Beiträge von Karl

Jens schreibt:

Zitat

Ich freue mich sehr darüber das Richard Ratka einen neuen Verein gefunden hat. Muß natürlich dazu sagen, daß das einbinden von Talenten in Minden nicht geklappt hat - menschlich ist Richard ein absolut feiner Kerl!!!

Simon, Schäpsmeier, auch Buhrmester - das ist doch schon was gewesen! (und das unter Erstligabedingungen - Auerswald wäre ohne seine Verletzungen noch dazugekommen).

Kein Spieler, der nicht den Sprung in den Erstligakader bei GWD unter Ratka geschafft hat, konnte sich irgendwo anders auch nur in der 2. Bundesliga etablieren.

Sicherlich eine 'Traum- Idealbesetzung' der Trainerposition für Dormagen - hoffentlich existieren dort auch die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Trainerarbeit.

Hier anklicken kann man übrigens sehen, wie Bilbija (Nr. 45) in der CL dem dänischen Meister AAB Kopenhagen (mit Kjelling und so - tja, wenn man sich mal anschaut, mit wem Ingimundarsson so in einer Mannschaft spielt...) in der letzten CL-Runde 8 Stück einschenkte (am besten auf Vollbild). Ist schon alles keine Zweitlgawelt...(auch wenn mal so schaut, dass neben Bilbija Tvedten auf LA spielte)

Sonst stand er aber ein wenig im Schatten von Krivokapic. Aber 117 Feldtore diese Saison in der Liga Asobal aus 198 Versuchen sind ja nun wahrlich nicht schlecht - und dazu kommen 46 Cl-Tore.... Naja, CL scheint Bilbija zu liegen, schließlich hat er blutjung mit Celje die CL 2004 gewonnen (im Finale gegen Flensburg (okay, war er nicht erster RL, aber immerhin...).

Wundert mich, dass es noch keiner angesprochen hat:

Tja, da gab es wohl Ärger im Vorfeld des Spiels:

Zitat

Das konnten oder durften Marian Hunady und René Bach Madsen gestern nicht mehr. Sie verfolgten die Partie als Zuschauer, womit klar war: Sie werden wie Torwart Nils Dresrüsse GWD verlassen.

Mindener Tageblatt

Durch den Verzicht auf zwei Spieler der ersten Sieben waren die Chancen natürlich schon arg reduziert (da fehlten die Alternativen fast völlig)

Trommler schreibt:

Zitat

Außerdem wird er mit seinen 2,08m ein wichtiger Bestandteil in unserer Abwehr sein.

Bilblija kann keine Abwehr spielen (jedenfalls vor einiger Zeit: das ging überhaupt nicht). ich habe ihn schon seit Jahren auf dem Schirm (bis vor 2 Jahren intensiv - aber da war er noch durch seine Schultergeschichte gehandicapt, die seine ersten Jahre in Spanien prägten. Ist ja sehr früh nach dem CL-Gewinn mit Celje nach Spanien gewechselt) und muss leider sagen: Handballspielen kann er leider 'nicht so richtig' (so ähnlich wie Madsen ;) ) Bin sehr gespannt drauf (ist auch nicht auszuschließen, dass er in der 2. BL alles kurz und klein wirft - das Gegenteil aber auch überhaupt nicht, incl. Spielzerstörung)

Vortmann ist natürlich auf jeden Fall eine Verstärkung gegenüber Dresrüsse und Madert.

leeky schreibt

Zitat

Das hat nun keiner erwartet, was war nur los GWD...

Och, ich weiß nicht....(wenn ich da z.B. nur an das Spiel in Essen denke..., vgl. Link )

11 Tore sind natürlich prinzipiell machbar (wie gesagt: 1. HZ mit 6 - 2. Hz. mit 5 Toren gewinnen).

Aber, nun gut....Das Auftreten der Mannschaft beim Rückspiel wird interessant sein.

Ja, Hüttenberg, Dietzenbach und Birkenau haben mal zusammen in der Bundesliga gespielt (an das Spiel von GWD gegen Dietzenbach in dieser Saison 79/80 kann ich mich sogar noch erinnern - gab aber auch einen besonderen Anlaß. Das Spiel war gegen Saisonende, davor das Heimspiel war gegen Milbertshofen: wurden beide gewonnen)

Naja - und Großwallstadt sind ja 'Halbhessen'

Nuja, GWD muss jetzt die erste Hälfte mit 6 Toren - und die 2. Hälfte mit 5 Toren gewinnen (dann hat man in der Regel auch mehr als 30 Tore geworfen)

Aber...

