Beiträge von Karl

Ja, gut, das wäre dann der 3. TW von N-Lübbecke. Mal schauen, wo der sein Zweitspielrecht wahrnimmt (die 2. Mannschaft nennt sich TuS Nettelstedt II und spielt nur in der Bezirksliga).

Iwo - warum sollten die "erzittern"? (zudem für die meisten Spieler: um was denn? Der 'verschollene' Iacob z.B. zittert wohl am ehesten davor, daß ihn Lübbecke wiederfinden sollte :lol: )

Außerdem: Klajic hat doch schon längst die Antwort gegeben (Quelle: siehe oben):

Zitat

"Wir fahren beruhigt nach Dormagen, denn auch dort werden wir gewinnen",

Hoss schreibt:

Zitat

Das Theater, das einige wenige Spieler veranstalten, z.B. Narcisse, finde ich unterträglich.

Nuja, bei Narcisse ist die Frage, wer das Theater veranstaltet (im Moment sieht es eher nach dem VFL aus).

Ja, es ist alles gelaufen:

Zitat

"Unter dem Strich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, weil wir quasi nur mit eineinhalb Rückraumspielern agiert haben", meinte Velimir Kljaic. "Wir fahren beruhigt nach Dormagen, denn auch dort werden wir gewinnen", strahlte der Kroate trotz der nur zwei Treffer Vorsprung Zuversicht aus. "Bei uns gibt es noch genügend Steigerungsmöglichkeiten", so Kljaic weiter.

Sein scheidender Spieler Blecic sieht das wahrscheinlich etwas anders:

Zitat

"Nach diesem Spiel kann ich nur sagen, dass wir mit dem 30:28 ein tolles Ergebnis erreicht haben. Dormagen hat uns das Leben unheimlich schwer gemacht. Ich fand, sie waren die bessere Mannschaft", so Blecic.

Quelle und ganzer Artikel: NW-News

Das Rückspiel in Dormagen werden übrigens Lemme/Ulrich pfeifen.

So, da gibt es mal eine Zusammenfassung der Abgänge von Lübbecke (feststehend/Wechselgerücht alles bunt gemischt):

Zitat

Als erstes war Mannschaftskapitän Patrick Fölser an der Reihe, für den sich damit Spekulationen über einen möglichen Verbleib in Lübbecke erübrigt haben. Fölser ist bekanntlich durch den Abstieg der HSG Düsseldorf, bei der er einen Zweijahresvertrag für die 1. Liga unterzeichnet hatte, ab dem 1. Juli ohne Arbeitgeber.

Stian Tönnesen (SC Magdeburg), Rolf Hermann (TBV Lemgo), Henning Wiechers (TV Korschenbroich), Dragan Sudzum und Damjan Blecic (Ziele unbekannt) folgten. Sandu Iacob (zurück nach Rumänien) wurde in Abwesenheit verabschiedet.

Nicht unter den verabschiedeten Spielern war dagegen der isländische Rechtsaußen Thorir Olafsson, dessen Abschied noch zu Zeiten von Jens Pfänder als Trainer und Sportlicher Leiter verkündet worden war. "Wenn man eins und eins zusammenzählt, könnte man zum Schluss kommen, dass er bleibt, aber es ist noch nichts spruchreif", erläuterte Armin Gauselmann die Situation und verwies auf eine Klärung von weiteren Personalien in den nächsten Tagen.

Auf eigenen Wunsch wird Torsten Friedrich den TuS N-Lübbecke zum Saisonende verlassen. Der Vertrag mit "Fichte" wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, nachdem er erst im Januar verlängert worden war.

Friedrich wird unter anderem für den noch freien Torwartposten beim inzwischen von Jens Pfänder trainierten Aufsteiger TuSEM Essen gehandelt, auch eine Rückkehr in die alte Heimat nach Magdeburg erscheint durchaus möglich.

Quelle: MT-Online

Na, da bleibt ja kein Stein auf dem anderen.

Der Verschleiß an Torwarten in Lübbecke ist schon beachtlich.

