Beiträge von Karl

    Letztendlich sind jetzt beide Modelle mit Trainern, die nicht die Landessprache beherrschen, von den Ergebnissen der EM her gescheitert (Dujshebajev/Ungarn; Biegler/Polen - Gudmundsson spricht doch Dänisch?).

    Im Frauenbereich war das interessanterweise bei der letzten WM ein Erfolgsmodell (Rasmussen/Polen; Ryke/Rumänien)

    Nuja, z.B. die (noch 'fiktiven') Geldgeber aus dem Quatar würden schlagartig klar machen, dass ihre Zahlungsversprechen real sind und nicht nur auf dem Papier stehen...

    Falls die Summe wirkllich zur Diskussion steht, ist die natürlich nicht in irgendeiner Form vom 'Marktwert' des Spielers abgedeckt, da müssen andere Absichten hinterstecken

    Crusty schreibt:

    Zitat

    Ohaueha...., nich dass wir hier demnächst von derdiedas THW RB Inc. Sprechen müssen


    Wahrscheinlicher als Red Bull-Gelder wären sicherlich Gelder aus dem Quatar.

    Ergäbe Sinn, die 'Scheichs' würden sich mit dem THW einen wichtigen Protagonisten und Fürsprecher für ihre Weltliga kaufen

    Aber erstmal abwarten....(wenngleich diese isländischen Quellen in der Vergangenheit in kleineren Angelegenheiten ja recht zuverlässig waren)

    exilberliner: Nuja, aber auch Brand und Heuberger hätten 14 (bzw. 28) Spieler nominieren müssen ;)

    Mir fällt jetzt kaum ein exponierter Spieler ein, den Sigurdsson ausrangiert hätte, wo also alle gedacht hätten, der müsste unbedingt dabei sein... (okay, Heinevetter - Hens und z.B. Haaß wären vermutlich unter einem anderen Trainer auch nicht mehr dabei - Glandorf ist zurückgetreten, ansonsten...). Die Kaderzusammensetzung wurde doch auch hier nur recht wenig diskutiert (und wenn, dann unter dem Aspekt: 'Mutmachplatz' im 28er Kader für Drux)

    Aber ist natürlich eine theoretische Debatte...

    @5 Mio Zuschauern: Naja, die meisten Menschen interessieren sich halt überhaupt nicht für Handball- seit 2007 hat man auch fast 10 Jahre weiter verstärkte Fussballmonokultur hinter sich, diese Sache mit 10 Mio von Hanning ist doch nur nen großspuriger Spruch ohne sachliche Basis

    Ja, gestern lief nur das Spanienspiel 'normal' ab (auch Weißrussland gegen Mazedonien hätte ich z.B. nicht gedacht). Mag auch ein wenig an der 'Abnutzungsschlacht' im Turnierverlauf gelegen haben...aber das ist nunmal so...(kein anderer Verband kann natürlich auch einfach nachnominierte Spieler in die Schlacht werden - und die werden auf Anhieb zu wichtigen Faktoren). Ganz klar, die Breite der Bundesliga zahlt sich jetzt für die Nationalmannschaft aus (auch weil die Rolle deutscher Spieler dort eine ganz andere ist als noch vor einigen Jahren). Manche Mannschaften müssen halt weiter auf bewährte Kräfte setzen....Mazedonien hat halt andere Möglichkeiten als Deutschland...Die Zeit im internationalen Handball läuft für Deutschland...(die sehr verdichteten Turniermodi kommen zudem entgegen)

    alter Sack: Zur 'Ehrenrettung' von Brand und Heuberger muss man aber auch sagen, dass sich dieses Entwicklung mit dem Riesenreservoir an inernational einsetzbaren jungen deutschen Spielern (ist ja fast egal, wen man spielen lässt) erst in den letzten 2 Jahren ganz deutlich entwickelt hat - und jetzt halt die Nationalmannschaft voll erreicht hat (wobei ich natürlich immer noch das Spanienspiel am Turniernafang im Kopf hab, das Grenzen aufgezeigt hat)

    Wobei es sich bei Nass weniger um einen Kommentator als um einen 'Bewerter' handelt. Permanent (fast in jedem Satz) sagt der seinem Publikum, was man von einer Situation, einem Spieler, einer Person, einem Schiedsrichters usw. 'zu halten hat'.

    Beim Halbfinale glaub ich, dass bei den Kroaten und auch bei Norwegen zu einem Spannungsabfall kommen wird, weil alle Ziele erreicht sind (analog zu den Holländerinnen bei der Frauen-WM nach dem Finaleinzug), bei Deutschland (die haben Blut geleckt) und Spanien wird das weniger der Fall sein.

    Goalie schreibt:

    Zitat

    Letzte Woche war es das Auto von Pascal Hens, was in Lübbecke gesehen wurde.]

    Jo, der wäre auch eine Möglichkeit....nach der Verpflichtung von Nikola Manojlovic und Wetzel scheint da jetzt nicht nur das Schöngarthgehalt umverteilt zu werden, sondern die Gauselmänner sind offensichtlich auch investitionswillig...Okay, nur noch 2 Absteiger, das gibt Hoffnung.

