rocco: klar, meinte ich - danke für die Korrektur.
Wirklich treffend find ich den HW-Spielbericht (anklicken) - dem ist eigentlich kaum noch was hinzuzufügen
rocco: klar, meinte ich - danke für die Korrektur.
Wirklich treffend find ich den HW-Spielbericht (anklicken) - dem ist eigentlich kaum noch was hinzuzufügen
Berücksichtigen sollte man, daß es mit Schaller/Wutzler so eine kleine 'Vorgeschichte' gegeben hat (vorletzte Saison Göppingen; HSV-Spiel letzte Saison).
So weit ich das bei HBL-TV sehen konnte (z.B.Zeitspielanzeige konnte man meist nicht erkennen), war das ihre beste Leistung bei einem (ihrem 3.) GWD-Spiel (gut, das ist kein großes Lob ;)).
Soweit man das erkennen konnte, reklamierte Just zurecht - was solls: letztendlich haben die individuellen Möglichkeiten eines Boersen das Ding entschieden. Lemgo hat halt mehr personelle Möglichkeiten, einfache Tore zu machen. Spielerisch muß sich der TBV sicherlich noch finden.
Ein Sonderlob geht an den jungen Björn Buhrmester, der bewiesen hat, daß ein Ausfall von Besirevic durchaus zu kompensieren ist - Nationaltorhüter Lichtlein auf Lemgoer Seite war natürlich auch stark.
Huhn schreibt:
Zitatviele andere hätten wahrscheinlich heute hier gewonnen - wahrscheinlich so ziemlich jeder andere BuLi-Verein )
Da möchte ich doch ein wenig widersprechen, weil die Spielanlage von GWD schon einzigartig in der HBL ist - das wäre bei irgend einem anderen Gegner halt ein völlig anderes Spiel gewesen.
Auch ansonsten kann sich Lübbecke über die beiden Methes mit Sicherheit nicht beschweren...
Ps. Das Foul von Tesch (mit Disqalifikation verbunden) war eine Kopie des 'Einsatzes' von Ettwein gegen Jurasik letzte Saison
Das betrifft die Frage, warum das Gerät einen so geringen Preis erzielt hat?.(okay - Artikelstandort Polen ist ein Argument, aber wahrscheinlich nicht hinreichend).
Ein Screenshot des Angebots wäre interessant (und eigentlich auch erforderlich, um die ganze Sache beurteilen zu können)
Nuja, ob er die Mittel wirklich hat - das wird sich erst im Falle einer 'Niederlage'
(wer weiß?) herausstellen. ![]()
Edit: aber Danke für den Hinweis, daß das Urteil nicht tagesaktuell ist - hier
der Link zu diesem.
Edit 2: hab so ein bißchen den Verdacht, daß der Angeklagte (im Gefühl des sicheren, endgültigen 'Sieges') ein bißchen auf 'Show' gemacht hat.
Nuja, Navigationssystem, Polen, ein evtl. selbstbewußter (bzw. 'provozierend ehrlicher') Angeklagter - da kommt schon einiges zur Erklärung des Urteils zusammen.
Nuja, will ich mal nicht die völlig unbedarfte Richterin allein im Regen stehen lassen - Staatsanwaltschaft und (wahrscheinlich) Rechtsanwalt haben da auch versagt (immer vorausgesetzt, die Sachverhaltsdarstellung ist korrekt, das wird aber die nächsten Tage bestimmt noch durch Inet gehen - Teddys 'Sofortkaufargument' find ich schon plausibel - aber reicht das für eine Verurteilung? Der 'Ladenpreis' spielt bei der Preisbildung von Ebay-Auktionen halt niicht immer eine dominierende Rolle - und mit der Informationskompetenz der User ist es auch nicht weit her - man stelle sich mal vor, die Richterin würde sich bei Ebay aufhalten
).
Tja, ist zu hoffen, das der Verurteilte die finanziellen Mittel hat, das (kleine) Risiko für die nächste Runde auf sich zu nehmen.
Edit:
Aber wie gesagt: bisher hab ich auch nur die Darstellung von heute.de gefunden.
