Beiträge von Karl

...Feric, Klajic, Kokir, Tomic, Datukashvilli, Skatar - alle mit Kroatienbezug: und mit besseren Kroatisch als Deutschkenntnissen (die die drei erstgenannten natürlich haben - wobei ich Klajic immer ein wenig zugute halte, daß Deutsch nicht seine Muttersprache ist, da erklären sich vielleicht auch manche nicht ganz glückliche Formulierungen)

Heinrich schreibt:

Zitat

aber allein weil ich stolz drauf bin zwei Handballerstligisten in unserem Kreis zu haben

Ja gut, dann sei mal stolz auf die kroatische 'Wehrsportgruppe' (verstärkt durch solch exellente Handballer wie Tesch und Greiner)

Ich hätte vor der Saison eigentlich nicht für möglich gehalten, daß fast jedes Spiel der Lübbecker zum Highlight des Spieltages werden würde.

Naja in Melsungen hat Lübbecke weniger Zeitstrafen als der Gegner kassiert (zum ersten Mal in Klajics Amtszeit? - jedenfalls zum ersten Mal in dieser Saison), hat ja nun nicht ganz funktioniert. Der Fairness halber sollte man aber sagen, daß viele Zeitstrafen in der Vergangenheit aus Ungeschicklichkeit, fehlenden Cleverniß und individuellen (Abwehr-) Fähigkeiten resultiierten - am besten treffen es vielleicht die Begriffe 'Kopflosigkeit' und 'Kontrollverlust'

Bei dem Spiel gegen Essen ist fast alles drin - vom knappen Lübbecker Sieg bis zur Katastrophe. Individuell ist Lübbecke ja gar nicht schlecht besetzt (TW Blazico ist z.B. ne Rakete - und dahinter ist auf der Bank noch die isländische NR.1)

Na gut, ich laß mich überraschen - nicht unwichtig wie immer bei Lübbecker Spielen die SR-Ansetzung: Ehrmann/Künzig.

Quelle: Neue Westfälische

Jens schreibt:

Zitat

Im Übrigen kann ich diese ständigen Unmutsäußerungen von einigen Leuten gegen Hotti nicht nachvollziehen.

Auch wenn sich der User Heinrich in der Vergangenheit schon hinlänglich disqualifiziert hat:

Wer hat denn in der (vorsichtig gesagt) sehr schwierigen Situation 1997 Verantwortung übernommen und ist zu seinem Stammverein zurückgekehrt? Zum (undankbaren Amt des) Vereinsvorsitz und der Geschäftsführung der Gesellschaft waren schlichtweg keine geeigneten Kandidaten da, die bereit waren, die Bürde dieser schwierigen Ämter zu übernehmen.

Wenn man sich der Verantwortung stellen für den ganzen Verein und quasi 'Pflichterfüllung' als sich "selbst in Szene stellen" interpretiert - na, dann' gute Nacht'.

Aus dem Mindener Tageblatt von heute:

Zitat

Tunesier kein Thema für GWD und TuS

Minden/Lübbecke (wib). Wael Horri (25), tunesischer Handball-Nationalspieler, weilte in der Vorwoche zum Probetraining beim Bundesligisten GWD Minden. „Ein interessanter Mann, aber für uns nicht zu finanzieren“, meinte Trainer Richard Ratka. Der Tunesier, der vor zwei Jahren bereits beim TV Großwallstadt spielte, beendete seinen Trainingsaufenthalt einen Tag früher als geplant und wurde im benachbarten Lübbecke vermutet. „Kein Thema“, meinte jedoch Zlatko Feric. „Das ist ein Mann für Halblinks, und für diese Position haben wir genug Spieler“, so der Teammanager des TuS N-Lübbecke.

Da Ihr ja auf Eurer Homepage Verbesserungsvorschläge sammelt (die sich alle nur auf Marginalien beziehen - das Wesentliche wird wohlweißlich außen vor gelassen), will ich mich auch mal dran beteiligen:

Lothar schreibt:

Zitat

Aaaaaaattacke! Augenzwinkern

Üblicherweise ruft man das ja, wenn die eigene Mannschaft in den Angriff gelangt - in Lübbecke wärs doch eher sinnvoll, das zu grölen, wenn die eigene Mannschaft in die Abwehr gelangt ;)

Irgendwie hat das ganze aber auch seine guten Seiten - dem Spiel am Samstag guck ich doch mit einiger Spannung entgegen - und das mit Sicherheit nicht, weil ich mir dollen Handball verspreche.

