Eigentlich hat beim Sommerturnier in Moskau als relevantes im Männerhandball nur die BRD gefehlt, okay, wenn das die "halbe Welt" ist... ![]()
Edit: leider hat mimeMe inzwischen editiert
Eigentlich hat beim Sommerturnier in Moskau als relevantes im Männerhandball nur die BRD gefehlt, okay, wenn das die "halbe Welt" ist... ![]()
Edit: leider hat mimeMe inzwischen editiert
capitano schreibt:
ZitatGrijseels kann mit dem BVB kommende Saison maximal im EHF-Cup spielen. Nur die Champions League ist für eine junge Spielerin aber sinnvoll, wenn sie sich wirklich weiter entwickeln möchte.
Das gilt nicht mehr....Wenn man im EHF-Cup die Hauptrunde erreicht, ist das eine hochinteressante Sache (hab mir eben grad z.B. Craiova-Brest angeguckt - Endstand 16-15, so ein Spiel wird Grijseels mit Sicherheit noch nicht mitgemacht haben...)
Nuja, falls Müller-Hohemstein entgeltlich für den DHB tätig gewesen sein sollte, dann kanns eher nicht mehr tiefer mit dem öffentlich-rechtlichen Sender ZDF werden....
Katrin Müller-Hohenstein: ZDF-Moderatorin soll Handball-WM holen -
Sport-Mix -
Bild.de
Selbst bei einer ungeltlichen Tätigkeit (aber. warum sollte das ZDF den Auftritt finanzieren?), wäre das (bei einem so sensiblen interview) problematisch...
Katrin Müller-Hohenstein: So holte sie die Handball-WM nach Deutschland -
Sport-Mix -
Bild.de
Deutschland erhält Zuschlag: Handball-WM 2019 in Deutschland -
Sport-Mix -
Bild.de
Jo, schaut fast so aus, als hätte Müller-Hohenstein Geschäftsbeziehungen zum DHB (die wird ja wohl kaum in ihrer Eigenschaft als ZDF-Mitarbeiterin die deutsche Bewerbung für die WM präsentiert haben - oder?)
Hm.....
Irgendwie wäre das hier ja der absolute Höhepunkt:
ZitatNach Informationen des Blattes sei die Bundesliga angeblich sogar bereit, sich im Falle einer Entlassung Prokops an einer möglichen Abfindung zu beteiligen.
https://www.sport1.de/handball/dkb-h…p-in-diskussion
Jo, da sollten dann aber die Leipziger ein bissel mehr dazu geben
(und die Füchse erst....)
Wie groß muss der Spaß und die Freude an der Demütigung der DHB-Spitze sein, wenn man auf so eine Idee wirklich käme (zumal ja 500 000€ nach Auskunft des Vizepräsidenten nicht sone dolle Summe für den DHB sind)
Stelle mir grad vor - die HBL-Spitze übergibt Michelmann und Hanning den Scheck...(hm, bis zum ALL-Starspiel am Freitag kriegt man es wohl leider nicht mehr hin)
McPomm: Och, der Schwalb würde den Job vermutlich schon gern machen - vll. schon deswegen, weil seine Berufung einer Totalentmachtung von Hanning gleich käme
(und er deshalb auch den Job bekäme)
den Namen Schwalb kann man jetzt auch durch andere Namen ersetzen...
Prokops Chance Bundestrainer zu bleiben, besteht halt darin, dass das Hannings Machtbasis zementiert (wäre auch ein Triumph von Haninng, wenn er ein Verbleiben von prokop durchsetzen würde - mangels ihm genehmer Alternativen) , jeder andere Bundestrainerkandidat würde die gefährden
Hmja, man braucht auch jemanden als neuen Bundestrainer, der einen Chef Hanning akzeptiert....(bei den drei Namen im Artikel sehe ich das nicht). Muss man auch erstmal einen finden.
Das scheint mir jetzt alles eher ein (indirekter) Angriff auf Hanning zu sein - oder glaubt jemand, dass der z.B. bei einem Bundestrainer Gislasson in der Kabine in der Pause rumlaufen würde.
Der neue Trainer kann auch mit einer Entmachtung von Hanning verbunden sein (mag sein, dass das das eigentliche Ziel der kritischen Stimmen aus der HBL ist)
Nuja, das ist allerdings nur eine Eigenangabe von Bietigheim und Loerper.
Ist aber nicht unwahrscheinlich
Also, wenn man das so liest, dann kann das "völlige Unverständnis" von Rott aber nur auf völliges Unverständnis stoßen (vor allem, wenn man sich die anderen Äußerungen von Rott über Loerper in dem Artikel anschaut, mit Zenit und so...)
