Harpiks: Höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf das bekannte lippische Hermannsdenkmal
Beiträge von Karl
-
-
tclip schreibt:
Zitatlippische -die übrignes nichts mit der öffentlichen hand zu tun hat,aber woher sollst du es denn wissen,
Jo klar, gehörten ja bis 2009 nur dem Landesverband Lippe (das war die Hochzeit des Engagements) und jetzt der Provinzial Rheinland ...)(wem gehört die wohl letztendlich?) Schon dreist dieses permanente Posten von Unwahrheiten...Spiel läuft

-
Harpiks: Sieht gut aus - die Sky Kommentatoren halten sogar schon beim Vorprogramm in der Halle seit Minuten den Mund - da werfen sich 2 Jugendliche den Ball zu

-
Mazedonien liegt übrigens nicht in Osteuropa. Ist ja zudem schon okay, wenn man die aktuelle allgemeinpolitische Entwicklung in Mazedonien überhaupt nicht verfolgt, aber ob man sich dann unbedingt (ohne offensichtlich wenigstens auch nur flüchtig zu googlen) sachlich weiterführend äußern kann

Sky ist aber auch irgendwie witzig - als Vorprogramm zur Final4-Übertragung gleich zeigen sie gerade - Montpellier vs. SG

Ps. Wem gehören denn letztendlich die Sparkasse Lemgo oder die Lippische Brand als langjährige Hauptsponsoren? (letztere eher ehemalig) Ein bissel weniger deutsche Überheblichkeit, auch angesichts der Finanzierungsmodi des Handballs, halte ich schon für angebracht
(ist jetzt aber sicher nicht direkt Thema) -
Die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse sind halt andere in Mazedonien und Deutschland...
Vardar Skopje hat übrigens z.B. schon 2002 in der CL den THW geschlagen...Wenn man so bei denen so in die Halle guckt, ist ein gewisses Publikumsinteresse übrigens ja auch da

@lelle: Yepp, bei den Männern geht es ja weiter (mit reduzierten Aufwand). Wäre auch jammerschade um die tolle Infrastruktur rund um die Halle - und Mazedonien völlig ohne Spitzenhandball wäre auch nicht schön...(vor allem, weil ja auch die Nationalmannschaft altersbedingt mittelfristig auf der Kippe steht).
Serbien ist schon ohne CL-Verein, Zagreb und Celje (wo tolle Arbeit geleistet wird) sind wirtschaftlich bedingt eher Selbstbedienungsläden für andere europäische Spitzenvereine, das ist keine gute Entwicklung in Ex-Jugoslawien (als Kernregion des europäischen Handballs)
-
Vardar ist kein Ölclub. Der Rückzug von Samsenenko hängt übrigens höchstwahrscheinlich mit der EU-Orientierung der neuen mazedonischen Regierung zusammen - russische Unternehmen/Unternehmer sind in Mazedonien jetzt halt quasi unerwünscht.
Nuja, Mannschaften/Vereine, die finanziert wurden durch einen absolut dominanten 'Bad Rothenfelder Fleischkonzern' (Tclip) oder ein seltsames Sparkassen-Gestrüpp (letztlich Staatsgeld - Beuger), braucht auch keiner?
-
Ich glaube nicht, dass Montpellier und Nantes auf neutralen Boden für Furore sorgen werden.
Bei Nantes wäre für mich ein CL-Sieg von Kiril Lazarov schon eine erfreuliche Sache (aber nur, wenn er in Köln eine tragenden Rolle einnimmt), hoffe aber primär auf Vardar - denke auch, dass vorrangig die den Favoriten PSG stoppen könnten.
CL-Sieg von Sterbik wäre auch okay, überhaupt schaue ich mir Vardar Skopje sehr gerne an, finde auch, dass die einen sehr gut anzuschauenden Handball spielen (mit dem französischen Handball und der Liga komm ich nicht so gut klar).
Egal, wie es heute ausgeht, Vardar wird als stärkster Verein der Welt (Männer- und Frauenbereich zusammen) den europäischen Wettbewerben sehr fehlen, bedenklich auch, dass es (sowohl bei Frauen als auch Männern) dann keinen Ex-Jugo Final4 Kandidat mehr geben wird
-
So eine CL-Klausel könnte man gut einsetzen, um eine höhere Entlohnung beim THW durchzusetzen...(wäre nur eine wenig erstaunt, wenn der THW so eine Klausel in den Verträgen akzeptieren würde)
Tja diese ganzen Meldungen (insbesondere Dahmke) könnten schon darauf hindeuten, dass beim THW abseits des Spielfeldes einiges nicht stimmt (bei der SG übrigens auch). Für Weinhold würde beim THW ja CL wegfallen und damit geringere Belastung, könnte er sicherlich mit leben.
Klelce und Veszprem sind ja nun beide im Umbruch (Sprachen der Länder auch sehr schwierig) - sooo furchtbar attraktiv erscheint das nun auch wieder nicht, zumal der THW finanziell auch im europäischen Maßstab auch weiterhin sehr gut aufgestellt sein wird.
Aber nuja, der europäische Vereinsmarkt auf Topniveau ist sehr eng - gar nicht so einfach, was attraktives zu finden, wenn man vom THW (oder der SG) weg will.
-
z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CMBZTZlkgzU
Auf dem Kanal findet man auch die wichtigsten Übertragungen des ungarischen Handballs (Frauen + Männer), in Südosteuropa stellen sich die Rechteinhaber auch nicht so an wie Sky und bein in Deutschland bzw. Frankreich (okay, ist pay-tv), da findet man alles auf youtube
-
Das war wirklich ein tolles und superspannendes Spiel, obwohl es vom Ergebnis her die ganze Zeit gar nicht superknapp war - aber man hatte das Gefühl, Veszprem kommt noch....
Ich glaub nicht, dass die (Quasi-) Niederlage im Rückspiel Vranjes negativ zugerechnet wird, das Publikum stand ja (trotz der Misserfolge in letzter Zeit) eindrucksvoll hinter der Mannschaft und die Stimmung nach dem Spiel war durch Stille und Trauer geprägt (die mittlerweile in deutschen Hallen in der Form übrigens kaum mehr vorstellbar ist).
Die Probleme bei Veszprem sind ja offensichtlich, Nagy als überrragende Gestalt hat verletzungebedingt nicht mehr die dominante Rolle, Illic wird auch älter, in der 1, Halbzeit hat man gesehen, dass die Mannschaft auch verunsichert ist (ist ja nachvollziehbar).
Und: da war ein Gegner, vor dem man nur Respekt haben kann - dieser Richard Bodo hat z.B. einen Wurf - meine Güte
Bemerkenswert fand ich auch, dass Källman fließend ungarisch spricht, ist nicht so einfach.Entscheidend für die Weiterbeschäftigung von Vranjes wird wahrscheinlich seine Beziehung zur Mannschaft sein, die Aufgabe dort den Umbruch zu organisieren, ist nicht einfach, das gilt aber für jeden Trainer...
Ps. Übrigens - Superstreamqualität des ungarischen Fernsehen, bei mir von der Bildqualität kein Vergleich zu Sportdeutschland oder auch den milliardenschweren ÖR in Deutschland
-
Füchsefan: Klar sind die Reinickendorfer Füchse ein Westberliner Verein.....der Chef Frank Steffel wurde z.B. bei seiner gründlichst gescheiterten Bürgermeisterkandidatur (trotz damals jungen Alter) allerseits als DER prototypische Repräsentant des alten Westberlins und seiner Beziehungsnetzwerke dargestellt
Celje: Eine Antistimmung auf dem Niveau von Fäkalsprachensprechchören kam auf dem Bildschirm nicht so rüber, jedenfalls beim kursorischen Rüberschalten (mein Hauptaugenmerk galt dem parallel laufenden ungarischen Endspiel Veszprem-Szeged als bei weitem wichtigeren und interessanteren Spiel)
-
Das hat ja nun schon wahrlich was von Realsatire, wenn sich dieser Hanning-Trupp mit seinen vorbereiteten Provokations-T-Shirts über das Magdeburger Publikum beschwert (das hatte schon den richtigen Riecher)
Nuja, die Westberliner sehen den Aufbau einer Rivalität zum SCM offensichtlich als geschäftsfördernd und aufmerksamkeitsgenerierend an (siehe T-Shirtaktion), achja, dem SCM schadet es auch nicht
-
Zwischen einem EHF-Cup-Endspiel und dem CL-F4 gibt es aber noch einen klitzekleinen internationalen Relevanzunterschied (okay, die HBL ignoriert beide gleich, trotz Ausrichtung beider Turniere in Deutschland)
Das Challenge-Cup-Endspiel (Rückspiel) zwischen Athen und Turda hat übrigens eine Monopolstellung (heute ab 18 Uhr), das interessiert in Ungarn übrigens wahrscheinlich genauso wie das Turnier in Magdeburg