Aber Lemme/Ulrich werden das schon im Griff haben (am Sonntag in Hamburg ganz vorzüglich) - so daß es wohl wieder nur ein Abend auf HBL-TV mit schlechtem Handball geben wird.

Ps. Man stelle sich mal vor, eine Mindener Fangruppierung würde vor einem Spiel den Krieg erklären - und dann gäbe es Tätlichkeiten gegen den 'Feind' a la Tesch und Datukaschwili - na Lothar, gäbs dann hier auch nur den :lol: Smiley ?

Nur mal so nebenbei: Das Westfalen-Blatt (Oliver Kreth - eigentlich immer ganz gut informiert), spekuliert über ein gestörtes Verhältnis von Meisinger zur Mannschaft/Spielern.

Kampfschwein schreibt:

Zitat

die Balinger sind z.T. auch keine Kinder von Traurigkeit aber so was muss echt nicht sein.
    Wenn Lübbecke solche Mittel als notwendig ansieht um mit aller Macht in der Liga zu bleiben, so bitte, dann steige ich lieber mit Balingen ab, verliere aber nicht mein Gesicht.

Ja, es geht ja auch gar nicht um diese Szene nur isoliert, sondern um die generelle Spielanlage/Einstellung von N-Lübbecke, die wiederum im Zusammenhang mit der Szene zu sehen ist (siehe auch Posting von härter-schneller). Und dann noch diese komische Kriegsmataphorik, die Kokir auch noch nach dem Spiel auf HBL-TV offensiv vertrat...

Henning: Mensch, mit der Strategie der 'einschüchterung' bezog ich mich jetzt natürlich auch auf die letzte Saison in dem Abschnitt nach Klajics Amtsantritt - nuja, das das jetzt schon wieder losgeht... (siehe meinen Link zu Klajic über Ehrmann/Künzig)

Wenn ich das Auftreten von Lemme/Ulrich (HSV-Flensburg) und den beiden Methes an diesem WE vergleiche (also der gemeinhin als beste deutsche Gespanne angesehene SR), dann muß ich schon sagen, daß für mich die beiden Magdeburger überzeugender waren (die haben in Hamburg wirklich klasse gepfiffen - war natürlich auch ein anderes Spiel)

Die Balinger Rote Karte war eine 'Ungeschicklichkeit' - mit Tesch war das nicht zu vergleichen. Den Druck baut Klajic ja nicht nur gegenüber den eigenen Spielern auf, sondern auch gegenüber den Schiedsrichtern - ein Beispiel zum aktuellen Spiel hab ich grad in einem anderen Thread angeführt (hier - Posting Karl, heute 10.12, untere Hälfte)

Diese Strategie der Einschüchterung klappt ganz gut. Ich empfehle mal, das Balingen-Spiel sich auf 'verstecke Sachen' (z.B. gegen die Hüfte des Außenspielers beim Abschluß) sich anzugucken. Beklagen kann sich N-Lübbecke über SR-Leistungen nach Klajics Amtsantritt wahrlich nicht (ich hab natürlich nur die HBL-TV-Spiele gesehen).

Natürlich hat N-Lübbecke bislang in jedem Spiel in dieser Saison mehr Zeitstrafen als der Gegner erhalten- dazu kommen noch Absurditäten, das schon etliche Male Spieler sich 3 Zeitstrafen und Disq. binnen kürzesten Zeiträumen abholten. Das Schlußlicht in der Fair-Play-Tabelle geht auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder gen Klajics Truppe.

Na gut, der Zweck heiligt die Mittel - man kommt damit durch.

Boesen kann, glaub ich) wirklich keine Abwehr spielen (die Außenpositionen sind beim TBV zudem fest mit Gegenstoßspielern besetzt) - auch ein Rolf Hermann hätte vor Jahren noch keinen festen Platz in der TBV-Abwehrformation gefunden.

RRs zitierte Anmerkung zu den SRs war ja hier aus dem Zusammenhang gerissen - das ist lt. TBV-Homepage der Zusammenhang:

Zitat

Richard Ratka: Glückwunsch an Lemgo. Ich weiß zwar noch nicht so genau, wo sie besser waren, aber letztlich waren sie einfach den entscheidenden Tick besser. Vor dem Spiel wäre ich mit einem solchen Ergebnis sicherlich zufrieden gewesen, nun muss ich sagen, dass mehr drin gewesen wäre. Wenn wir ein wenig entschlossener und konzentrierter zu Werke gegangen wären, wäre hier auch eine Überraschung möglich gewesen. Hinzu kamen einige großzügig ausgelegte Entscheidungen der Schiedsrichter, die man auch für uns hätte auslegen können. Aber wir müssen jetzt auch nicht vermessen werden und sagen, dass wir in Lemgo gewinnen können...

