Beiträge von Karl

    Vorteil des Guckens von ehf.tv könnte allerdings (neben der auch mit vpn oftmals besseren Bildqulität) ein (heimatsprachlicher) Kommentar bei EHF-Cup-Spielen sein (Sportdeutschland streicht den ja, wenn sie die Wahl haben - ehf.tv übernimmt den häufiger)

    ehf.tv läuft zudem schlichtweg einfach zuverlässiger

    ojessen: Jo, ist besser als bei den Spielen eben...

    Die Annahme liegt nahe, dass die Übertragungsqualität von Sportdeutschland variiert - Kroatien vs. Island ist ein 'A-Spiel', da gibts dann ja auch deutschen Kommentar - Mazedonien vs. Japan halt ein Spiel der Kategorie C.

    Diese unterschiedlichen Übertragungsqualitäten von einzelen Spielen bei Sportdeutschland waren ja auch schon bei der Frauen-EM hier ein Thema.

    Aber das geht eigentlich nicht...

    Edit: Jo, jetzt läuft gar nix mehr....

    Nuja, aber Streams von ARD und ZDF z.B. funktionieren eigentlich immer (da gibts hier zumindest keine Klagen)

    Seltsam ist auch,, das bei SportDeutschland immer die Werbespots excellent funktionieren (das wird zumindest hier immer wieder betont)

    Wenn das Gucken von WM-Streams per Sportdeutschland jahrzehntelange Beschäftigung mit IT voraussetzt (oder irgendwelche Spezialapps), dann läuft irgendwas falsch...(jetzt überspitzt ausgedrückt)

    Von der fehlenden Kommentierung will ich jetzt erst gar nicht anfangen....(gerne auch auf Englisch, aber das will Sportdeutschland ja anscheinend generell nicht, bei der Frauen EM haben sie zumindest den Hallenton gebracht, statt den EHF-Kommentar zu übernehmen)

    Tja, schwer zu sagen,ob da auch interne Probleme der holländischen Nationalmannschaft oder der Spielerinnen mit dem Verband eine Rolle spielen

    Holland scheint nicht so ganz das Paradies zu sein,wie es z.B in den Beiträgen des handball-podcast mitunter erscheint.''

    Insgesamt ist die Situation um die Stars des Frauenhandball aber erschreckend....(okay,Gulden spielt nicht mehr wegen Schwangerschaft - aber hm, irgendwie erscheint das auch wie eine Auszeit -ist klar,wie das gemeint ist?)

    Also durch den Spielplan sehe ich, im Männervergleich, wirklich nicht soviel Belastung (von Perversitäten für einige Mannschaften bei der EM abgesehen)

    Vll. wird Belastung aber auch geschlechtsspezifisch auch anders wahrgenommen? Auch die Körper sind ja anders

    Ochja, Bukarest war dreimal hintereinander im F4 und hat es einmal gewonnen...(zudem mehrfach hintereinander rumänischer Meister und Pokalsieger). Ist doch schon was...(diese Saison sind es natürlich fortan schon besondere Umstände, bislang wars sehr enttäuschend)

    Jo, Siofok war bislang nicht so dolle - haben aber im EHF-Cup ihre Chance...(aber ganz klar, sind auch ein ganz heißer Anwärter auf den schlechtesten 'Preis-Leistungs-Pokal')

    Nuja, Müller meinte mal, dass sich der Etat von Bietigheim auf F4-Niveau bewegen würde (hab ich zumindestens von ner Youtube-PK in Erinnerung, kann ich jetzt aber nicht raussuchen). Auch wenn das übertrieben ist (was es vermutlich ist), wird das schon sehr ordentlich sein...

    Kann aber eh nicht hier so geklärt werden, ist auf jeden Fall eine andere Welt als Cisnaide...(für die genauso wie Craiova westeuropäische oder skandinavische Spieler quasi unerreichbar erscheinen...)

    Edit: Aber Albertsen ist sicherlich der Trainer, der das ungünstigste Erfolgs-Kostenverhältnis im europäischen Handball auf Dauer zu verantworten hat (die anderen Kandidaten wechseln ja eifrig)

    Jo, die spielen Altfrauenstand- und Verschleppungshandball. Klar, dass die gegen Däninnen auswärts keine Chance haben (mit dänischen Spielstil wurden die ja auch noch nicht konfrontiert - bzw. manche Spielerin dort vor einem Jahrzehnt oder so). Das kann aber in Cisnaide schon anders aussehen...(wurfstark sind die durchaus - immerhin Svenigorod mit 8 Toren daheim geschlagen - Hz. stand es Unentschieden). TW Voicu und so können auch mal einen sehr guten Tag erwischen....

