Die Balinger Rote Karte war eine 'Ungeschicklichkeit' - mit Tesch war das nicht zu vergleichen. Den Druck baut Klajic ja nicht nur gegenüber den eigenen Spielern auf, sondern auch gegenüber den Schiedsrichtern - ein Beispiel zum aktuellen Spiel hab ich grad in einem anderen Thread angeführt (hier - Posting Karl, heute 10.12, untere Hälfte)
Diese Strategie der Einschüchterung klappt ganz gut. Ich empfehle mal, das Balingen-Spiel sich auf 'verstecke Sachen' (z.B. gegen die Hüfte des Außenspielers beim Abschluß) sich anzugucken. Beklagen kann sich N-Lübbecke über SR-Leistungen nach Klajics Amtsantritt wahrlich nicht (ich hab natürlich nur die HBL-TV-Spiele gesehen).
Natürlich hat N-Lübbecke bislang in jedem Spiel in dieser Saison mehr Zeitstrafen als der Gegner erhalten- dazu kommen noch Absurditäten, das schon etliche Male Spieler sich 3 Zeitstrafen und Disq. binnen kürzesten Zeiträumen abholten. Das Schlußlicht in der Fair-Play-Tabelle geht auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder gen Klajics Truppe.
Na gut, der Zweck heiligt die Mittel - man kommt damit durch.