Zitat
in dem Artikel steht im übrigen, dass Neagu sehr wohl Bücher liest.
Puhhh, Recht hast Du! Und was für Namen (okay, Zusammenhang mit Sport und Erfolg war bei den genannten Autoren immer gegeben! Von daher...) , Meine Quelle war: EHF-Quickfire Interview (das wusste ich noch; Question: Movie or books? - Movie, i read many books in my life (ich hab das 'many' als 'less' vermutlich gehört und im Gedächnis abgespeichert, zumal da ein Zusammenhang mit der Präferenz von Movies war https://www.ehftv.com/at/video/quick…/249098)....Man muss auch im Englichen genau hinhören
Danke für die Korrektur, das war ja echt grundfalsch ((wenn ich recht überlege, hätte ich auch selbst drauf kommen können)
Ja,, auf was für Themen man hier kommt, spannend
(also: Cristina Neagu liest viele Bücher, vorrangig zu Sport- und Erfolgsthemen, schaut aber keine Filme - würde das aber gerne tun
)
Ich denke aber, das Argument mit der Fixierung kann man trotz falschem Beispiel aufrechterhalten. Also nicht nur Bücher, um serbokroatisch zu lernen nach dem Wechsel nach Buducnost - das finde ich übrigens spannend, dass anscheinend fast nur in Deutschland doch schon i.d.R. verlangt wird, das Spieler die Landessprache zu erlernen ...(zumindest in Südosteuropa scheint das bei ausländischen Spielerinnen eine Ausnahme zu sein)
Eigentlich wissen wir aber recht wenig so über den internationalen Handball und seine Organisation (die ehf-Berichterstattung hat nachvollziehbarerweise so seine Grenzen, wenngleich die sportlichen Aspekte im EHF-Bereich da ganz gut abgedeckt werden) - selbst der deutsche Handball ist ja nicht ganz einfach zu erschließen (manchmal gibt es da dann Einblicke bei finanziellen Schwierigkeiten oder die THW-Geschichte damals mit der SR-Affäre fand ich total spannend, aber ansonsten über 'fremde' deutsche Vereine?).
Ich widersprach deiner These übrigens überhaupt nicht, nur das mit "intellektueller Neugier" oder so hörte sich etwas komisch an - man kann z.B. auch Fächer einfach ganz stumof durch Auswendiglernen studieren und ohne intellektuelle Neugierde (auch Leute mit guten Abi sind nicht zwingend 'intellektuell' interessiert). Hatte son bissel einen abwertenden unterton, wenn einer nun die Herausforderung mit dem Handball voll annimmt. Und nuja, solchen Abwertungen sind vielleicht auch manche Spielerinnen ausgesetzt in Deutschland, die voll auf die Karte Handball setzen wollen.....Deutsche Handballerinnen sind also nicht schlauer oder intellektueller, nur weil sie zeitaufwendig studieren....
Okay, gandenlos (fast) offtopic, noch was on-topic (aber zur selben Person):
Benson: Jo, die Nominierungen zum All-Star-Team sind wirklich kurios; auf der RL-Position fehlt z.B. Cristina Neagu, obwohl sie während des Turniers All-time-EM Torschützenkönigin wurde und gegenüber allen nominierten Spielerinnen teilweise weitaus bessere Statistiken aufzuweisen hat:
Zitat
Left back
Emily Bolk (GER)
Noemi Hafra (HUN)
Durdina Jaukovic (MNE)
Anne Mette Hansen (DEN)
Orlane Kanor (FRA)
302 Found
Ähhh.... 
(vor allem Kanor ist absurd)