Jo, es hat für die Dankerser Mannschaft einfach nicht gereicht...
Sicherlich kann man aus GWD-Perspektive deutlich monieren, dass Grobe/Kienzel in der entscheidenden Phase zwischen der 30. und 50. Minute (aus meiner Sicht), wie eine Einheit mit dem BHC gepfiffen haben (alle Entscheidungen, die man unterschiedlich interpretieren konnte...), aber insgesamt geht der Sieg für den BHC schon okay, da muss man mehr in der HBL zeigen, um auswärts gewinnen zu könnnen - wenngleich es insgesamt von GWD nicht sooo schlecht war... (die bekannten Problemlagen konnten auch heute nicht vollends kompensiert werden)
Jaa, da könnte man viel zu schreiben, Niveau des Spiels war (erwartungsmäßig) auf HBL-Ebene nicht so furchtbar dolle, bei GWD wärs natürlich auch mal ganz schön gewesen, wenn sich einer der 'älteren Heren' mal nach dem freien Ball in de Abwehr geschmissen hätte (auch wenns absehbar war, dass man ihn nicht bekommen hätte) - die Aggressivität reichte mir für einen Auswärtssieg nicht aus (wenngleich die Abwehr ordentlich über weite Strecken stand). Aus Dankerser Sicht ist nicht viel passiert: eine (reelle) Chance ist nicht wahrgenommen worden.
Okay, da hat die Dankerser Mannschaft jetzt einfach nicht genug gezeigt (jetzt unabhängig von Phasen der SRs), ich glaub, dass gegen Erlangen daheim die Aussichten geringer sind als gegen den BHC heute- aber so genau weiss man ja noch nicht in dieser Saison, wie die GWD Mannschaft daheim einzuschätzen ist.
Solingen hat übrigens eine schöne Halle.