    Nikola Manojlovic und Wetzel aber auch nur Vertrag bis Saisonende - dann scheinen die Karten da völlig neu gemischt zu werden (hat überhaupt ein Spieler bei denen einen Vertrag für die 2. Liga?), sowas schreckt natürlich generell Wechselwillige ab, die nicht nur ein kurzfristiges Einkommen (und in der BL zu spielen) suchen, sondern eine längerfristige Perspektive.

    Yepp, aus dem Positionsangriff heraus kann die deutsche Mannschaft das Ding morgen nicht gewinnen - alle Hoffnungen von der ruhen auf der Abwehr...(und die ist ja kaum geschwächt)

    Für mich ist das Ganze sportlich aufgrund der Spielterminierungen völlig entwertet, wenn eine 'Leichtathletenmannschaft' wie die deutsche Auswahl da eine Medallie holen sollte - nuja...was solls...

    Sehe das auch so, dass Dänemark im Falle eines Sieges heute in einer schwierigen psychologischen Sitruation gewesen wäre....aber absichtlich haben die den Punkt ja nicht hergegeben.

    Schade (aber auch vorhersehbar), dass sich abzeichnet, dass das Turnier mit einer Farce endet.....(im Halbfinale und Finale gibts bestimmt 'Gruselhandball' - der 'Stärkere' wird sich durchsetzen, aber nicht die jeweilige Handballmannschaft mit dem größten spielerischen Potenzial).

    Da war der Modus der kürzlichen Frauenhandball-WM doch wesentlich besser (okay, da scheiden dann Mannschaften im Achtelfinale aus - bei einer EM auch zwangsläufig große Nationen), aber der Handball war (bis auf das etwas enttäuschende Finale) klasse!

    Nuja, die CL z.B. haben Vestergaard und Jurack (okay, die als Spielerin) gewonnen - kein Fuhr oder Pfänder auch nur im entferntesten...(sooo hoch sind im Lipperland die Berge ja nicht ;) )

    Wenn man mal eine Liste der Spielerinnen machen würde, mit denen Vestergaard schon zusammengearbeitet hat (in Viborg und Valcea, als sportlicher Leiter bei CSM), das ist atemberaubend...

    Das man dazu aber Andre Fuhr befragt - und der dann auch noch in selbstsicherer Manier eine eindeutige (bis abfällige) Antwort gibt, ist schon seltsam....

    Man stelle sich vor, der Trainer im Männerbereich von Burgdorf-Hannover oder von Balingen-Weilstetten würde in analoger Weise zur Männernationalmannschaft befragt werden - und dann auch noch so antworten ;)

    ....oder der Bundestrainer wird gar nicht von der Geschäftsstelle des DHBs um ein Statement gefragt/gebeten...(bzw. was er dazu zu sagen hätte, wäre in einer Pressemitteilung nicht zitierfähig)

    Habe das jetzt auch nicht so verstanden, als ob Vestergaard den Quasi-Wechsel: Jurack/Pfänder initiiert hätte...

    Tja, eigentlich müsste da doch auch der Bundestrainer was dazu sagen, wenn seine engste Mitarbeiterin sich nicht mehr zur Verfügung stellt (Jurack und Vestergaard traten ja schon in den Vertragsverhandlungen mit dem DHB quasi als 'Team' auf, siehe:

    Zitat

    eurohandball.com: Have you been contacted by the German Federation or did you apply for the job?

    Jakob Vestergaard: When I heard that Heine Jensen is no longer the German national team coach, I contacted my former player Grit Jurack, if she would like to be my assistant, if I get the job. When she agreed, she paved my way to the federation and then I applied for the job by sending my CV and my concept. After some phone calls and meetings I got the job.


    Quelle

    Komisch, dass Vestergaard in der DHB-Presseerklärung (als bislang einzige Quelle) gar nicht zitiert wird....(und sei es auch nur mit einer Dankesformel)

    Paul: ist logisch, dass alle am Ende dieselben Pausen insgesamt haben ;)

    Aber die Gruppenersten haben jetzt in 6 Tagen 4 Spiele!! (incl. Halbfinale und Finale) Sowas kommt ja in der Endphase des Turniers etwas 'härter' (okay, wenn die Dänen gegen die Schweden gewinnen würden nicht, dann würden se ihren 'Masseur' gegen Deutschland spielen lassen - absolut nachvollziehbar, aber ja nicht Sinn der Sache....und wenn sie gegen Schweden verlieren, müssen sie binnen 24 Stunden gegen Deutschland das nächste große Match spielen)

    Enttäuschende Halbfinal- und Finalspiele sind vorprogrammiert

    Jau, der Spielplan ist ja wirklich grotesk - wieso werden denn die Gruppenersten quasi bestraft? (auch angesichts des nahen Halbfinals)

    Das Spiel am Mittwoch hat alle Chancen eine Farce zu werden...(und ich ahne schon den dümmlichen ARD TV-Jubel beim 'Sensationssieg' über die Dänen....Semrau gefällt mir übrigens mittlerweile richtig gut, um zum Ausgleich mal was positives zu schreiben, brauchte zwar einige Jahre Übung, aber jetzt...)