Beiträge von Karl

Pressemitteilung (bzw. PR-Artikel) auf der Homepage von N-Lübbecke:

Pressemitteilung TuS-N-Lübbecke (hier anklicken)

Tja, man kann sich eine GWD-Mannschaft ohne ihren Mannschaftsführer Arne Niemeyer zwar kaum vorstellen - nun ist es soweit.

Ein recht offenes Interview führte Michael Lorenz (Mindener Tageblatt) mit ihm:

Mindener Tageblatt

Ck schreibt:

Zitat

dass die mindener bei der desolaten vorstellung der flensburger (flensis, flensen, plopper oder wie auch immer) nicht deutlicher gewonnen haben.

CK hat völlig recht - ich bin schon die ganze Zeit äußerst verwundert darüber, daß es keine Empörung der HSV-Anhänger (und der ganzen Handball-Bundesliga) gibt, die durch die (offensichtliche) Dankerser Zurückhaltung um Platz 2 betrogen wurden ;)

(HSV und SG waren punktgleich - bei deutlich besseren Torverhältnis für Fl-Ha)

Im selben Artikel:

Zitat

Den Startschuss gab es im Jahr 2000. Die ersten drei Auflagen dieses feierlichen Saisonabschlusses wurden allesamt in Minden ausgetragen. Ein jedes Mal war die Halle ausverkauft und so zog man 2003 konsequenterweise in die größere Volkswagen-Arena nach Braunschweig um.

handball-world

Keine Ahnung, wo die All-Star-Spiele zwischen 2000 und 2003 ausgetragen wurden - in Minden aber jedenfalls nicht.

Edit: Ganz dunkel - vll. Münster?

Ja Retzi, ich gebs auf - vielleicht erbarmt sich ja einer Deiner Lübbecker Kollegen und investiert gaaaaanz viel Zeit, um Dir zu erklären, worum es geht (befürchte aber, daß Hin- und Rückfahrt nach Varel nicht ausreichen werden ;) )

Ps. mit dem eingeklammerten Satz wurds auch wieder on-topic

Retzi schreibt:

Zitat

Danke an alle für das Herzlich Wilkommen in diesem Forum!

Na sicher - wenn Du hier fleißig weiter postest, hat dieser Thread mit Deinen Postings beste Chancen 'legendär' zu werden.

Retzi schreibt:

Zitat

@ Würtemberger Danke für deinen Beitrag!

Württembergers Beiträge in diesem Thread:

Zitat

Es ist geradezu beschämend, wie sich hier einige TUS Fans auslassen....

18.5 - 16.13h

Zitat

Es ist ja nicht nur, dass Flensburg an Ansehen verlioren hat.
    Auch der TUS N-Lübecke verliert durch einige seiner Fans gehörig an Ansehen.Ich freu mich auf nächste Saison.

18.5.- 21.35h

Zitat

Langsam nervst du mit deinen eifersüchtigen Posts.
    Irgendwann ist ja mal gut.
    Der Sieg Lübecke gegen Berlin kommt mir auch spanisch vor.

19.05. - 12.45

8o 8o :lol: :lol: :lol:

Hanning nach dem Spiel:

Zitat

...Wir haben uns nichts vorzuwerfen und können weiterhin in den Spiegel schauen", und fügte mit Blick auf Flensburg hinzu: "Ob andere Mannschaften das tun können, lasse ich mal in den Raum gestellt."

Der Westen
    Tja, da fällt mir das Sprichwort vom sich 'betrogen fühlenden Betrüger' ein. :lol:

Nee, mal im Ernst: den (indirekten) Hinweis auf Flensburg hätte er sich (vor dem Hintergrund der hier geschilderten eigenen Spielweise) echt schenken können.

Olaf schreibt

Zitat

Conny hat fünf Bälle nacheinander versemmelt. Die Füchse wollten ihn unbedingt als Torschützenkönig sehen und haben ihm immer wieder den Ball zugespielt. Klappte ne Zeit lang gut, aber dann hat der Torwart sich nicht mehr verkaspern lassen. Diese fünf Bälle nach dem 17:22 haben Berlin ins Hintertreffen geraten lassen.Dann kommt der Ausgleich, die Euphorie und das Spiel geht in eine ganz andere Richtung.

Ich sag dazu nicht viel, weil ich mir das Spiel nicht angeguckt habe und es auch nicht tun werde (und mir fest in der vergangenen Woche vorgenommen hatte, es auch nach dem GWD-Abstieg nicht nachträglich anzuschauen).