Wenn man einen Vertrag bis 2019 schließt, dann geht man davon aus, dass eine Auflösungsoption zu 2018 nur aus gravierenden Anlass gezogen wird (sonst hätte man ja gleich einen Vertrag bis 2018 schließen können), der lag ja anscheinend nicht vor
Na, fällt zunächst auf: auf jeder Position eine Spielerin aus Metzingen
Auschnitt (Artikel von Thomas Zeitz)
ZitatWir haben nur einen Typ Rückraumspieler. Groß, kräftig und mit einem festen Wurf oder einem guten eins gegen eins ausgestattet. Kreativität Fehlanzeige. Auf Rückraum Mitte haben fast alle Nationen bei dieser EM bessere Spieler gehabt. Und auch die anderen Rückraumpositionen sind zu eindimensional besetzt. Auch da haben die Top-Nationen wesentlich besser ausgebildete Spieler und taktisch im Verbund und in der Kleingruppe eine Vielzahl an Optionen mehr als das deutsche Team.
Auch der Rest des Artikels von Thomas Zeitz formuliert eigentlich genau das, was ich schon immer sagen wollte, aber nicht so formulieren konnte (interessanterweise könnte das zu weiten Teilen auch eine Analyse der deutschen Mannschaft bei der Frauen-WM gewesen sein).
Das Beste/Interessanteste, was blslang zur deutschen Mannschaft bei der EM zu lesen war! (wobei die Frage ist, ob es nur an Ausbildung liegt, sondern ein bissel auch an so eine Art 'Mentalität' - ich weiß, ist schwierig von national- gesellschaftlichen/spezifischen Mentalitäten zu sprechen, aber....nur in Deutschland gibt es z.B. die Rede/Forderung nach der Faust, dem Charakter usw.)
Tja, das ist, meiner Meinung nach, die stärkste Mannschaft im laufenden Wettbewerb...
Als Grund tippe ich mal stark drauf, dass die neue mazedonische Regierung mit ihrer strikten EU-Orientierung und ein russischer Hauptsponsor nicht kompatibel sind
Anders als in Podgorica (wo der Umbruch ja absichtsvoll herbeigeführt wurde) würde das dann das 'Aus' für Handball auf CL-Ebene in Mazedonien bedeuten
Penezic hört ja leider auf (da dachte ich mir schon, dass es in Vardar nicht weitergeht), Jovanca Radicevic und Cvijic werden Kandidaten für CSM werden (wo irgendwas nicht stimmt - vor allem, wenn man sich die Ligaspiele von denen anguckt. Bin sehr gespannt, ob Gullden bleibt oder nach Brest wechselt, obwohl sich beide bemühen, klappt das Zusammenspiel mit Neagu nicht so richtig. Kann mir vorstellen, dass die in Bukarest einen Südosteuropakurs einschlagen, bei einem Gullden-Weggang wäre Lekic sicherlich ein Thema. Allerdings muss CSM immer auf seine Legitimationsbasis achten, die werden versuchen, die populäre Gullden zu halten)
Ich glaub, da kommt einiges an Dynamik in den Spielermarkt zur neuen Saison (Brest scheint sehr aktiv zu sein - als Newcomer zu beachten Ramnicu-Valcea (in der Heimat von Oltchim spielt die Mannschaft jetzt die Ligaspiele vor fast vollem Haus und haben politische Unterstützung), vll. auch Craiova (jetzt zweimal im EHF-Cup daheim siegreich vor 4000 Zuschauern), in Baia Mare hat der Bürgermeister angekündigt 2020 in der CL zu spielen - dazu braucht er allerdings eine komplett neue Mannschaft, Siofok kriegt eine neue Halle, die Hallensituation war bei denen bislang ja schon ein Hindernis...)
Der laufende CL-Wettberwerb ist jetzt schon auch nicht so übermäßig attraktiv, drei der vier Teilnehmer der Final-4-Lotterie stehen quasi fest, Rostov wird wohl der 4. sein...
Hm, Uwe Gensheimer war Mannschaftskapitän, kein ganz einfacher Job in dem Turnier, nehme ich mal an....
Wenn der jetzt rausgepickt wird (Gensheimer hat sicher kein gutes Turnier gespielt, aber wer hat das von den Feldspielern schon?) und aus dem Mannschaft entfernt....dann kann es jeden treffen
Man kann es so interpretieren, dass Hanning ein Bedrohnungsszenario für Spieler aufbaut...(wird jeder Spieler im Hinterkopf haben, wenn er so gefragt wird, wie er es bei der EM so fand - wenn Gensheimer übrigens nicht mehr in der DHB-Auswahl spielen würde, wäre er aus der deutschen Sportöffentlichkeit praktisch verschwunden)
Das Deutschlandfunk Interview mit Eggers ist IMHO zentral für eine spekulative Diskussion, deshalb nochmal der Link: http://www.deutschlandfunk.de/deutscher-hand…ticle_id=409433
Ergänzend zu dem zu Überlegungen anregenden Eggers-Interview hier was von Wiencek:
ZitatWiencek hatte nach dem Spanien-Spiel und auch zuvor nach der knappen Niederlage gegen Dänemark emotionale Reaktionen auf dem Feld gezeigt. Der blonde Kieler Abwehr-Garant zeigte sich auch nach seiner Abreise noch zerknirscht: "Die Stimmung war von verschiedenen Seiten schlecht, aber ich würde nicht sagen, dass der Trainer keine Autorität hatte. Wir müssen über alles reden, Frankreich und die EM waren Rückschläge, nachdem wir mit dem EM-Titel und Olympia-Bronze auf einem guten Weg waren. Jetzt bin ich ein paar Tage traurig, aber dann haben wir ein Jahr Vorbereitung auf die Heim-WM. Ich denke schon, dass Christian Prokop dann Trainer sein wird, er hat ja noch lange Vertrag."
