Beiträge von Karl

Der Einwand ist ja durchaus naheliegend und auch berechtigt:

aber

Das sind 4 Stammspieler (davon 3 Rückraum) in der Handballbundesliga - die deutschen Stammspieler von den Spitzenvereinen spielen schon bei Brand ;)

Wir zählen hier ja nur Möglichkeiten auf - 'Mußkandidaten' oder 'Heilsbringer' gibt es nicht: wenigstens darüber besteht hier ja Einigkeit.

Ps. Mit den Abstiegskämpfen in den letzten Jahren. muß man noch eine spezifische GWD-Konstellation mit dem sehr engen Kader und den Verletzungen (Nemeyer, Buschmann) berücksichtigen.

Edit:
    Bezze: Stimme zu: Arne Niemeyer hat eine relle Chance verdient - auch Haaß wird sicherlich auf Brands Prüfstand erneut gestellt werden. Schäpsmeier wurde hier eigentlich nur genannt, um deutlich zu machen: Wo sind die deutschen RRs??. Just ist schon ein interessanter Spieler (und auch Typ her - ob aber nach dem Geschmack von Brand?) am Kreis (und auf dem Spielfeld auch ruhiger und abgeklärter geworden) - aber Klimovets, Preiß sind halt in der Abwehr stärker.

Ich glaub nicht, daß FvB nach Peking von einem Mannschaftskollegen begleitet wird - zwingend ist es auf jeden Fall nicht ;)

Huhn: Naja, das die 3 Spieler jetzt vom TBV Lemgo (bzw. Neulemgoer sind !! - das ist schon auffällig) kommen, ist sicher zufällig - und es ist eine Sache zwischen Brand und den Spielern.

"Ehrabschneiderisch" ist sicherlich arg übertrieben - passiert ist eigentlich nicht viel. Kaufmann und Hermann werden in der nächsten Zeit nicht berücksichtigt - ihr Verhalten und Auftreten hat Brand anscheinend nicht gepasst (und sie haben ja auch nicht die Klasse, daß man jetzt sagen muß, sie gehören unbedingt in eiine führende Nationalmannschaft). Bei Kraus wird es noch ein wenig anders liegen.

Ähnlich hat Brand übrigens schon mal vor ca. 3 Jahren regiert, als er Niemeyer und Buschmann zu Testspielen eingeladen hat - mit irgendwas nicht einverstanden war (was, wurde nicht näher ausgeführt) - und auch ankündigte, daß sie zunächst nicht mehr eingeladen werden (hat damals natürlich nur keinen Menschen interessiert).

Also: das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang für Brand, der jetzt natürlich mehr Beachtung findet.

Der Vorwurf an Brand, Kaufmann und Hermann als 'Sündenböcke' aufzubauen, ist unsinnig, da doch jeder weiß, daß sie kaum gespielt haben. Da unterschätzt man den Brand doch ein bißchen. Allerdings haben sie sich nach Meinung von Brand nicht als Alternativen für die 'geplagte' erste 7 aufgedrängt - und da zieht Brand halt Konsequenzen, die ja durchaus auch nicht drastisch sind.

Michael Haaß wurde hier übrigens auch noch gar nicht aufgeführt.

Bezze schreibt:

Zitat

Und mit Just habe ich ja auch deutlich eingeschränkt. Er ist sicherlich eine Alternative, befindet sich aber auf dem eher durchschnittlichenNiveau der anderen Kandidaten

Nuja, 'Durchschnittlichkeit' ist ein Begriff, den ich mit Apollo nicht verbinde ;)

Wel Just bisher kaum am Kreis spielen konnte, weil er im Rückraum gebraucht wurde ;)

Niemeyer wird sicherlich einer der Kandidaten sein, den Brand jetzt prüft (man muß berücksichtigen, daß er sich erst vor kuzem von seiner schweren und kompliziert verlaufenden Fußverletzung vom Herbst 05 vollständig erholt hat); Schäpsmeier (RR) ist zwar sehr abwehrstark, bringt aber die köperlichen Vorraussetzungen nicht so recht mit. Fiete Buschmann wäre von den Anlagen her durchaus ein Nationalspieler (und auch Kontrapunkt zu Glandorf/Zeitz) - aber da war ja die schwere Schulterverletzung im Frühjahr 06, die er erstmal vollständig überwinden muß.

Nee, ich sehe nicht recht, wie sich ein 'personeller Neuaufbau' ausgestalten sollte ?(

Wenn wir hier schon Namen sammeln, würde ich am Kreis noch 'Apollo' Just erwähnen (okay, kann nur auf der Halbposition leidlich decken) - er wird jetzt in der BL vermutlich auch wieder primär am Kreis eingesetzt werden. Ein sicherlich etwas 'spezieller' Spieler - aber er könnte schon eine Bereicherung sein Ob er allerdings ein "Brand-Bub" (härter-schneller) ist?

