrer Sicht gut gemacht. Und im Sinne des Sports die Regel sehr gut ausgelegt!


    Alles in allem ein schwieriges Spiel mit zu vieler meist versteckter Fouls und einer deutlichen Überlegenheit im sportlichem und mehr noch im körperlichen Bereich der Gastgeber.


    Noch vergessen und das soll kein Ratschlag sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass alle Gegner die 3:3 Deckung von Freiberg nicht unbedingt mögen. Deshalb spielen die Freiberger sie wahrscheinlich auch. Ich weiß es nicht. Aber förderlich für Härte im Handball is sie glaub nicht unbedingt. Weder die vom Gegner noch die der eigenen Spieler. Aber das is nur meine Meinung.

    Das hat nichts mit der Ligenzugehörigkeit zu tun. Wenn dann evtl noch mit der 5. Liga. Normal ist es so ab 16 bei Mädchen, ab 17 bei Jungs. §19 DHB SpO regelt aber, dass DHB Auswahlspieler jeweils ein Jahr früher in Aktiven Mannschaften eingesetzt werden dürfen.


    Gruß

    21.06.2013,13:57
    Handballverband Württemberg reagiert
    Schiedsrichter-Ausschuss neu besetzt: Schnelle Hilfe und Unterstützung zunächst bis zum Verbandstag im Mai 2014
    Neue Besetzung entscheidender Positionen: Nach dem Rücktritt des gesamten Schiedsrichter-Ausschusses des Handballverbandes Württemberg (HVW) am 12. Juni 2013 trafen sich die Verantwortlichen von Verband und Bezirken jetzt in Hildrizhausen und regelten die Besetzung des Gremiums bis zum Verbandstag 2014 am 17. Mai in Schorndorf neu.
    Der Esslinger Kurt Ostwald (Vizepräsident Bezirke) übernimmt kommissarisch das Amt des Schiedsrichterwarts, damit ist auch die sehr enge Anbindung des Themas an das geschäftsführende Präsidium gegeben. Stefanie Kochert (Gäufelden) hat ihre Hilfe bei der Schiedsrichter-Einteilung im Verband zugesagt. Außerdem zeichnet sich die Unterstützung durch einen weiteren gestandenen ehemaligen Verbandseinteiler ab.
    Jürgen Rieber (Nürtingen), der Bundesschiedsrichter-Lehrwart des Deutschen Handballbundes (DHB), hilft dem HVW bei den Lehrgängen mit dem A-Kader. Die B-Kader-Schiedsrichter werden gemäß Beschluss der Schiedsrichterwarte- und Lehrwartetagung vom April 2013 in den Bezirken fortgebildet, bleiben aber ein Kader des Verbandes. Ziel ist es – und da sind sich alle einig –, dass die Spiele auf Verbandsebene zukünftig auch wieder vollständig durch Verbands-schiedsrichter besetzt werden. Wolfgang Schmid (Magstadt), DHB-Zeitnehmer und Sekretär, unterstützt den Verband bei den Schulungen der Zeitnehmer und Sekretäre.
    Alle Vereine werden zudem gebeten, für Freundschaftsspiele und -turniere selbständig Schiedsrichter zu suchen und deren Namen mit der Anzeige einzureichen. Dieses Vorgehen war schon länger besprochen und hilft vor allem auch den Vereinen, Kosten zu sparen, indem sie ortsnahe oder eigene Schiedsrichter melden können.
    Weiterhin lädt der HVW am 13. und 14. Juli 2013 zu einem Workshop ein, an dem pro Bezirk bis zu drei Personen teilnehmen können. Um möglichst die Interessen aller am Handball Beteiligten (Spieler, Trainer, Vereine, Bezirksmitarbeiter) zu berücksichtigen, sollten diese Personen jedoch nicht ausschließlich aus dem Schiedsrichterwesen kommen.
    Schließlich will sich der Verband am 13. Juli intensiv mit dem Schiedsrichter-A-Kader austauschen und auch den B-Kader zu einer gesonderten Veranstaltung einladen. Zu beiden Terminen möchte HVW-Präsident Hans Artschwager (Hildrizhausen) auch die Unparteiischen dazu holen, die in den letzten Jahren aufgehört haben. „Vielleicht können wir den einen oder anderen wieder dazu bewegen, auf Verbandsebene zu pfeifen. Dazu bedarf es aber einer umfassenden Analyse.“
    Pressekontakt: MPS – Gesellschaft für Marketing- und Presseservice mbH, Friedrich-List-Straße 40, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Telefon 0711 90234-12, Fax 0711 90234-99, E-Mail hartmut.binder@mps-agentur.de


    Quelle:


    Aktuell: HVW - Handballverband


    Das sagt ja erstmal aus, wie es vorläufig wohl weiter geht!


    Ausserdem empfehle ich dir einen Artikel von Ronald Maier aus der hw!


    W黵ttemberg: Schiedsrichterausschuss zur點kgetreten - Au遝rordentliche HVW-Sitzung



    Gruß

Anzeige