Beiträge von Karl

Kutte schreibt:

Zitat

Dann gilt also...nicht bei einer Videoüberwachung in Minden? Augenzwinkern.

Ich habe das doch eben gerade schon erläutert - das Betonen von "in Minden" geht an meiner Argumentation vorbei.

Ich mache allerdings keinen Hehl daraus, daß mir die (Vereins-) Verantwortlichen in Minden in dieser Angelegenheit einen um vielfaches vertrauenswürdigeren, seriöseren und gelasseneren Eindruck machen, als ein umherpostender User (und, mittlerweile wohl ehemaliger, Lübbecker Fanbeauftragter) mit Staatsanwaltsattitüde (und einer bisweilen ,nuja, 'selektiven' Form der Darstellung).

Zitat

dann hat es doch auch sicherlich dienstliche Konsequenzen für den Polizisten gegeben. Hast Du da mal weitere Infos, mir ist da nichts näheres bekannt.

Nuja, solche Bewertungen (müssen ja nicht gleich unbedingt 'dienstliche Konsequenzen' sein) erfolgen für gewöhnlich ja polizeiintern. Falls Du den Mann an gleicher Stelle am Samtag aber auch in der Kampahalle im Dienst siehst, dann kannst Du sicher sein: alles okay - und wurde als eine 'sensible' und 'vorbildliche' Einsatzdurchführung bewertet.

Ich glaub da aber nicht so recht dran... ;)

Ps, Ich hab die Diskussion um diesen Themenkomlex hier im thread nicht angefangen.

Kutte: Hat gedauert - hab ich fast drauf gewartet ;)

Angekündigt (und allem Anschein nach 'erstpubliziert') wurden sie in diesem Internetforum am Sonntag von Lothar Frohwein:

Zitat

Trotz der für ein Handballspiel immensen Sicherheitsvorkehrungen, die in einer Besprechung zwischen Polizei, Vereinen und Fanvertretern erörtert wurden, (z.B. Gästefanbusse werden von Polizei geleitet, die Fangruppen durch separate Eingänge geführt, müssen nach dem Spiel zu bestimmten Zeiten weg sein bzw. im Block bleiben, bis die anderen weg sind, Komplettvideoüberwachung mit Foyer, Vorplatz, etc.) freue ich mich riesig auf das Spiel, die Atmosphäre, die Spannung.

Der Gastgeber und die Polizei wollen sich lt. Lübbecker Kreiszeitung vom Dienstag (Artikel von HW übernommen) nicht näher äußern - Frohwein tuts (über die Motivation kann sich jeder selbst Gedanken machen: Geltungsbedürnis will ich als freundlicher Mensch ja keineswegs unterstellen, aber irgendwas anderes wird er sich bei der Erstpublikation in einem Internetforum schon gedacht haben - auch wenn der Wahrheitsgehalt seiner Angaben ja offen ist).

Falls es zu Videoaufnahmen kommen sollte, bin ich nach dem letzten Derby in Lübbecke ganz froh drüber - da so dem Handeln von z.B. eines gewissen Polizeibeamten einer Überprüfung/Kontrolle unterliegt (das müsste auch in dessen Interesse liegen).

Einen 'Polizeiskandal' (im Dorfmaßstab :) ) wie beim letzten Derby (ein sich im Spielverlauf sehr exponierender uniformierter Polizeibeamter ist personalidentisch mit einem Vorstandmitglid des TuS Nettelstedt) habe ich bei meiner Ablehnung der Videoüberwachung anläßlich des vorletzten Derbys in Lübbecke nicht im Blick gehabt und für möglich gehalten.

Frohwein schreibt:

Zitat

Gästefanbusse werden von Polizei geleitet

Naja, wenn man (oder Frohwein) meint, die Einwohner des Transitgebietes Hille (Gemeinde zwischen Lübbecke und Minden) schützen zu müssen :lol:

bösi: Ach, hier wurd doch irgendwo über Kaufmann spekuliert (hätt das "die"der Genauigkeit halber weglassen sollen).

Jetzt haben Spekulationen über Kaufmanns Verbleib in Lemgo auf jeden Fall eine (vage) Grundlage.

Bei Lübbecke wurde der Kader vor Saisonbeginn fast komplett ausgewechselt - da kann man nicht von einem abstiegskampferfahrenen Team sprechen. Lübbecke hat kürzlich die immens wichtigen Heimspiele gegen Wetzlar und den TVG verloren - GWD kurz darauf gegen diese Gegner daheim gewonnen.

