Beiträge von Karl

hlp mschreibt:

Zitat

Da einer wie du sich ja nur Anti-Hanning- und Anti-Prokop-Artikel raussucht und die hier reinstellt, versuchen andere evtl. auch wieder etwas für Ausgleich zu sorgen.....Ich habe mal 5 min durch Handball-World durchgeklickt und da habe ich was von Pekeler, Weinhold, Drux und Gensheimer gelesen, die sich alle in die Richtung äußern, gemeinsam aus Fehlern lernen und wir packen es nochmal gemeinsam an.

Jo, beim Durchklicken von Handball-world wärste aber nie auf einen Hinweis auf den Hanningartikel vom Spiegel gestoßen ;)

Okay, alles klar. Mit dem Abschreiben von Journalisten aus anderen Artikeln hast Du natürlich recht (da führt dann manches 'griffige Zitat' ein Eigenleben - dabei war es aus dem Kontext gerissen).

Artikel sind heute halt auch leicht per google zusammenschreibbar (und Portale wie Fokus.de leben davon). Wenn irgendjemand was neues schreibt, gibt es auch auf x-Portalen dann Zusammenfassungen (und die Zusammenfassungen haben dann eine höhere Klickzahl als der Schöpfer der Meldung)

Bei dem FAZ-Artikel hab ich schon den Eindruck, dass da ein bißchen eigene Arbeit hintersteckt (die auch zu 'Zwischentönen' führen), auch wenn nicht viel neues drinsteckt (so zusammenfassende Artikel haben auch ihre Berechtigung, wenden sich ja an ein breiteres Publikum)

Wie kommt ihr darauf, dass Seele (unter Mitarbeit von Heike) irgendetwas aus diesem (über weite Strecken ja eher erheiternden) Forum verwendet hat?

Wenn ihr den Artikel gelesen hättet (ist zumindest nicht erkennbar), dann wäre ja klar, dass Seele (wenn der langjährige und bekannte FAZ-Sportredakteur "mittelmäßig" ist, was ist dann tobi_m?) schon mit Akteuren gesprochen hat (haben das Wombat und tobi_m auch?)

Seeles Eindruck erscheint mir klar, es will sich im Moment keiner öffentlich exponieren und zitieren lassen (Betonung auf 'öffentlich') Selbst unsensible Infos wie das Abstimmungsergebnis werden halt nur unter der Hand an Journalisten weitergegeben

Die FAZ widmete übrigens fast eine ganze Seite ihrer Samtagsausgabe Bob Hanning und dem DHB - muss man erstmal schaffen. Den Anfang unter der Überschrift 'Hauen und Stechen im deutschen Handball" (Rainer Seele) gibt es hier zu lesen:

Die Diskussion um die Zukunft von Prokop und Hanning im deutschen Handball geht weiter

Sachlich ist nicht viel neues zu lesen, okay, Artschwager war in Sri Lanka während der Präsidiumssitzung und ein paar kleinere Details.

Insgesamt drängt sich jedoch Seele (und auch so dem Leser des Artikels) der Eindruck auf (Zitat):

Zitat

Nicht, dass eine breite Opposition gegen Hanning sich offen zu erkennen geben würde, allerdings gärt es im Handball-Lande....Dass in der Handballszene
    im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung (Spiegel) prompt pikante Mutmaßungen über mögliche Allianzen angestellt werden, verdeutlicht, wie angespannt die Lage in Handball-Deutschland ist...

Nein, das Spiel hätte ca. 4 Sekunden länger laufen müssen als auf der Bildschirmuhr, so erscheint mir das zumindest, auch nach Betrachten der Aufzeichnung (Hallenuhr war nicht zu sehen)

Guck es Dir an, ab 59.20 (nach dem TO-Anzeigen der SRs vergingen 3-4 Sekunden bis Bildschirmuhr angehalten worden, es wurde dann aber bei 60.00 der Bildschirmuhr pünktlich abgepfiffen bei einer vielversprechenden Situation für Buxtehude)

http://sportdeutschland.tv/hbf/relive-hbf…s-buxtehuder-sv

ab 59.20 (TO nach 7 m)

Zumindest wäre eine weitere Zusammenarbeit von Kromer (als Vorgesetzten von Prokop) und Prokop kaum denkbar, wenn Kromers Analyse eine Beendigung der Zusammenarbeit mit Prokop nahegelegt hätte.

