Beiträge von Karl

Zitat

Original von Frank Wentzlawsky

Ich meine, in einem GWD-Hallenheft vor ca. einem 3/4 Jahr was gelesen zu haben, daß sie (Methe/Methe) mit 50 ihre Karriere beenden wollen, jetzt sind sie 44.

Ja, Frank, Du hast Recht, Interview von handball-world (April 07): http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…wahl=8573&GID=1

Tschuldigung, weiß ich auch nicht, wie ich darauf gekommen bin ?(

Ps. Vielleicht nur die Überschrift im Gedächtnis behalten: "Methe/Methe beenden mit 50 Jahren ihre erfolgreiche Karriere mit einem Highlight" - und automatisch gedacht, sie wären schon bald 50?

Teddy schreibt:

Zitat

Ich würde mir noch viel mehr Leute aus den Bundesliga-Teams, aus der Funktionärs-Ebene und von den SR wünschen, die das tun würden!

Naja, solche Beiträge wie die von Heinrich, Poldi und Che Guevera stehen dem ja leider entgegen.

Kann ich wirklich keinem verdenken, daß man sich so etwas nicht aussetzen möchte - schade!!

Ich meine es vor einiger Zeit gelesen oder gehört zu haben - aber vielleicht weiß es jemand sicher? (ich hätte es eben vielleicht besser als Frage formulieren sollen)

Heinrich: ich finde es eine Unverschämtheit, einem anderen User, dessen kompetente und erläuternde Beiträge v.a. zu Regelfragen, hier sehr oft zur Klärung von offenen 'Fragen' beitragen, das Recht abzusprechen hier zu posten :rolleyes:

Hm, Methe/Methe wollen doch nach dieser Saison auch aufhören - oder? Schade, da verliert die Bundesliga 2 sehr bewährte und geschätzte Gespanne, die dem Publikum in all den Jahren zu 'vertrauten Gesichtern' wurden.

Edit (22.33h): Tschuldigung, Irrtum: wenigstens die Zwillinge bleiben der Liga erhalten (siehe den Artikel von HW, verlinkt in meinem Posting von 22.17h)

Dortmundsson schreibt:

Zitat

Die Füchse und Minden sollten aber mit ihren Neuverpflichtungen die Klasse halten

Da berücksichtigst Du nicht die in der Winterpause verpflichteten Neuzugänge Nr. 12-14 in dieser Saison von Lübbecke: allesamt renommierte Leute: Petr Hazl, Michal Jurecki und Artur Siodmiak (letzerer wohl, um die Spitzenposition in der Zeitstrafenstatistik auszubauen ;) )

Die können (oder müssen sogar!) jetzt auch 6:0 spielen - ob so ein Überangebot an Spielern (man könnte es auch 'Wegwerfmentalität' nennen) kontraproduktiv oder erfolgreich ist, das ist schwer einzuschätzen.

Also: Lübbecke ist noch eine große Unbekannte im Abstiegskampf - nach dem Göppingenspiel am Samstag wird man schlauer sein.

Tja, Buhrmis Verletzung ist jetzt als Sprunggelenkfraktur bestätigt worden:

Zitat

Neue Hiobsbotschaft für GWD Minden

05.02.2008 - - GWD-Pressemitteilung

Nach dem Bandscheibenvorfall von Stammtorhüter Malik Besirevic hat es nun auch die Nummer 2 Björn Buhrmester erwischt. Er erlitt im gestrigen Training eine Sprunggelenksfraktur und wird am Freitag von Prof. Dr. Echtermeyer im Klinikum Minden operiert.

Es wird damit gerechnet, dass Björn Buhrmester ca. drei Monate ausfällt.

Photographer: tja, bisher war das Verletzungspech bei TWs auf Lübbecker Seite (das war ja eine fast schon unheimliche Serie in den letzten Jahren) - nun erwischt es GWD knüppelhart (Malik Besirevic war eigentlich die ganzen Jahre über bis zu seinen Rückenproblemen verschont geblieben)

Edit:
    Hm, die Langfassung vom Mindener Tageblatt:

Quelle: MT-online

Meine Güte, sone Seite hab ich ja noch nie gesehen :lol:

Ist schon eine merkwürdige und irgendwie 'andere' Angelegenheit , dieser Arenenhandball (wenn ich da an die Organisation von Auswärtsfahrten anderenorts angucke, ist 'anders' - klappt da aber auch bestens)

Bezze zitiert das Mindener Tageblatt:

Zitat

Axner sollte bis zum Saisonende in Lübbecke aushelfen, da Danny Anclais bis zum Jahresende nach seinem Kreuzbandriss ausfällt und Thorir Olafsson nach seinem dreifachen Schlüsselbeinbruch frühestens im März wieder genesen sein wird. "Tomas ist eben ein echter Dankerser", kommentierte Mindens Manager Horst Bredemeier am Samstag nach dem Balingen-Spiel das Axner-Nein. Axner spielte früher unter Velimir Kljaic bei GWD Minden und war dort Leistungsträger sowie Publikumsliebling.