-
Nuja, wenn noch nicht einmal der Verband dem EHF-Cup-Endspiel eine Alleinstellung zuweist, in dessen Land es ausgetragen wird...
Parallel zum EHF-Cup-Spiels in Magdeburg, wird ein HBL-Spiel und das Endspiel um den deutschen Frauenpokal ausgetragen - da finde ich es sehr befremdlich, sich über die parallele Ansetzung eines Play-Off-Spiels in Ungarn zu mokieren....
-
Jau, funktioniert - Vorberichterstattung läuft...

-
Flensburg daheim bei 24 Toren halten - na, das ist ja mal was.
Im Angriff fehlten den Dankersern vll. ein bißchen die Alternativen - das Fehlen von Bilbija (als wichtige Option) und Svitlica merkte man schon. So richtig ist LA Zvizej (als Ersatz für den langzeitverletzten Sjöstrand) auch noch nicht angekommen.
Insgesamt sehr diszipliniert und konzentriert, sehr ordentlich....(Ziel muss sein, so ein knappes Spiel auch mal daheim gegen ein Topteam abzuliefern - nuja, der THW kommt ja noch in die Kampahalle)
-
Christoffer Rambo hat einen Dreijahresvertrag bis 2019.
-
Deutliche Lücken im Zuschauerbereich in Flensburg bei den besten Karten (die anderen Plätze sieht man nicht).
Die sind ohne Zweifel als Dauerkarten verkauft.
Tja, Sonntag 12.30.....(Pfingsten noch dazu)
-
Auf M4 (Sonntag ab 15 Uhr)
https://www.mediaklikk.hu/m4-elo/
Normalerweise geoblocken die bei inländischen Handballspielen nicht
Edit: Erst auf 'Ugras' drücken (falls das erscheint), dann links oben auf Elö gehen, dann M4 Sport auswählen (klappt - hab ich schon bei etlichen Spielen ungarische Frauenliga gemacht oder Veszprem-Szeged)
-
Der IST doch in Personalunion Geschäftsführer der TUI-Arena