Beiträge von Karl

Naja, bei GWD werden normalerweise (konkretere) Verpflichtungsabsichten im Vorfeld publiziert (Probetrainings nur dann, wenn sie mit solchen unmittelbar verbunden sind) - um sowas handelt es sich ja beim Tusem ja.

Warum auch nicht - schadet niemanden, schafft Transparenz: und eine öffentliche Festlegung auf das Interesse (bzw. Werben um Spieler) kann auch bei Spielern ganz gut ankommen.

Hat natürlich z.B. im Oktober gut geklappt, als offenes Interesse an FvB oder Hegemann oder Haaß bekundet wurde - am Ende konnten sogar alle 3 (bis zum Januar) überzeugt werden.

Ich weiß nicht, ob diese Unklarheit in Essen (wo doch eh schon im näheren Vereinsumfeld viele wissen, um wen es sich handelt) der richtige Weg ist - wenn es nicht klappt, sagt man einfach offen: Finanzierung war nicht drin/Spieler hat sich anders entschieden/abgebender Verein wollte nicht. Ist doch alles kein Problem!

Ps. sonderlich transparent scheint mir der Tusem eh nicht zu sein (aber das ist vll. auch nur meine selektive Wahrnehmung)

Quelle: Quelle: Mindener Tageblatt, 5.08. 2008

Nuja, die Handballwoche wirkt nun eher nach innen, mit der Außenwirkung des Sports hat sie wenig zu tun.

Könnte die Fehlerchenreihe noch ein wenig ergänzen, ist aber nichts wesentliches (ganz davon abgesehen: die jeweils halbseitigen Graphiken, bei der die 'Grundrisse' der Länder auf der Landkarte vergrößert dargestellt werden, wirken auch schon ein wenig skurill) , bin aber ganz zufrieden mit dem Heft (auch wenn Trikotnummern und die endgültigen Kader ganz nett gewesen wären - schön aber der statistische Rückblick auf vergangene Olympiaden. Und auch ein Frauenhandballlaie ist nun mit allen notwendigen Infiormationen kompakt versorgt)

Ist insgesamt okay: ein solider Begleiter des olympischen Turniers (zu einem angemessenen Kioskpreis)

Ps. wenn man mal ins Impressum guckt, dann kann man entnehmen, mit wie wenig 'Menpower' die HW gemacht wird.

2. Ps. der shz- Verlag, zu dem die HW neuerdings gehört, steht bekanntlich zum Verkauf - hm, die potentiellen Käufer werden ihn bestimmt nicht wg. der HW erwerben.

Rübe: Nee, das wirkt auf mich so, als ob der Schütze gleich die Abwehrmauer 'umschießt' - und der Ball (das Rot ruft Assoziationen mit Blut hervor) gleich 'platzende Körper' hervorruft (die Interpretation wird auch durch den Slogan 'Keine Gnade..." förmlich nahegelegt)

Nee, ganz 'übel' - da kann ich verstehen, daß die Werbepartner des VFLs (siehe Zeitungsartikel, der von Diddi eingestellt wurde) sehr verhalten reagiert haben.

Ps. Wie verzweifelt muß man eigentlich sein, um zu solchen (zweifelhaften) aufmerksamkeitsheischenden Methoden zu greifen?

Schwarzer scheint jetzt ja absolute Narrenfreiheit zu haben/für sich zu beanspruchen:

http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=15696

Ich finde es übrigens überhaupt nicht selbstverständlich, daß ein hauptamtlicher Angestellter des DHBs (ab 7/09) einen Shop eines Konkurrenten des DHB-Ausrüsters betreibt. Da ist doch eigentlich der Verband gezwungen, Schwarzer diese Nebentätigkeit ab Beginn seiner Aufgabe für den DHB zu untersagen.

KN vom 25.07.:

Zitat

. Die Kieler müssen sich indes gegen potente Mitbewerber behaupten. Die sportlichen Leiter des FC Barcelona, O'Callaghan und Masip sollen am Sonnabend ebenso wie Domingo Diaz de Mera, Milliardär und Mäzen von Ciudad Real, in Köln auf der Tribüne sitzen

Weiß jemand, ob die das waren?

Naja, ein bißchen 'Show' muß in den Arenen nunmal sein - und spektakuläre und vor allem öffentlichkeitswirksame Neuzugänge (wie letztes Jahr die Weltmeister) haben die Mannheimer bislang überhaupt noch nicht zu bieten.

Zudem würde sich dann auch das (große) Problem mit der unspektakulären/unattraktiven Spielweise der Mannheimer lösen!

