Datenbankfehler
Beiträge von Karl
-
-
IDatenbankfehler
-
In der Schweiz und Österreich wurde das Finale (in Ö auch das Spiel um Platz 3) selbstverständlich im TV übertragen.
Soweit ich schaue, fanden TV-Übertragungen der Finalspiele in fast allen europäischen Ländern statt, die auch nur ein wenig Handballbezug haben (in Rumänien wurde z.B. die Handball-EM auch mit mehreren Spielen am Tag im TV gezeigt, die haben sich seit über 20 Jahren für keine EM-Endrunde mehr qualifiziert)
Ist schon seltsam, dass ein EM-Finale nur in Deutschland keine Sau interessiert (jaja, die deutsche Fernsehsportlandschaft ist eine Katastrophe...). .Diese absolute Fixiertheit auf sich selbst/eigene Sportler ist schon wirklich eine Besonderheit der deutschen TV-Landschaft
-
Fuer die Freunde von Verschwörungstheorien (manchmal stimmen sie ja ...)
http://www.deutschlandfunk.de/deutscher-hand…ticle_id=409433
Tja, das Problem ist ja auch, das sich Prokop schlecht zu Hanning äußern kann....(bzw. nur sehr andeutungsweise und abstrakt, wie er es bereits getan hat).
-
Die Demontage von Prokop hat ja nicht zuletzt Hanning selbst durchgeführt... Wenn der schon als Chef von Prokop in der Pause in der Kabine rumläuft.....
Mein Gefühl ist, dass Prokop mausetot hinsichtlich der weiteren Trainertätigkeit ist - und das Hanning schon im/vor dem Turnier festgestellt hat, dass Prokop dessem 'unverhandelbaren' Lebensziel, dem Olympiasieg, im Wege stehen könnte (oder auch nur seinen 'eigenen Kopf' hat)....Jetzt gilt das für Hanning halt so zu managen, dass er unbeschadet da steht.
Die Zwischentöne, die auf Baustellen nicht nur zwischen Mannschaft und Trainer hindeuten, sind doch offensichtlich. Nicht auszuschließen ist auch, dass der wahre Konflikt zwischen Prokop und Hanning liegt - und Vorbehalte der Mannschaft instrumentalisiert werden, um den wahren Konflikt zu überdecken.
-
Der Bundeszuschuss an den Deutschen Handballbund betrug übrigens 2017 die Summe von 836.474 € (ob der Kostentitel alle Zuwendungen umfasst, weiss ich nicht, daneben gibts sicherlich noch anlassbezogene Zuwendungen z.B. aus den Landeshaushalten, etwa zur Frauen-WM)
1813643.pdf (S. 17)
Nuja..... wenn das Kleingeld für den DHB ist, wäre es aber wirklich die Verpflichtung von Hanning,auf die Staatsknete zu verzichten, damit jene dann bedürftigeren Sportarten zukommen. Im Handball lässt sich damit ja eh man gerade knapp ein Bundestrainerwechsel finanzieren (wenns überhaupt reicht)
Rosso schreibt:
ZitatKlar hat er dargelegt, dass derjenige, der die Geschichte mit dem Abschlusstraining an die Presse weitergegeben hat,seinen Hut nehmen muss. Hierbei hat er aufgezählt,dass nur ein begrenzter Personenkreis in der Halle war.
Nuja, Kenntnis davon hatten mehr, inklusive Hanning. -
Wie seht ihr das Sportstudio -Interview von Hanning?
https://www.zdf.de/sport/das-aktu…r-2018-100.html
Tja, interpretier das so, dass er Prokop jetzt massiv zum Rücktritt drängen wird....(für Hanninng persönlich natürlich auch das Optimalste). Die Absetzbewegung war ja deutlichst...
Wenn Prokop sich weigert? Nuja, gibt bestimmt noch einigen Stoff....(und dann würde die Abfindung zum echten 'Schmerzensgeld')
Hart geführtes Interview von der ordentlich vorbereiteten Moderatorin - tja, so sind sie, die öffentlich rechtlichen, erst Jubelberichterstattung, dann...
