Beiträge von Karl

Mindener Tageblatt vom Samstag:

Zitat

...Auch der GWD-Gesellschafter- und -Sponsorenkreis diskutierte Anfang der Woche die aktuelle Situation des Bundesliga-Teams. Der mehrfach vom Trainer geäußerte Wunsch nach einer Verstärkung auf der Spielmacherposition wurde dabei als gegenwärtig nicht zu verwirklichen lediglich zur Kenntnis genommen. "Keiner der Sponsoren wird den Etat erhöhen. Alle stehen hinter unserem Konzept, die Klasse mit jungen Leuten aus der Region zu halten", erklärte GWD-Manager Horst Bredemeier die Personaldebatte mit dem Hinweis auf die Lizenzauflagen für beendet. Eine kleine Hintertür ließ der GWD-Vorsitzende jedoch offen. "Es sei denn, die Finanzierung wäre über neue, fremde Sponsoren oder steigende Zuschauerzahlen zu realisieren", so Bredemeier...

Ganzer Artikel: MT-Online

Mittelmann und oder/Kreisläufer bei Lübbecke gesucht!?

mt-online

Da ist doch der ganze Artikel interessant:

Quelle: MOPO

Och, ich kenne etliche Zuschauer aus Minden, die das SR-Verhalten gegenüber deutschen 'Nationalmannschaftsstars' in der Vergangenheit monierten (ob zu Recht oder zu Unrecht, will ich mal offenlassen)

So, jetzt haben wir einen 'Ausgleich' :)

Block o schreibt:

Zitat

Soviel ich weiss, lesen alle hier mit, die im Geschäft sind.

Das mag schon sein, daß man hier mal vorbeischaut, wenn man eh im Internet ist (die Anzahl der überregionalen Handballseiten ist ja nun auch recht überschaubar) - und sich ein wenig amüsiiert und unterhält (und ein paar interessante Zeitungsartikel/Links werden bisweilen auch eingestellt)

Aber: glaubst Du wirklich, daß das alles hier irgend jemand (außer mancher user) wiklich ernst nimmt ?(

Edit. Okay, Handballcomputerspielehersteller oder HBL.TV und so kriegen hier eine Kundenrückmeldung - aber bei sportfachlichen (oder auch die hier so gern diskutierte sportrechtliche/wirtschaftliche Seite) Angelegenheiten oder gar Entscheidungen??

Da lernt man, 'Handball-im Fernsehen' soll/muß man für den kompletten Überblick anklicken - und nicht Handball-World, da sehen die Fernsehtermine so aus: http://www.handball-world.com/o.red.c/livetv.php (runterscrollen)

Kann man verstehen, daß ich bei dem Anblick etwas 'fuchsig' wurde - oder? (runterscrollen)

HW:

Ja, diese Etatdiskussionen hatten wir ja schon endlos - alles eine Definitionssache.

Aber wenn man für letztes Jahr in Balingen einen Etat von unter 1 Mio € angegeben hat - da würde mich wirklich mal eine detailliertere Aufschlüsselung interessieren (bei GWD ist die vorhanden) - dann hätte man in Balingen angesichts der hohen Spielbetriebskosten eine lupenreine Amateurmannschaft mit etwas großzügigeren 'Spesen' gehabt.

Aber letztendlich ist es auch egal, ob sich der Etat der HBW nun auf 1,5 oder 2 Mio.€ oder was weiß ich, beläuft - gute Arbeit mit begrenzten Mitteln wird da gemacht!

Wenn ich mir den breiten Kader von Balingen-Weilstetten so angucke, bezweifel ich die Zahl.

Bezze: Nuja, Kampa ist in wirtschaftlichen Schwierigkeiten (und von Amerikanern aufgekauft worden); die EDEKA Minden-Hannover eine Genossenschaft (die aber auch stark in der Halle präsent ist) - und die Melitta-Werke und Porta Möbel machen ja wirklich sehr viel (auch als Gesellschafter), obwohl sie in schwierigen Märkten tätig sind.

Das Einzugsgebiet von GWD ist so begrenzt wie von keinem anderen Bundesligisten (es beschränkt sich auf den Altkreis Minden - 'Umschlungen' ist der von Lübbecke, der 'Mauer' nach Niedersachsen hin und dem durch Lemgo dominierten sonstigen OWL).

So ist man halt auf die eigene Kraft angewiesen - und 2,2 Mio € für so einen BL-Etat aufzubringen, ist schon sehr viel Geld (und 'Millionensummen' von kommunalen/staatlcihen Unternehmen wie Sparkassen usw. gibt es halt in Minden nicht)

@Wieland: nee, eine 'One-Man-Show' ist das nicht - auch in Minden gibt es Gesellschafter (okay, die sind unsichtbar, da sie quasi nicht in der Presse erscheinen) und einen selbstverwalteten Pool usw. Klar, Hotti ist der Motor - ohne den höchstwahrscheinlich schon lange kein Bundesligahandball mehr in Minden gespielt werden würde

Wie wärs eigentlich mit einer Umbenennung von 'HBL-TV in 'Füchse TV' ?

