Mindener Tageblatt (vermutlich Übernahme aus der morgigen Neuen Westfälischen/Lippischen Landeszeitung):
ZitatLemgo: Holpert weist Vorwürfe von sich
....Angeblich erfolgten einige dieser Geldanlagen auf Empfehlung Holperts. Der Geschäftsführer der Heristo Sport GmbH hält sich derzeit beruflich im Ausland auf und äußerte sich telefonisch zu den Vorwürfen: "Diese Geschichten werden seit zwei Monaten kolportiert. Erst habe ich Versicherungen verkauft, jetzt sind es Immobilien. Ich kann sagen: Das habe ich nicht." Er pflege insofern eine Geschäftsbeziehung zu Scholz, als dass er ebenfalls Immobilien bei ihm gekauft habe, so Holpert. Die Probleme der Handballer kann er nicht bestätigen. Dennoch müsse Scholz in diesen Fällen jetzt nachweisen, "dass seine Immobilien werthaltig sind". Dass Holpert überhaupt mit dem "Immobilien-Zoff" (Bild) in Verbindung gebracht wird, hat damit zu tun, dass er in seiner Zeit als TBV-Manager sowie als Geschäftsführer der SG Flensburg Scholz als Werbepartner in den jeweiligen Klub einführte. "Die Szene ist überschaubar. Da wird schnell aus einem Schneeball eine Lawine. Aber ich finde die ganze Sache nicht witzig und lasse sie juristisch prüfen."
Dass Holpert überhaupt mit dem "Immobilien-Zoff" (Bild) in Verbindung gebracht wird, hat damit zu tun, dass er in seiner Zeit als TBV-Manager sowie als Geschäftsführer der SG Flensburg Scholz als Werbepartner in den jeweiligen Klub einführte. "Die Szene ist überschaubar. Da wird schnell aus einem Schneeball eine Lawine. Aber ich finde die ganze Sache nicht witzig und lasse sie juristisch prüfen."
Ganzer Artikel: MT-online