Photographer schreibt:
ZitatLeider hat die FAG ziemlich heftig zugepackt
Also: die Klage grenzt wirklich ans Absurde ![]()
Das Engagement/Spiel von FAG war aber wirklich in Ordnung - da kommt kein Verdruß bei der Lübbecker Konkurrenz auf ![]()
Photographer schreibt:
ZitatLeider hat die FAG ziemlich heftig zugepackt
Also: die Klage grenzt wirklich ans Absurde ![]()
Das Engagement/Spiel von FAG war aber wirklich in Ordnung - da kommt kein Verdruß bei der Lübbecker Konkurrenz auf ![]()
Hummel schreibt:
Zitatund ich bin dabei, wenn es so weit ist
Hast Du alle Konsequenzen und Eventualitäten bedacht, bei dem, was Du jetzt hier gerade 'versprochen' hast? :D:
Hoffentlich bist Du jetzt nicht allzu lange Zeit ' Zwangszuschauer' bei GWD-Auswärtsspielen ![]()
Ah, klar, wenn man zum Tabellenletzten fährt, dann rechnet man sich da natürlich mit guten Gründen was aus - das tun alle Gastmannschaften in der Kampahalle ja auch.
Edit: Ganz wichtig könnte für GWD sein, ob Jiri Hynek einsatzfähig ist - mit FvB würde er schon vom Potential einen sehr guten Mittelblock bilden können (aber die beiden sind natürlich nicht aufeinander eingespielt).
Tja, ein Spiel mit einigen unbekannten Faktoren - primär auf GWD-Seite.
Die TW-Geschichten werden hier ja leider in dem 'Verletztenthread' abgehandelt - anfangen wird Medhus, da muß man einfach abwarten.
Gespannt sein kann man auf das Auswärtsdebüt von FvB - gerade auswärts verspreche ich mir doch sehr viel von ihm (v.a. Abwehr) er ist doch ein Spielertyp, den man bei GWD seit Axner und v.a. Frank Löhr schmerzlich vermisst.
Klar, Essen hat bislang nur gegen Wetzlar so richtig schmerzhaft daheim verloren (dagegen stehen die Heimpukte gegen K/Ö und Flensburg) - also der Tabellenplatz täuscht: und z.B. Siniak hat durch starke Leistungen GWD in der Vergangenheit schon manchen Punkt abgeknöpft.
Tja, vor fast 10 Jahren verließ GWD die Grugahalle als Tabellenführer nach dem 5. Spieltag (die bis zum 8. verteidigt werden konnte - übrigens die bislang letzte Tabellenführung der Dankerser in der HBL) - ein Auswärtssieg würde sicherlich von dem mit Sicherheit zahlreich vertretenen GWD-Anhang ähnlich gefeiert werden.
Aber: Essen ist für mich Favorit, nicht zuletzt, weil GWD mittlerweile fast 16 Monate auswärts sieglos ist - und so etwas in entscheidenen Phasen schon in den Köpfen der Spieler präsent sein könnte (andererseits könnte es auch sein, daß man mit Haaß und FvB solche Blockaden aufbricht - und auch auswärts an Selbstsicherheit und Selbstvertrauen gewonnen hat)
TVGfan:
ZitatDeswegen kann ich auch nicht verstehen, dass die paar Leutz die hier das gleiche denken wie ich von euch so runter gemacht werden. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und deswegen denke ich mann sollte auch durchaus froh sein dürfen wenn solche Leute nicht mehr in der HBL pfeiffen.
Jaja, da stellst Du der Pöbelei und dem Pöbel (zu dem ich Dich nach dem Posting zuordne) aber vorsorglich einen schönen Freibrief aus.
Nee, das Posting ist eine grobe Unhöflichkeit (mal höflich ausgedrückt) - und zudem inhaltlich und argumentativ in keinster Form plausibel. Wie will man denn aus einer Interpretation eines Bewegungsablaufes und von Gestik Rückschlüsse daraus ziehen, daß es sich ""um den arrogantesten Menschen im dt. Handball handelt" ? (zumal die 'Gegenbeweise' hier im Forum ja in vielen Postings zu lesen sind).
'Arrogant' (so im Sinne von 'unnahbar', 'eingebildet') wirken auf mich eher einige jüngere SR-Gespanne, die jede Kommunikation auf dem Spielfeld versuchen zu vermeiden (das hängt aber sicher auch mit Unsicherheit/Unerfahrenheit zusammen - ich würde mir nie anmaßen, da Rückschlüsse auf die Persönlichkeit irgendeines SRs herzustellen). Nuja, mit dem Alter kommt ja auch die Souveränität - umso bedauerlicher, daß ein souveränes SR-Gespann im besten SR-Alter jetzt die Bundesligabühne verläßt!
