Mich hätte es auch ein wenig gewundert, wenn der Physiotherapeut als einziger in den letzten Monaten sein Gehalt bekommen hätte
(ist übrigens kein 'newcomer', war schon bei Oltchim dabei, ist auch aktueller Physiotherapeut der Nationalmannschaft)
Pikant an der Geschichte ist, dass er nach Bukarest per sofortiger Wirkung wechselt - Tage vor dem Viertelfinal-CL-Spiel beider Vereine....(da haben die jetzt in Bukarest ganz, ganz dringend einen neuen Masseur gebraucht, dass sie nicht noch nen bissel warten konnten). Bürgermeister Chereches wurde mal zitiert, dass es in Bukarest Kräfte gäbe, die alles vernichten wollten, was in Baia Mare aufgebaut wurde (das hab ich aber nur einmal gelesen, ist keine 'Dauerleier') - nuja, solche Aktionen von CSM schüren in der Provinz natürlich Misstrauen....(Misstrauen gegenüber Hauptstädten ist ja in Osteuropa eh gängig - war ja auch einst in der DDR so).
Klar ist mir nur, dass die ganze Sache im Sommer mit der DOA (sogenannte 'Anti-Korruptionsbehörde') losgegangen ist....
Ist auch alles widersprüchlich: einerseits heißt es, dass die Spielerinnen total sauer auf den Bürgermeister sind (wirklich verifizierbare Äußerungen von Spielerinnen gibt es aber nicht), andererseits fungierte Catalin Chereches als Standesbeamter bei der Hochzeit von Luciana Marin letzte Woche (davon gibts z.B. dieses hübsche Photo - wer suchen will, findet noch ne Menge mehr).
Der angebliche Wechsel von Paula Ungereanu nach Bukarest ist auch unbestätigt (ist aber wahrscheinlich) - dass Melinda Geiger nach Brest wechselt (wie Pineau), glaub ich nicht. Was ich von der französischen Liga mitbekommen habe (okay, ist nicht viel), ist die (wie die dortige Männerliga) sehr körperbetont, grad eine so deckungsnah operierende Angriffsspielerin wie Geiger müsste da sehr viel einstecken (und Rumäninnen scheinen mir sehr körperbewusst zu sein - zumal jetzt bei der 'Pechserie' von Melinda Geiger die letzten beiden Jahre). Konkrete Wechselspekulationen für die anderen rumänischen Spielerinnen kenn ich nicht.
Da ist im Möglichkeitsspektrum für die kommende Saison im Prinzip alles drin: von einer rein rumänischen Mannschaft mit Ambitionen für die Hauptrunde der CL (Viertelfinale sicherlich dann nicht) bis hin zu einem Totalzerfall. Berücksichtigen muss man übrigens, dass einige junge Spielerinnen aus dem erweiterten Kader der Nationalmannschaft im Moment ausgeliehen sind (Tiron/Zamfiresku/Udriștioiu spielen in Braila beim Club von Costica Buceschi)
Achja, noch was direkt 'on-topic':Gabriella Szűcs kann Samstag gegen Podgorica nicht spielen wegen Fingerbruch - das ist natürlich auch 'Mist'