Aber: Man stelle sich mal vor, Flensburg-Handewitt hätte bei hoher eigener Führung nur noch für seinen potentiellen Torschützenkönig gespielt - und das Ding dann verloren 8o 8o

Und Hanning feiert sich überall...

Ähhh Retzi, das ist schon fast bemitleidenswert...

Kleiner Tip (na, ob der Dir wohl weiterhelfen wird?): Guck Dir mal das erste Posting in diesem Thread von Kutte an, den Threadtitel auf den er beharrte, weil ihm der Threadtitel des von mir eröffneten Threads nicht passte...

Ach ja, herzlich willkommen in diesem Thread: hier

Obwohl, nee, laß mal bleiben: amüsanter/skurriler als hier kanns nicht mehr werden - passt halt zum Gegenstand

Nee, Du gehst in so ein Spiel natürlich nicht mit einer CL-Endspiel Anspannung rein (hat das Publikum z.B. auch nicht gemacht ;) )

Ganz davon abgesehen: GWD hat in Hamburg das Spiel bis in die 2. HZ hinein diese Saison mehr als ausgeglichen gestaltet (bis Arne Niemeyer durch ein Foul 'ausgeschaltet' wurde) - in Kiel führte GWD schon 8:3 (okay, kam dann mächtig unter die Räder - aber die SG ist nicht der THW) - in Lemgo hielt man bis in die Schlußphase mit.

Und irgendwo habe ich was von Schlafwagenhandball der SG gelesen: nein - den spielt GWD, darauf besteh ich! :D (gut, Ratka nennt das "disziplinierte Spielweise" ;))

Ps. Schlagt mal nach, warum GWD vorletztes Jahr in Hamburg gewonnen hat - Anzahl der (zugelassenen) Hamburger Angriffe und so ;)

Die Dankerser Mannschaft hat sich Samstag auch ungeheuer clever angestellt.

Flensburg-Handewitts Stärke ist seine Emotionalität, die sich entfaltende Dynamik, Aggressivität und Kampfkraft (natürlich neben der Substanz der Einzelspieler) - die sich oft zuhause im Zusammenspiel mit dem tollen Flensburger Publikum entwickelt. Dann kommt es z..B. zum gefürchteten Gegenstoßspiel...Klar, war natürlich vorteilhaft, daß der Neu-HSVer Lackovic vor dem Spiel mit Spruchbändern 'geehrt' wurde und nach der ersten mißlungenen Aktion vom Feld gepfiffen wurde.

Den erweiterten Gegenstoß hat GWD unterbunden wie Ciudad Real am Sonntag den vom THW - dem Publikum bot die Mannschaft keinerlei Reibungsfläche.

Sein absolutes 'Meisterstück' hat dabei Andi Simon gemacht. Gegen Lübbecke nervte es mich noch, daß er nach Fouls (auch gröberer Art gegen ihn) das Shakehand mit dem Gegner suchte. Seine 'Flucht' vor dem aufbrausenden Jensen nach dem Disq.-Foul war hingegen in der Situation schlichtweg 'genial'.

Die SG hat mit einem Heimspiel gegen einen Absteiger gerechnet (der bangen Auges nach Lübbecke schielt) - sie bekam einen hartnäckigen, disziplinierten, engagierten, ruhigen und entschlossenen Gegner.

Die SG war ja kämpferisch nach einer etwas schwächeren Anfangsphase durchaus sehr bemüht (das sie anfangs Probleme haben, zu Hause ins Spiel zu kommen, gabs schon häufiger, z.B. das Essen-Spiel im Februar, wo der Tusem dann in der 2. HZ. noch total 'abgegangen' ist) - es kam aber nie (zumindest aus der TV-Perspektive) zu dem berüchtigten Wechselspiel Campushalle-SG-Mannschaft (Tempospiel)

Unsere Mannschaft wirkte fast 'unangreifbar' - sie spielte ihr eigenes Ding. Und wenn dann mal so eine kritische Situation wie mit Jensen kam (sowas kann ein Spiel locker kippen): dann wurde sie mit Bravour gelöst (indem Andi darauf gar nicht eingegangen ist).

Naja, am Ende war es dann Malik gegen Mogensen 9 sec. vor Schluß: aber sowas gehört einfach dazu!:

Zitat

...die letzten 24 Sekunden standen aus. In Unterzahl (richtig: Überzahl) spielte Flensburg Thomas Mogensen frei, der schnelle Rückraumschütze segelte mit dem Ball in der Hand von Halblinks in den Torraum.