Artikel:

Zitat

rund vier Millionen Euro für die insgesamt 8,5 Millionen Euro teure Heimspielhalle beizusteuern.

Nur 8,5 Millionen Gesamtkosten für die Halle ?(

Das kommt doch nie hin...

[Rechthabermodus]Ach ja, Andy als ich die Meinung von den beiden vor einem halben Jahr vertrat (insbesondere in Bezug auf Schefvart), da hast Du das mit einem :pillepalle: kommentiert.

Link: Beitrag Karl November 2010

Reaktion Andy darauf: Link

Ps. Warum spielt Ingimundarson eigentlich Champions-League? Nuja, für die 2. Liga war er ja nicht gut genug. Auch Medhus war bleibewillig...

Nuja, Heimniederlage für GWD gegen Emsdetten.

Mal schauen, was der Trainer zu sagen hat - seine Rückschau auf die Hinspielniederlage ist ja bemerkenswert:

Zitat

"Damals hatten wir viel zu viel Respekt vor Emsdettens frisch verpflichteten Isländer Sigfus Sigurdsson", erinnert sich GWD-Trainer Ulf Schefvert nur widerwillig an den 13. November.

Quelle

Mit der Mentalität hat man wirklich nichts in der ersten Bundesliga zu suchen (....da hat man es halt nicht nur mit ehemaligen isländischen Nationalspielern im Spätherbst ihrer Karriere zu tun).

2 interessante Artikel aus dem Mindener Tageblatt:
    zur Niederlage in Dessau

und das ein zweiter Großversuch zum Aufstieg unternommen wird bzw. in der 1. Bundesliga der Etat höher liegen würde als in der Abstiegssaison. Angesichts der Reputation des diese Aussagen treffenden Schlüters und der wirtschaftlichen Konjunkturlage kann man diese Aussagen/Ankündigungen als 'Fakten' wahrnehmen/diskutieren

Heimische Wirtschaft stärkt GWD den Rücken

Hm, bei GWD wurde ein Beirat installiert, dass mit dem ehemaligen Edeka Minden-Hannover (größte Regionalgesellschaft der Edeka, deren Einzugsgebiet auch große Teile Ostdeutschlands umfasst und auch auf die Edeka-Zentrale in Hamburg grossen Einfluss hat)-Vorstandssprecher Schlüter ein absolutes (ehemaliges?) Schwergewicht anführt (ist kein Neuling im Dankerser Bundesligahandball - hatte bisher aber keine Funktion). Das Mitglied Preuß leitet eine selbstständige größere Supermarktkette, die der Edeka-Genossenschaft angeschlossen ist. Neben dem Si-Wäscherei-Inhaber (große Krankenschauswäscherei) noch zwei altbekannte Namen, die im Verein seit Jahrzehnten aktiv sind.

Weiss nicht so recht, wie ich das einordnen soll, die Pressemitteilung ist verschieden interpretierbar - zumindest die Trainerkritik der beiden 'Vereinsvertreter' (nee, so richtig sind sie das ja nicht - sind als Einzelpersonen Mitglied im Beirat und haben keine Funktion im Hauptverein) Dr. Becker (Zahnarzt) und Buddenbohm (Melitta/GWD-Pool, dazu übrigens ein netter Artikel im Wirtschaftmagazin Brand Eins: Lesenswert - anklicken! ) ist deutlich (zum Textverständnis: beide wurden unter Hotti als Trainer 1979 Pokalsieger):

Zitat

„Im Endspurt zum Wiederaufstieg braucht die Mannschaft die richtige taktische Einstellung durch den Trainer Ulf Schefvert, absoluten Siegeswillen eines jeden Einzelnen und eine besondere Begeisterung. Wir halten es deshalb für ein Muss, dass Ulf Schefvert, der die gesamte Arbeit ohne Co-Trainer leistet, Unterstützung durch „Hotti" in einer besonderen Rolle als Motivator auf oder hinter der Bank erfährt. Wir haben selbst erlebt, was „Hotti" bewirken kann", erklären Gerd Becker und Gerd Buddenbohm unisono.

Link: GWD-Homepage - Artikel
    MT-online

Woody schreibt:

Zitat

Sei es durch das duale System ( Schule / Handball )

Nuja, das ist ja eher eine Selbstverständlichkeit - an jedem Ort, wo leistungsorientierter Jugendhandball stattfindet.

