rasmus: DSF kannst Du als Livestream über dieses Progrmm sehen (muß runtergeladen werden):
Beiträge von Karl
-
-
Likehandball schreibt:
ZitatAuf Handball-world.de steht heute, dass A. Blank in Pfullingen der absolute shooter waren. Was haben wir eigentlich für ein blindes Management in Melsungen,
Informierst Du Dich eigentlich immer erst über die Spieler 'Deines' Vereins, wenn sie ihn verlassen?

-
Klar - nur Vertrag bis Sommer 08. Von Übergangslösung war aber bei der Vorstellung in der Presse nicht die Rede.
Könnten ja beide Seiten auch erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt...
-
Jau,zur nächsten Saison. Ist ja atemberaubend was in Lübbecke so alles geschieht (Hazl war erst vor 2 Wochem verpflichtet worden)
-
Kutte schreibt:
ZitatWenn das mit den Verletzungen so weitergeht, brauchen wir am Anfang der nächsten Saison 20 Spieler
Wie, ist der TuS jetzt nach der Verletzung von Siodmiak wieder auf der Suche nach einem neuen (von bislang 3) Kreisläufern ?

Von den (bislang) 15 Neuverpflichtungen resultierten 2 aus Verletzungen (TW und RA - mit guten Willen könnte man Hazl auch noch dazu zählen, wg. der Verletzungsanfälligkeit von Kokir)
Ps. Kann gut sein, daß Hildebrand schnell wieder zu seinen Zweitspielrechtverein Gelnhausen vollends verschwindet (er hat ja als einziger neben TW Madert Zweitspielrecht)
-
Arne Niemeyer ist aber kein RM (hat er ganz, ganz selten gespielt). Und Velyky kann ja auch RL spielen. Also: auf RL wäre dann schon ein klares Überangebot.
Vielleicht ist das aber auch alles nur ein Irritationsmanöver - SG und HSV konkurrieren schließlich in CL und BL.
Ps. Und jetzt kommt mir keiner an mit 'Blöd-Zeitung' usw
- an der letzten 'Exklusiv Bild-Meldung' vor einem Monat mit der Überlegung einer vorzeitigen Verpflichtung Niemeyers war auch ein 'wahrer Kern' dran. -
Ja, der Name Zagreb fiel - aber es ist zumindest ein Indiz, daß es da prinzipiell Wechselabsichten/gerüchte gibt.
-
Holpert wurde letzte Woche auf Sportdigital (Spiel Balingen-SG) nach einem möglichen Wechsel von Lackovic befragt - er reagierte ein wenig ausweichend, daß an ihn niemand herangetreten sei (oder so ähnlich). Das steckte also wohl hinter Sportdigital-Frage.
-
Erst mal abwarten, ob Hildebrand 08/09 überhaupt noch in Lübbecke spielt

-
Uff - gleich bis 09

Lübbecke schmeißt auf diesem Wege (15. Neuzugang in dieser Saison) übrigens gleich die halbe Mannschaft raus - die wollen doch nicht mit z.B. 3 RAs in der nächsten Saison antreten (Olafsson und Anclais sind die anderen beiden RAs, beide z.Zt. verletzt)
-
Nee nee, den Göppingern konnte man am Samstag überhaupt keinen Vorwurf machen - die haben alles versucht.
Aber: wenn ihr Euch in der Schuld fühlt: ihr habt daheim (bzw.in Stuttgart) gegen GWD ja noch eine 'Chance' diese Saison.

Zum Threadtitel gibts aus meiner-Sicht zu GWD nix zu sagen - ne Diskussion um Richard Ratka wäre ja geradezu absurd.
-
Ach, so ein bißchen Schadenfreude kommt da ja auf, daß sich mal ein Spieler mit einem sehr vorzeitigen Vertragsabschluß (sicherlich auch mit der Spekulation auf einen vorzeitigen Wechsel) mal gründlich 'vertan' hat.

-
Ab sofort? Als Zugang Nr. 15?
-
Uff, Bruch im Daumengelenks in der Wurfhand - da hat es für den WHV und Köhrmann aber arg zugeschlagen (hoffentlich reichen 6 Wochen bis zur vollständigen Genesung)
@meteo: da bin ich skeptisch, ob das kompensiert werden kann - Christophersen ist jetzt wohl auf RM festgelegt (Cehajic kann RM nicht spielen - kann zwar auf RL ein brandgefährlicher Mann sein, aber nicht unbedingt für 60 Minuten: ist eher so der Typ des Jokers - und hat auch nicht die Persönlichkeit und Austrahlung eines Köhrmanns).
Ja gut, Christian Köhrmann ist auch noch da, trotzdem: harter Schlag für den WHV.
-
Photographer schreibt:
ZitatLeider hat die FAG ziemlich heftig zugepackt
Also: die Klage grenzt wirklich ans Absurde

Das Engagement/Spiel von FAG war aber wirklich in Ordnung - da kommt kein Verdruß bei der Lübbecker Konkurrenz auf

-
Hummel schreibt:
Zitatund ich bin dabei, wenn es so weit ist
Hast Du alle Konsequenzen und Eventualitäten bedacht, bei dem, was Du jetzt hier gerade 'versprochen' hast? :D:
Hoffentlich bist Du jetzt nicht allzu lange Zeit ' Zwangszuschauer' bei GWD-Auswärtsspielen