Die ganze Saison, ein ganzes Sportjahr kochte in einem einzigen, entscheidenden Moment zusammen. Es war Zeit für die eine Parade, für die ein Torwart die ganze Saison schuftet.

Neun Sekunden vor dem Ende hielt Malik Besirevic den Ball des durchgebrochenen Thomas Mogensen. Minden spielt 2008/2009 in der ersten Liga.

Handball-world

Ich glaube nicht, daß hier die bravoröse Leistung der 'verstärkten Dankerser Dorfmannschaft' und ihrer 'Schöpfer' Richard Ratka und Hotti Bredemeier richtig eingeschätzt werden kann, wenn man den Mindener Bundesligahandball nicht über Jahre verfolgt (und das Umfeld, Mentalität und die Bedingungen ein wenig einschätzen kann) - und vielleicht auch vorletzten Samstag in der Kampahalle war.

Die SG Flensburg-Handewitt kann mit dem Spiel in keinster Form zufrieden sein - schämen braucht sie sich nicht!

Ach ja, die Schargy-Geschichte ist doch klar: in der ersten Erregung und Anspannung sagt man da was - dann guckt man sich das Spiel an: und denkt dann: ojajei, so kann man Flensburg-Handewitt schlagen. Sport sind halt Emotionen.

Also: Dank an Robert Hedins Melsunger, deren Resultat für die Dankerser geradezu eine 'Punktlandung' bedeutete (und auch für die Lübbecker :) )

Da braucht sich in Melsungen niemand (übrigens genau wie eigentlich auch Flensburg-Handewitt) etwas vorwerfen lassen (Füchse-Spiel habe ich nicht gesehen).

Wenn ich mir Retzis Signatur so anschaue, besteht er wohl drauf, daß GWD-Fan die Merkur-Sonne (Gauselmanns Spielhallensignet) nehmen sollte :lol:

Ps. Guck Dir mal den Threadtitel an, auf den lächerlicherweise bestanden wird: aber Du hast eigentlich recht: ich schlage konsequenterweise eine Verschiebung des Threads ins Frauenhandball- oder Amateurforum vor!

(da kann dann dem Threadtitel gemäß der Aufstiegsverzicht der Damenmannschaft des TuS Nettelstedt in die 2. Bundesliga diskutiert werden ;))

Mach mal einen eigenen Thread für die Mannschaft/BSG auf - da das Interesse von einigen Usern wohl vorhanden sein wird (...und so hat man dann alles nett beiander).

Ja, nach den ersten Personalmeldungen kann man den Eindruck haben, daß Gauselmann sich herausgefordert fühlt: Blazicko und der Linkshänder Skatar, Kokir in der 2. BL. 8o und so - scheint ganz, als ob man sich nur im Pokal 'richtige' Ziele setzen wird.

Naja, dann hat halt der Abstieg dem Gauselmann ne Stange Geld gekostet...(eigentlich ja kein Grund zur Trauer - ...aber es mag Leute geben, die für ihn darum trauern)

NW-News

Edit: Frage von HBW92 nach Tomic: Lt. der HBL-Homepage hat er einen Vertrag bis 09 (vermutlich aber nur für die 1. Liga). Er stand in der Rückrunde ein wenig im Schatten des tw. sehr stark aufspielenden Skatars - hat aber z.B. ein gutes Derby in der Rückrunde gespielt. Ist ziemlich wurfstark - würde ich schon als ernstzunehmende Option für Balingen-Weilstetten einschätzen.

Jetzt wird es echt zu lächerlich, wie Du versuchst, diesen Thread jetzt zu etablieren (mit einem 'untypischen' Posting für Dich - Einbringen eines Zeitungskommentars).

Vorschlag: Der 'TuS-N-Lübbecke-Thread' (würde ich dann so editieren) - sonst kann man hier halt nicht miteinander kommunzieren (weil man sich über einen gemeinsamen Threadtitel nicht einigen kann :lol: )

Mann. Mann Mann :lol:

Hab noch ein 'N' in den Threadtitels des bereits bestehenden Threads reineditiert: wenn das nicht passt - dann haben wir halt 2 'N-Lübbecke-Threads' hier.

Ps. Wenn hier permanent von Minden die Rede ist (auch in Threadtiteln) - dann denkt kein Mensch an den mehrfachen deutschen (Damenhandball-) Meister 'Eintracht Minden'