Beiträge von Karl

Shooter 99:

Zitat

Ein ziemlich mieser Führungsstil des ansonsten ach so korrekten Herrn Horstmann.

Wie kriegt der das eigentlich entlohnt? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, daß der den Aufsichtsratsvorsitz (und jetzt offensichtlich auch Teile des Manangements) ehrenamtlich macht.

Oder? Weiß da einer näheres? So von 'Aufwandsentschädigungsverzicht' von ihm hat man auf jeden Fall noch nichts gelesen (weils eh keine gibt? Na, ich weiß nicht so recht...)

Bayerwisser: Das mit der Lizenzvergabe würde ich nicht überbewerten, da die Lizensierungsrichtlinien doch auf ausgegliederte Spielbetriebe abgestimmt sind.

Die HBL ist doch gar nicht in der Lage, komplexe Gesamtvereine mit 5 000 Mitglieder, umfangreichen Immobilienbesitz und Geschäftsaktivitäten, eine Vielzahl von Angestellten irgendwie umfassend zu kontrollieren (überprüfen). dazu ist sie eigentlich auch gar nicht zu legitimiert: was geht sie z.B. groß ein vom Hauptverein betriebenes Schwimmbad/Therme an?

Meine Güte Fiehe - Deine Interpretation meines Postings trägt ja schon fast wahnhafte Züge (jaja, die Commando-Ereiferer - da läuft der Sabber wieder aus der Kehle auf die Tastatur :lol: )

Auch mal wieder zusätzlich ne schöne Halbwahrheit hier verbreiten...der uniformierte Polizist war personenidentisch mit einem hohen Vereinsfunktionär des TuS Nettelstedt (und ob in der Situation ein Eingreifen notwendig war, zumal in der Form, da kann man zumindest sehr drüber streiten....)

Nee, ich möchte bei GWD nur nicht ne Meldung lesen wie diese heute hier bei Lübbecke (Threadthema!):

Zitat

Lübbecke. Hinter den Kulissen des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke rumort es ein wenig. Der Verein möchte sich möglichst schnell von Linkshänder Lars Friedrich trennen, der 24-Jährige kann sich sofort einen neuen Verein suchen. Diese Entscheidung wurde Friedrich am Montag von Trainer Patrik Liljestrand und Teammanager Zlatko Feric mitgeteilt und erläutert. Man sei mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden, lautet die Begründung....

"Ich möchte mich dazu gar nicht äußern", meinte Lars Friedrich auf Nachfrage. Zunächst hatten sich Friedrich und der TuS N-Lübbecke am Montagabend darauf geeinigt, diese Entscheidung erst dann nach außen zu transportieren, wenn Friedrich einen neuen Verein gefunden habe. Allerdings äußerte sich seine Berateragentur (Sports Impuls) am Rande des Bundesligaspiels am Mittwochabend zwischen GWD Minden und dem THW Kiel zu der Personalie, die natürlich ganz schnell die Runde machte...

link NW zum ganzen Artikel

Naja, wird halt nen Neuer von Gauselmann bestellt - ist ja dort kein Problem.

Außerdem bezweifele ich, ob Datukashvili die taktische Disziplin hat, die bei GWD unabdingbar ist (Körper und Wurfkraft sind ja nicht alles....) - ohne mannschaftliche Geschlossenheit in jeder Beziehung wäre man in der Bundesliga chancenlos...(und ob da D. hilfreich ist - ich weiß es nicht, hab aber Zweifel)

Dementi folgt postwendend - war wohl Wunschdenken eines Spielervermitters. Datukashvili wäre ja als Spielertyp passend....aber ich weiß auch nicht so recht. Nee, ist schon besser so:

Zitat

"Wir halten natürlich die Augen und Ohren nach einem Rückraumspieler offen", ergänzt Bredemeier. Auf dem Markt angeboten wurden zuletzt die beiden Ex-Lübbecker Damjan Blecic und Sergio Datukaschwilli, doch die zwei sind bei GWD Minden laut Bredemeier "kein Thema".

NW - Lübbecker Ausgabe

Fiehe schreibt:

Zitat

"Niemeyer muss sterben" direkt wörtlich nimmt.

Häh; willst Du mich jetzt veralbern ?(

Wenn man die Aussage direkt wörtlich nimmt, dann ist das ja nun ein kaum zu steigernder Allgemeinplatz. Sogar als Merkur-Lakai muß man halt mal sterben.

Also: wenn das nicht metaphorisch gemeint ist...(und natürlich: das Leitbild/Symbol Arne Niemeyer muß sterben - naja, hat man sich mal geiirrt, ist im Sport ja nicht so tragisch. Das in dem Fall eine gewisse Enttäuschung/Betroffenheit/Entrüstung v.a/u.a. beim C24 vorliegt, ist nun mehr als verständlich...ich erinnere nur mal z.B. an die engagierten (Bitt-; Mal usw.) Aktionen des C24 als Niemeyer trotz laufenden Vertrages nach Mannheim wollte... ).

