Beiträge von Gerralda-Nr7

    @ Jenny


    sry war mein fehler das ist wohl auch eher ein gerücht... :pillepalle:


    aber ich habe mich noch mal schlau gemacht oder wenigstens so getan.


    also der THW Kiel hat mit 5,3Mill. den höchsten Etat, und dann folgt Gummersbach und Hamburg mit 4,7Mill. und Flensburg ist mit 4,4Mill. auch irgendwo dabei.


    Aber bei allen Vereinen die momentan in der Bundesliga sind, wird es wohl einen Anstieg des Etatsgeben, denn durch die immer mehr wachsene Begeisterung der Zuschauer für Handball, gibts auch mehr Geld für die Vereine. Und wenn eine Thorsten Storm schon plant die Campushalle auszubauen auf über 10000 Zuschauerplätze, dann mag das schon was heißen. :)

    Also der Vergleich stammt von Uwe Schwenker dem Manager des THW Kiel, deswegen gehe ich davon aus, dass diese Aussage stimmt. Es gab nämlich nach dem Supercup in München ein Gespräch zwischen Uli Hoeneß (Manager FC Bayern München) und Uwe Schwenker. Und darin ging es unter anderem auch um das Thema ob der Handball genügend Geld bekommt. Und genauso geschockt wie du war auch Manager Uli Hoeneß, der war auch nie davon ausgegangen, dass eine europäische Spitzenmannschaft derartig wenig Geld bekommt.


    Ich denke mal den größten Etat in der Liga hat die SG Flensburg-Handewitt mit 5Millonen €, dich gefolgt vom THW Kiel.

    Ich weiß nicht ob es hierzu schon ein Thema gibt, aber wie seht ihr das?
    Sollte mehr Geld für den Handball ausgegeben werden??
    Also mehr Geld für die Vereine?


    Wenn man mal bedenkt, dass ein Spitzenclub wie der THW Kiel nur 23000€ an TV-Geldern bekommt, dann ist das sehr dürftig. Dagegen bekommt ein Fußballregionalligist 400000€ an TV-Geldern. Wenn man das mal vergleicht kommt der Handball dort sehr schlecht weg. ?(

    Also für mich gibt's solche Rituale auf jedenfall:


    Ich trage in jedem Spiel die NR. 7. Wenn ich die nicht trage spiele ich schlecht. Und um mich perfekt zu konzentrieren und um mich heiß zu machen, höre ich kurz vor dem Spiel per MP3-Player nochmal vorher meine Lieblingsmusik. Und wenn ich dann mit dem Aufwärmen beginne, denke ich nur noch an diese Spiel und nicht mehr an Schule usw. ! Denn nur wenn die Konzentration stimmt, ist man selber auch 100%ig bei der Sache und vermeidet so überflüssige Fehler im Spiel. Denn in der Regionalliga darf man sich kaum mehr welche leisten. Sogar die Profis glauben an solche Retuale. Kent-Harry Anderson meditiert vor wichtigen Spielen sogar, um so die Energie für seine Mannschaft zu gewinnen. Und es bringt was. :hi:

    Ich finde es wird Zeit, dass auch für den NOHV Nord/Süd ein eigenes Thema erstellt wird. So erstelle ich hier jetzt für den Nordostdeutschen Handball-Verband (Nord/Süd) ein eigenes Thema. Hier steht die Regionalliga im Vordergrund. Dieses Jahr vertretenden den NOHV sehr viele gute Mannschaften.


    Regionalliga (Nordost-Liga)
    Männliche Jugend A: Nord


    HSG Tarp-Wanderup
    SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel
    MTV Herzhorn
    TSV Ellerbek
    VfL Bad Schartau
    AMTV Hamburg
    TV Fischbek
    PSV Schwerin
    HC Empor Rostock


    Männliche Jugend A: Süd


    HSV BW Insel Usedom
    Reinickendorfer Füchse
    BFC Preußen
    SV Fort. Neubrandenburg
    Rotation Prenzlauer Berg
    LHC Cottbus
    SG ASC-VfL Spandau
    SG Polizei SV-VfL Tegel
    1.VfL Potsdam
    SV 63 Brandenburg-West


    Weibliche Jugend A: Nord


    TSV Nord Harrislee
    HSG Tarp-Wanderup
    TSV Owschlag
    TSV Ellerbek
    HG Norderstedt
    HSG Henstedt-Ulzburg
    SC Buntekuh Lübeck
    VfL Bad Schwartau
    BW Leezen
    Buxtehuder SV


    Weibliche Jugend A: Süd


    SV GW Schwerin
    PSV Rostock
    Reinickendorfer Füchse
    SG ASC-VfV Spandau
    TSV Rudow
    Frankfurter Handball-Club
    SV Fortuna 50 Neubrandenburg
    SG Eintracht Berlin
    Sg Pro Sport Berlin


    Dieses sind die Vereine, die dieses Jahr in der höchsten Spielklasse den NOHV vertreten. Mit sehr namenswerten Mannschaften und guten Leistungen werden sie zeigen, wie strak mit ihnen zu rechnen ist diese Saison.


    Das sollte es erstmal sein. Die Tabellen werden noch folgen. Also viel Spaß hier euch auszulassen mit kreativen Beiträgen...... :)

    HSG Tarp-Wanderup ist der beste Verein!!!
    Wir solllen als nächstes mit unserer A-Jugend in der Regionalliga gegen HC Empor Rostock spielen. Die sind schon ziemlich gut, aber die knappe Niederlage mit zwei Toren Unterschied gegen den Mitmeisterfavourit Vfl Bad Schartau und der SIeg beim eulencup gegen Rostock um den 3.Platz gibt uns Kraft. Aber an der SG Flensburg-Handewitt wird wohl diese Saison wieder niemand vorbeikommen. Denn die spielen die beste Deckung in der Nord-Ost-Liga. Und mit Kohnagel und Sindermann im Angriff sind sie so ziemlich unschlagbar.
    Für uns wäre der Platz unter den ersten vier Mannschaften schon super.
    Mal sehen wie sich die Saison so weiterentwickelt...... :/:

    Hauptsache Sören Stryger ist wieder fit und kann wieder spielen, denn er hatte sich ja im Pokalknüller gegen den THW Kiel verlerzt einen Kapseleinriss im Gelenk geholt. Aber zum Glück ist unser Kapitän ja wieder fit und hat schon wieder gespielt. :rolleyes:

    @ ATOM


    tom _md
    nicht jeder wird über Nacht Westdeutscher !!!
    Erkundige dich erst einmal was man für eine Einbürgerung benötigt und wie so ein Procedere abläuft, bevor du hier dich unqualifiziert äusserst !!!


    ich weiß auch nicht wie du auf "Westdeutsche" kommst. Die Aussage von tom_md hatte gar nichts mit Westdeutschen zu tun. Also lese Dir erstmal die Aussagen ordentlich durch und verstehe sie, sonst wirst du nämlich als Quatschkopf angesehen ;)

    Also am meisten überrascht hat micht die SG Kronau/Östringen. Die stehen auf dem 7. Platz und haben gestern eine super Leistung gegen Gummersbach abgegeben. Ein Sieg wäre verdient gewesen.


    Aber die größte Enttäuschung ist für mich im Moment der TBV Lemgo. Der 8. Platz ist einfach zu wenig für eine Mannschaft, die normalerweise ganz weit vorne mitspielen könnte. :nein:

Anzeige