Naja, wenigstens widersprechen sich die Artikel von Kölner Stadtanzeiger und Express nicht!
Stadtanzeiger schreibt:
ZitatDieser Aschermittwoch wird für den VfL Gummersbach sicher nicht als düsterer Tag in die Saisongeschichte eingehen.
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher - vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) ist es 'das Ende' des Vfls in siner bisherigen Form als oberbergischer Verein mit Kölner Einzugsgebiet über die Spielstätt.e. Wenn ich Vfl-Mitglied oder Anhänger wäre, würde ich da schon weitergehende Informationen zu der Art der Zusammenarbeit einfordern (ein bißchen skeptisch stimmt mich auch, daß der in der Handballszene neu aufgetauchte Horstmann über seine Tätigkeit beim 1.FC Köln schon mit IMG verbandelt ist).
Ps. Der langersehnte neue Bonner Hauptsponsor Möller ist jetzt von Amerikanern übernommen worden - nuja, normalerweise ist so eine Übernahme für regionales Sportsponsoring/förderung nicht gerade förderlich...
Express schreibt:
ZitatDie Mannschaft des neuen Partners ließ dem Kellerkind aus Wilhelmshaven nicht den Hauch einer Chance.
Ich dachte, das wäre immer noch die Mannschaft des VFL Gummersbach ![]()
Meine obigen 'Befürchtungen' verdichten sich - was bekommt denn IMG im Gegenzug für die Sofortzahlung der 1,2Mio €?
Express schreibt:
ZitatEin Büro für die IMG-Leute im Kölnarena-Komplex ist schon angemietet, vier Mann werden sich dort künftig ausschließlich um VfL-Belange kümmern.
Soso, die Geschäftsstelle des VFL befindet sich jetzt also de facto in der Kölnarena - und wird von IMG betrieben. Oder wie soll ich das interpretieren?
ZitatOriginal von Frank Wentzlawsky
Ich meine, in einem GWD-Hallenheft vor ca. einem 3/4 Jahr was gelesen zu haben, daß sie (Methe/Methe) mit 50 ihre Karriere beenden wollen, jetzt sind sie 44.
Ja, Frank, Du hast Recht, Interview von handball-world (April 07): http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…wahl=8573&GID=1
Tschuldigung, weiß ich auch nicht, wie ich darauf gekommen bin ![]()
Ps. Vielleicht nur die Überschrift im Gedächtnis behalten: "Methe/Methe beenden mit 50 Jahren ihre erfolgreiche Karriere mit einem Highlight" - und automatisch gedacht, sie wären schon bald 50?
Teddy schreibt:
ZitatIch würde mir noch viel mehr Leute aus den Bundesliga-Teams, aus der Funktionärs-Ebene und von den SR wünschen, die das tun würden!
Naja, solche Beiträge wie die von Heinrich, Poldi und Che Guevera stehen dem ja leider entgegen.
Kann ich wirklich keinem verdenken, daß man sich so etwas nicht aussetzen möchte - schade!!
Ich meine es vor einiger Zeit gelesen oder gehört zu haben - aber vielleicht weiß es jemand sicher? (ich hätte es eben vielleicht besser als Frage formulieren sollen)
Heinrich: ich finde es eine Unverschämtheit, einem anderen User, dessen kompetente und erläuternde Beiträge v.a. zu Regelfragen, hier sehr oft zur Klärung von offenen 'Fragen' beitragen, das Recht abzusprechen hier zu posten ![]()
Hm, Methe/Methe wollen doch nach dieser Saison auch aufhören - oder? Schade, da verliert die Bundesliga 2 sehr bewährte und geschätzte Gespanne, die dem Publikum in all den Jahren zu 'vertrauten Gesichtern' wurden.