Aber: 'Neuaufbau' vor Olympia ist unsinnig (und die spieltragenden Hens/Kraus/Glandorf werden die Mannschaft auch nach Olympia prägen)

Na. bei GWD hat man wohl in der TW-Frage als Ersatz für den verletzungsbedingt ausfallenden Malik Besirevic (Bandscheibenvorfall) was Konkretes im Auge:

Zitat

...Bei der Suche nach einem Ersatzmann für den verletzten Malik Besirevic hüllt sich Günter Gieseking noch in Schweigen. Er kündigte lediglich an: "Wir hoffen, in der nächsten Woche einen neuen Spieler präsentieren zu können. Die Sache hat höchste Priorität." Ob es eine langfristige Verpflichtung sein wird oder lediglich ein kurzzeitiger Ersatz, sei offen. "Das hängt von dem Kandidaten ab", sagte Gieseking...

QUelle: MT

Quelle war eine Meldung der Bild Hamburg, die im HSV-Forum wiedergegeben wurde.

Wird kaum zur Debatte stehen, da ich mir a) überhaupt nicht vorstellen kann, daß Arne Niemeyer an einen vorzeitigen Wechsel nach Hamburg interessiert ist, bzw. ihn gar anstrebt - und b) GWD allenfalls erst bei einer Ablöse ins Nachdenken geraten würde, die selbst Rudolph zum 'Schlucken' und Abwinken bringen würde.

Da wird irgendjemand in Hamburg laut gedacht haben - und die Bild bauscht es halt ein bißchen auf.

Quelle ( Jens: ist doch im GWD-Forum deutlich aufgeführt): HSV-Forum: Posting Teetasse (Donnerstag 8.47h)

Snuff schreibt:

Zitat

hab ich was überlesen?? Zuschauereinnahmen werden nicht im vorraus verkauft und nicht verpfändet oder sonst was...

Nein, Du hast nichts überlesen, sondern mein Posting nicht sorgfältig gelesen ;)

Basis ist bisher der Express- Artikel - mal abwarten, wie weitreichend die Zusammenarbeit (falls sie zustande kommt) wird. IMG wird sich kaum darauf beschränken, Cheerleaders zu besorgen, das Hallenheft zu gestalten und die Wurststände zu optimieren.

Was nun ein Vermarkter kann (der ja Geld verdienen will), was ein funktionierender Bundesligaverein eigentlich aus eigener Kraft schaffen müßte können, ist mir rätselhaft.

Ist doch ganz einfach: angenommen der Fall, IMG würde z.B. die Zuschauereinnahmen des VFLs für die Summe X für die nächsten 5 Jahre kaufen... Das sind so Sachen, die gab es im Handball noch nicht.

Ob bei IMG irgendeine Handballkompetenz vorhanden ist, das weiß ich nicht. Wie gesagt: auch die Spitzenmannschaften finanzieren sich primär aus ihrem regionalen Umfeld (auch und gerade der VFL!) - es ist schon ein Armutszeugnis für den Gummersbacher Verein, das nicht selbst beackern zu können.

Da geht wieder ein (ganz gewichtiges) Stück VFL Gummersbach verloren (auch Krämer und Krämer Junior sind ja wenigstens Brühler/Kölner) - aber den VFL-Anhang hier im Forum scheints nicht zu stören: nuja, die (vagen) Aussichten auf ein paar € locken.

Nuja, der Hauptsponsor kommt aber nunmal aus Bonn - und nicht aus München oder Boston ;)

Wenn der VFL analog zu den Fußballbundesligisten jetzt Vermarktungsrechte an IMG verkaufen sollte, tja, dann würde der Handball dort schon seinen Charakter verändern. Das kann auch eine sehr bedenkliche Entwicklung sein.

Ja, das ist dann wohl wieder mal eine weitere Schwächung von HP Krämer (das endgültige Aus?).

Tja, ob so eine Zusammenarbeit mit einer internationalen Agentur irgendetwas bringt? Ich wag es stark zu bezweifeln - man schaue sich z.B. die Begrundung des neuen Hauptsponsors des VFLs aus Bonn für das Engagement an!

Abgesehen, von dem sich mir aus dem Posting nicht erschließenden Korruptionsbegriff:

Das Du damit de facto den Typus des Berufspolitikers forderst, der auf Gedeih und Verderb der eigenen Partei ausgeliefert ist, ist dir aber klar? (und wie will man es bei Kommunalparlamenten halten?)

Der Einwurf mag volksnah sein, ist aber (mit seinem Unterton) populistisch.

Ps. Wenn man es mal weiterdenkt: kein Jurist dürfte als Parlamentarier z.B. mehr beim Scheidungsrecht mitwirken, da er bei Neuregelungen ja als Anwalt finanziell davon profitieren könnte... usw...

2. Ps. Eine gesetzliche Regelung in dem von Dir nahegelegten Sinne, würde übrigens auch nicht mit der Legitimationsideologie des deutschen Parlamentarismus in Einklang stehen (das ist ja immer noch weitgehend die 'Pluralismustheorie') - die Konsequenzen würde ich nicht unterschätzten - und dies ist einem doch gebildeten und intelligenten Politiker (das ist gar nicht zu bestreiten, auch wenn man andere Grundpositionen vertritt) wie Koch mit Sicherheit bewußt.

