nadiner schreibt:
Zitat
Und generell abwarten, wer von den ganzen sich jetzt ins Rampenlicht drängenden Eventis in vier Wochen noch nach Handball schreit
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Politik da keinen (internationalen) Ärger wegen einer Handball-WM einhandeln möchte...
Das son Vorgehen nicht ganz 'koscher' wäre, ist ja klar...(wettbewerbsrechtlich und so....man stelle sich mal vor, wie das Wirtschaftsministerium protestieren würde, wenn deutsche Unternehmen/Rechteinhaber bei der internationalen Vermarktung ihrer eigenen Rechte durch staatliche Regulierungen anderer Staaten in der Form eingeschränkt werden würden...). Alles redet von Freihandel....(ist keineswegs so, dass ich dem folge - aber man muss ja die 'Ideologie' der Bundesregierung sehen, 'gemeinsamer Markt' und so)
Fußball-WM ist, denke ich mal, wirklich auch noch eine andere Hausnummer als ne Handball-WM. Da greift man dann auch mal (aus Sicht der Bundesregierung sicher auch) 'problematischen' Mitteln. Fussball-WM nicht im Free-TV, das gäbe 'Aufruhr' (dann auch gegen die zugrundeliegenden ökonomischen Denkweisen, die ja keineswegs nur den Sport betreffen)
Ist die Fussball-WM-Regelung mit Zustimmung des DFBs oder gar auf dessen Initiative getroffen worden? (zwischen DFB und DHB gäbe es ja auch einen 'klitzekleinen' Unterschied)