Beiträge von Karl

Klar - selbstverständlich.

Ich finde es immer wieder übrigens fazinierend zu beobachten, wie Dritte (vor allem Medien oder in diesem Fall die Verkehrsbetriebe) die in keinster Form von solchen 'Umbenennungen' profitieren oder gar dazu verpflichtet sind, devot die neuen Sprachschöpfungen verbreiten (und sich zum unbezahlten Werbeträger machen lassen)

Meteo schreibt:

Zitat

Die Flensurger können nämlich eigentlich besser spielen, als sie das gegen Minden aus welchen Gründen auch immer getan haben.

Eigentlich ist der TUSEM ja ein Bundesligist von z.B. GWDs Gnaden - da GWD eigentlich besser spielen kann, als dies im Auswärtsspiel in Essen geschehen ist: aus welchen Gründen auch immer.

Nee, Magdeburg II ist optimal (Doppelspielrecht gilt nicht für die ersten Spieltage) - hat Hotti wohl vergessen zu berücksichtigen als er der HBL den Spielplan für Lübbecke diktiert hat :nein:

Ernsthafter: der feste Kader sieht bei Lübbecke also bislang wie folgt aus:

TW: Blazicko, Buhrmester
    LA: Remer, Schibschid
    RL: Kokir
    RM: ?
    RR: Skatar
    RA: Olafsson
    KM: Siodmiak

Abgänge (bislang): Datukashvili, Hazl, Greiner, Szymanski, Gudmundsson, Hildebrand, Cale und Klockmann

Ungeklärt ist anscheinend: Tesch, Anclais, Jurecki, Tomic - oder?

Also: einiges wird da noch verpflichtet werden.

Horny schreibt (von mir strukturiert):

Zitat

Aber, wenn man zu einem großen Teil deshalb verliert, weil man a) keine Lust hat und denkt, b) das Spiel läuft schon irgendwie

a) bestreite ich - die Meinung b) mag auch während des Spiels noch so gewesen sein (bei wem nicht ?( - wenn Mogensen 9 sec. vor Schluß das ding rein gemacht hätte, dann hätte der Thread nur 10% seiner jetzigen Länge)

Kämpferisch war das von der SG in der 2. Hz. okay (und auch in der 1. Hz. fand ja nun wirklich nicht z.B. überhaupt keine Abwehrarbeit statt).

Bei GWD war übrigens ein Aufwärtstrend auswärts schon bei den knappen Niederlagen gegen Melsungen und Göppingen zu konstatieren (bei einem 'Rückfall' gegen einen enorm starken SCM)

Naja, scheint der Dauerkartenverkauf bei der SG wohl nicht so dolle zu laufen. Niederlagen gehören nunmal zum Sport - auch unerwartete.

Meteo schreibt:

Zitat

Bezweifel aber auch, dass sich jemand aus Nettelstedt oder Essen davon großartig angesprochen fühlt Augenzwinkern

Dazu besteht überhaupt kein Anlaß, oder soll z.B. Mitunterzeichner Kent-Harry Andersson bei Schargy um Entschuldigung bitten :rolleyes:

@Meteo: da fällt mir noch was ein:

88/89 hat GWD am vorletzten Spieltag der 2.BL-Nord in Hameln beim heißen Aufstiegskandidaten gewonnen - und sich dadurch quasi gerettet (Hameln ist durch die Heimnierderlage nicht aufgestiegen).

Den Abstiegsplatz in der 2. BL-Nord (der führte aber nicht zum Abstieg, ich glaub wg. Mannschaftsrückzug) belegte dann statt GWD der............TuS Nettelstedt :)

S. Bjarnasons Jahr bei GWD 96/97 war weniger glücklich - und Publikumsliebling war er keineswegs Er spielte in einer nach dem Bosman-Urteil stark ergänzten Mannschaft (Farkas, der junge Johan Peterson, Vlado Sola) zwischen Robert Hedin (RL) und Stoecklin (RR) auf RM (zusammen mit Holger Kretschmer und Ralf Böhme).

Am Ende war die mit großen Ambitionen gestartete Mannschaft noch in Abstiegsgefahr...