Mindener Tageblatt vom Samstag:
Zitat...Auch der GWD-Gesellschafter- und -Sponsorenkreis diskutierte Anfang der Woche die aktuelle Situation des Bundesliga-Teams. Der mehrfach vom Trainer geäußerte Wunsch nach einer Verstärkung auf der Spielmacherposition wurde dabei als gegenwärtig nicht zu verwirklichen lediglich zur Kenntnis genommen. "Keiner der Sponsoren wird den Etat erhöhen. Alle stehen hinter unserem Konzept, die Klasse mit jungen Leuten aus der Region zu halten", erklärte GWD-Manager Horst Bredemeier die Personaldebatte mit dem Hinweis auf die Lizenzauflagen für beendet. Eine kleine Hintertür ließ der GWD-Vorsitzende jedoch offen. "Es sei denn, die Finanzierung wäre über neue, fremde Sponsoren oder steigende Zuschauerzahlen zu realisieren", so Bredemeier...
Ganzer Artikel: MT-Online
Mittelmann und oder/Kreisläufer bei Lübbecke gesucht!?
ZitatAlles anzeigenWeder in der Abwehr noch im Angriff gibt es einen echten Chef - das ist in der Handball-Bundesliga aber eine unabdingbare Voraussetzung für ein einigermaßen erfolgreiches Abschneiden.
Noch gewaltiger hakt es allerdings auf der Kreisläufer-Position. Weder Nico Greiner noch Oliver Tesch erfüllen die Ansprüche, die man an einen gestandenen Bundesligaspieler auf dieser Position haben kann.
"Die beiden bemühen sich ja, aber sie können nicht besser", sagt Velimir Kljaic kurz und knapp zu diesem Thema....
Aber der Nettelstedter Trainer hofft auch, dass sich vielleicht noch etwas auf dem Transfermarkt tut.
Denn am Samstagabend mussten alle Entscheidungsträger fassungslos mit ansehen, dass sich alle guten Vorsätze der Mannschaft innerhalb von nur sieben Minuten in Luft aufgelöst hatten.
Sponsor Armin Gauselmann bezeichnete die Mannschaft als "sehr fragiles Gebilde, das sehr schnell einstürzen kann". In der Pause hatte sich Armin Gauselmann mit seinem Vater Paul Gauselmann ausgetauscht, ehe er in die Kabine eilte.
"Das reicht auf keinen Fall für die Bundesliga, wenn der Mannschaft es nicht gelingt, den Schalter umzulegen", so Gauselmann. "Das sieht mein Vater genauso, darüber haben wir in der Halbzeitpause diskutiert", erzählte Gauselmann.
Auf die Frage, ob man beim TuS über Nachverpflichtungen nachdenke, gab Geschäftsführer Uwe Kölling zu Protokoll, dass "wir natürlich den Markt ständig beobachten".
Der als Spielmacher vorgesehene Branko Kokir steckt in einem ganz tiefen Loch, in den ersten Spielen konnte er auch nicht ansatzweise seine normale Leistung abrufen.
Weder Kokir noch der aktuell verletzte Jakub Szymanski sind in der Lage ein Team strategisch zu führen. Kokir lieferte zudem eine erschreckend schlechte Abwehrleistung in der ersten Halbzeit ab und saß deshalb auch die gesamte zweite Hälfte auf der Bank. Es muss sich also etwas tun beim TuS.
Da ist doch der ganze Artikel interessant:
ZitatAlles anzeigenHSV HANDBALL
HSV-Boss ist sauer auf Kretzsche
Zoff: Rudolph bot finanzielle Hilfe für SC Magdeburg an / Velyky-Wechsel doch früher?DIRK HOFFMANN, LARS ALBRECHT
Was hat sich Stefan Kretzschmar dabei gedacht? Sein SC Magdeburg hat eine Etat-Lücke von 800000 Euro. HSV-Präsident Andreas Rudolph bot seine finanzielle Hilfe an, doch Sportdirektor Kretzsche schlug aus - per SMS (MOPO am Sonntag berichtete exklusiv).
"Ein Verein wie der SC Magdeburg gehört einfach in die Bundesliga, deswegen habe ich meine Hilfe angeboten", begründet Rudolph sein ehrenwertes Vorgehen. Ein hohes zinsloses Darlehen hätte Magdeburg bekommen. Kretzsches Absage per SMS: "Wir lösen unsere Probleme selbst." Rudolph sauer: "Niveaulos."