-
Nette Schlüsselsätze im dpa-Artikel auf Hhandball-world:
Hanning:
Zitat"Das Aus wird uns nicht weh tun, weil wir die Heim-WM haben"]
Ich erinner mal an die Heim-Frauen WM (als alles im Verband von mindestens Halbfinale sprach) - ist doch noch gar nicht so lange her....(okay, hat Hanning vll. nicht mitbekommen)
Zitat"Es gibt eine unverhandelbare Vision: Wir wollen eine WM-Medaille und Olympia-Gold. Das werden wir ab heute angehen."
Jo, Olympia-Gold als "unverhandelbar" war auch das Erste, was mir nach dem Spanienspiel einfiel
Prokop
ZitatIch mache mir überhaupt keine Gedanken über einen Rücktritt, weil auch ich Großes vorhabe
Soso, er hat was vor - irgendwie werfen aber die Spieler/Mannschaft die Tore, die stehen doch eigentlich im Mittelpunkt (wenn er wenigstens 'wir-Form' gewählt hätte)
Zitat. "Ich habe eine klare Vorstellung von einer Spielphilosophie. Ich möchte eine Mannschaft sehen, die mit viel Tempo spielt und nicht ausrechenbar ist", formulierte er den Anspruch.
Jo, die Nichtausrechenbarkeit ist ja schon umgesetzt - kaum antizipierbar, was da gespielt wird (und wieder zweimal ICH)
Michelmann:
Zitat"Das, was hier passiert ist oder nicht passiert ist, werden wir auswerten und dann mehr dazu sagen."
Häh, was passiert ist oder nicht?
Alles in einem kleinen Artikel: DHB richtet Blick nach vorne: "Das Aus wird uns nicht weh tun, weil wir die Heim-WM haben"
-
Hmja, ich möchte nochmal an den quasi Weber-Rauswurf in Leipzig durch Prokop erinnern - hat zumindest hier kein Mensch verstanden, mag sein, dass er nicht in das Spielsystem passte, das prokop so vorschwebte....
Was Weber wohl über Prokop denkt... (grenzenloses Vertrauen und das Gefühl von Rückhalt durch ihn wird es wohl kaum sein)
Mit Lemke sollte sich ja die Webergeschichte wiederholen - man kann als Trainer aber nicht völlig rücksichtslos auf bestehende Strukturen seine eigenen Vorstellungen durchsetzen.....(in Leipzig mag das auf einer relativen Erfolgswoge durchsetzbar gewesen sein - im DHB-Bereich geht sowas aber nicht..,)
Es mag ja irgendwelche taktischen Gründe geben für eine Nichtberücksichtigung von Lemke - aber jeder Trainer muss bei seinen Maßnahmen ja auch die 'Kosten' sehen, wenn er seine Vorstellungen durchsetzt....
Keine Ahnung, vll. sollte die Lemke-Nichtnominierung auch eine Machtdemonstration von Prokop gegenüber der Mannschaft sein....(und das sowas nach hinten los geht, konnte man sich doch an drei Fingern abzählen).
-
"Was ist nun also zu erwarten von Prokop, dem mit 39 Jahren jüngsten Bundestrainer der Geschichte?
Die Angabe des Tagesspiegels stimmt übrigens nicht - Hotti Bredemeier war 1989 etwas jünger. Der war in Prokops Alter übrigens u.a. DHB-Pokalsieger, langjähriger Juniorennationaltrainer, dreimal mit verschiedenen Vereinen in die Bundesliga aufgestiegen (und einmal ab), sowie dann 1989 IHF-Pokalsieger mit der legendären TuRu Düsseldorf-Mannschaft (EHF-Cup war damals noch richtig was ).
Vom Typ her sicherlich ganz anders als Prokop (Amtszeit von Bredemeier endete 1992 nach Barcelona mit Rücktritt, weil in dem Turnier die Zusammenführung der DDR und BRD -Spieler nicht so recht klappte).
Jo, da werden wir noch einiges über das Verhältnis Prokop-Mannnschaft lesen (wenn man auch nur etwas auf Zwischentöne geachtet hat, kann man wahrlich nicht überrascht sein).
