Gruppe B:
1. Budocnost 7
2. Bukarest 5
3 Györ 5
4. Vardar 4
5. Midtylland 3
6. Sävehof 0
Gegner:
Podgorica: Györ, Vardar, Midtylland
Bukarest: Vardar, Midtylland, Györ
Györ: Budnocost, Sävehof, Györ
Vardar: Bukarest, Sävehof, Budnocost
Midtylland: Sävehof, Budnocost, Bukarest
Sävehof: Midtylland, Györ, Vardar
Ja, da erscheint zunächst alles mal klar, was die ersten vier Plätze anbelangt.....Platz 4 wird allerdings jeder versuchen zu vermeiden, glaub nicht, das einer so gern gegen Rostow im Viertelfinale spielt....
Der Knaller' schlechthin ist natürlich Podgorica in Györ (heute 16 Uhr), hab da keine Meinung zu, weil immer, wenn ich in letzter Zeit einschalte, ich ne labile Györer Mannschaft sehe...(da läuft es ja seit den verlorenen Endspielen um die ungarische Meisterschaft schon 'komisch')...Aber ganz klar, Potenzial ist da reichlichst vorhanden...Bei Podgorica hatte ich ja eigentlich fest mit der Rückkehr von Woltering gerechnet....auf der TW-position gehen die da jetzt schon ein gewissen Risiko ein
Vardar gegen Bukarest wird auch hochinteressant (heute 17.30)- vor allem unter dem Aspekt, wie sich die Bukarester Mannschaft da präsentieren wird. Rodrigues scheint nicht nach Podgorica angereist zu sein (Jörgensen eh verletzt, Fachinello weg), Kim Rasmussen muss da alles ganz neu machen. Im Ligaspiel gegen Cisnadei wirkte die Mannschaft ungewohnt konzentriert von Anfang an....Rückschlüsse konnte man aber nicht ziehen, weil der Gegner nicht grad nen Sahnetag erlebt hat. In der Rumänischen Presse geht jetzt übrigens (spekulativ) rum, dass Bukarest neben Neagu gleich auch ihre Nebenspieler Mehmedovic (LA) und Cvijic (KR) verpflichten wolle - und dass Podgorica das vll. auch gar nicht unrecht sei, weil dann der geplante Umbruch mit vielversprechenden jungen Montegerinnerinnen einfach nen Jahr vorgezogen würde. Falls Neagu nicht käme, würde quasi jeder Weltklassespieler verpflichtet werden, der für Bukarest iwie greifbar wäre...(da fielen auch die Namen Buceschi und Abbingh)....Ja, von der Entscheidung von Cristina Neagu scheint einiges abzuhängen....ich denk mal, je länger die Entscheidung ausbleibt (Vertragsgespräch in Podgorica war 6. Januar), desto besser die Chancen für Bukarest.....(tippe aber trotzdem mal auf nen Verbleib in Podgorica)
Midtyyland und Sävehof spielen Platz 5 aus (morgen 17 Uhr), denk mal, dass machen die Dänen klar...
Alle Spiele übrigens auf EHF-TV (wenn man was mit Kommentator hören möchte, ist der leichteste Weg i.d.R. Digisport, weil die Streams meist ne gute Qualität haben und an fast jeder Ecke des Netzes erhältlich sind , zu der kompletten Übersicht aller Fernsehübertragungen: EHF-TV-Guide (Achtung: Rostov-FTC vll. schon um 14 Uhr heute, statt wie angegeben um 16 Uhr)