Beiträge von Karl

Quelle war eine Meldung der Bild Hamburg, die im HSV-Forum wiedergegeben wurde.

Wird kaum zur Debatte stehen, da ich mir a) überhaupt nicht vorstellen kann, daß Arne Niemeyer an einen vorzeitigen Wechsel nach Hamburg interessiert ist, bzw. ihn gar anstrebt - und b) GWD allenfalls erst bei einer Ablöse ins Nachdenken geraten würde, die selbst Rudolph zum 'Schlucken' und Abwinken bringen würde.

Da wird irgendjemand in Hamburg laut gedacht haben - und die Bild bauscht es halt ein bißchen auf.

Quelle ( Jens: ist doch im GWD-Forum deutlich aufgeführt): HSV-Forum: Posting Teetasse (Donnerstag 8.47h)

Snuff schreibt:

Zitat

hab ich was überlesen?? Zuschauereinnahmen werden nicht im vorraus verkauft und nicht verpfändet oder sonst was...

Nein, Du hast nichts überlesen, sondern mein Posting nicht sorgfältig gelesen ;)

Basis ist bisher der Express- Artikel - mal abwarten, wie weitreichend die Zusammenarbeit (falls sie zustande kommt) wird. IMG wird sich kaum darauf beschränken, Cheerleaders zu besorgen, das Hallenheft zu gestalten und die Wurststände zu optimieren.

Was nun ein Vermarkter kann (der ja Geld verdienen will), was ein funktionierender Bundesligaverein eigentlich aus eigener Kraft schaffen müßte können, ist mir rätselhaft.

Ist doch ganz einfach: angenommen der Fall, IMG würde z.B. die Zuschauereinnahmen des VFLs für die Summe X für die nächsten 5 Jahre kaufen... Das sind so Sachen, die gab es im Handball noch nicht.

Ob bei IMG irgendeine Handballkompetenz vorhanden ist, das weiß ich nicht. Wie gesagt: auch die Spitzenmannschaften finanzieren sich primär aus ihrem regionalen Umfeld (auch und gerade der VFL!) - es ist schon ein Armutszeugnis für den Gummersbacher Verein, das nicht selbst beackern zu können.

Da geht wieder ein (ganz gewichtiges) Stück VFL Gummersbach verloren (auch Krämer und Krämer Junior sind ja wenigstens Brühler/Kölner) - aber den VFL-Anhang hier im Forum scheints nicht zu stören: nuja, die (vagen) Aussichten auf ein paar € locken.

Nuja, der Hauptsponsor kommt aber nunmal aus Bonn - und nicht aus München oder Boston ;)

Wenn der VFL analog zu den Fußballbundesligisten jetzt Vermarktungsrechte an IMG verkaufen sollte, tja, dann würde der Handball dort schon seinen Charakter verändern. Das kann auch eine sehr bedenkliche Entwicklung sein.

Ja, das ist dann wohl wieder mal eine weitere Schwächung von HP Krämer (das endgültige Aus?).

Tja, ob so eine Zusammenarbeit mit einer internationalen Agentur irgendetwas bringt? Ich wag es stark zu bezweifeln - man schaue sich z.B. die Begrundung des neuen Hauptsponsors des VFLs aus Bonn für das Engagement an!

Abgesehen, von dem sich mir aus dem Posting nicht erschließenden Korruptionsbegriff:

Das Du damit de facto den Typus des Berufspolitikers forderst, der auf Gedeih und Verderb der eigenen Partei ausgeliefert ist, ist dir aber klar? (und wie will man es bei Kommunalparlamenten halten?)

Der Einwurf mag volksnah sein, ist aber (mit seinem Unterton) populistisch.

Ps. Wenn man es mal weiterdenkt: kein Jurist dürfte als Parlamentarier z.B. mehr beim Scheidungsrecht mitwirken, da er bei Neuregelungen ja als Anwalt finanziell davon profitieren könnte... usw...

2. Ps. Eine gesetzliche Regelung in dem von Dir nahegelegten Sinne, würde übrigens auch nicht mit der Legitimationsideologie des deutschen Parlamentarismus in Einklang stehen (das ist ja immer noch weitgehend die 'Pluralismustheorie') - die Konsequenzen würde ich nicht unterschätzten - und dies ist einem doch gebildeten und intelligenten Politiker (das ist gar nicht zu bestreiten, auch wenn man andere Grundpositionen vertritt) wie Koch mit Sicherheit bewußt.

@Wieland: sicher - er wird seine Bitte um Vertragsauflösung jawohl kaum an die Bedingung der Zahlung der Geldsumme geknüpft haben.