(die 'Rettung' aus der zwischenzeitlichen Abstiegsgefahr war das Remis am vorletzten Spieltag beim Meister TBV Lemgo - . Aber das gehört wohl in den Spielthread SG-vs. GWD von dieser Saison :D )

MT-schreibt:

Zitat

Seit Axel Axelsson und Olafur Jonsson in den siebziger Jahren bei GWD große Erfolge feierten, hat eine zweistellige Zahl an Spielern aus dem Land der Geysire für GWD Minden gespielt.

Heute ist gar von einem knappen Dutzend Spieler aus Island bei GWD im Mindener Tageblatt die Rede - ich komme 'nur' auf 8 (bzw. mit Gylfason auf 9):

In chronologischer Reihenfolge:
    Axel Axelson, Jonsson, Pal Olafsson (85/86, während der Saison, später bei TURU), Sigurdur Bjarnason (der RM ), 'Gustl' Bjarnason (der LA), Patrekur Johannesson, Snorri Gudjonsson, Jönsson, Gylfason.

Oder fällt jemanden noch einer ein ?(

Zitat

Gylfi Gylfason setzt bei GWD isländische Tradition fort

Minden (much). Handball-Bundesligist GWD vermeldet den zweiten Zugang nach Michael Hegemann: Der Isländer Gylfi Gylfason unterschrieb heute Nachmittag in der GWD-Geschäftsstelle einen Zweijahres-Kontrakt.

Der Rechtsaußen beerbt in Minden seinen Landsmann Einar Örn Jonsson, den es zurück in die Heimat zieht. Gylfason hatte zuletzt bei Absteiger Wilhelmshavener HV gespielt. Davor war er in Düsseldorf unter Vertrag, spielte dort zusammen mit Hegemann unter dem jetzigen GWD-Trainer Richard Ratka. "Den Ausschlag für Minden gab für mich außer der Tatsache, dass sie in der ersten Liga bleiben der Umstand, dass ich Richard Ratka als Trainer kenne und mit ihm in Düsseldorf gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem hat Einar Örn Jonsson mir nur gute Dinge über Minden erzählt", schilderte er. Seit Axel Axelsson und Olafur Jonsson in den siebziger Jahren bei GWD große Erfolge feierten, hat eine zweistellige Zahl an Spielern aus dem Land der Geysire für GWD Minden gespielt.

Mindener Tageblatt

Bilbo schreibt:

Zitat

die haben da den deutschen Rekordvizemeister

Hm, da wird es wieder 'on-topic': den Ruf als 'ewiger Vize', den die SG heute anhaftet, hatte in den 60er Jahren Grün-Weiß Dankersen, da erst mit der 5. Endspielteilnahme um die Deutsche Meisterschaft 1967 in Offenbach auf dem Bieberer Berg ein Endspiel erfolgreich bestritten wurde (von den 4 Endspielen davor seit 1962 wurden 3 zudem mit einem Tor verloren).

Jaja, sowas verbindet ;)

Andy schreibt:

Zitat

Warum macht ausleihen keinen Sinn (Verstehe ich nicht) Man hätten ihn für 1 Jahr an einen Zweitligaverein verleihen können.

Kann sich ja so (de facto) entwickeln ;)

Was hätten GWD und (vor allem) Buhrmi davon, wenn sie sich für die Saison 2009/10 jetzt vertraglich binden würden?

@Klockmann: bei Eurer Diskussion über den Verbleib von Klockmann sollte man berücksichtigen, daß von N-Lübbecke auch die isländische Nr. 1 Gudmundsson auf den Spielermarkt gekommen ist (wahrlich kein Schlechter)

Meteo schreibt:

Zitat

Überraschend ist lediglich, dass nach dem Abstieg weniger Abgänge da sind, als nach dem letztjährigen Klassenerhalt Augenzwinkern

Nuja, bisher sind es offiziell 8 (wenn ich richtig zähle) - da kommen aber mit einiger Sicherheit noch welche dazu.

Die 10 Abgänge vom letzten Jahr können (und werden wohl auch) noch locker 'geknackt' werden.