Kann gut sein, das die Lemke-Aktion schon ein Endpunkt von Auseinandersetzungen war......jetzt hat Hanning wirklich Feuer unter dem Dach - man stelle sich vor, die Mannschaft scheidet mit Prokop nächstes Jahr genauso aus.....(mit ihrem Bum-Bum und Bam-Bam-Handball): Nuja, Hanning kann ja den Füchsen Petkovic für eine Million € abkaufen

Tja, 500 000 Euro, bei dem Vertrag über 5 Jahre gehe ich mal davon aus, dass der eine Optionslaufzeit beinhaltet (also zwischendurch kündbar ist)
-
Schade, ich war ziemlich neugierig drauf, ob morgen die Dänen die Mazedonier gewinnen lassen.
Natürlich sehr bitter für Mazedonien, wegen der Altersstruktur der Mannschaft wird das so ziemlich die letzte Chance gewesen sein, einen großen Coup zu landen.....Da geht schon eine Ära ohne krönenden Abschluss zuende (und die haben ja nicht die Möglichkeiten des fast beliebigen Austausches wie im deutschen Handball)
Umso bedauerlicher, dass ja auch die Entwicklung bei den Männern und Frauen von Vardar offen erscheint
-
mime schreibt:
ZitatWie weit man kommt ist auch immer Glückssache, und hängt davon ab dass man die Fehlerquote senkt die uns im Moment noch killt. Auch die Wurfbilder müssen von Anfang an besser auf den jeweiligen Torhüter passen, die muss man sich besser anschauen vor dem Spiel.]
Nuja, ganz so drastisch formulieren wie hier (ironisch) muss man es nicht....aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dran (die Dänen hätten schon in der ersten Viertelstunde wegziehen können, sie waren insgesamt auch die bessere Mannschaft)Die Spielanlage der Dänen hat mir über weite Strecken deutlich besser gefallen - Deutschland lebte vom physisch starken Mittelblock, Gewaltwürfen (Kühn) und dem gegenüber den Dänen hoch gewonnenen Torwartduell. Hm, bissel wenig....um ein Spiel zu gewonnen (gegen einen Gegner, der über weite Strecken des Spiels sicherlich für seine Verhältnisse nicht optimal gespielt hat)
Hm, spielerisch und auch wurftechnisch (Hansen mit Intelligenz! Auch teilweise nette Wurftechnik) gefielen mir die Dänen besser.
Deutschland hingegen eher so mit der von Klein und Naß penetrant eingeforderter 'Faust' (also athletisch, körperlich und kämpferisch stark). Das mag zwar durchaus oft reichen, aber so ein bißchen mehr spielerische und auch technische Akzente wären schon ganz nett....und würde auch zu entsprechenden Ergebnissen führen (eine Ausnahme stellt sicherlcih Weinhold in einigen Situationen dar, punktuell auch Fäth, Dahmke sicher von außen)
-
Dänemark wurftechnisch und spielerisch stärker - man beachte, dass deren TWs fast nix gehalten haben.
Deutschland mit Einsatz und teilweise Wurfgewalt (man vergleiche die rohe Gewalt von Kühn und die teilweise raffinierten Dinger von Hansen), aber spielerisch....
Wie hätte das Spiel ausgesehen, wenn die deutschen TWs wie die dänischen gespielt hätten?
-
Nuja, User Ja! - die Konsequenz deiner Ausführungen wäre aber, dass die Inthronisierung von Prokop als Bundestrainers sich als eklatanter Fehler erwiesen hätte.
Man bedenke auch, dass die richtig teuer für den DHB gewesen ist (von daher wird der auch, wenn es irgendwie geht, nach der EM weiter als Bundestrainer fungieren, weil sonst die DHB-Spitze ganz dumm ausschaut)
Als Bundestrainer hat man nicht Jahre Zeit, sich zu akklimatisieren (es gibt halt jedes Jahr nur ein Turnier, angesichts des Terminplans sind ja Freundschaftsspiele zur Farce geworden), das ist keine Lehrzeit, wo man Lehrgeld bezahlen kann.