Für mich (kein Richtigkeitsanspruch - Widerspruch erbeten) hat der WHV um eine Ablösesumme 'gepokert' - das hat dann dazu geführt, daß Biegler mit seinem Gang an die Öffentlichkeit um seine Entlassung 'gebettelt' hat. Die einvernehmliche Vertragsauflösung ohne Zahlung einer Abfindung war von vornerein die Zielsetzung Bieglers. Also: Punktsieger Biegler, WHV ohne Ablösesumme.

Die angebliche Vertragsausgestaltung mit der festgeschriebenen Abfindung hatte für Biegler den Vorteil, daß er im Falle einer Entlassung sofort wieder einem anderen Verein zur Verfügung steht - statt vom WHV unter Weiterzahlung seiner Bezüge bis zum Vertragsende außer Verkehr gezogen werden zu können.

Diese Form der Vertragsgestaltung spricht auch nicht gerade für ein übermäßiges Vertrauen von Biegler zur WHV-Führung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (er schloss mit dem Vertrag zumindest ein bezahltes Blockieren einer Trainertätigkeit bei einem anderen Verein durch die WHV-Führung aus). Zudem erschwert die sofortige Fälligkeit der Abfindung eine Entlassung Bieglers und stärkt seine Position in 'Krisenzeiten' - falls es doch soweit kommt, kann er umstandslos (und um die Abfindung 'reicher') weiterarbeiten.

Die ganzen Probleme entstanden dann durch das Interesse des SCMs - klar das da für die WHV-Anhänger problematischer Eindruck von dem Verhalten Bieglers entstehen kann und er angreifbar wird.

Nuja, die angeblichen 60 000€ hätte er dann doch wohl statt der obligatorischen Gehaltsweiterzahlung bekommen.

Nee, da kann man als völlig Außenstehender nicht anmaßen ein 'Urteil' zu sprechen - zumal Biegler die Probleme bis zum Christophersenwechsel öffentlich nicht konkretisiert hat (auch um den WHV zu schonen?).

Das Verhältnis Biegler - Koopmann (und zu anderen WHV-Funktionären) war halt völlig kaputt (da werden vielleicht auch 2 'Dickköpfe' aneinandergeraten sein): da ist die jetzige Lösung halt am vernünftigsten (skeptisch macht übrigens, daß das Verhältnis WHV-Führung - Köhrmann ja auch nicht grad toll ist)

Das Biegler zielgerichtet und aus finanziellem Interesse den Job beim WHV loswerden wollte, um sich sportlich und finanziell zu verbessern, glaube ich nicht - so schätze ich ihn keineswegs ein (und das wäre dann in der gut vernetzten Führungsebene der Handballbundesligisten ja auch allen bekannt - und wäre für seine Trainerlaufbahn contraproduktiv).

Es bleibt auf jeden Fall eine äußerst positive sportliche Gesamtbilanz der Trainertätigkeit Bieglers in Wilhelmshaven!

Gut, Außendarstellung bezieht sich jetzt ausschließlich auf die Homepage von GWD. Da hat es ohne Zweifel halt eine riesige Lücke hinterlassen, daß die MT-Artikel nicht mehr dort zu finden sind.

Wenn man an aktuellen Informationen interessiert ist, muß man halt ergänzend MT-Online bookmarken (das weiß natürlich nicht jeder Gelegenheitsuser)

Hummel: Ach ja, man erfährt doch alles wesentliche aus der Presse. Außendarstellung wird halt bei GWD primär durch Taten und nicht durch vereinseigene Hof- und PRschreiberlinge auf der Homepage betrieben.

Die Bemühungen um FvB (sofort) und Hegemann sind doch schon seit Monaten bekannt.

Das von der Verletzung von Jiri Hynek bis zur Publikation der Diagnose (Bänderriß) 10 Tage vergingen - nuja, GWD hat und braucht halt keine Geschäftsstelle mit 10 Mitarbeitern - und die heimische Presse interessiert so etwas offensichtlich überhaupt nicht, sonst würde sie mal nachfragen.

Spannend kann es noch in der TW-Frage werden. Hoffentlich hängen die angeblichen Bemühungen um eine (sofortige?) Rückkehr von Asmussen (der in seiner Dankerser Zeit einen nachhaltig positiven Eindruck hinterließ) nicht mit den Rückenproblemen von GWD-Stammkeeper Malik Besirevic zusammen.

Danke - dito zurück! :hi: (den Erfolg allerdings nicht für den Bereich des handballerischen Randgeschehens - für jenen Bereich aber vielleicht etwas mehr Humor/Gelassenheit. Ein bißchen Belehrung muß ja auch heute sein ;) )

Und heute Nacht ruhig ordentlich Nebel produzieren - ich werd nicht meckern!

Photographer schreibt:

Zitat

Ich muss mir das nicht über Ruckel TV anschauen ich war in der Halle.

Von 'Ruckel-TV' kann überhaupt keine Rede sein - aber wenn man seine Klischees halt pflegt...