Edit (22.33h): Tschuldigung, Irrtum: wenigstens die Zwillinge bleiben der Liga erhalten (siehe den Artikel von HW, verlinkt in meinem Posting von 22.17h)
Dortmundsson schreibt:
ZitatDie Füchse und Minden sollten aber mit ihren Neuverpflichtungen die Klasse halten
Da berücksichtigst Du nicht die in der Winterpause verpflichteten Neuzugänge Nr. 12-14 in dieser Saison von Lübbecke: allesamt renommierte Leute: Petr Hazl, Michal Jurecki und Artur Siodmiak (letzerer wohl, um die Spitzenposition in der Zeitstrafenstatistik auszubauen
)
Die können (oder müssen sogar!) jetzt auch 6:0 spielen - ob so ein Überangebot an Spielern (man könnte es auch 'Wegwerfmentalität' nennen) kontraproduktiv oder erfolgreich ist, das ist schwer einzuschätzen.
Also: Lübbecke ist noch eine große Unbekannte im Abstiegskampf - nach dem Göppingenspiel am Samstag wird man schlauer sein.
Tja, Buhrmis Verletzung ist jetzt als Sprunggelenkfraktur bestätigt worden:
ZitatNeue Hiobsbotschaft für GWD Minden
05.02.2008 - - GWD-Pressemitteilung
Nach dem Bandscheibenvorfall von Stammtorhüter Malik Besirevic hat es nun auch die Nummer 2 Björn Buhrmester erwischt. Er erlitt im gestrigen Training eine Sprunggelenksfraktur und wird am Freitag von Prof. Dr. Echtermeyer im Klinikum Minden operiert.
Es wird damit gerechnet, dass Björn Buhrmester ca. drei Monate ausfällt.
Photographer: tja, bisher war das Verletzungspech bei TWs auf Lübbecker Seite (das war ja eine fast schon unheimliche Serie in den letzten Jahren) - nun erwischt es GWD knüppelhart (Malik Besirevic war eigentlich die ganzen Jahre über bis zu seinen Rückenproblemen verschont geblieben)
Edit:
Hm, die Langfassung vom Mindener Tageblatt:
ZitatAlles anzeigenKnöchelbruch: Buhrmester fällt lange aus
Neues Verletzungspech bei GWD Minden / Norweger Medhus rückt nach wenigen Tagen zur Nummer eins auf
Minden (mt). Handball-Bundesligist GWD Minden muss im Abstiegskampf erneut einen Rückschlag hinnehmen. Zwei Wochen nach Malik Besirevic (Bandscheibenvorfall) fällt jetzt mit Björn Buhrmester auch der zweite etatmäßige Torhüter für längere Zeit aus. "Buhrmi" zog sich am Montag im Training einen Bruch des Sprunggelenkes zu.
Von Jürgen Knicker
"Björn wird am Freitag in Minden von Prof. Dr. Echtermeyer operiert. Wenn alles gut geht, können wir Ende April wieder mit ihm rechnen", erklärte GWD-Trainer Richard Ratka gestern auf MT-Anfrage.
Das Malheur geschah am Montagabend beim Fußballspielen. "Björn ist auf den Ball getreten, hat dabei das Gleichgewicht verloren, ist nach hinten gefallen und ist dabei so unglücklich aufgekommen, dass der Knochen gebrochen und zusätzlich mehrere Bänder gerissen sind", referierte Richard Ratka den Hergang. Der verletzte Spieler wurde sofort in die Mindener Klinik transportiert. Doch eine schnelle Operation war nicht möglich, weil die Schwellung am gebrochenen Gelenk bereits zu stark war.
Björn Buhrmester hatte sich in dieser Saison zu einer echten Alternative zu Malik Besirevic entwickelt. Beim GWD-Heimsieg über MT Melsungen war "Buhrmi" der überragende Akteur. Danach wurde er von den Experten in die "Mannschaft der Woche" gewählt.
"Der Zeitpunkt ist für uns aber auch für Björn natürlich sehr unglücklich. Er war gerade auf Augenhöhe mit Malik Besirevic. Nun wird er zehn bis zwölf Wochen ausfallen", erklärte Manager Bredemeier.
"Es ist schon tragisch. Dass es derzeit immer die Torhüter trifft ist natürlich doppelt bitter", sieht sich Trainer Ratka erneut zum Improvisieren gezwungen.
Blitztransfer Svenn Erik Medhus, der gestern per Flieger zurück aus Norwegen in Minden eintraf, rückt damit in nicht einmal einer Woche zum GWD-Keeper Nummer eins auf. "Daneben werden zwangsläufig Jannik Bahl und Nils Dresrüsse nachrücken. Alles Weitere müssen wir dann in Ruhe klären", will Trainer Ratka nun nicht in übereiltem Aktionismus verfallen.