Zu Ahlen/Hamm: Alles für Ortsfremde sehr undurchschaubar. Da spielen regionale (und personelle) Mentalitären/Konstellationen sicherlich die Hauptrolle. Das Konstrukt Ahlen/Hamm scheint ja auch alles andere als selbstverständlich zu sein.

Alles schon ein bißchen 'komisch' da (siehe: Eindruck hier )

(Grundsätzliche) Erläuterungen und Aufklärung von Ortskundigen sehr willkommen!

Meteo schreibt:

Zitat

Mit dem Verein zu reden macht doch aber auch nur Sinn, wenn ich bei dem Verein bleiben möchte, oder?

Nö, das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ihm mittzuteilen, dass man konkret überlegt, sich anders zu orientieren (und sich dabei vll. auch noch eine Meinung des gegenwärtigen Vereins einholt - vll. können dann ja auch Perspektiven bei dem gegenwärtigen Verein aufgezeigt werden)

Ist eine Stilfrage - wird aber von den meisten Spielern in der HBL auch heute noch gemacht (behaupte ich mal). Für einen Spieler, der aus dem Verein stammt und von ihm ausgebildet wurde. ist dies m.E. sogar ein absolutes 'Benehmensmuss'.

wöller schreibt

Zitat

Früher war mal üblich, zuerst mit dem Verein zu reden, bei dem man Vertrag hatte. Dort deutlich zu machen dass es Interesse anderer Vereine gibt, für eine Verpflichtung nach Vertragslaufgzeit war eigentlich usus, außer es war gravierendes vorgefallen.
    Man hat sich zusammen gesetzt, geredet, geschaut ob noch was geht, oder nicht und ggf. Kontakt zum interessierten Verein aufgenommen. Auch das ist heute irgendwie anders geworden....

Nö, so ist es heute eigentlich auch noch die Regel, jedenfalls bei seriösen Spielern - und davon gibt es auch heute eine ganze Menge.

Ansonsten: Mal abwarten, wie die KN-Meldung aus dem letzten Posting einzuschätzen ist.

Natürlich wäre es ganz schlechter Stil, wenn ein Spieler mit Vertrag bis 2012, seinen Verein plötzlich (ohne Vorwarnung) mit der Aussage konfrontiert, ab 2012 bei einem (benannten) anderen Verein zu spielen.

Der VFL Gummersbach kann völlig selbstständig darüber befinden, wer in seinem Kader fürs nächste Spiel steht - und wer nicht. Genauso wie der Spieler auch entscheiden kann, wo er ab 2012 spielt.

Danke Teddy! Habe mir den Thread mal angeguckt - und bedaure das doch mit dem alten Style! (auch wenn es nur 30 Nutzer waren, die sich die Mühe machten (und die Kenntnisse hatten), den alten Style einzustellen - so waren es doch 30 Engagierte, das lassen zumindestens die Nicks der 'Beschwerdeführer' ahnen).

Wenn man sich die gegenwärtige Standardeinstellung betrachtet, so gehen die sachlichen Beiträge übrigens fast unter in der überdimansionierten Darstellung der Signatur (ich weiss, kann man anders einstellen - doch wer weiss das?).

Neulich habe ich mal einen Thread aufgemacht (Hej, ist schon seit einiger Zeit in der HE ziemlich langweilig geworden ), dass die HE in letzter Zeit ein 'Qualitätsdefizit' hat (so richtig halbwegs amüsant 'gezofft' wird sich ja eigentlich nicht mehr, richtig 'Qualität' war ja noch nie da) - vielleicht hängts auch mit der visuellen Gestaltung zusammen (mit dem neuen Standarddsesign kann ich mich übrigens überhaupt nicht anfreunden).

Achja, übrigens: seit der Umstellung kann man auch nicht mehr die Gesamtnutzeraktivitäten (aller Nutzer) abrufen (detaillierter Statistikteil) - nach meiner Wahrnehmung war die ja auch schon vor der neuerlichen Designumstellung eher rückläufig - oder?

Ps. Positiv bewerte ich aber, dass die Anzahl der Editierungen eines Beitrags nicht mehr angezeigt wird - aber irgendwie bedauere ich es auch (beim Ps. wären jetzt ne Menge Smileys fällig - klappt bei mir aber nicht)

Wie kann man eigentlich das alte Design einstellen (das gräuliche ohne orange). Oder geht das nicht mehr?

Unter Darstellung: 'individueller Stil' scheint es nicht erhältlich zu sein