Was die Jungs so drauf haben (abseits vom 'support'), hat man ja z.B. bei der tollen Kartenbesorgeaktion zum letzten Derby in Lübbecke gesehen :D

@Frohwein: schade, daß ich nicht da war bzw. da keine Lust drauf hatte - gegen Auswüchse struktureller Gewalt (Wikipedia-Link trifft es so ungefähr) hätte ich mich auch gern bekannt (aber die hat auch in Fanclubs, wie natürlich überall in der Bevölkerung, etliche Fans)

@Lord: Ich sehe hier nur eine Behauptung von Frohwein - wer der unbesehen glaubt, nuja, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

In dem ganzen Commando-Komplex werden so viele Lügen und Halbwahrheiten gestreut...bis hin zur Presse (es ist völlig übrigens richtig vom C24 einfach nicht mehr öffentlich zu reagieren)

Sollte aber eigentlich jeden, der die Verhältnisse nicht kennt, nachdenklich machen, welch einen Rückhalt das C24 besitzt...(und das sind Leute, die wie Apollo Just die Jugendlichen auch kennen)

Frohwein schreibt:

Zitat

Bestimmt. Wenn sie wissen, dass ihnen im Fall eines Arbeitgeberwechsels der Tod gewünscht wird... Augenzwinkern

Das 'Tod' in dem Zusammenhang eine Metapher ist, darauf kannst (oder willst - noch schlimmer) Du offensichtlich nicht kommen.

Ja, es gibt Leute, für die ist Niemeyer gestorben - und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Wieso denn eigentlich ?(

Ratka hat das doch mit der Neuformierung der Abwehr bislang prima hinbekommen (da hatte ich meine übelsten Befürchtungen) - und vorne fehlt einfach die individuelle Qualität/Konstanz über 60 Minuten (auch das war absehbar, wenn man das Wirken der Angriffsneuzugänge in ihren alten Vereinen beobachtet hat, das war klar, daß die nicht ad hoc zu Leistungsträgern im Angriff werden).

Okay, für den Rückraum sollte (muß!) nachgelegt werden - aber das haben ja alle Verantwortlichen erkannt (und war vor Saisonbeginn ja auch schon absehbar)

oli schreibt über tsv-fieber:

Zitat

Seine Analyse vom 15.9. (Thread-Seite 2, recht weit unten) steht bislang weitestgehend unwidersprochen im Raum...

Ein Problem bei der erwarteten/erhofften 'verdeckten' Hilfe durch die Bayer-Werke könnte u.U. sein, daß die 'falschen' führenden Bayer-Führungskräfte beim TSV Dormagen aktiv sind. Den Zeitungen kann man ja entnehmen, daß bei Bayer eifrig umstrukturiert wird - und die Annahme ist nicht fernliegend, daß damit auch Machtkämpfe verbunden sind.

So kann ein Engagement der 'falschen' Bayer-Leute beim Dormagener handball auch ein Bumerung sein - und Unterstützung vom Gesamtwerk verhindern (weil man betriebsintern Führungskräfte/Konkurrenten etwas ärgern/schwächen will).

Ist nur mal son Gedankenspiel ohne sachlichen Hintergrund (außer dem, das es anscheinend nicht ganz so unkompliziert ist mit Bayerhilfe) - halt 'Bayerastrologie' ;)

Süddeutsche:

Zitat

Das sehen sie bei der „Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze” ähnlich. Diese Polizeiabteilung in Neuss, die bundesweit die Gewaltprävention beim Fußball koordiniert und eine Kartei mit 10 000 registrierten Gewalttätern führt, wittert beim Handball keine Gefahr: „Zuschauerausschreitungen im Handball sind Einzelfälle, die in der lokalen Rivalität begründet sind, eine bundesweite Entwicklung von Fangewalt wie beim Fußball ist nicht erkennbar.”

So isses. Vor 20 Jahren hätte man noch zufügen können: "oder in der Unzufriedenheit über Schiedsrichterentscheidungen begründet sind" - aber das hat ja gegenüber früheren Zeiten auf BL-Ebene nach meinem Eindruck stark nachgelassen (wann gibts heute denn noch Polizeischutz für SRs?)

Naja, zumindest ist es offensichtlich, daß Derad es nicht geschafft hat, eine längerfristige solide Basis für Erstligahandball in Dormagen herzustellen. Ob man ihm das irgendwie vorwerfen kann, ist eine andere Frage.

Was sicherlich kritisch ist, ist die Frage, ob alle Entscheidungsträger im (Gesant-) Verein vollumfassend/korrekt über die Finanzlage informiert wurden.

