Beiträge von Karl

@Frohwein: ahja, interessant - so selbstironisch sind die da aber bestimmt nicht, das in ein Marketingkonzept einzubauen (so was kann auch nach hinten losgehen - so ein Löwe ist halt 'neutraler' und überfordert auch nicht die eigenen Zuschauer mit der Interpretation/dem Verstehen von 'Selbstironie').

Die spöttelnde (nicht beleidigende!) Konnotation ist natürlich offensichtlich - aber es steckt ja ein Wortwitz (Kröstis - Kröte mit 'Kröten') und ein 'Alleinstellungsmerkmal' dahinter, der z.B. bei X***X fehlt.

Ich bin kein Spezialist in der Geschichte dieses Forums: aber ist der Spitzname nicht enstanden als Reaktion auf einen kurzzeitigen 'Masseneinfall' bisweilen etwas 'großmäuliger' User aus dem Krötenland (die alle längst schon wieder weg sind) direkt nach dem letzten Aufstieg und dem 'Einzug' in die Arena? Also ist die Bezeichung doch ein Stück 'Forengeschichte' - und Traditionen pflegt man doch gerade beim Handball ganz gern ;)

Ps. Laß mich gerne korrigieren.

bösi: Okay,sorry Tajeta, man sollte nie ein Posting isoliert lesen.

Das Publizieren des Angebots aus der Rhein-Neckar-Metropopolenregion (das Regionalmarketinggeschwätz ist 'korrekt', was :rolleyes: ) zum jetzigen Zeitpunkt kann man auch als kleinen Nadelstich von Storm gegenüber den im Moment eh 'geschundenen' THW interpretieren.

Tarjeta schreibt:

Zitat

Also 1. glaube ich mal nicht, dass es irgendein spanischer Verein sein darf. Für mich kämen da nur 2 weitere in Frage: Portland und Barca! Die anderen wohler eher weniger bis garnicht.

Häh? Ciudad Real braucht doch wohl irgendwann (in näherer Zukunft) einen Nachfolger für Urios.

Mindener Tageblatt

Das Spiel kann man sich unter der angegebenen Adresse jetzt als Aufzeichnung angucken (morgen muß man dann vermutlich unter dem Datum 8.6. gucken)

Danke für den Link Moby Dick! (da hat dieses Forum doch mal einen echten Nutzwert)

Absprachen mit so vielen Beteiligten bergen natürlich immer Risiken.

Der Großpolizeieinsatz am vorletzten Spieltag bei GWD-Lübbecke erscheint in einem völlig neuen Licht. Ich dachte zuerst, die Kreispolizeibehörde macht sich vollends lächerlich - aber nee, das mit dem 'Sicherheitsgelaber' war eine geniale Tarnung für großangelegte Ermittlungen des Betrugsdezernats im Vorfeld des letzten Spieltages direkt vor Ort.

Für diese Form der 'Verdeckung' von Ermittlungen: :respekt:

Der Einsatz am vorletzten Spieltag wurde ja mit 'Kriminalprävention' begründet - hat leider nicht viel gebracht - die Ergebnisse des letzten Spieltags sprechen für sich...

Und das die HBL-Vereine trotz der einzigartigen Polizeipräsenz im Vorfeld am letzten Spieltag ihr Ding dann gemeinsam durchgezogen haben, braucht nun wirklich keinen zu wundern, denn:

Handballfunktionäre stehen (fühlen sich) bekanntlich über jedem Gesetz und jede Vorschrift (wurde hier im Thread auch schon von Usern anhand der Spielresultate 'bewiesen')

Jenny schreibt:

Zitat

Also ich finde, wenn dann sollte die ganze Bundesliga an diesem Spass teilhaben, man findet sicher auch noch nen Bezug zu Hamburg, Kiel und Nordhorn ...

