Hellrider schreibt:
ZitatUnd zum Thema Lübbecke: entweder Gauselmann nimmt richtig Kohle in die Hand und versucht Borozan und Schöngarth so hochkarätig wie möglich zu ersetzen. Dann wird er sicher bei der EM schauen. Oder das Chaos ist nicht geplant und man nimmt, was in Hamburg übrig bleibt, zum Beispiel Janimaa und Pommes Hens?
Mein Tipp ist eindeutig: da passiert gar nix - die steigen ab, oder halt nicht
(vll. wird irgendnen Kroate oder so verpflichtet, der grad Bock darauf hat, mal Bundesliga auszuprobieren)
Wer soll und will denn auch da hinwechseln und kann zudem sicher weiterhelfen
Den TuS-N-Lübbecke wird es sicherlich weitergeben, die Blöße als Vereinsauflöser werden sich die Gauselmänner nicht geben - aber (so mein Tipp) halt (im Falle des Abstieges) als ostwestfälischer Zweitligist mit Spielern aus der Region ohne Erstligaambitionen.
Da wären natürlich Konflikte mit dem Dankerser und Lemgoer Unterbau vorprogrammiert - das Auftauchen von Lübbecke im Jugendbereich (per Übernahme/Kooperation mit Nordhemmern) kann man ja auch skeptisch sehen, die drei Zentren machen in Ostwestfalen/Lippe alles andere im Jugendbereich platt...(dies gilt natürlich insbesondere für den Kreis Minden-Lübbecke).
@allgemein: Bei den ganzen Wechselspekulationen würde ich übrigens die 3 (wahrscheinlichen) Aufsteiger in die 1. BL im Blick behalten. Gerade GWD konnte in den letzten 3 Jahrzehnten immer wieder sehr renommierte Spieler an sich binden (und für die fand sich in Minden auch immer eine Finanzierung - und der Verein ist in Handballeuropa auch immer noch recht bekannt, auch durch Hotti und ehemalige Spielern, die jetzt z.B. Trainer sind. Damit meine ich jetzt nicht die Art der sicherlich auch europaweiten 'Bekanntheit' des TuS-N-Lübbecke
).
GWD-Trainer Carstens weilte übrigens laut Mindener Tageblatt zum Jahresbeginn in Skandinavien - was da noch 'zu holen' bzw. 'zu bekommen' ist, ist mir allerdings rätselhaft, wenn ich mir die Threads hier so durchlese (sobald sich da nen Pflänzchen rührt, wie Kristianstadt, wird es ja sofort ausgeplündert). Bedarf scheint es zumindest auf RL zugeben (wahrscheinlich für Kozlina. Hm, Rutenka ist doch noch nicht weg für die nächste Saison? Hens werden die Verantwortlichen auch einschätzen können - um mal zwei Namen in den völlig luftleeren Raum zu werfen) und mächtig auf Mitte, falls der Vertrag mit Doder nicht verlängert wird.