Man sehe sich mal die Übertragungsliste an - die bevorzugte Übertragung von Spielen dieses Vereins ist schon ziemlich dreist.

Das hätte man ankündigen müssen! (etwa bei Abo so: es ist beabsichtigt, bevorzugt Spiele der Füchse zu übertragen - es ist abzusehen, das andere Mannschaften der unteren Tabellenhälfte dadurch kaum berücksichtigt werden ;) )

Nuja - die Titel ist ein bißchen übermütig.

Aber mit einer (kleinen) ausverkauften Halle in Liga 2 (da spielt es überhaupt keine Rolle, wie groß die Halle ist) und viel Handballbegeisterung ging es bei bei der SG Flensburg-Handewitt und Lemgo vor 25 Jahren auch los (aber langsam und kontinuierlich)

Die kleine Halle kann erstmal auch ein Vorteil sein, um überhaupt Strukturen aufzubauen.

Naja, wie Stockmeyer/Heristo bei Mißerfolgen so reagiert - da hat man noch keine Erfahrungswerte ;)

Meisinger hat in seiner Karriere zudem nie Großwallstadt verlassen - da kann es auch Anpassungsprobleme an das neue Umfeld geben.

Aber: wenn man die Meldungen/Postings aus Lemgo so liest, ist ja ne Menge Steigerungspotential vorhanden (und 6 Marken verwirft der TBV auch nicht jedes Spiel)

Naja, Robert Hedin hat erst vor 2 Wochen seinen Vertrag vorzeitig verlängert (und gestern in Lemgo gewonnen).

Brack, Biegler und Ratka scheinen in ihren Vereinen (mit begrenzter Erwartungshaltung) einen starken und nachhaltigen Rückhalt zu haben - und könnten sich quasi nur selbst entlassen (jedenfalls in absehbarer Zeit - und Biegler und Ratka haben ja schon in den letzten Jahren mit ihren Mannschaften kritsiche Situationen erlebt, ohne in irgendeiner Form in Frage gestellt worden zu sein).

Hm, wenn man sich das genauer anguckt, dann kann man zu dem Eindruck kommen, daß die nur bestehende Liveticker 'plündern' (z.B. den sehr guten HSV-Liveticker).

Das wäre dann aber nicht die feine Art!

Jasmin schreibt:

Zitat

@ Mythbuster
    Willst du wirklich dn Namen des VfL Gummersbach mit dem von Kronau oder Hamburg vergleichen.

Jau, der Mythbuster schlägt demnächst noch vor, daß die Zugehörigkeit zur HBL aus einem Schlüssel von Stadt- und Hallengröße ermittelt wird. Wer dann nicht absteigen will - der muß halt die Halle ausbauen :)

Wöller: Da reicht schon der 'gesunde Menschenverstand' zu erahnen, daß die Belegung der gut ausgelasteten Kölnarena mit enormen Kosten verbunden ist, zumal das Eintrittspreisnivau bei VFL-Spielen im Vergleich zu anderen Kölnarenaveranstaltungen vergleichsweise niedrig ist (das war in der ersten Zeit auch schon auch ne Motivation in die Kölnarena zu gehen - billiger kommt man da kaum rein).

Irgendwelchen (nicht nachprüfbaren) Verlautbarungen von VFL-Vertretern (insbesondere Krämer) schenke ich nach den letzten Erfahrungen eh keinen Glauben.

Alli schreibt:

Zitat

wäre scince city ja rein für sich betrachtet, ja kein sponsoren oder produktname

Das würde ich anders sehen, das ist bezahltes Namenssponsoring: und 'Science City' ein Produkt (aus Marketingsicht)

Ist schon ziemlich dreist, wie da öffentliche Mittel ausgegeben werden - kann 'Jenakultur' (das als Eigenbetrieb ausgegliederte Kulturamt der Stadt Jena), dann ja bei seinen Kerrnaufgaben (z.B, VHS, Bibliotheken, Museen) dann durch höhere Nutzergebüren ja wieder 'refinanzieren' :nein: :

Quelle: Jena Kompakt

Aber was ist denn ein DOSB (zum IOC reichts ja nun doch nicht ;))-Vizepräsident (das ist ja nun echt ein, wenn auch ehrenvolles, 'Abstellgleis') gegenüber dem bestens vernetzten Chefsessel (auch parteipolitisch 'abgesichert') der großen Kölner Kreisparkasse und leitenden Funktionen in den Sparkassenverbänden auf Landes- und Bundesebene (+damit verbundenen Aufsichtsratspositionen etc.) ?