Tja, das geht alles mit einer Neuverpflichtung (und eigentlcih auch nur mit Balic) - das so ein Transfer in Mannheim zumindest angedacht wird, kann ich mir sehr gut vorstellen,

Ps. und irgendwelche Jahre alten Interviewäußerungen über die BL von Balic würde ich auch nicht überbewerten.

Meteo schreibt:

Zitat

Kommen wir nun zum für mich einzigen Knackpunkt. Strobel wäre für mich definitiv die bessere Wahl gegenüber Köhrmann gewesen. Internationale Erfahrung haben beide nicht, aber Strobel gehört die Zukunft. Zudem ist er ein Allrounder, den du fast auf allen Positionen spielen lassen kannst. Bei den aktuellen Bedingungen eigentlich die Optimalbesetzung für die Nummer 15.

Wenn ich das recht sehe, war es auch ein Entscheidung 'pro Haaß' versus Strobel.

Interessant ist auch, daß dieser Sachverhalt/die Problematik von den 'Printmedien/TV usw.' unterschlagen' wird (so mein Eindruck).

Tja, es gibt halt keine ernstzunehmende Berichterstattung über die Handballnationalmannschaft - Hofberichterstattung (ist halt bei Desinteresse/Inkompetenz am einfachsten) allerorten. Da braucht man sich nichts vorzumachen: die Handballnationalmannschaften interessieren eine (relativ) breite Öffentlichkeit erst mit Anwurf eines Turniers (und dann ist Schwarzer ja auf dem Parkett in Peking präsent)

Anschließend an die Meldung im letzten Posting:
    Diskussion vom 13. 06.08

Zitat

Original von Karl

Lese ich das richtig, daß Schwarzer wesentliche Teile der Vorbereitung erlassen werden, damit er seinen Nebengeschäften/Nebenbeschäftigung bei einem kommerziellen Anbieter (!!!) nachgehen kann ?( 8o

härter -schneller dazu:

Zitat

neeein das siehst du völlig falsch. der kommende deutsche jugend-cheftrainer muss kinderherzen glücklich machen. da kann man doch nicht erwarten, dass der da unnützes zeug trainiert. "blacky" kann die abläufe doch eh schon alle, der kann auch erst zum abflug erscheinen, ist doch unser "blacky".

heiner, blacky, schorsch - ich glaub ich werd fußball-fan.

Ist ernsthaft die Frage, ob jemand, der soviel Wert auf seinen Nebenverdienst bei einem kommerziellen Anbieter/Ferienklub legt (wenn er ein DHB-Camp oder eins seiner Gliederungen/Mitgliedsvereinen ehrenamtlich betreut hätte: okay, dann hätte ich verstanden/begrüßt, daß es akzeptiert wird, das Schwarzer erst später in deie Olympiavorbereitung einsteigt) geeignet ist, als Jugendkoordinator beim DHB tätig zu sein.

Von hinten nach vorne: RR Rauchschwalbe kommt jetzt ins 2. Jahr B-Jugend - da brauchen wir uns über einen Zusammenhang mit BL nicht unterhalten (mit RM/RR Oevermann und RL Fuchs hat man in der B-Jgd.-Meistermannschaft perspektivisch auch noch 2 ganz interessante andere Spieler - aber das ist für die nächsten BL-Saisons irrelevant). TW Dresrüsse hat mit der A-Jugend nächstes Jahr (hoffentlich) einiges vor und spielt in der RL - okay, ist 3. Mann im BL-Kader, aber das kommt auch zu früh. KR Auerswald (ist 2. Jahr aus der A-Jugend rausgekommen) spielt in der Regionalliga und gehört zum BL-Kader - muß man gucken, KR ist mit Henriksson und Just besetzt. RL Helmdach (jetzt: 1. Seniorenjahr) hat in der RL eine sehr starke Hinrunde gespielt, bis ihn eine Verletzung ein bißchen zurückwarf - muß sich jetzt erstmal mit Konstanz in der RL etablieren. Das ist aber ohne Zweifel ein interessanter Spieler.

Tja, (große) Impulse für die BL-Mannschaft erwarte ich in dieser Saison von den zuletzt Genannten nicht - es ist halt auch schwierig: man konkurriert in der HBL schließlich mit den besten fertigen 'Endprodukten' der Jugendarbeit aus der gesamten Welt.

Wir wissen, was gemeint ist - er ist über jetzt über der Altersgrenze, daß er in 1. und 2. Mannschaft eines BL-Vereins fast unbeschränkt gleichzeitig eingesetzt werden kann ;)

Edit: Pawelfan war schneller