"Gut, dass wir bei Svenn Erik Medhus so schnell reagiert haben. Jetzt müssen wir den Markt erneut sondieren", will Bredemeier prüfen, ob eine weitere Torhüterverpflichtung machbar ist. Denkbar ist beispielsweise eine erneute Kontaktaufnahme zum Rumänen Zoltan Majeri. Der aktuell in Norwegen spielende 32-Jährige absolvierte in der letzten Woche ein Probetraining in Minden, "unterlag" dabei aber dem später vorgezogenen Svenn Erik Medhus.
"Erwarte von der Mannschaft Trotzreaktion"
Das wichtige GWD-Auswärtsspiel am Samstag in Essen (15.00 Uhr) sieht Ratka nach den beiden Torhüterausfällen nicht als gefährdet an. "Das ist kein Grund, die Begegnung abzusagen. Wir werden spielen. Und ich erwarte von der Mannschaft eine Trotzreaktion. Sie sollen zeigen, dass sie jetzt erst recht dagegen halten", gibt sich Mindens Coach kämpferisch.
Grünes Licht gibt es dabei auch von Stephan Just. Der gegen Balingen als Kreisläufer eingesetzte Allrounder schied mit Schmerzen an der Patellasehne in der Schlussphase aus, war aber gestern im Training wieder dabei.
Meine Güte, sone Seite hab ich ja noch nie gesehen ![]()
Ist schon eine merkwürdige und irgendwie 'andere' Angelegenheit , dieser Arenenhandball (wenn ich da an die Organisation von Auswärtsfahrten anderenorts angucke, ist 'anders' - klappt da aber auch bestens)
Ja - härter-schneller hat es doch schon geschrieben!
Allerdings ist der Sprung von der B-Jugend (letzten Sommer) in die BL doch etwas 'ungewöhnlich'.
Bezze zitiert das Mindener Tageblatt:
ZitatAxner sollte bis zum Saisonende in Lübbecke aushelfen, da Danny Anclais bis zum Jahresende nach seinem Kreuzbandriss ausfällt und Thorir Olafsson nach seinem dreifachen Schlüsselbeinbruch frühestens im März wieder genesen sein wird. "Tomas ist eben ein echter Dankerser", kommentierte Mindens Manager Horst Bredemeier am Samstag nach dem Balingen-Spiel das Axner-Nein. Axner spielte früher unter Velimir Kljaic bei GWD Minden und war dort Leistungsträger sowie Publikumsliebling.
Uff - Tommi Axner nach Lübbecke
- die schrecken ja vor gar nichts mehr zurück ![]()
Übrigens: Wann gab es das das letzte Mal in der Handball-Bundesliga?:
Alle 56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen!
Edit: Und ein weiterer Rekord: im GWD-Forum wird berichtet, daß bei GWD phasenweise 6 Eigengewächse gleichzeitig auf der Platte standen: Schäpsmeier; Fiete Buschmann; FvB; Arne Niemeyer, Buhrmester, Simon und als 7. Mann der 'Gastspieler' Haaß (den GWD versucht, auch für eine evtl. nächste Erstligasaison an sich zu binden - aber da ist man auf K/Ö angewiesen)
ZitatAlles anzeigenKehrt Vlado Sola zu GWD zurück?
Minden (WB). Ist GWD Minden auf der Suche nach einem Torhüter fündig geworden? Nach Informationen unserer Zeitung soll Vlado Sola vor einer Rückkehr an die Weser stehen.Aufgrund des Bandscheibenvorfalls bei Malik Besirevic waren die Grün-Weißen gezwungen, kurzfristig handeln zu müssen. Dem jungen Torhüter-Gespann Björn Buhrmester und Jugend-Nationalkeeper Nils Dresrüsse hätte man die Last des Abstiegskampfes nicht allein auf die Schultern legen können. Das wussten auch die beiden GWD-Manager Horst Bredemeier und Günter Gieseking sowie Trainer Richard Ratka.
Allerdings war am Montag seitens der Mindener Verantwortlichen noch keine Bestätigung zum Sola-Transfer zu erhalten. Der 39-Jährige ehemalige kroatische Nationaltorwart spielte schon einmal in Minden. 1996 verließ er seine Heimat, nachdem er sich in Zagreb erste Lorbeeren verdient hatte. Übrigens war der 1,96 m große Vlado Sola damals der erste Handballspieler, der vom Bosman-Urteil profitierte.
