Alphatier: Auerswald wurde bislang kursorisch primär im Angriff eingesetzt. An eine feste Rolle in der Abwehr (und dann noch im Mittelblock!) in dieser Saison glaub ich nicht - ist halt 1. BL und Auerswald ist erst im zweiten Seniorenjahr.
Meteo schreibt:
Zitat
Ich bin mir sicher, dass Hotti zur Not spätestens in der Winterpause noch das richtige Säckchen Geld findet und einmal entsprechend nachlegt. Da könnte sogar Niemeyer die Rolle von Behren aus dieser Saison geben.
Naja, wo Du Deine Sicherheiten her nimmst ... ich verlaß mich auch hier lieber nicht auf Dich.
Schaut man ein wenig zurück, dann gab es vor dieser Saison die letzte Nachverpflichtung in einer laufenden Saison 03/04 (Panadero), obwohl seitdem in jeder Saison eigentlich eine Nachverpflichtung allgemein als dringlichst notwendig angesehen wurde (bei permanenten Abstiegskampf):
04/05: Ausfall von Johanesson (fast über die ganze Saison) - GWD spielte die Saison ohne Mittelmann (landete auf dem Relegationsplatz, brauchte diese aber nicht zu spielen, weil der TUSEM und W/M es nicht als notwendig ansahen, ihre (Star-)Mannschaften den Einnahmen anzupassen). Nachverpflichtet wurde nichts.
05/06: Die Saison wurde ohne gelernten Außenspieler bestritten (die Halbspieler der 2. Mannschaft, Schäpsmeier und Simon, wurden zu Außenspieler der Ersten erklärt.). TW Buhrmester aus der 2. ersetzte den aus Barcelona gekommenen Ohlander.Arne Niemeyer verletzte sich in der Anfangsphase der Saison in Lübbecke schwer - nachverpflichtet wurde nichts.
06/07: Fiete Buschmann musste sich in der Hinrunde einer SchulterOp unterziehen; Arne Niemeyer kurz vor Saisonbeginn einer schweren FußOp - nachverpflichtet wurde nichts.
07/08: Hier kam es erstmals zu Nachverpflichtungen (v.a. dank eines neugewonnenen Förderers, der die Gesamtkonzeption, v.a. auch den Hauptverein unterstützt): Haaß ersetzte den bis dato einfachen 'Wegfall' von Gudjonsson zum Saisonende 06/07 - FvB war eine günstige Konstellation (und beides waren ja keine Zugänge, die aus 'Versteigerungen' am Spielermarkt hervorgingen). Die beiden TW-Nachverpflichtungen waren natürlich unbedingt notwendig (die Dauer des Ausfalls von Besirevic war nicht abzusehen, Buhrmester bis zum Ende der Saison verletzt). Ohne sie machte die Verpflichtung von Haaß und FvB keinen Sinn.
Arne Niemeyer spielt die nächsten 3 Jahre in Hamburg - da kann man mit einen evtl. vorzeitige Rückkehr nicht planen. Er kann sich durchsetzen (übrigens: gar nicht unwahrscheinlich!), Hens oder Lackovic verletzten usw. Und sollte das da nicht klappen, weiß ich nicht, ob Arne nicht zunächst zu einem anderen EC-Cup-Teilnehmer wechselt, statt im Herbst zurückzukehren.