Uff - Tommi Axner nach Lübbecke 8o 8o - die schrecken ja vor gar nichts mehr zurück :P

Übrigens: Wann gab es das das letzte Mal in der Handball-Bundesliga?:

Alle 56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen!

Edit: Und ein weiterer Rekord: im GWD-Forum wird berichtet, daß bei GWD phasenweise 6 Eigengewächse gleichzeitig auf der Platte standen: Schäpsmeier; Fiete Buschmann; FvB; Arne Niemeyer, Buhrmester, Simon und als 7. Mann der 'Gastspieler' Haaß (den GWD versucht, auch für eine evtl. nächste Erstligasaison an sich zu binden - aber da ist man auf K/Ö angewiesen)

Quelle Westfalen-Blatt über GWD-Forum

Spaceboy: Jan Fiete Buschmann ist nicht von Brand 'verheizt' worden, sondern er hat im Frühjahr 06 im Spiel in Delitzsch eine Schulterverletzung am Wurfarm erlitten, die ihn fortan stark handicapte und im Winter 06/07 operierte wurde. Und diese Art der Operationen versursachen halt eine enorme lange Regenerationszeit (auch wenn die Spielfähigkeit wieder gegeben ist). Ohne die Verletzung wäre Fiete heute derAnwärter auf die Nr. 3 der Nationalmannschaft auf RR.

Wie oben schon geschrieben, Just ist kein Exot - Brand hat ihn schon zu 14 Länderspielen eingeladen (das Apollo und Schwerin sich damals gegenseitig an 'den Rande des Wahnsinns' getrieben haben, kann ich mir gut vorstellen - aber im Nationalteam herrschen ja klare Strukturen).

Klar: Hauptproblem: er kann als KR nicht Mittelblock spielen (und die fehlende internationale Erfahrung) - und da man nur 14 Mann nach Peking mitehmen kann, wird das nichts werden (auch, wenn dann seine Rückraumqualitäten vorteilhaft sind - er kann übrigens nicht nur gut RM, sondern auch RL spielen, auf LA sowieso)

Naja, wir sollten jetzt 'Apollo' Just nicht zum Exoten stempeln.

Er hat mit seinen 28 Jahren nach Handball-statistik.de vor der Saison in 307 BL-Spielen 1393 Tore geworfen. In dieser Saison ist er auf Platz 14 der Torschützenliste der HBL mit bislang 101/35 Tore in 19 Spielen!

Brand hat ihn ja auch schon 14 mal in die Nationalmannschaft berufen (übrigens: 18 Tore - und das er auch auf Mitte oder LA spielen kann, ist kein Nachteil, eher nachteilig für seine Nationalmannschaftskarriere ist, daß er bei GWD bislang fast ausschließlich im Rückraum spielte, im Gegensatz zu seinen vorherigen Stationen. Aber das wird sich durch die Verpflichtungen von FvB und Haaß ändern)

Postfan: in Schwerin kam er zur Rückrunde aber auch in einen Verein und in eine Mannschaft, die damals Auflösungserscheinungen zeigte (und bei GWD hat er sich auch zu einem akzeptablen Abwehrspieler auf der Halbposition entwickelt)

Naja,das NRW-Gesamtschulmodell ist ja nicht einheitlich - es gibt viele gute (und auch freilich nicht so tolle) Gesamtschulen (das hängt von vielen Faktoren ab)

Zur Hessenwahl: Interessant finde ich es, an die Umfrageergebnisse aus dem Dezember zu erinnern, die relativieren die These, daß der 'Erdrutsch' (der eigentlich auch eine 'Normalisierung' war) durch die Wahlkampfführung Kochs alleine ausgelöst wurde.

Hierz.B. ein Link zu einem Artikel aus der Welt vom 7. Dezember:Link Welt-Artikel

Der Einwand ist ja durchaus naheliegend und auch berechtigt:

aber

Das sind 4 Stammspieler (davon 3 Rückraum) in der Handballbundesliga - die deutschen Stammspieler von den Spitzenvereinen spielen schon bei Brand ;)

Wir zählen hier ja nur Möglichkeiten auf - 'Mußkandidaten' oder 'Heilsbringer' gibt es nicht: wenigstens darüber besteht hier ja Einigkeit.

Ps. Mit den Abstiegskämpfen in den letzten Jahren. muß man noch eine spezifische GWD-Konstellation mit dem sehr engen Kader und den Verletzungen (Nemeyer, Buschmann) berücksichtigen.

