Wenn man sich die Fernsehzuschauerzahlen (okay, nur bei der deutschen Mannschaft) bei der EM anguckt, dann gibt es innerhalb Deutschlands keinen schlechten Standort für eine Männer-WM.
Sorry München hat kein gutes Einzugsgebiet?
(eine Randlage haben dann Hamburg, Köln, Mannheim und Berlin auch... aus der Nordsee sind halt wenig Besucher zu erwarten...
)
Außerdem ist der Bekannheitsgrad und die Attraktivität der Stadt weltweit (nicht nur für ausländische Gäste) hoch (das kompensiert auch die Nähe zu Frankreich von Mannheim - und wenn man sich in Mannheim das Interesse für die CL anguckt, dann ist das auch unsicher, ob da die Bude richtig voll ist ohne deutsche Beteiligung)
Übrigens ist es von Kroatien, Rumänien (die können sich qualifizieren, die würden auch, wie bei der Frauen-WM, Zuschauer mitbringen), Österreich, Tschechei , Slowenien, Kroatien, Ungarn gar nicht mehr so weit nach München (schwerpunktmäßig wohnen auch viele Landsmänner aus den Nationen im Süden Deutschlands)....Flughafen hat München auch (bei dem Zweiländerturnier ja auch ein Kriterium)