Klar - Hamburg möchte einen gut gelaunten Arne Niemeyer zum Auftakttraining begrüßen; Kiel findet Flensburger Niederlagen immer gut und Nordhorn sieht seine Auswärtsniederlage in Lübbecke gerächt.

Uff, sieht nach einstimmigen HBL-Beschluß im (nicht öffentlichen Teil) der Hauptversammlung aus - die Schieberbande :nein:

Hat ein bißchen gedauert, aber jetzt versteh ich endlich die Redeweise im Lübbecker Forum und hier vom HBL-Skandal

Na, dann ist doch alles wunderbar:

- die Essener hatten 2 schöne Relegationsspiele;

- in Lübbecke ist dann durch den Abstieg die Basis dafür gelegt, daß sich die Familie Gauselmann demnächst mit Hopp und Rudolph misst (der bisherige Zweitligakader ist ja wirklich schon imposant, auch wenn das kaum jemand mitkriegt, weil viele der Spieler nicht so furchtbar bekannt sind in Deutschland. Aber z.B. Blazicko. Jurecki, Skatar - das sind echte 'Granaten');

- in Flensburg ist man sich sicher, daß man gegen eine nominell schwächere Mannschaft nie wieder daheim verliert;

- die Füchse haben ihren Torschützenkönig;

- und in Minden ist man eh zufrieden, weil der Abstieg (anders als in Lübbecke) schon Probleme aufgeworfen hätte.

Vielleicht haben sich ja alle 5 Vereine in der Woche vor dem letzten Spieltag zusammengesetzt und... :bier:

Weil es zur weiteren Diskussion sinnvoll ist, das KN-Interview im Volltext (per Link lesen es erfahrungsgemäß ja einige Diskutanten nicht ;) )

Quelle: Kieler Nachrichten

Nuja - oder es gab 'Einflußnahme' ;)

(vll. sind die Äußerungen Holdorfs ja gefallen - aber eigentlich nicht von ihm in der Form zur Publikation vorgesehen gewesen. Aber 'gedruckt ist gedruckt' - und solange es nicht dementiert ist...)

Das Interview von heute der KN mit Serdarusic ist jetzt online erhältlich auf der KN-Homepage (ist aber im Moment nicht erhätlich auf der THW-Homepage)
    http://www.kn-online.de/artikel/2403570

Heindaddel schreibt:

Zitat

Da offenbar mehr mit den Medien als miteinander kommuniziert wird, befürchte ich, dass die erste Variante die wahrscheinlichere ist ... Traurig

Tja, so schauts aus (s.h. mein letztes Posting).

Zitat

Aber die Theorien von den bösen selbstdarstellerischen Gesellschaftern und dem Unschuldsengel Noka sind mir einfach zu billig.

Die Auffassung von den 'bösen Gesellschafter' ist in der Tat anhand der Artikel kaum zu fundieren (Serdarusic beklagt sich auch nicht über jene - Holdorf äußerte sich ja auch erst, als das Kind allem Anschein nach schon im Brunnen lag)

Zitat

Oder was waren da wohl die Gründe (finde ich übrigens "unterste Schublade", dass handball-world.com diesen ZURÜCKGEZOGENEN Artikel zitiert ...) ?

Da bin ich ganz anderer Meinung. Der Artikel ist publiziert (das ist wie gedruckt). Sport 1 hat ihn einfach 'verschwinden' lassen (nicht offiziell zurückgezogen). Holdorf hat seine zitierten Äußerungen nicht (öffentlich) dementiert. Außerdem war das, was Holdorf gesagt hat, ja eigentlich gar 'nicht so schlimm' - und ergibt einen Sinn, wenn er sich als 'Mediator' (erste Variante) zur Verfügung stellt.

Ps. Kann uns irgendjemand das KN-Interview von heute zur Verfügung stellen?