Bezogen auf das Spiel könnte Lübbecke hinsichtlich der Drucksituation einen Vorteil dadurch haben, daß das Gros der Spieler im Mißerfolgsfall (wie die Erfahrung lehrt: im Erfolgsfalle vielleicht auch) halt ihre noch nicht ganz ausgepackten Koffer wieder füllt und weiterzieht...

Das braucht natürlich nicht zu dem Trugschluß zu führen, daß Lübbecke kämpferische Defizite hätte - das würde z.B. so gar nicht der kroatischen Profihandballerschule entsprechen (und z.B. die polnischen Vizeweltmeister Jurecki und Siodmiak sind ja auch eher von ihrem Typus her 'engagierte' und körperbetonte Spieler).

Frohwein schreibt:

Zitat

haben im letzten Spiel noch realsitische Chancen zu punkten, während die Trauben in der Campushalle doch arg hoch hängen. Von daher ist der Druck bei GWD noch ein wenig größer als bei der Konkurrenz.

So ein Unsinn - naja, wenn sich Lübbecke auf den letzten Spieltag verlassen soll: nur zu! :lol:

Die Situation ist doch ganz einfach: wenn Lübbecke das Auswärtsspiel gegen GWD verliert (und Essen mindestens ein Pünktchen in Wetzlar oder daheim gegen Melsungen holt), ist die Kiste für die absolut zu.

Dankersen kann hingegen im Verlustfalle immerhin noch auf die Füchse bzw. evtl. Melsungen hoffen - nicht schön, aber im Verlustfalle ohne Zweifel die bessere Ausgangssituation als Lübbecke sie bei einer Niederlage in der Kampahalle hätte.

Von daher lastet natürlich der relativ größte Druck hinsichtlich der Tabelle/des Spielplans (auf die/den Frohwein sich ja bezieht und zum Maßstab macht) auf Lübbecke.

Wahlen, wo die Hälfte der Vorgeschlagenen von einem Jurymitglied als Vereinstrainer trainiert werden (!!), sollte man eh ignorieren.

Ps. ist ja nicht das erte Mal so - ich erinner mich noch an Jurymitglied Hanning und 2. Ligaspieler Riechwin letztes Jahr.

2. Ps.: Das Auswahlergebnis ist korrekt, wenn man mal von der unklaren Definition absieht (interessant, wie wenig Kandidaten es gibt) - aber mit der Durchführung/Jurybesetzung ist die Wahl nun wirklich eine Lachnummer.

3. Ps. Skatar ist auch erst 22 - gehört da doch als Stammspieler auf RR eigentlich in die Auswahl!

Gotcha schreibt:

Zitat

Hier der Link zur Pressekonferenz

Nuja, sympathisch wirkt die ausgesprochen kühle und 'hochnäsig' wirkende Attitüde von Schevzov dort nicht gerade.

Tja - da gibts nicht nur auf dem Spielfeld einen 'Klassenunterschied' zum THW (Serdarusic) und der SG (KHA). ;)

Ronaldo schreibt:

Zitat

Bei der mA war es wohl überhaupt ein Problem einen Bewerber zu finden...

Hauptsache: 'Final Four' :rolleyes::nein:

Die ganzen Argumentationen gegen das Final Four könnt man wiederholen (sportliche Wertinderung wg. Spielen an aufeinanderfolgenden Tagen; Diebstahl von 2 großen Heimspielen der teilnehmenden Vereine und der Jugendlichen...)

Muß man natürlich auch sagen, daß das eine recht eindrucksvolle Vorstellung vom SCM war - meine Güte: das war über weite Strecken richtig gut. Der erste Eindruck von Bieglers Arbeit ist bei mir schon sehr positiv.

Bei GWD fehlte halt jeder Druck von den Halbpositionen; die (auswärts) generellen Probleme mit der mangelnden Druchsetzungskraft potenzierten sich dadurch; dann der sehr kompakte Magdeburger Mittelblock: da kommt so ein Ergebnis schnell zustande.

Nuja. was heißt "andere Kanäle" ?

Er war hauptberuflich Geschäftsführer des Olympiastützpunktes Magdeburg-Halle - und hat aus dieser Tätigkeit selbstverständlich ein Erwerbseinkommen bezogen.

