Capitano schreibt:
ZitatDa muss sich der Handball bzw. die Bundesliga eben mal Gedanken machen, wie man mehr Würze in die Übertragungen bekommt. Verkabelte Trainer/Spieler (Spieler im Handball sind nicht möglich, ist mir klar) sind selbst in der DEL mittlerweile Standard. Von sowas wie der NBA oder NFL will ich gar nicht erst sprechen.]
Nee-. also verkabelte Trainer, das ist zuviel ![]()
Fühle mich auch immer noch peinlich berührt, wenn ich 'zwangsweise' Zeuge einer Timeout-Besprechung werde
Hat für mich etwas privates zwischen Trainern und Spielern..
Der Schub und die breite Aufmerksamkeit für den Handball in dem Zeitraum während und kurz nach 2007, kam auch daraus, dass 'Handball' anders war.....als Fussball(er) oder gar iwas mit American Sports - halt "bodenständig". Das machte ihn 'sympathisch'.
Und vor allem: es wurden sensationell ansehnliche Spiele der deutschen Mannschaft während der WM geboten....(auf ARD und ZDF)
Und das ist doch die Hauptsache: das Geschehen auf dem Spielfeld muss stimmen.....(und da komm ich jetzt wieder mit meiner Leier von der tollen CL, die weitgehend ins Pay-TV verschwunden ist)...es gibt ne ganze Menge HBL-Spiele, da könnte man Millionen in die Übertragung reinstecken, sind trotzdem furchtbar unattraktiv für den Nichtexpertenkreis...man sollte sich davor hüten. künstlich durch irgendwelche Übertragungselemente krampfhaft zu versuchen, (vermeintliche!) TV-Attraktivität herzustellen, die aber gar nicht zu dem Handball passen
Die einzige etwas breitere Medienaufmerksamkeit, die eine Handballnationalspielerin übrigens erregt, ist Clara Woltering, weil die nebenbei (oder hauptsächlich) Bäuerin ist.. Schöne Geschichte für die Medien (klar, ist irgendwann 'auserzählt' - wird aber zur WM 2017 vermutlich die einzige 'Hauptgeschichte' sein). Sowas passt - kommt gut an: und da kann man da nicht mit irgendwelchen Übertragungs-Schnickschnack ankommen....
Noch ne Auffälligkeit: einen Handball-Doppelpass oder Waldis-Talkshow (diese Fussbaltalkshow nach großen Spielen in der ARD) könnte man nie veranstalten - ganz einfach, weil die Handballszene ganz anders strukturiert ist....und im Handball ginge sowas nicht (schon allein, weil man gar keine Teilnehmer finden würde, mit denen man das Format machen könnte)
Man sollte also schon die Eigenarten und Strukturen des Handballsportes beachten...