Timbuktu weiß ich nicht - in der Walachei wirds keine Streams geben, weil umfänglich live und kommentiert im Fernsehen berichtet werden wird (da sind die Einzelheiten aber m.W. noch nicht raus), okay für Spezialinteressen in der Vorrunde dann ehf.tv (das Turnier in seiner Gesamtheit wird dann i.d.R. auch nicht geogeblockt, nur weil die Rechte für die Walachei verkauft sind)
Jo, ehf.tv hat aber einen recht einfach zu umgehenden Geoblock...(Sportdeutschland ist...ein Übel)
Hab mir das Tschechenspiel erst jetzt angeguckt. Kann man nix groß sagen, ich halte die Erfolgsaussichten der deutschen Mannschaft aber für recht hoch....(seriös kann ich da nix sagen, wegen Unkenntnis der anderen Mannschaften - und wer kennt schon die deutsche Mannschaft?). Aber Abwehr, TWs, physische Stärke und breiter Kader sind ein extrem solides Fundament.
Deutete sich in dem Spiel ja schon an, dass die Kommentatoren bei DHB-Spielen mit ihrem Stil bei der Heim-WM (die ja gar keine richtige ist) einen enormen Rufmord am Handball veranstalten möchten.
Wer sich die so anhört, der muss ja denken, Handball sei ein Sport für Grenzdebile - der offensichtlichen Zielgruppe des Kommentierungsstils......(und ja, Kommentatoren prägen das Außenbild einer Sportart enorm, wenn man in dieser nicht so heimisch ist).
Da lob ich mir ja noch fast den allerletzten Sky-Kommentator...
Edit: Nebenbei, Hinweis: nicht "'alte Walachei" (Rheiner), sondern 'kleine' (oltenia) und 'große' Walachei (muntenia). Handball soll ja bilden