Ja, da wurden die Mehrheitsfraktionen ganz schön vorgeführt - amüsant :D

(und da folgenlos wg. der nun anberaumten 3. Lesung, auch rundum zu begrüßen)

Ps. besonders witzig wr es ja, daß die Studiengebühren (formal korrekt) nicht von den Mehrheitsfraktionen abgeschafft wurden - aber die Studienkredite (bzw. die sog. 'soziale Komponente') schon (eigenes Gesetz, das aufgehoben wurde).

Studiengebühren ohne soziale Komponenten sind in Hessen verfassungswidrig - wie Koch (zu Recht) feststellte. Herrlich :lol:

Ja, jetzt scheint weitgehend alles klar zu sein (bis auf weiteres ;) )

Nur: Schwenker ist noch weitaus mehr 'THW' als Serdarusic, dessen Verweis auf die angebliche Haltung der Mannschaft kann man auch (böswillig) als 'Drohung' interpretieren (Serdarusic und Karabatic sind übrigens auch landsmannschaftlich verbunden - die Eltern von Karabatic sind bekanntlich aus Kroatien in Frankreich eingewandert).

Prinzipiell kann man eigentlich einen Trainer leichter ersetzen als einen Geschäftsführer, aber, naja: wie liegt der Fall hier? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß Serdarusic nach einer Demission Schwenkers noch allzuviele frohe Stunden in Kiel haben wird: der letzte Absatz im Interview ("ungestört") könnte auf das Anstreben einer 'Entmachtung' Schwenkers hindeuten: nur: ob der das mitmacht, lediglich als 'Grüßaugust' (ohne direkten Kontakt zur Mannschaft) beim THW zu wirken?

Nuja, alles Spekulation (man könt auch sagen: Gelaber ;) ) - aber solche Überlegungen werden ja regelrecht provoziert.

Ohoh, da stürzt die so heile Welt (jedenfalls für ihre Anhänger) des THWs aber ziemlich zusammen (was ich übrigens angesichts des Konkurrenzdrucks durch die Arenenvereine bedauerlich finde)

Eine Erklärung wäre natürlich auch ein tiefes Zerwürfnis zwischen Schwenker und Serdarusic (meteo spielt auf die Möglichkeit an, glaube ich). Die letzte (! - Spannungsbogen :) ) Frage im Schneller-Interview ist irgendwie ausweichend beantwortet. Die Gesellschafter wären zwischen den Mühlsteinen - und Holdorf wollte als "Mediator" in das Urlaubsdomizil von Serdarusic fahren (warum sollte er das sonst auch machen ?( )

Ist mein neuer 'favorite' (auch inspiriert durch einen Eintrag im THW-Forum, der aber schwer einzuschätzen ist)

Ps. mit den Holdorf-Zitaten gegenüber Sport1 würde sich das auch 'zusammenreimen'

Die Olsson-Hypothese ist angesichts der Oympia-Qualifikation sicherlich das Plausibelste was wir hier bisher hatten.

Olsson will Klarheit haben: was ist los mit dem THW-Trainerstuhl 08 oder 09? (wenn er erstmal schwedischer Nationaltrainer jetzt wird, kann er ja schlecht nach einem Jahr wieder aufhören). Da braucht der THW dringend eine klare Ansage von Noka (ob länger als 09 oder nicht...: oder vll. gar schon 08?)

Jenny hats in ihrem Schreck gar nicht gemerkt: nen Wechsel zu den RNL ist unwahrscheinlich wg. dem Verhältnis Noka-Storm (da war doch diese geschichte mit Lackovic). Aber Füchse ?(: nee, glaub ich nicht: eher Dubai oder sowas.

Aber morgen nach den nächten Zeitungsartikeln entwerfen wir bestimmt wieder ganz neue Hypothesen und Szenarien :)

Ps. aber andererseits dieses (schwer deutbare) Getöse der KN und des (zurückgezogenen) Sport1-Artikels. Nee, da muß irgendwie mehr 'im Busch' stecken, als daß einziger Konfliktpunkt ist, daß Serdarusic keinen Zeitpunkt seiner Demission verbindlich benennen will.