Quelle: Quelle: TBV Lemgo

Ist schon ein wenig amüsant, daß sich über sowas mokiert wird, während man anderenorts sowas liest:

Zitat

Velimir Klajic:...Zu oft seien die Spielleiter in jüngster Zeit mitentscheidend für den Ausgang so mancher Partie gewesen. "Wie zuletzt in Minden, wo Hamburg ohne die beiden Damen nie und nimmer gewonnen hätte.« Er freue sich jedenfalls auf Bernd und Rainer Methe, »weil sie auch in dieser Partie korrekt pfeifen werden."...

Quelle: Westfalen Blatt - Lübbecke Ausgabe 29.9.07

Zur Erläuterung: letzte Woche kamen die SR-Ansetzungen raus - Ehrmann/Künzig pfeifen 2 der nächsten 5 Spiele der Lübbecker. Die beiden Methes haben gestern Klajics Vorstellungen von 'korrekten SRs' übrigens mit Sicherheit nicht enttäuscht.

Berücksichtigen sollte man, daß es mit Schaller/Wutzler so eine kleine 'Vorgeschichte' gegeben hat (vorletzte Saison Göppingen; HSV-Spiel letzte Saison).

So weit ich das bei HBL-TV sehen konnte (z.B.Zeitspielanzeige konnte man meist nicht erkennen), war das ihre beste Leistung bei einem (ihrem 3.) GWD-Spiel (gut, das ist kein großes Lob ;)).

Soweit man das erkennen konnte, reklamierte Just zurecht - was solls: letztendlich haben die individuellen Möglichkeiten eines Boersen das Ding entschieden. Lemgo hat halt mehr personelle Möglichkeiten, einfache Tore zu machen. Spielerisch muß sich der TBV sicherlich noch finden.

Ein Sonderlob geht an den jungen Björn Buhrmester, der bewiesen hat, daß ein Ausfall von Besirevic durchaus zu kompensieren ist - Nationaltorhüter Lichtlein auf Lemgoer Seite war natürlich auch stark.

Huhn schreibt:

Zitat

viele andere hätten wahrscheinlich heute hier gewonnen - wahrscheinlich so ziemlich jeder andere BuLi-Verein )

Da möchte ich doch ein wenig widersprechen, weil die Spielanlage von GWD schon einzigartig in der HBL ist - das wäre bei irgend einem anderen Gegner halt ein völlig anderes Spiel gewesen.

Das betrifft die Frage, warum das Gerät einen so geringen Preis erzielt hat?.(okay - Artikelstandort Polen ist ein Argument, aber wahrscheinlich nicht hinreichend).

Ein Screenshot des Angebots wäre interessant (und eigentlich auch erforderlich, um die ganze Sache beurteilen zu können)

Nuja, ob er die Mittel wirklich hat - das wird sich erst im Falle einer 'Niederlage'
    (wer weiß?) herausstellen. ;)

Edit: aber Danke für den Hinweis, daß das Urteil nicht tagesaktuell ist - hier
    der Link zu diesem.

Edit 2: hab so ein bißchen den Verdacht, daß der Angeklagte (im Gefühl des sicheren, endgültigen 'Sieges') ein bißchen auf 'Show' gemacht hat.

Nuja, Navigationssystem, Polen, ein evtl. selbstbewußter (bzw. 'provozierend ehrlicher') Angeklagter - da kommt schon einiges zur Erklärung des Urteils zusammen.

Nuja, will ich mal nicht die völlig unbedarfte Richterin allein im Regen stehen lassen - Staatsanwaltschaft und (wahrscheinlich) Rechtsanwalt haben da auch versagt (immer vorausgesetzt, die Sachverhaltsdarstellung ist korrekt, das wird aber die nächsten Tage bestimmt noch durch Inet gehen - Teddys 'Sofortkaufargument' find ich schon plausibel - aber reicht das für eine Verurteilung? Der 'Ladenpreis' spielt bei der Preisbildung von Ebay-Auktionen halt niicht immer eine dominierende Rolle - und mit der Informationskompetenz der User ist es auch nicht weit her - man stelle sich mal vor, die Richterin würde sich bei Ebay aufhalten :lol: ).

Tja, ist zu hoffen, das der Verurteilte die finanziellen Mittel hat, das (kleine) Risiko für die nächste Runde auf sich zu nehmen.

Edit:
    Aber wie gesagt: bisher hab ich auch nur die Darstellung von heute.de gefunden.