Vielleicht bringt die Handballwoche da ja was, wenn es was zu berichten gäbe (das sehe ich als einzigen möglichen Informationsort in der Angelegenheit, der Grundtenor bei denen ist bislang sehr skeptisch)

Wurde denn da in der letzten Minute nicht die Uhr beim BVB zu spät angehalten? (Time-Out-Zeichen war deutlich zu sehen, Bildschirmuhr lief einige Sekunden weiter - Kommentatoren haben auch Anmerkung gemacht)

Spiel war dann mit der Bildschirmuhr zuende, Buxtehude war zum Zeitpunkt des Abpfiffes fast frei vor dem Dortmunder Tor- wäre vll. entscheidend gewesen (Bildschirmuhr wurde doch nicht, von mir unbemerkt, zurückgestellt?)

Naja, von 'kaufen' wird man bei Sportdeutschland kaum reden können.

Jo, beim Sky-Menschen muss man sich wundern, wie die in Klischees denken, den Westen als Einheit gibt es übrigens kaum.

Tusem war/ist der Verein des Essener Südens, da kann man sogar die Strahlkraft für die ganze Stadt bezweifeln - vom nahen Bochum, Dortmund oder Düsseldorf ganz zu schweigen. Wuppertal liegt übrigens geographisch eigentlich sehr günstig, aber haben ja anscheinend auch nur ein enges Kerngebiet...

Klar wünscht der sich ein Westfalenstadion des Handballs, kriegt er aber nicht (zumindest im Westen) - der Vergleich mit Kiel und Flensburg ist übrigens putzig, ganz andere Städte (Düsseldorf war ja übrigens zudem auch in seiner HBL-Zeit auch nicht so der Bringer)

Ja, in Hamburg könnte vielleicht etwas nach Sky-Vorstellungen mittelfristig entstehen, aber da steht auch der Beweis noch aus, dass das in derGroßarena refinanzbar ist.

Ansonsten echt Staunen über die Naivität des Sky-Menschen (und geografische Bezeichnunbgen helfen gar nicht weiter, so ist GWD z.B. nur rein geographisch ein ostwestfälischer Verein; Lemgo hingegen kann man schon als lippischen Verein bezeichnen, der durchaus ausstrahlt in Teile Ostwestfalens - Ostwestfalen-Lippe ist aber auch so ein Kunstprodukt wie die Rede von 'dem Westen')

Man braucht doch wohl nicht zu diskutieren, dass es schon ein kulante Geste der SG gewesen wäre, den Tageskartenbesitzern zumindest Umtausch für ein anderes SG-Spiel anzubieten.

Mancher wird sich die Karte ja auch gekauft haben, weil das Spiel gerade an dem Termin ist (und wem das egal ist, der tauscht eh nicht um)

Ist doch völlig egal, was da in irgendwelchen AGBs steht oder wie das bei Konzerten gehandhabt wird (die übrigens auch nicht alle 2 Wochen stattfinden)

Crusty: Angebot und Nachfrage gilt nur bedingt, da ja weder DHB noch IHF eine kommerzielle Zielsetzung haben (deren Zielsetzung müsste eigentlich eine weitgehende Zugänglichkeit der Veranstaltung für möglichst große Bevölkerungsgruppen sein)

Gibts für die WM auch noch einen Bundeszuschuss? (bzw. Zuschüsse der Bundesländer, die als Spielorte fungieren?)

Profiboxen, ja da ist Angebot und Nachfrage

Ps. Ich weiß.....aber im Prinzip gilt das von mir Angeführte immer noch (und sowohl DHB als auch IHF erheben diesen Anspruch, wenn es ihnen passend erscheint)

@rheinland: Den Saalplan von Hamburg mit den zugeordneten Preisgruppen hast du dir aber angeguckt?

Um irgendwas halbwegs sehen zu können (und das dann auch nicht gut, bzw. hinter dem Tor kaum) musst Du 237€ bezahlen.

Diese niedrigste Preisgruppe ist doch reines Alibi (und betrifft auch nur wenige, randständigste, Plätze), Außerdem gibts die Karten für die billigsten Plätze noch gar nicht.