SCM-Boss Rolf Oesterhoff bestätigte die Lücke von 800000 Euro, will aber schnell eine Lösung präsentieren. Gestern gab's eine lange Krisensitzung. Eine Möglichkeit: Gregorz Tkaczyk und Karol Bielecki wechseln für eine hohe Ablöse sofort zu den Rhein-Neckar Löwen, die dann eventuell bereit wären, Superstar Oleg Velyky (6 Tore gegen den HSV) vorzeitig nach Hamburg ziehen zu lassen. Rudolph: "Wir würden uns darüber sehr freuen. Warten wir mal ab, was passiert."
(MOPO vom 17.09.2007 / SEITE 17)
Quelle: MOPO
Och, ich kenne etliche Zuschauer aus Minden, die das SR-Verhalten gegenüber deutschen 'Nationalmannschaftsstars' in der Vergangenheit monierten (ob zu Recht oder zu Unrecht, will ich mal offenlassen)
So, jetzt haben wir einen 'Ausgleich' ![]()
Block o schreibt:
ZitatSoviel ich weiss, lesen alle hier mit, die im Geschäft sind.
Das mag schon sein, daß man hier mal vorbeischaut, wenn man eh im Internet ist (die Anzahl der überregionalen Handballseiten ist ja nun auch recht überschaubar) - und sich ein wenig amüsiiert und unterhält (und ein paar interessante Zeitungsartikel/Links werden bisweilen auch eingestellt)
Aber: glaubst Du wirklich, daß das alles hier irgend jemand (außer mancher user) wiklich ernst nimmt ![]()
Edit. Okay, Handballcomputerspielehersteller oder HBL.TV und so kriegen hier eine Kundenrückmeldung - aber bei sportfachlichen (oder auch die hier so gern diskutierte sportrechtliche/wirtschaftliche Seite) Angelegenheiten oder gar Entscheidungen??
Da lernt man, 'Handball-im Fernsehen' soll/muß man für den kompletten Überblick anklicken - und nicht Handball-World, da sehen die Fernsehtermine so aus: http://www.handball-world.com/o.red.c/livetv.php (runterscrollen)
Kann man verstehen, daß ich bei dem Anblick etwas 'fuchsig' wurde - oder? (runterscrollen)
HW:
ZitatAlles anzeigenMänner · 1. Bundesliga
16.09.2007, 16:50 Uhr
Füchse Berlin - TV Großwallstadt
Bundesliga, 5. Spieltag
live aus der Max-Schmeling-Hallehttp://www.hbl.tv
DSF
Männer · DHB-Pokal
18.09.2007, 20:00 Uhr
THW Kiel - SC Magdeburg
Das Topspiel der 2. Hauptrunde um den DHB-Pokal live aus der Kieler Ostseehalleorf sport plus (AUT)
Männer · Handball Liga Austria
21.09.2007, 20:15 Uhr
SG Westwien - aon Fivers
HLA-Grunddurchgang, 5. Spieltag live aus der Wiener Stadthalle B
HBL.tvMänner · 1. Bundesliga
22.09.2007, 16:50 Uhr
SC Magdeburg - Füchse Berlin
Bundesliga, 6. Spieltag
live aus der Bördelandhallehttp://www.hbl.tv
HBL.tv
Männer · 1. Bundesliga
30.09.2007, 16:50 Uhr
Füchse Berlin - SG Kronau/Östringen
Bundesliga, 7. Spieltag
live aus der Max-Schmeling-Hallehttp://www.hbl.tv
HBL.tv
Männer · 1. Bundesliga
07.10.2007, 16:50 Uhr
GWD Minden - Füchse Berlin
Bundesliga, 8. Spieltag
live aus der Kampa-Hallehttp://www.hbl.tv
HBL.tv
Männer · 1. Bundesliga
20.10.2007, 14:50 Uhr
Wilhelmshavener HV - Füchse Berlin
Bundesliga, 10. Spieltag
live aus der Nordfrost-Arena
Ja, diese Etatdiskussionen hatten wir ja schon endlos - alles eine Definitionssache.
