Beiträge von Karl

    Die 12.30 Diskussion ist noch eine Andere....(und diese Anwurfzeit gefährdet nicht den Spielbetrieb, wie es bei Teilen des Fernsehvertrages der Fall ist),

    Meinst Du, die HBL hätte sich über massive Einwände der CL Vereine hinwegsetzen können. die argumentiert hätten, ein Spielbetrieb sei so nicht mehr möglich? (und die anderen europäischen Vereine kommen ja schon entgegen, die könnten ja auch jedes Spiel am Samstag um 15 Uhr ansetzen)

    Kalte Krieg zwischen HBL und EHF sehe ich gar nicht, sondern eine völlige Ignoranz der HBL gegenüber dem Spielbetrieb der EHF (ARD/ZDF-Spiele) - kalter Krieg von Seiten der EHF wäre es, wenn sie die Termine der deutschen Spiele noch ganz anders ansetzen würde....(z.B. so, dass es fahrttechnisch noch so gerade möglich ist, nach einem Donnerstagsspiel Samstags anzutreten, z.B. um Samstag 15 Uhr in Brest)

    Dann soll der Szilagy mal konkret sagen, was er als Unterstützung will...

    Gleichzeitig sollte er mal veranschaulichen, worauf ER denn verzichten möchte....

    Die Krönung sind ja wirklich die ARD/ZDF-Spiele, die völlig unabhängig von dem europäischen Terminplan angefordert werden können - wer profitiert? Vereine, die in der Cl sind oder in deren Nähe (die werden übertragen). Dann hätten die CL Vereine da so eine Art Veto bei den Vertragsverhandlungen einlegen müssen....(das wäre ja wohl begründet gewesen - dann wäre wirklich Anlass zur Beschwerde gewesen, wenn sich die HBL darüber hinweggesetzt hätte)

    Wo waren die Bedenken der CL-Vereine bei der Vereinbarung der einheitlichen Spieltage?

    Sky im selben Interview loben - und gleichzeitig die Folgen des Vertrages beklagen: das passt irgendwo nicht zusammen

    Löwenherz schreibt:

    Zitat

    Nunja, 3 RL muss man sich erstmal leisten können. ]

    Denke mal, das wäre noch das geringste Problem - mit dem Namen Emily Bölk ließen sich doch leichter zusätzliche finanzielle Mittel einwerben, als z.B. mit Penezic, Mörk oder Neagu...(auch wenn die natürlich sportlich noch ganz andere Verstärkungen wären - ist jetzt ein theoretisches Gedankenspiel). Mit Bietigheim hat man zudem auch wieder einen Gegenspieler (analog zu Leipzig), sowas mobilisiert auch....(vll. kann man auch davon profitieren, jetzt DER einzige relevante ostdeutsche Handballverein im Frauenbereich zu sein - Bietigheim kann ja auch zudem auch irgendwie negative Emotionen/Rivalität wecken)

    Die ist deutsch, hat einen höheren Bekannheitsgrad (dank WM) als irgendeine internationale Weltklassespielerin in Deutschland...

    Da kann ich mir schon vorstellen, dass der THC auch ein ordentliches finanzielles Angebot machen kann (das sich bestimmt auch nicht vor ausländischen Angeboten verstecken muss - da ist die halt eine sehr talentierte ausländische Spielerin - in Deutschland halt irgendwo schon ein 'Star' - obwohl das ja eher bislang eine berechtigte 'Hoffnung' ist)

    Hmja, würde jetzt THC aber auch für eine ernsthafte Option für Bölk halten....

    Viel kommt vermutlich auf ihre Meinung zum Trainer an (und auch so Mannschaft - die wird ja schon so 'Chemie-Eindrücke' haben von den deutschen Spitzenteams und deren Spielerinnen)...

    Die überschaubare Anzahl von stärkeren ausländischen Mannschaften, die auch bessere Trainingsbedingungen bieten als der THC, könnten ihr vermutlich keine wesentlichen Spielanteile bieten/garantieren...(man denke an das Supertalent Bazaliu - die ist ein 3/4 Jahr älter als Bölk, gegenwärtig sicherlich ähnlich auf RL einzuschätzen - und wird bei CSM nur sporadisch eingesetzt, obwohl es schon ein wichtiges Spiel in der CL vor 2 Jahren gab, das sie fast allein gewonnen hat - sowas hat Bölk übrigens bislang noch nicht gemacht bzw, konnte das nicht machen)

    Ein 1 Jahresvertrag (oder 2 Jahre mit Fortgangoption nach einem Jahr) mit dem THC und CL - und dann mal weitergucken, fände ich äußerst plausibel...

    capitano schreibt:

    Zitat

    Grijseels kann mit dem BVB kommende Saison maximal im EHF-Cup spielen. Nur die Champions League ist für eine junge Spielerin aber sinnvoll, wenn sie sich wirklich weiter entwickeln möchte.