Ah, klar, wenn man zum Tabellenletzten fährt, dann rechnet man sich da natürlich mit guten Gründen was aus - das tun alle Gastmannschaften in der Kampahalle ja auch.
Edit: Ganz wichtig könnte für GWD sein, ob Jiri Hynek einsatzfähig ist - mit FvB würde er schon vom Potential einen sehr guten Mittelblock bilden können (aber die beiden sind natürlich nicht aufeinander eingespielt).
-
Tja, ein Spiel mit einigen unbekannten Faktoren - primär auf GWD-Seite.
Die TW-Geschichten werden hier ja leider in dem 'Verletztenthread' abgehandelt - anfangen wird Medhus, da muß man einfach abwarten.
Gespannt sein kann man auf das Auswärtsdebüt von FvB - gerade auswärts verspreche ich mir doch sehr viel von ihm (v.a. Abwehr) er ist doch ein Spielertyp, den man bei GWD seit Axner und v.a. Frank Löhr schmerzlich vermisst.
Klar, Essen hat bislang nur gegen Wetzlar so richtig schmerzhaft daheim verloren (dagegen stehen die Heimpukte gegen K/Ö und Flensburg) - also der Tabellenplatz täuscht: und z.B. Siniak hat durch starke Leistungen GWD in der Vergangenheit schon manchen Punkt abgeknöpft.
Tja, vor fast 10 Jahren verließ GWD die Grugahalle als Tabellenführer nach dem 5. Spieltag (die bis zum 8. verteidigt werden konnte - übrigens die bislang letzte Tabellenführung der Dankerser in der HBL) - ein Auswärtssieg würde sicherlich von dem mit Sicherheit zahlreich vertretenen GWD-Anhang ähnlich gefeiert werden.
Aber: Essen ist für mich Favorit, nicht zuletzt, weil GWD mittlerweile fast 16 Monate auswärts sieglos ist - und so etwas in entscheidenen Phasen schon in den Köpfen der Spieler präsent sein könnte (andererseits könnte es auch sein, daß man mit Haaß und FvB solche Blockaden aufbricht - und auch auswärts an Selbstsicherheit und Selbstvertrauen gewonnen hat)
-
TVGfan:
ZitatDeswegen kann ich auch nicht verstehen, dass die paar Leutz die hier das gleiche denken wie ich von euch so runter gemacht werden. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und deswegen denke ich mann sollte auch durchaus froh sein dürfen wenn solche Leute nicht mehr in der HBL pfeiffen.
Jaja, da stellst Du der Pöbelei und dem Pöbel (zu dem ich Dich nach dem Posting zuordne) aber vorsorglich einen schönen Freibrief aus.
Nee, das Posting ist eine grobe Unhöflichkeit (mal höflich ausgedrückt) - und zudem inhaltlich und argumentativ in keinster Form plausibel. Wie will man denn aus einer Interpretation eines Bewegungsablaufes und von Gestik Rückschlüsse daraus ziehen, daß es sich ""um den arrogantesten Menschen im dt. Handball handelt" ? (zumal die 'Gegenbeweise' hier im Forum ja in vielen Postings zu lesen sind).
'Arrogant' (so im Sinne von 'unnahbar', 'eingebildet') wirken auf mich eher einige jüngere SR-Gespanne, die jede Kommunikation auf dem Spielfeld versuchen zu vermeiden (das hängt aber sicher auch mit Unsicherheit/Unerfahrenheit zusammen - ich würde mir nie anmaßen, da Rückschlüsse auf die Persönlichkeit irgendeines SRs herzustellen). Nuja, mit dem Alter kommt ja auch die Souveränität - umso bedauerlicher, daß ein souveränes SR-Gespann im besten SR-Alter jetzt die Bundesligabühne verläßt!
-
Naja, wenigstens widersprechen sich die Artikel von Kölner Stadtanzeiger und Express nicht!
Stadtanzeiger schreibt:
ZitatDieser Aschermittwoch wird für den VfL Gummersbach sicher nicht als düsterer Tag in die Saisongeschichte eingehen.
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher - vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) ist es 'das Ende' des Vfls in siner bisherigen Form als oberbergischer Verein mit Kölner Einzugsgebiet über die Spielstätt.e. Wenn ich Vfl-Mitglied oder Anhänger wäre, würde ich da schon weitergehende Informationen zu der Art der Zusammenarbeit einfordern (ein bißchen skeptisch stimmt mich auch, daß der in der Handballszene neu aufgetauchte Horstmann über seine Tätigkeit beim 1.FC Köln schon mit IMG verbandelt ist).
Ps. Der langersehnte neue Bonner Hauptsponsor Möller ist jetzt von Amerikanern übernommen worden - nuja, normalerweise ist so eine Übernahme für regionales Sportsponsoring/förderung nicht gerade förderlich...
-
Express schreibt:
ZitatDie Mannschaft des neuen Partners ließ dem Kellerkind aus Wilhelmshaven nicht den Hauch einer Chance.
Ich dachte, das wäre immer noch die Mannschaft des VFL Gummersbach

Meine obigen 'Befürchtungen' verdichten sich - was bekommt denn IMG im Gegenzug für die Sofortzahlung der 1,2Mio €?
Express schreibt:
ZitatEin Büro für die IMG-Leute im Kölnarena-Komplex ist schon angemietet, vier Mann werden sich dort künftig ausschließlich um VfL-Belange kümmern.
Soso, die Geschäftsstelle des VFL befindet sich jetzt also de facto in der Kölnarena - und wird von IMG betrieben. Oder wie soll ich das interpretieren?