Edit:
    Bezze: Stimme zu: Arne Niemeyer hat eine relle Chance verdient - auch Haaß wird sicherlich auf Brands Prüfstand erneut gestellt werden. Schäpsmeier wurde hier eigentlich nur genannt, um deutlich zu machen: Wo sind die deutschen RRs??. Just ist schon ein interessanter Spieler (und auch Typ her - ob aber nach dem Geschmack von Brand?) am Kreis (und auf dem Spielfeld auch ruhiger und abgeklärter geworden) - aber Klimovets, Preiß sind halt in der Abwehr stärker.

Ich glaub nicht, daß FvB nach Peking von einem Mannschaftskollegen begleitet wird - zwingend ist es auf jeden Fall nicht ;)

Huhn: Naja, das die 3 Spieler jetzt vom TBV Lemgo (bzw. Neulemgoer sind !! - das ist schon auffällig) kommen, ist sicher zufällig - und es ist eine Sache zwischen Brand und den Spielern.

"Ehrabschneiderisch" ist sicherlich arg übertrieben - passiert ist eigentlich nicht viel. Kaufmann und Hermann werden in der nächsten Zeit nicht berücksichtigt - ihr Verhalten und Auftreten hat Brand anscheinend nicht gepasst (und sie haben ja auch nicht die Klasse, daß man jetzt sagen muß, sie gehören unbedingt in eiine führende Nationalmannschaft). Bei Kraus wird es noch ein wenig anders liegen.

Ähnlich hat Brand übrigens schon mal vor ca. 3 Jahren regiert, als er Niemeyer und Buschmann zu Testspielen eingeladen hat - mit irgendwas nicht einverstanden war (was, wurde nicht näher ausgeführt) - und auch ankündigte, daß sie zunächst nicht mehr eingeladen werden (hat damals natürlich nur keinen Menschen interessiert).

Also: das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang für Brand, der jetzt natürlich mehr Beachtung findet.

Der Vorwurf an Brand, Kaufmann und Hermann als 'Sündenböcke' aufzubauen, ist unsinnig, da doch jeder weiß, daß sie kaum gespielt haben. Da unterschätzt man den Brand doch ein bißchen. Allerdings haben sie sich nach Meinung von Brand nicht als Alternativen für die 'geplagte' erste 7 aufgedrängt - und da zieht Brand halt Konsequenzen, die ja durchaus auch nicht drastisch sind.

Michael Haaß wurde hier übrigens auch noch gar nicht aufgeführt.

Bezze schreibt:

Zitat

Und mit Just habe ich ja auch deutlich eingeschränkt. Er ist sicherlich eine Alternative, befindet sich aber auf dem eher durchschnittlichenNiveau der anderen Kandidaten

Nuja, 'Durchschnittlichkeit' ist ein Begriff, den ich mit Apollo nicht verbinde ;)

Wel Just bisher kaum am Kreis spielen konnte, weil er im Rückraum gebraucht wurde ;)

Niemeyer wird sicherlich einer der Kandidaten sein, den Brand jetzt prüft (man muß berücksichtigen, daß er sich erst vor kuzem von seiner schweren und kompliziert verlaufenden Fußverletzung vom Herbst 05 vollständig erholt hat); Schäpsmeier (RR) ist zwar sehr abwehrstark, bringt aber die köperlichen Vorraussetzungen nicht so recht mit. Fiete Buschmann wäre von den Anlagen her durchaus ein Nationalspieler (und auch Kontrapunkt zu Glandorf/Zeitz) - aber da war ja die schwere Schulterverletzung im Frühjahr 06, die er erstmal vollständig überwinden muß.

Nee, ich sehe nicht recht, wie sich ein 'personeller Neuaufbau' ausgestalten sollte ?(

Wenn wir hier schon Namen sammeln, würde ich am Kreis noch 'Apollo' Just erwähnen (okay, kann nur auf der Halbposition leidlich decken) - er wird jetzt in der BL vermutlich auch wieder primär am Kreis eingesetzt werden. Ein sicherlich etwas 'spezieller' Spieler - aber er könnte schon eine Bereicherung sein Ob er allerdings ein "Brand-Bub" (härter-schneller) ist?

Aber: 'Neuaufbau' vor Olympia ist unsinnig (und die spieltragenden Hens/Kraus/Glandorf werden die Mannschaft auch nach Olympia prägen)

Na. bei GWD hat man wohl in der TW-Frage als Ersatz für den verletzungsbedingt ausfallenden Malik Besirevic (Bandscheibenvorfall) was Konkretes im Auge:

Zitat

...Bei der Suche nach einem Ersatzmann für den verletzten Malik Besirevic hüllt sich Günter Gieseking noch in Schweigen. Er kündigte lediglich an: "Wir hoffen, in der nächsten Woche einen neuen Spieler präsentieren zu können. Die Sache hat höchste Priorität." Ob es eine langfristige Verpflichtung sein wird oder lediglich ein kurzzeitiger Ersatz, sei offen. "Das hängt von dem Kandidaten ab", sagte Gieseking...

QUelle: MT