    Das gilt nicht mehr....Wenn man im EHF-Cup die Hauptrunde erreicht, ist das eine hochinteressante Sache (hab mir eben grad z.B. Craiova-Brest angeguckt - Endstand 16-15, so ein Spiel wird Grijseels mit Sicherheit noch nicht mitgemacht haben...)

    Irgendwie wäre das hier ja der absolute Höhepunkt:

    Zitat

    Nach Informationen des Blattes sei die Bundesliga angeblich sogar bereit, sich im Falle einer Entlassung Prokops an einer möglichen Abfindung zu beteiligen.


    https://www.sport1.de/handball/dkb-h…p-in-diskussion

    Jo, da sollten dann aber die Leipziger ein bissel mehr dazu geben :D (und die Füchse erst....)

    Wie groß muss der Spaß und die Freude an der Demütigung der DHB-Spitze sein, wenn man auf so eine Idee wirklich käme (zumal ja 500 000€ nach Auskunft des Vizepräsidenten nicht sone dolle Summe für den DHB sind)

    Stelle mir grad vor - die HBL-Spitze übergibt Michelmann und Hanning den Scheck...(hm, bis zum ALL-Starspiel am Freitag kriegt man es wohl leider nicht mehr hin)

    McPomm: Och, der Schwalb würde den Job vermutlich schon gern machen - vll. schon deswegen, weil seine Berufung einer Totalentmachtung von Hanning gleich käme ;) (und er deshalb auch den Job bekäme)

    den Namen Schwalb kann man jetzt auch durch andere Namen ersetzen...

    Prokops Chance Bundestrainer zu bleiben, besteht halt darin, dass das Hannings Machtbasis zementiert (wäre auch ein Triumph von Haninng, wenn er ein Verbleiben von prokop durchsetzen würde - mangels ihm genehmer Alternativen) , jeder andere Bundestrainerkandidat würde die gefährden

    Hmja, man braucht auch jemanden als neuen Bundestrainer, der einen Chef Hanning akzeptiert....(bei den drei Namen im Artikel sehe ich das nicht). Muss man auch erstmal einen finden.
    Das scheint mir jetzt alles eher ein (indirekter) Angriff auf Hanning zu sein - oder glaubt jemand, dass der z.B. bei einem Bundestrainer Gislasson in der Kabine in der Pause rumlaufen würde.

    Der neue Trainer kann auch mit einer Entmachtung von Hanning verbunden sein (mag sein, dass das das eigentliche Ziel der kritischen Stimmen aus der HBL ist)

    Also, wenn man das so liest, dann kann das "völlige Unverständnis" von Rott aber nur auf völliges Unverständnis stoßen (vor allem, wenn man sich die anderen Äußerungen von Rott über Loerper in dem Artikel anschaut, mit Zenit und so...)

    Wenn man einen Vertrag bis 2019 schließt, dann geht man davon aus, dass eine Auflösungsoption zu 2018 nur aus gravierenden Anlass gezogen wird (sonst hätte man ja gleich einen Vertrag bis 2018 schließen können), der lag ja anscheinend nicht vor

    Auschnitt (Artikel von Thomas Zeitz)

    Zitat

    Wir haben nur einen Typ Rückraumspieler. Groß, kräftig und mit einem festen Wurf oder einem guten eins gegen eins ausgestattet. Kreativität Fehlanzeige. Auf Rückraum Mitte haben fast alle Nationen bei dieser EM bessere Spieler gehabt. Und auch die anderen Rückraumpositionen sind zu eindimensional besetzt. Auch da haben die Top-Nationen wesentlich besser ausgebildete Spieler und taktisch im Verbund und in der Kleingruppe eine Vielzahl an Optionen mehr als das deutsche Team.


    Auch der Rest des Artikels von Thomas Zeitz formuliert eigentlich genau das, was ich schon immer sagen wollte, aber nicht so formulieren konnte (interessanterweise könnte das zu weiten Teilen auch eine Analyse der deutschen Mannschaft bei der Frauen-WM gewesen sein).

    Das Beste/Interessanteste, was blslang zur deutschen Mannschaft bei der EM zu lesen war! (wobei die Frage ist, ob es nur an Ausbildung liegt, sondern ein bissel auch an so eine Art 'Mentalität' - ich weiß, ist schwierig von national- gesellschaftlichen/spezifischen Mentalitäten zu sprechen, aber....nur in Deutschland gibt es z.B. die Rede/Forderung nach der Faust, dem Charakter usw.)

    Tja, das ist, meiner Meinung nach, die stärkste Mannschaft im laufenden Wettbewerb...