    Also, da würde ich mit einem endgültigen Urteil noch etwas abwarten...(ist natürlich klar, dass Valcea weitaus attraktiver für den Wettbewerb gewesen wäre - gegen die waren sie in der Liga Florilor daheim auch ohne Chance, gegen CSM haben sie auswärts mit 17 Toren verloren, aber....)

    Wenn man sich den Aufwand, der in Bietigheim betrieben wird. angeguckt (dem Verein mit dem sicherlich europaweit ungünstigsten Kosten-Erfolgsverhältnis), müssten die natürlich beide Spiele gewinnen (das war schon immer klar)

    Edit; Ach, ich sehe gerade, dass die Neuzugänge Oana Chirila (von Bistrita, die 37jährige Vizeweltmeisterin von 2005 ist sehr torgefährlich) und Ionela Dinu-Simion anscheinend nicht spielberechtigt sind für den EHF-Cup wegen Nichteinhaltung von Fristen, okay, das geht natürlich gar nicht...( nachdem Fachinello und Costa im Dezember entlassen wurden und anschließend bei Craiova unterkamen, die händeringendst suchten)

    Amatori în Europa! Măgura Cisnădie a pierdut la 23 de goluri diferenţă partida de debut în grupele Cupei EHF şi a stabilit un record negativ în această fază a competiţiei

    Das es vor dem letzten Testspiel bekanntgegeben wird, finde ich sehr nachvollziehbar.

    So kann das letzte Testspiel (und das Training) ohne den Druck einer fraglichen Nominierung für einzelne Spieler angegangen werden.

    Hm, Reichmann war bei der letzten EM schon ein Turnierspieler, na vll. ist sich Prokop im Rückraum noch nicht so sicher (Reichmann strahlt auch so eine gewisse Art 'sachliche Aggressivität'aus, die ja auch stilbildend für die gesamte Mannschaft bei der EM 2016 war)

    Was passiert eigentlich mit den beiden jetzt nicht berücksichtigten Spielern? Bleiben die bei der Mannschaft? (besteht ja eine relativ große Wahrscheinlichkeit der Nachnominierung)

    Timbuktu weiß ich nicht - in der Walachei wirds keine Streams geben, weil umfänglich live und kommentiert im Fernsehen berichtet werden wird (da sind die Einzelheiten aber m.W. noch nicht raus), okay für Spezialinteressen in der Vorrunde dann ehf.tv (das Turnier in seiner Gesamtheit wird dann i.d.R. auch nicht geogeblockt, nur weil die Rechte für die Walachei verkauft sind)

    Jo, ehf.tv hat aber einen recht einfach zu umgehenden Geoblock...(Sportdeutschland ist...ein Übel)


    Hab mir das Tschechenspiel erst jetzt angeguckt. Kann man nix groß sagen, ich halte die Erfolgsaussichten der deutschen Mannschaft aber für recht hoch....(seriös kann ich da nix sagen, wegen Unkenntnis der anderen Mannschaften - und wer kennt schon die deutsche Mannschaft?). Aber Abwehr, TWs, physische Stärke und breiter Kader sind ein extrem solides Fundament.

    Deutete sich in dem Spiel ja schon an, dass die Kommentatoren bei DHB-Spielen mit ihrem Stil bei der Heim-WM (die ja gar keine richtige ist) einen enormen Rufmord am Handball veranstalten möchten.

    Wer sich die so anhört, der muss ja denken, Handball sei ein Sport für Grenzdebile - der offensichtlichen Zielgruppe des Kommentierungsstils......(und ja, Kommentatoren prägen das Außenbild einer Sportart enorm, wenn man in dieser nicht so heimisch ist).

    Da lob ich mir ja noch fast den allerletzten Sky-Kommentator...

    Edit: Nebenbei, Hinweis: nicht "'alte Walachei" (Rheiner), sondern 'kleine' (oltenia) und 'große' Walachei (muntenia). Handball soll ja bilden ;)

    Funkruf schreibt:

    Zitat

    Steht noch nicht fest. Es wird garantiert auch Spiele mit nur Stadionsound geben.

    Bei der Frauen-EM kürzlich war es so geregelt, dass EHF-TV immer guten englischsprachigen Kommentar hatte, der auch auf Verständlichkeit für ein mehrsprachiges Publikum angelegt war (in Deutschland natürlich geogeblockt) und Sportdeutschland nur Hallenton (und häufig zweifelhafte Bildqualität).