(werden die billigsten Karten vll. auch für ausländische Fans zurückgehalten? Da sind ja im Normalobereich solche Preise gar nicht darstellbar)

Edit: Rheinland:

Zitat

PS: Der Vergleich zu Dänemark ist Blödsinn, weil das Spiel um Platz 3 bei einer WM keine Sau interessiert.]

Finale ist auch nicht mit Halbfinale vergleichbar - das das Spiel um Platz 3 nicht interessiert, ist Quark (das sieht man vielleicht in Deutschland so, im Rest der Welt geht es im kleinen Finale um eine Medaliie). Außerdem gibt es nach dem Finale noch die Siegerehrung und die Schlussfeier.

Kann man da von 'sehen' reden oder biste dann nur quasi im Hallenraum? ;)

Kategorie 2: 237€ in Hamburg - und das sind Plätze seitlich im Oberrang oder direkt hinter dem Tor...

Hm, finde ich schon einen sehr stolzen Preis (man könnte es auch schärfer ausdrücken)

IHF2019_Saalplan_Handball_Barclaycard-Arena_HAMBURG.jpg

Eventim: Tickets & Karten für über 200.000 Events online kaufen

Edit; Irgendwo habe ich gelesen, dass in Dänemark die Eintrittspreise bei der WM wesentlich geringer wären?

Ihrem Facebookaccount kann man seit nächtlicher Stunde entnehmen, dass Tess Wester zur nächsten Saison Bietigheim verlässt.

Hm, wohin? (Bundesliga kann man sicherlich auschließen)

Hat Metz schon einen Ersatz für Marina Rajčić? (Laura Glauser seit etlicher Zeit schwanger, mit der dann zusammen)

Paranoid ist man eher, wenn man meint, dass ich durch das Photo irgendwas 'beweisen' wollte (vor allem, wenn da noch ein grinsender Smiley dahintersteht)

Aber gut, dass die einzige Frau und Präsident Michelmann in der Mitte stehen, ist rein zufällig, wenn man andere Gründe anführen würde, ist das absurde Verschwörungstheorie :lol:

@Küstentanne: Nuja, man könnte ja auch DHB-Vize sein und gleichzeitig von der HBL entsandt.

Guck mal, wer alles Vizepräsident ist:

Zitat

Das beim 32. Ordentlichen Bundestag in Berlin gewählte Präsidium des Deutschen Handballbundes kam noch am Samstagabend zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Das Gremium besteht aus dem wiedergewählten Präsidenten Andreas Michelmann sowie Vizepräsidentin Monika Wöhler und den Vizepräsidenten Hans Artschwager, Georg Clarke, Berndt Dugall, Bob Hanning, Stefan Hüdepohl, Carsten Korte, Uwe Schwenker und Uwe Vetterlein.

https://dhb.de/detailansicht/…t-vorstand.html

Alle Präsidiumsmitglieder sind Vizepräsidenten (nur Hanning wird als solcher permanent inszeniert - dabei ist er seit 10/2017 nur noch einer von allen)

Man lernt hier ja allerlei - nur man wird nicht richtig schlauer :D

@Küstentanne: War ich auch überrascht. Schwenker ist wohl qua Amt als HBL-Vertreter im DHB-Präsidium drin. Daneben scheint es seit Oktober 2017 (dem letzten DHB-Verbandstag mit einer Organisationsreform) einen weiteren HBL-Vertreter zu geben.

Siehe Handballwoche-Zitat im Posting 159 (hier nochmal wiederholt) :

Auszug aus der umfangreichen Berichterstattung:

Zitat

Frage: Warum verletzte Bob Hanning sein ihm übertragenes Mandat und stimmte in der Präsidiumssitzung gegen die Interessen der HBL und gegen den HBL-Präsidenten Schwenker? Und wo liegt Hannings Motiv?

These: Nicht nur Insidern ist bekannt, dass Hanning auf den einzigen – der HBL/HBF satzungsgemäß zustehenden – freien Sitz im Präsidium von der HBL vorgeschlagen wurde, um die Interessen der Bundesligavereine zu vertreten. Folglich wurde diese Entsendung in das höchste DHB-Exekutivgremium auch vom Bundestag im Oktober bestätigt...

''Selbstgespräch" von GÜNTER BREITBART/OLE, S. 7

So interpretier ich das - ich zitiere nur (die Handballwoche kennt sich in sowas aber eigentlich aus)