    Als Grund tippe ich mal stark drauf, dass die neue mazedonische Regierung mit ihrer strikten EU-Orientierung und ein russischer Hauptsponsor nicht kompatibel sind

    Anders als in Podgorica (wo der Umbruch ja absichtsvoll herbeigeführt wurde) würde das dann das 'Aus' für Handball auf CL-Ebene in Mazedonien bedeuten

    Penezic hört ja leider auf (da dachte ich mir schon, dass es in Vardar nicht weitergeht), Jovanca Radicevic und Cvijic werden Kandidaten für CSM werden (wo irgendwas nicht stimmt - vor allem, wenn man sich die Ligaspiele von denen anguckt. Bin sehr gespannt, ob Gullden bleibt oder nach Brest wechselt, obwohl sich beide bemühen, klappt das Zusammenspiel mit Neagu nicht so richtig. Kann mir vorstellen, dass die in Bukarest einen Südosteuropakurs einschlagen, bei einem Gullden-Weggang wäre Lekic sicherlich ein Thema. Allerdings muss CSM immer auf seine Legitimationsbasis achten, die werden versuchen, die populäre Gullden zu halten)

    Ich glaub, da kommt einiges an Dynamik in den Spielermarkt zur neuen Saison (Brest scheint sehr aktiv zu sein - als Newcomer zu beachten Ramnicu-Valcea (in der Heimat von Oltchim spielt die Mannschaft jetzt die Ligaspiele vor fast vollem Haus und haben politische Unterstützung), vll. auch Craiova (jetzt zweimal im EHF-Cup daheim siegreich vor 4000 Zuschauern), in Baia Mare hat der Bürgermeister angekündigt 2020 in der CL zu spielen - dazu braucht er allerdings eine komplett neue Mannschaft, Siofok kriegt eine neue Halle, die Hallensituation war bei denen bislang ja schon ein Hindernis...)

    Der laufende CL-Wettberwerb ist jetzt schon auch nicht so übermäßig attraktiv, drei der vier Teilnehmer der Final-4-Lotterie stehen quasi fest, Rostov wird wohl der 4. sein...

    Hm, Uwe Gensheimer war Mannschaftskapitän, kein ganz einfacher Job in dem Turnier, nehme ich mal an....

    Wenn der jetzt rausgepickt wird (Gensheimer hat sicher kein gutes Turnier gespielt, aber wer hat das von den Feldspielern schon?) und aus dem Mannschaft entfernt....dann kann es jeden treffen

    Man kann es so interpretieren, dass Hanning ein Bedrohnungsszenario für Spieler aufbaut...(wird jeder Spieler im Hinterkopf haben, wenn er so gefragt wird, wie er es bei der EM so fand - wenn Gensheimer übrigens nicht mehr in der DHB-Auswahl spielen würde, wäre er aus der deutschen Sportöffentlichkeit praktisch verschwunden)

    Das Deutschlandfunk Interview mit Eggers ist IMHO zentral für eine spekulative Diskussion, deshalb nochmal der Link: http://www.deutschlandfunk.de/deutscher-hand…ticle_id=409433

    Ergänzend zu dem zu Überlegungen anregenden Eggers-Interview hier was von Wiencek:

    Zitat

    Wiencek hatte nach dem Spanien-Spiel und auch zuvor nach der knappen Niederlage gegen Dänemark emotionale Reaktionen auf dem Feld gezeigt. Der blonde Kieler Abwehr-Garant zeigte sich auch nach seiner Abreise noch zerknirscht: "Die Stimmung war von verschiedenen Seiten schlecht, aber ich würde nicht sagen, dass der Trainer keine Autorität hatte. Wir müssen über alles reden, Frankreich und die EM waren Rückschläge, nachdem wir mit dem EM-Titel und Olympia-Bronze auf einem guten Weg waren. Jetzt bin ich ein paar Tage traurig, aber dann haben wir ein Jahr Vorbereitung auf die Heim-WM. Ich denke schon, dass Christian Prokop dann Trainer sein wird, er hat ja noch lange Vertrag."


    301 Moved Permanently

    Mit den "von verschiedenen Seiten", hm, da kann doch eigentlich auch nur Hanning mit gemeint sein?

    Die Spieler waren ja auch in der ungewohnten Situation, da den Chef von Prokop zumindest in der Kabine und bei den Mannschaftsbesprechungen rumlaufen zu haben (mehr oder weniger aktiv - wissen wir nicht). Den Mannschaftsabend hat Hanning ja auch per TV angeordnet....

    Allmählich denke ich auch über die Lemke-Streichung nach - hm, wirklich sportliche Gründe? Hatte Prokop wirklich die Macht, Kaderveränderungen eigenständig durchzuführen? (Eggers meint ja: nein)

    Lag das Grundproblem eher bei der Demontage von Prokop durch Hanning als im Verhältnis Prokop-Mannschaft? (die dann natürlich auch gelitten hat)