-
Rosso: Ach komm, hier wird kein Schach gespielt mit Figuren aus Holz, die man beliebig aus taktischen Gründen hin- und herschieben und opfern kann.
Festhalten kann man zumindest, dass die Nominierungspolitik von Prokop krachend gescheitert ist (wenn z.B. eine offensivere 6-0 Deckung nicht durchsetzbar ist, dann lasse ich die sein)
Die Substanz der Mannschaft ist sicherlich gut, kann auch durchaus sein, dass das Halbfinale erreicht wird. Wie das nun letztendlich mit Prokop aussieht, das kann hier keiner beurteilen - entscheidend ist sein Verhältnis zur Mannschaft.
Es geht nur gemeinsam, gegen eine Mannschaft kann man kein Trainer sein (und das gilt insbesondere für Nationalmannschaftstrainer - kann gut sein, dass Prokop in Leipzig größere Gestaltungsspielräume als Vereinstrainer hatte, die Aktion mit Weber konnte er da durchziehen...Anschließend wurde sie übrigens bekanntlich wieder rückgangig gemacht).
Schiller: es muss nicht immer der die beste Option sein, der grad die beste Form in einem völlig anderen Kontext hat. Dahmke ist international mittlerweile erfahren, kennt die Spieler, insbesondere auch die vom THW
-
Küstentanne schreibt:
Zitatich sehe die Massnahme eher als Feuer unter Uwes Hintern machen
Ähh, wir befinden uns in einem laufenden Turnier in der Hauptrunde einer EM...(wenn da Feuer machen notwendig ist
, kann auch eher zu Verunsicherung führen)Vll. ist ja Gensheimer auch in Ungnade gefallen...(z.B. in Ausübung seiner Funktion als Mannschaftskapitän). Tja, die Situation und bruchstückartigen Infos reizen zur Spekulation.
-
Diese ganzen Statistiken und Formeinschätzungen der Nachrücker und evtl. Kandidaten helfen doch nicht weiter. Es kommt halt drauf an, wer schnell in das Gefüge passt, wen man nicht groß noch mit dem Masseur bekannt machen braucht usw. Und natürlich - von wem man als Person denkt - ahja, der kommt mit so einem Sprung ins kalte Wasser klar...Nachnominierungen ohne echten Bedarf - tja weiß nicht, etwas Unruhe bringt sowas immer rein
Ich denke, das hier mancher Prokops Fehler wiederholt - man kann das nicht 'rational' oder rein 'nach System' angehen. Einen Lemke kann man halt nicht unberücksichtigt lassen, dazu ist er anscheinend viel zu sehr in die Mannschaft integriert....(und ohnehin vll. latente Skepsis gegen den Trainer wird dadurch dann verstärkt)
Ich will übrigens nochmal an den Rauswurf von Weber bei Leipzig (was anderes war die Nichtverlängerung ja nicht) erinnern - das sind nunmal Sachen, die sehr problematisch sind (und das hat sich mit Lemke quasi wiederholt)
Irgendwie hab ich dass Gefühl, dass Prokop so sehr auf Konzeptionen und taktische Überlegungen fixiert ist (vll. auch Eigenprofilierung durch 'originelle' Maßnahmen) dass er andere Komponenten völlig vernachlässigt.
Er ist zwar jetzt der Feldherr des Napoleons (wobei die Frage ist, wie der zu ihm steht - vielleicht ist er jetzt im Turnier zu dessen Marionette geworden) - aber auch Feldherrn müssen ihre Soldaten mitnehmen

Zu Gensheimer: der spielt doch okay, hat ein paar verworfen - gut, wer tut das nicht. Das ist in meinen Augen weder Krise noch Topform
-
-
-
Tlx schreibt:
ZitatWas ist denn da die letzten 10min passiert? Irgendwie hat doch da jemand einen versteckten Schalter umgelegt...
Denke, wichtiger war da (schon die letzten 20 Minuten), dass die Tschechen das ganze Spiel über kaum Wechselmöglichkeiten hatten (und ganz jung sind der RM und RL ja auch nicht mehr)
Wenn die Tschechen, Mazedonier oder auch Slowenen einen (etwas) breiteren Kader hätten....