Der Rücktritt von Anders gibt schon zu denken...(ich gehe mal davon aus, daß er Derad Rückendeckung gegeben und hat wirken lassen - ist das richtig?)

Das die Bayer-Werke (incl. Tochterfirmen) keinen BL-Handball mehr federführend finanzieren möchten ist klar. Aber wenn ich das recht sehe, würde eine Zahlungsunfähigkeit der Handballabteilung gleichbedeutend mit einer Zahlungsunfähigkeit des weiterhin geförderten Gesamtvereins sein. Ob das Bayer will?

Oder ist die Handballabteilung doch durch irgendeine Konstruktion vom Hauptverein getrennt? (und sei es, daß hohe persönliche Bürgschaften die Grundlage des BL-Spielbetriebes sind)

Was ist den eigentlich mit den Bayer-Werken?

Die (recht aufwendige) Jugendarbeit (nicht nur im Handball) fördern die doch noch - ich kann mir vorstellen, daß die eine Insolvenz abwenden (falls die denn überhaupt drohen sollte): mehr aber auch nicht (also: Spielbetriebsweiterführung in abgespeckter Form). Was meinen die 'Experten'?

Wir reden hier von einem Verein mit 5 000 Mitgliedern.

@meteo:Wie soll Dormagen denn jetzt eine Spielbetriebsgesellschaft gründen? Da stehen in Dormagen doch offensichtlich die potentiellen Gesellschafter nicht gerade Schlange.

Radio Lippe:

Zitat

Der anhaltende sportliche Misserfolg soll für die Beurlaubung von Markus Baur und Daniel Stephan ausschlaggebend gewesen sein. Offiziell heißt es, dass man sich nach dem Abschneiden im Championsleague Qualifikationsturnier in León zu diesem Schritt entschieden habe. Allerdings sollen einige verantwortliche Daniel Stephan als Nachfolger von Baur gesehen haben. Der wollte den Posten allerdings nicht übernehmen und wurde deshalb ebenfalls beurlaubt. Gegen den SC Magdeburg werden nun Co-Trainer Jürgen Franke und Abwehrchef Daniel Kubes die sportliche Verantwortung haben.

Link

Wenn das so stimmt (bei der Quelle wahrscheinlich), dann: Hut ab vor Daniel Stephan!

Jaja, die Fleischer vom Klubeigentümer Heristo (Stockmeyer)....

In der Branche gehts zur Sache...Spätestens nach dem Geld locker machen für Glandorf/Ilyes (und v.a. dem Einsetzen des direkt bei der Firma angestellten Holperts) war klar, daß die von ihrer Unternehmensabteilung auch mal richtige Erfolge erwarten...

dewei schreibt:

Zitat

Ich denke das ist der Lohn für den Preis den der Express zahlt.... "Informationen aus erste Hand"....

Och, meinste der Express (DuMont) zahlt überhaupt was? Glaub ich noch nicht mal (jedenfalls nix nennenswertes). Der VFL hat davon doch eine bevorzugte Pressepräsenz im ganzen Kölner Raum (z.B. auf den Homepages der DuMont-Zeitungen, aber auch im Blatt) - das damit nicht gravierend in die redaktionelle Unabhängigkeit eingegriffen wird, sollte selbstverständlich sein.

Der VFL hat einfach durch so eine Medienpartnerschaft einen 'Draht' zum Express (z.B. Freikartenverlosungen' usw) - aber keinen Zugriff bzw. Anspruch auf 'Hofberichterstattung' (außerdem könnte die Berichterstattung sicherlich coch viel, viel kritischer ausfallen)

@Loran: hm, mag ein bißchen rechthaberisch sein, aber vor gar nicht langer Zeit wurde man hier fast kollektiv von 'Gummersbacher Usern' arg angefeindet, als man mögliche kritische Aspekte einer Zusammenarbeit mit IMG und Horstmann hier diskutieren wollte.

Oberberg aktuell:

Zitat

So steht Neuzugang Zarko Marcovic nicht mehr im Aufgebot. „Aus privaten Gründen hat er um die Auflösung seines Vertrages gebeten, er ist bereits heute in seine Heimat nach Montenegro zurück geflogen“, so Houlet.

Tja, ich weiß ja nicht - aber wenn man solche Angaben (nicht näher ausgeführte "private Gründe") liest, dann ist man doch bei der Einschätzung des Wahrheitsgehalts aller anderen Angaben von Houlet etwas skeptisch.

Noch ne Frage: Warum ist der Horstmann denn eigentlich beim VFL? Sollte man doch denken, daß der beim 1.FC Köln mehr als ausgelastet ist. Existieren da finanzielle Anreize? (oder ist seine Tätigkeit rein/primär ehrenamtlich?)