Nach zwei Jahren in Minden zog der Kroate weiter zum damaligen Süd-Zweitligisten SG Willstätt/Schutterwald mit dem er 1999 in die 1. Liga aufstieg. 2002 wechselte er zu Chambery Savoie HB nach Frankreich, zwei Jahre später zog es ihn dann zum ungarischen Spitzenklub MKB Veszprem, mit dem er zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg feierte. 2006 kehrte Sola schließlich in seine Heimat zurück, diesmal zum RK Zagreb, wo er im Vorjahr erneut Meisterschaft und Pokal gewann. Dort wollte Sola nun eigentlich seine Karriere ausklingen lassen.
Für sein Heimatland hat der Keeper insgesamt 130 Länderspiele bestritten, wurde Weltmeister, zweimal Vize-Weltmeister und Olympiasieger. Bei der WM in Deutschland fehlte er verletzungsbedingt. Seinen Spitznamen »Pumuckl« hat Vlado Sola in Deutschland erhalten, weil er mit rost-rot gefärbten Haaren zwichen den Pfosten stand. Für Bundesligist GWD Minden wäre der erfahrene Kroate sicherlich der gewünschte Helfer in der Not.
Allerdings müsste Sola dann sofort wechseln, damit er in den eminent wichtigen Partien der kommenden Wochen gegen die HBW Balingen-Weilstetten am kommenden Samstag in der Kampa-Halle und bei Aufsteiger TuSEM Essen in der Woche darauf einsatzfähig wäre.
Quelle: Westfalen-Blatt, 29.01.2008
Spaceboy: Jan Fiete Buschmann ist nicht von Brand 'verheizt' worden, sondern er hat im Frühjahr 06 im Spiel in Delitzsch eine Schulterverletzung am Wurfarm erlitten, die ihn fortan stark handicapte und im Winter 06/07 operierte wurde. Und diese Art der Operationen versursachen halt eine enorme lange Regenerationszeit (auch wenn die Spielfähigkeit wieder gegeben ist). Ohne die Verletzung wäre Fiete heute derAnwärter auf die Nr. 3 der Nationalmannschaft auf RR.
Wie oben schon geschrieben, Just ist kein Exot - Brand hat ihn schon zu 14 Länderspielen eingeladen (das Apollo und Schwerin sich damals gegenseitig an 'den Rande des Wahnsinns' getrieben haben, kann ich mir gut vorstellen - aber im Nationalteam herrschen ja klare Strukturen).
Klar: Hauptproblem: er kann als KR nicht Mittelblock spielen (und die fehlende internationale Erfahrung) - und da man nur 14 Mann nach Peking mitehmen kann, wird das nichts werden (auch, wenn dann seine Rückraumqualitäten vorteilhaft sind - er kann übrigens nicht nur gut RM, sondern auch RL spielen, auf LA sowieso)
Naja, wir sollten jetzt 'Apollo' Just nicht zum Exoten stempeln.
Er hat mit seinen 28 Jahren nach Handball-statistik.de vor der Saison in 307 BL-Spielen 1393 Tore geworfen. In dieser Saison ist er auf Platz 14 der Torschützenliste der HBL mit bislang 101/35 Tore in 19 Spielen!
Brand hat ihn ja auch schon 14 mal in die Nationalmannschaft berufen (übrigens: 18 Tore - und das er auch auf Mitte oder LA spielen kann, ist kein Nachteil, eher nachteilig für seine Nationalmannschaftskarriere ist, daß er bei GWD bislang fast ausschließlich im Rückraum spielte, im Gegensatz zu seinen vorherigen Stationen. Aber das wird sich durch die Verpflichtungen von FvB und Haaß ändern)
Postfan: in Schwerin kam er zur Rückrunde aber auch in einen Verein und in eine Mannschaft, die damals Auflösungserscheinungen zeigte (und bei GWD hat er sich auch zu einem akzeptablen Abwehrspieler auf der Halbposition entwickelt)
Naja,das NRW-Gesamtschulmodell ist ja nicht einheitlich - es gibt viele gute (und auch freilich nicht so tolle) Gesamtschulen (das hängt von vielen Faktoren ab)
Zur Hessenwahl: Interessant finde ich es, an die Umfrageergebnisse aus dem Dezember zu erinnern, die relativieren die These, daß der 'Erdrutsch' (der eigentlich auch eine 'Normalisierung' war) durch die Wahlkampfführung Kochs alleine ausgelöst wurde.
Hierz.B. ein Link zu einem Artikel aus der Welt vom 7. Dezember:Link Welt-Artikel