    Okay, ist EM und Frauen - Sportdeutschland scheint aber eine große Abneigung gegenüber englischsprachigem Kommentar zu haben, da ist in der Tat Hallenton zu befürchten

    ....und ein Lügenbold wurde dazu ausersehen, in Kopenhagen das Denkmal zur Erinnerung an Münchhausens Seereise nach Dänemark zu enthülllen... :cool:

    Wenn hier übrigens im Forum ein User von 'verstopften Windungen' eines anderen Users spricht oder von 'Vakuum' - tja, man weiss nicht, ob man gegenüber der Type Mitleid oder Ekel empfinden soll (ist ja keineswegs ein Ausrutscher...)

    Jo, das wird echt eine 'verdammt harte WM' hier....

    Um den 'Frauenthema' einen THW-bezug zu geben:

    Es wäre schon vll. denkbar, dass der THW der altbewährten Holdorf-Schust wieder erweiterte Kompetenzen gibt (die war ja schon mal Geschäftsführerin) - das würde sicherlich übrigens keinen sich bildenden Internetfanmob nach sich ziehen und auch nicht auf größere personenbezogene Presseresonanz stoßen. Hm, warum wohl....?

    Ich weiß jetzt gar nicht, warum hier von Rumänien soviel geschrieben wird (ich war es bislang nicht).

    In der Tat sind weibliche Führungskräfte dort im Handball(-verband) in höchsten Positionen aber verbreiteter als in Deutschland.

    Mit Narcisa Lecusanu ist die ranghöchste Funktionärin eine Frau (IHF-Exekutivkomitee!!!), beinahe wäre eine Frau Verbandspräsidentin geworden (ging um eine Stimme); Steluta Luca ist die Vizepräsidentin des Verbands (es gibt nur eine Vizeposition); Cristina Varzaru ist die Managerin der wichtigsten Nationalmannschaft und Gabi Szabo ist die Präsidentin von CSM, des wichtigsten (nicht nur Handball)-vereins des Landes. Okay, da hat der THW eine größere Kandidatinnenauswahl als in Deutschland...

    Hm, wen davon sehen denn Tclip oder LordVater als mögliche Managerkandidatin für den THW? (oder monieren die, dass es keine richtig passende Rumänin gibt?). Irgendeinen Zusammenhang müssen die ja zwischen dem THW und Rumänien sehen ?(

    In #1175 hab ich das geschrieben:

    Zitat

    Der THW würde sich mit großer Sicherheit keine von SAP und Lamade offensichtlich 'protegierte' Ex-SAP-Mitarbeiterin ins Haus als GF holen (war Lamade nicht sogar ihr direkter Chef bei SAP, wie jetzt quasi auch bei den RNL?). Zuerst war sie ja sogar noch parallel bei SAP und den RNL angestellt.

    Wenn Kettemann ein Mann wäre, hätte ich das geschrieben:

    Zitat

    Der THW würde sich mit großer Sicherheit keinen von SAP und Lamade 'protegierten' Ex-SAP-Mitarbeiter ins Haus als GF holen (war Lamade nicht sogar sein direkter Chef bei SAP, wie quasi jetzt auch bei den RNL?) Zuerst war er ja sogar noch parallel bei SAP und den RNL angestellt

    TCLIP: So schwer zu kapieren? Meine Güte....

    Chauvinistische und sexistische Posts verfassen andere hier im Thread.....(und gerade solche, die sich als besonders 'liberal' dünken,)

    Übrigens bin ich sicher, dass Lamade und Co bei der Stellenbesetzung das Geschlecht, das für die Position ungewöhnlich ist, bewusst war - aber das ist jetzt ein anderes Thema

    Danke Dukie - für den verlinkten Artikel existiert eigentlich 'Lesepflicht'!:

    Auszug:

    Zitat

    Was die Düsseldorfer machen, ist ihre Sache. Doch mit der Handball-Ehe ist in Neuss eine einst prosperierende Sportart so gut wie ausgelöscht worden – Handball findet in der Quirinusstadt kaum noch statt. Strukturen sind weg, Ehrenamtler sind weg, Sponsoren sind weg....

    Der „Sportstadt“ auf der anderen Rheinseite ist das herzlich egal. Sie kauft sich ihre Events, vom Grand Départ der Tour de France bis zum Handball-Länderspiel, um dem selbst gewählten Motto gerecht zu werden. Nachhaltigkeit spielt da eine untergeordnete Rolle. In Neuss haben sie ihre Handball-Seele verkauft, um daran partizipieren zu können. Doch wie solche Pakte enden, weiß man nur allzu gut.