@Wieland: sicher - er wird seine Bitte um Vertragsauflösung jawohl kaum an die Bedingung der Zahlung der Geldsumme geknüpft haben.

Für mich (kein Richtigkeitsanspruch - Widerspruch erbeten) hat der WHV um eine Ablösesumme 'gepokert' - das hat dann dazu geführt, daß Biegler mit seinem Gang an die Öffentlichkeit um seine Entlassung 'gebettelt' hat. Die einvernehmliche Vertragsauflösung ohne Zahlung einer Abfindung war von vornerein die Zielsetzung Bieglers. Also: Punktsieger Biegler, WHV ohne Ablösesumme.

Die angebliche Vertragsausgestaltung mit der festgeschriebenen Abfindung hatte für Biegler den Vorteil, daß er im Falle einer Entlassung sofort wieder einem anderen Verein zur Verfügung steht - statt vom WHV unter Weiterzahlung seiner Bezüge bis zum Vertragsende außer Verkehr gezogen werden zu können.

Diese Form der Vertragsgestaltung spricht auch nicht gerade für ein übermäßiges Vertrauen von Biegler zur WHV-Führung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (er schloss mit dem Vertrag zumindest ein bezahltes Blockieren einer Trainertätigkeit bei einem anderen Verein durch die WHV-Führung aus). Zudem erschwert die sofortige Fälligkeit der Abfindung eine Entlassung Bieglers und stärkt seine Position in 'Krisenzeiten' - falls es doch soweit kommt, kann er umstandslos (und um die Abfindung 'reicher') weiterarbeiten.

Die ganzen Probleme entstanden dann durch das Interesse des SCMs - klar das da für die WHV-Anhänger problematischer Eindruck von dem Verhalten Bieglers entstehen kann und er angreifbar wird.

Nuja, die angeblichen 60 000€ hätte er dann doch wohl statt der obligatorischen Gehaltsweiterzahlung bekommen.

Nee, da kann man als völlig Außenstehender nicht anmaßen ein 'Urteil' zu sprechen - zumal Biegler die Probleme bis zum Christophersenwechsel öffentlich nicht konkretisiert hat (auch um den WHV zu schonen?).

Das Verhältnis Biegler - Koopmann (und zu anderen WHV-Funktionären) war halt völlig kaputt (da werden vielleicht auch 2 'Dickköpfe' aneinandergeraten sein): da ist die jetzige Lösung halt am vernünftigsten (skeptisch macht übrigens, daß das Verhältnis WHV-Führung - Köhrmann ja auch nicht grad toll ist)

Das Biegler zielgerichtet und aus finanziellem Interesse den Job beim WHV loswerden wollte, um sich sportlich und finanziell zu verbessern, glaube ich nicht - so schätze ich ihn keineswegs ein (und das wäre dann in der gut vernetzten Führungsebene der Handballbundesligisten ja auch allen bekannt - und wäre für seine Trainerlaufbahn contraproduktiv).

Es bleibt auf jeden Fall eine äußerst positive sportliche Gesamtbilanz der Trainertätigkeit Bieglers in Wilhelmshaven!

Gut, Außendarstellung bezieht sich jetzt ausschließlich auf die Homepage von GWD. Da hat es ohne Zweifel halt eine riesige Lücke hinterlassen, daß die MT-Artikel nicht mehr dort zu finden sind.

Wenn man an aktuellen Informationen interessiert ist, muß man halt ergänzend MT-Online bookmarken (das weiß natürlich nicht jeder Gelegenheitsuser)

Hummel: Ach ja, man erfährt doch alles wesentliche aus der Presse. Außendarstellung wird halt bei GWD primär durch Taten und nicht durch vereinseigene Hof- und PRschreiberlinge auf der Homepage betrieben.

Die Bemühungen um FvB (sofort) und Hegemann sind doch schon seit Monaten bekannt.

Das von der Verletzung von Jiri Hynek bis zur Publikation der Diagnose (Bänderriß) 10 Tage vergingen - nuja, GWD hat und braucht halt keine Geschäftsstelle mit 10 Mitarbeitern - und die heimische Presse interessiert so etwas offensichtlich überhaupt nicht, sonst würde sie mal nachfragen.

Spannend kann es noch in der TW-Frage werden. Hoffentlich hängen die angeblichen Bemühungen um eine (sofortige?) Rückkehr von Asmussen (der in seiner Dankerser Zeit einen nachhaltig positiven Eindruck hinterließ) nicht mit den Rückenproblemen von GWD-Stammkeeper Malik Besirevic zusammen.

Danke - dito zurück! :hi: (den Erfolg allerdings nicht für den Bereich des handballerischen Randgeschehens - für jenen Bereich aber vielleicht etwas mehr Humor/Gelassenheit. Ein bißchen Belehrung muß ja auch heute sein ;) )

Und heute Nacht ruhig ordentlich Nebel produzieren - ich werd nicht meckern!