Rheiner: also, ich sehe das vorerst gar nicht so negativ, dass die EHF sich "vorerst" nicht äußern möchte und entsprechende Anweisungen an (auch ehrenamtliche) Mitarbeiter gegeben hat.
Vielleicht kommt dann mit einem Paukenschlag ja die "große Lösung" - und womöglich würde (im FALLE von Option B) Russland dann plötzlich Co-Europameister sein. Ich würde anstelle der EHF da jetzt auch keine Diskussion, die gar nicht existiert, auslösen - sondern alles auf einmal auf den Tisch bringen....
''Funktionäre' werden (vor allem hier im Forum) oftmals als 'Feinde' des Sports und der Fairness angesehen - sehe ich überhaupt nicht so...Die EHF ist übrigens eine Organisation, die aus ihren Mitgliedsverbänden besteht
Man kann annehmen, dass der niederländische (die hatten übrigens noch mehr an der Organisation zu bemängeln als den Spielplan), rumänische Verband (da ist die allgemeinpolitische Lage so, dass man in europäischen Kontexten erheblich selbstbewusster auftreten will) und russische Verband schon hinter den Kulissen aktiv sein werden.
Und deren Argumente sind ja nun so stark, dass sich andere Verbände dem eigentlich nicht verschließen können. Und sei das Ergebnis nur (falls Oprion A in der Endspielsache zutrifft), dass man für künftige Veranstaltungen mehr sensibilisiert ist...
Achja, falls dann doch schlussendlich die Endspielsache beschwiegen werden sollte (das ist ja nur ein Punkt, aber sicherlich der für die Öfentlichkeit sensibelste), nuja, dann haben die beiden Delegierten ja immer noch alle Möglichkeiten, für Aufklärung zu sorgen