Der Name ist aber Dietmar Molthan. Hat z.B. zuletzt in der Aufstiegssaison 94/95 in der laufenden Serie Milomir Mijatovic (dessen Vorgänger er auch war) abgelöst und 2 Jahre später Lakomy. Hat auch den damaligen Tus Nettelstedt mal in der vor-Tiemeyerzeit Ende der 80er in der 2.BL. und Bad Salzuflen trainiert. Der Dankerser ist seit Mitte der 90er Jahre leitender Jugendtrainer, war auch DHB-Jugendtrainer (wenn ich mich recht erinnere, ging das im Twist auseinander) und z.B. am Anfang der letzten Saison zusammen mit Hotti Interimstrainer der Zweiten.
Kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, daß er überhaupt Interesse und Lust hätte, wieder eine Bundesliga-Profimannschaft zu trainieren (Möglichkeiten dazu hätte er bei anderen Vereinen seit seiner Zeit mit der GWD-Startruppe 96/97, die Nach-Bosmansaison, garantiert gehab- auf jeden Fall in der 2.Bl.. Bei der GWD-BL-mannschaft hätte er damals ja auch weiter Trainer bleiben können).
Naja, ist eh egal, weil Trainer- und Mangerposition (und die des leitenden Jugendtrainers) diejenigen sind, die im Verein/in der Mannschaft am besten (bzw. optimal) personell besetzt sind - Verbesserungsbedarf besteht im Spielerkader: den Putics hab ich mal angedacht, wenn das mit Essen nix mehr wird: aber der wird kaum machbar sein (wie ist der eigentlich im Abwehrverhalten?). Mit 'Apollo' Just kann einen das allmählich schon Sorgen machen - eine längere Verletzungspause wäre für die Mannschaft kaum kompensierbar.