Frohwein schreibt:

Zitat

Die Kreissporthalle braucht kein Commando, um ultrageile Stimmung zu erzeugen.

Und die andere Seite braucht halt niemanden (ehemaligen oder aktuellen Vereinsmitarbeiter), der Staatsanwalts- und Richterattitüde in einer Person vereint und dann einen Tag vor dem vorletzten Derby in Lübbecke exklusiv in diesem Internetforum Videoüberwachung angekündigt; einen mit den Insignien der Staatsgewalt versehenen Abteilungsleiter, der beim letzten Derby einen spektakulären Auftritt hinlegt; einen unflätigen' Trainer (so kann man z.B. die SR-Schelte von Berlin jawohl werten); und Hallenhefte und Bandenwerbungen, die gepflastert sind mit den polnischen Zuliefererbetriebe des Hauptsponsors (die passenden Spieler dazu wurden jetzt ja verpflichtet - Zugänge Nr.11 und 12, oder was das war) usw. - und steht trotzdem noch vor Lübbecke.

Also: sind doch alle zufrieden :D

Mir egal, was da irgendjemand schreibt ;)

Einfach angucken über HBL-TV - und dann selbst urteilen (das ist ja das Schöne an dieser Transparenz durch die neuen technischen Möglichkeiten).

Es ist einfach sehr schwer, viele Situationen bei dieser offensiven und aüßerst aggressiven/motivierten (tw. unbeherrschten) Abwehrformation zu bewerten (und dann bitte einheitlich - nicht einmal 7m, ein anderes mal nicht). Die Zeitstrafen für Lübbecke (ich guck mir das jetzt nicht extra für Dich noch mal an) sind nach meiner Erinnerung weitgehend unstrittig gewesen.

Ps. Wenn man ein Spiel vorsätzlich verpfeifen will, dann hätte man als SR geguckt, wie man den Nordhorner Vorsprung hätte 'ausbauen können' - und kaum ein Mensch hätte sich aufgeregt (weil bei dem absehbaren Lübbecker 'Zusammenbruch' und einer 10-Tore-Niederlage schickt sich keine ernstgenommene SR-Kritik - jedenfalls nicht mit Worten a la "HSG Schiedsrichter Nordhorn"- Zitat Photographer)

Leider habe ich manchmal den Eindruck, daß unsichere SRs in der HBL (keineswegs absichtlich, sondern im Unterbewußtsein - und vielleicht aus Respekt vor großen Namen) so einen ähnlichen Weg gehen, aus 'Angst', daß das Spiel 'richtig heiß' werden könnte (profitieren tut dann meist der Favorit)

Photographer schreibt:

Zitat

Mit neutralen Schiedsrichtern wäre das Spiel deutlicher ausgefallen.

Mit SRs, die das Spiel hätten verpfeifen wollen, hätte Lübbecke mindestens einen Punkt gelassen (Gelegenheiten gab es).

Über HBL-TV konnte man es nur am Rande mitkriegen: aber 'böswillige' SRs hätten doch z.B. Klajic eine Rote Karte (incl. 2 Min) verpassen können (müssen?)

Schon mal drüber nachgedacht, wie Du so ein Spiel fehlerfrei pfeifen willst ?(

Die Spielweise von Lübbecke in dieser Saison ist ja durchaus legitim (mit Ausnahme vom Balingen Spiel, wo ich über die beiden Methes schon erstaunt war) - und ist in der HBL in der Form einzigartig (und auch mit der Abwehrformation - soweit ich das mitbekommen habe, hat Melsungen die offensive Abwehrformation unter Tritic schon anders 'interpretiert') - allerdings braucht man sich da nicht zu wundern, daß man dann reichlichst Zeitstrafen bekommt.

Nuja, ab dem Februar wird Lübbecke dann wahrscheinlich primär 6-0 spielen - die Verpflichtungen der beiden Polen deutet zumindest darauf hin.

Photographer schreibt:

Zitat

HSG Schiedsrichter Nordhorn.

Die SR-Kritik kann ich anhand von HBL-TV in der Form nicht nachvollziehen. Aber die 'Verleumdung' von SRs scheint ja nicht nur beim Trainer in Lübbecke verbreitet zu sein - und ist ja auch durchaus erfolgreich (und zumindest dem Trainer unterstell ich mal, das sie wohl kalkuliert ist)

Tja, wenn Lübbecke mal ins Rollen kommt, sind die für fast jede Mannschaft zuhause eine Gefahr - individuell sind die athletischen und wurfstarken Rückraumschützen eine echte Gefahr.

Sehr starke Leistung von Gudmundsson, der Lübbecke in der 1. HZ. im Spiel hielt - bei Nordhorn ging halt nach der Hz. die Linie verloren.

Man kann ja fast froh sein, daß N-Lübbeckes Mannschaft im neuen Jahr ein paar neue Gesichter erhält :)