Mit den "von verschiedenen Seiten", hm, da kann doch eigentlich auch nur Hanning mit gemeint sein?
Die Spieler waren ja auch in der ungewohnten Situation, da den Chef von Prokop zumindest in der Kabine und bei den Mannschaftsbesprechungen rumlaufen zu haben (mehr oder weniger aktiv - wissen wir nicht). Den Mannschaftsabend hat Hanning ja auch per TV angeordnet....
Allmählich denke ich auch über die Lemke-Streichung nach - hm, wirklich sportliche Gründe? Hatte Prokop wirklich die Macht, Kaderveränderungen eigenständig durchzuführen? (Eggers meint ja: nein)
Lag das Grundproblem eher bei der Demontage von Prokop durch Hanning als im Verhältnis Prokop-Mannschaft? (die dann natürlich auch gelitten hat)
Datenbankfehler
IDatenbankfehler
In der Schweiz und Österreich wurde das Finale (in Ö auch das Spiel um Platz 3) selbstverständlich im TV übertragen.
Soweit ich schaue, fanden TV-Übertragungen der Finalspiele in fast allen europäischen Ländern statt, die auch nur ein wenig Handballbezug haben (in Rumänien wurde z.B. die Handball-EM auch mit mehreren Spielen am Tag im TV gezeigt, die haben sich seit über 20 Jahren für keine EM-Endrunde mehr qualifiziert)
Ist schon seltsam, dass ein EM-Finale nur in Deutschland keine Sau interessiert (jaja, die deutsche Fernsehsportlandschaft ist eine Katastrophe...). .Diese absolute Fixiertheit auf sich selbst/eigene Sportler ist schon wirklich eine Besonderheit der deutschen TV-Landschaft
Fuer die Freunde von Verschwörungstheorien (manchmal stimmen sie ja ...)
http://www.deutschlandfunk.de/deutscher-hand…ticle_id=409433
Tja, das Problem ist ja auch, das sich Prokop schlecht zu Hanning äußern kann....(bzw. nur sehr andeutungsweise und abstrakt, wie er es bereits getan hat).
Die Demontage von Prokop hat ja nicht zuletzt Hanning selbst durchgeführt... Wenn der schon als Chef von Prokop in der Pause in der Kabine rumläuft.....
Mein Gefühl ist, dass Prokop mausetot hinsichtlich der weiteren Trainertätigkeit ist - und das Hanning schon im/vor dem Turnier festgestellt hat, dass Prokop dessem 'unverhandelbaren' Lebensziel, dem Olympiasieg, im Wege stehen könnte (oder auch nur seinen 'eigenen Kopf' hat)....Jetzt gilt das für Hanning halt so zu managen, dass er unbeschadet da steht.
Die Zwischentöne, die auf Baustellen nicht nur zwischen Mannschaft und Trainer hindeuten, sind doch offensichtlich. Nicht auszuschließen ist auch, dass der wahre Konflikt zwischen Prokop und Hanning liegt - und Vorbehalte der Mannschaft instrumentalisiert werden, um den wahren Konflikt zu überdecken.
Der Bundeszuschuss an den Deutschen Handballbund betrug übrigens 2017 die Summe von 836.474 € (ob der Kostentitel alle Zuwendungen umfasst, weiss ich nicht, daneben gibts sicherlich noch anlassbezogene Zuwendungen z.B. aus den Landeshaushalten, etwa zur Frauen-WM)
1813643.pdf (S. 17)
Nuja..... wenn das Kleingeld für den DHB ist, wäre es aber wirklich die Verpflichtung von Hanning,auf die Staatsknete zu verzichten, damit jene dann bedürftigeren Sportarten zukommen. Im Handball lässt sich damit ja eh man gerade knapp ein Bundestrainerwechsel finanzieren (wenns überhaupt reicht)
Rosso schreibt:
ZitatKlar hat er dargelegt, dass derjenige, der die Geschichte mit dem Abschlusstraining an die Presse weitergegeben hat,seinen Hut nehmen muss. Hierbei hat er aufgezählt,dass nur ein begrenzter Personenkreis in der Halle war.
Nuja, Kenntnis davon hatten mehr, inklusive Hanning.