Stefansson: Die Begründung kann man jetzt auch der THW-Homepage entnehmen:

Zitat

Stefansson hatte im Halbfinalrückspiel in Hamburg in der letzten Minute nach unsportlichem Verhalten die rote Karte erhalten (siehe Spielbericht), was eigentlich eine Sperre im folgenden Spiel nach sich zieht.
    Nun aber gab die EHF bekannt, dass der "Fall Stefansson" von der "EHF Competitions Commission" überprüft worden sei und beschlossen wurde, keine Sperre gegen den Isländer zu verhängen. Grund für diese Entscheidung sei, dass HSV-Torhüter Johannes Bitter, der von Stefansson durch Foul am Wurf gehindert wurde, zum Zeitpunkt des Wurfes sich nicht in einer regelgerechten Position befunden haben soll und daher eine weitere Bestrafung nicht angemessen sei.

THW-Homepage

Ich hab es nicht mehr genau vor Augen: stimmt das? Also.: Bitter wollte Abwurf (wars einer?) außerhalb des Torraums ausführen.

Wenn ja: hm, ist dann schwierig zu bewerten (einerseits: tatsachenentscheidung der SRs - andererseits: haben diese nicht über eine Sperre zu befinden)

Dazu muß man ja noch berüchsichtigen, daß es neben Kaiser mit seinem ersten Job in der 1. BL. noch (hauptamtlich!) Kretzschmar und Stiebler (der ist doch auch hauptamtlich - oder?) gibt.... Also: allzu 'kostengünstig' scheint mir da das Management des 'neuen' SCMs nicht aufgestellt zu sein.

Der Artikel von Beckedahl ist doch völlig okay - und das (seriös) Machbare in einer Publikation wie Sportbild - ist (ziemlich) sorgfältig geschrieben und enthält sich (weitgehend) Wertungen/'Kampagnen'.

Tja, so ist das, wenn man so einen Arbeitsvertrag hat, dann publiziert man den (sonst kriegt man die Geschichte auch gar nicht ins Blatt) - und mit dem Mannschaftsbus: ist doch ne nette Geschichte mit dem Gummersbacher Kennzeichen.

Ich hatte das mit den 'methodischen Anmerkungen' eigentlich auf die Studie bezogen, nicht auf Deine Google-Suchmethode :)

(obwohl,... wenn Du schon selbst drauf hinweist.... :hi: )

Photographer schreibt;

Zitat

Was aus dem geworden ist

Ja, aber das ist doch grad der Punkt. Wenn ich das richtig verfolge, fing der 'Niedergang' (des bis dahin tw. herausragenden) Datukashvilis zeitgleich mit dem 'vor die Nase setzen' von Jurecki an ;)

Photographer schreibt:

Zitat

Ich weiß nicht genau wie lange Jens Pfänder beim TuS war, 3 oder 4 Jahre?

Ca. 2,5 Jahre (wenn Rochs Vertragslaufzeit 2009 denn abläuft, dann stand er allerdings schon einige Zeit in Lübbecke unter Vertrag - oder ist der inzwischen aufgelöst worden?)

Photographer schreibt:

Zitat

Tönnesen weggeschickt? So ein Blödsinn, wenn der SCM anklopft ist das - zumindestens zu der damaligen Zeit - immer eine große Herausforderung für einen Spieler auch mal international zu spielen.

Im Januar 2007 wurde verkündet, daß Tönnesen seinem Vertrag in Lübbecke bis 09 verlängert hat

Photographer schreibt:

Zitat

Irgendwann ist es nunmal an der Zeit und Kljaic war schon immer irgendwie "nur" der Retter.

Naja, aber den angeblichen "Nur-Retter" (Klajic hat übrigens schon an anderen orten bewiesen, daß er langfristig arbeiten kann) hat man eine (zunächst stark landmannschaftlich geprägte) neue Mannschaft mit "Wunschspielern" zusammenstellen lassen, die ja bis Mitte März den Klassenerhalt sicherstellen sollte (die Trefferquote, bezogen auf die BL-Eignung der einzelnen Spieler, von Klajic bei den Neuverpflichtungen ist übrigens erstaunlich hoch).

Photographer schreibt:

Zitat

Und was GWD angeht so haben die mit Haaß, v. Behren und zwei Keepern auch nicht gerade wenig auf dem Transfermark getätigt

Dafür war GWD zum Saisonanfang kaum tätig (einziger Neuzugang: Henriksson - für Gudjonsson gabs keinen Ersatz)