Nach ActualMM.ro hat Cristina Neagu ihren Vertrag in Podgorica um ein Jahr verlängert - sie ist zuversichtlich bzw. hat Interesse, die "oferta generoasă" (Neagu) von Baia Mare zur Saison 2017/18 annehmen zu können (in der englischen Suchmaschinenübersetzung klingt dann auch deutlich ein Abwarten wollen der Entwicklung wegen der erforderlichen Neugründung infolge der Quasi-Überführung des Vereins in die Stadtverwaltung durch)
Abgedruckt in dem Artikel ist das Angebot von Baia Mare im Wortlaut - 22 000€ netto ("net/an") im Monat, Benennung der zu gründenden internationalen Handballakademie nach Cristina Neagu (wenn ich das richtig verstehen sollte, dann könnte sie die nach der Karriere auch leiten), Freiflüge usw. und die schriftliche Antwort von Neagu im kompletten Originalwortlaut.
Das ist also nicht irgendein Pressebericht, sondern quasi offiziell...:
Soso, war Baia Mare da dran -....aber war ja nach den Interviewäußerungen von Neagu vor den Gesprächen mit Podgorica schon klar, dass sie sich quasi verpflichtet fühlte, dort noch ein Jahr zu bleiben...(bei Budnocost wurden gestern übrigens andere Vertragsverlängerung bekanntgegeben, u.a. Dragana Cvijic),
Glaub nicht, dass Rostov oder Györ echte Optionen waren (wenn die überhaupt interessiert waren, auch angesichts der geringen Chancen, sind ja nur unbestätigte Pressemeldungen gewesen), hm, das wäre für das Bukarestprojekt natürlich ein großes Problem, wenn Cristina Neagu 2017 zum HCM wechseln würde...(aber das steht ja noch lange nicht fest,,,)
Löwenherz: meine Güte, der SR hatte nen viel besseren und auch anderen Blickwinkel als wir am TV/PC, für den war die Barbosasituation deshalb auch ne klare Geschichte....na, morgen find ich vll. mal Zeit, zu überprüfen, ob du Schritte zählen kannst ![]()