Aber wenn man für letztes Jahr in Balingen einen Etat von unter 1 Mio € angegeben hat - da würde mich wirklich mal eine detailliertere Aufschlüsselung interessieren (bei GWD ist die vorhanden) - dann hätte man in Balingen angesichts der hohen Spielbetriebskosten eine lupenreine Amateurmannschaft mit etwas großzügigeren 'Spesen' gehabt.
Aber letztendlich ist es auch egal, ob sich der Etat der HBW nun auf 1,5 oder 2 Mio.€ oder was weiß ich, beläuft - gute Arbeit mit begrenzten Mitteln wird da gemacht!
Wenn ich mir den breiten Kader von Balingen-Weilstetten so angucke, bezweifel ich die Zahl.
Bezze: Nuja, Kampa ist in wirtschaftlichen Schwierigkeiten (und von Amerikanern aufgekauft worden); die EDEKA Minden-Hannover eine Genossenschaft (die aber auch stark in der Halle präsent ist) - und die Melitta-Werke und Porta Möbel machen ja wirklich sehr viel (auch als Gesellschafter), obwohl sie in schwierigen Märkten tätig sind.
Das Einzugsgebiet von GWD ist so begrenzt wie von keinem anderen Bundesligisten (es beschränkt sich auf den Altkreis Minden - 'Umschlungen' ist der von Lübbecke, der 'Mauer' nach Niedersachsen hin und dem durch Lemgo dominierten sonstigen OWL).
So ist man halt auf die eigene Kraft angewiesen - und 2,2 Mio € für so einen BL-Etat aufzubringen, ist schon sehr viel Geld (und 'Millionensummen' von kommunalen/staatlcihen Unternehmen wie Sparkassen usw. gibt es halt in Minden nicht)
@Wieland: nee, eine 'One-Man-Show' ist das nicht - auch in Minden gibt es Gesellschafter (okay, die sind unsichtbar, da sie quasi nicht in der Presse erscheinen) und einen selbstverwalteten Pool usw. Klar, Hotti ist der Motor - ohne den höchstwahrscheinlich schon lange kein Bundesligahandball mehr in Minden gespielt werden würde
Wie wärs eigentlich mit einer Umbenennung von 'HBL-TV in 'Füchse TV' ?
Man sehe sich mal die Übertragungsliste an - die bevorzugte Übertragung von Spielen dieses Vereins ist schon ziemlich dreist.
Das hätte man ankündigen müssen! (etwa bei Abo so: es ist beabsichtigt, bevorzugt Spiele der Füchse zu übertragen - es ist abzusehen, das andere Mannschaften der unteren Tabellenhälfte dadurch kaum berücksichtigt werden
)
Nuja - die Titel ist ein bißchen übermütig.
Aber mit einer (kleinen) ausverkauften Halle in Liga 2 (da spielt es überhaupt keine Rolle, wie groß die Halle ist) und viel Handballbegeisterung ging es bei bei der SG Flensburg-Handewitt und Lemgo vor 25 Jahren auch los (aber langsam und kontinuierlich)
Die kleine Halle kann erstmal auch ein Vorteil sein, um überhaupt Strukturen aufzubauen.
Naja, wie Stockmeyer/Heristo bei Mißerfolgen so reagiert - da hat man noch keine Erfahrungswerte ![]()
Meisinger hat in seiner Karriere zudem nie Großwallstadt verlassen - da kann es auch Anpassungsprobleme an das neue Umfeld geben.
Aber: wenn man die Meldungen/Postings aus Lemgo so liest, ist ja ne Menge Steigerungspotential vorhanden (und 6 Marken verwirft der TBV auch nicht jedes Spiel)
Naja, Robert Hedin hat erst vor 2 Wochen seinen Vertrag vorzeitig verlängert (und gestern in Lemgo gewonnen).
Brack, Biegler und Ratka scheinen in ihren Vereinen (mit begrenzter Erwartungshaltung) einen starken und nachhaltigen Rückhalt zu haben - und könnten sich quasi nur selbst entlassen (jedenfalls in absehbarer Zeit - und Biegler und Ratka haben ja schon in den letzten Jahren mit ihren Mannschaften kritsiche Situationen erlebt, ohne in irgendeiner Form in Frage gestellt worden zu sein).
Tja, Geld verdienen mit anderer (zudem noch ungenannter) Leute Arbeit ![]()