Da scheint gerade eine Mannschaft zusammengekauft zu werden, die nächstes Jahr ohne Probleme wieder aufsteigen würde (naja, wenn der Klajic schon dazu gebracht werden kann, 2. Liga zu trainieren 8o - aber das ist natürlich sicher durch die sportliche Herausforderung motiviert).

Nett zu lesen: hier eine (überholte) PM von Lübbecke vom 7.2.07:

Zitat

Auch Fichte bleibt

07.02.07 - (HOK). Der TuS N-Lübbecke hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Torsten Friedrich um ein Jahr bis zum 30.06.2008 verlängert. Das gaben heute Geschäftsführer Uwe Kölling und der sportliche Leiter Jens Pfänder bekannt.

Friedrich kam zu Beginn der Saison 2005/2006 vom SC Magdeburg zum TuS N-Lübbecke und erwies sich in dieser Zeit oft als sicher Rückhalt.

"Torsten ist die ideale Ergänzung zu Birkir Gudmundsson und kann ihm den Rücken frei halten", so der Trainer und sportliche Leiter Jens Pfänder.

Torsten Friedrich kommentierte die Vertragsverlängerung: "Ich freue mich darüber, noch ein Jahr in Lübbecke bleiben zu können. Ich fühle mich wohl hier und ich möchte auch helfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Kurzfristig geht es natürlich darum, die Klasse zu halten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen und ich will meinen Teil dazu beitragen."

Quelle: Tus-N-Lübbecke

Naja, ist ja schon 10 Jahre her, das Wiechers bei Dormagen spielte (und als der kommende deutsche Torwart galt - aber seit seinem Wechsel und mißglücktem einjährigen Gastspiel bei GWD siechte seine Karriere ja nur noch vor sich hin) - in Dormagen kennt den doch kein Mensch/Spieler mehr.

Kutte schreibt:

Zitat

Zu wenig, Dormagen wird das im Rückspiel locker drehen, ausser wir tauschen vor dem Spiel die Torhüter Augenzwinkern

Für mich unverständlich ist, warum der Klajic zu diesem Spiel den Wiechers als dritten TW 'ausgebuddelt' hat (der hat im Dezember in Lübbecke bei ein paar Spielen ausgeholfen, ohne irgendwelche Bäume auszureißen - dann wurde mitgeteilt, er befände sich wieder in Köln; und jetzt taucht er plötzlich wieder auf). Sicherheit für die Stammtorwarte in einer prekären Situation schafft das nicht!

Klajic und die Torwarte sind mittlerweile ein eigenes Thema: Bei GWD erlebte nach seinem Weggang Besirevic eine Leistungsexplosion; Ohlander (der kam von Barcelona und da stand der auch auf dem Spielfeld!) war inkonstant. Die TW-probleme in der letzten Saison bei Gummersbach sind bekannt - und Gudmundsson von Lübbecke hat als isländischer Nationaltorwart (Nr.1) eine sehr gute WM gespielt.

Ellob schreibt:

Zitat

der TuS darf sich über die Leistung von heinz/hock net beschweren!!!

Das ist vorsichtig ausgedrückt (auch wenn ich bei SR-Kritik, bei Spielen, die ich nur per Bildschirm gesehen habe, sehr vorsichtig bin). Am Anfang der HBL-Übertragung machte Klajic wieder mal (diesmal indirekt) deutlich, daß er sich von Ihnen um 10 Tage seines Urlaubs gebracht fühlt.

Tja, man muß sagen, das Kalkül der SR- und Funktionärseinschüchterung geht auf!

Sehr sympathisch, wie ruhig, gelassen und konzentriert die Dormagener auftraten.

Bezze schreibt:

Zitat

Allerdings hat der TuS super gekämpft, sicher ein Verdient von Velco.

Ich fand das Abwehrverhalten insgesamt wieder unsauber - aber die jetzige Spielweise ist die einzige Chance für Lübbecke, den Klassenerhalt zu schaffen (außerhalb des grünen Tisches)

Phoptographer schreibt:

Zitat

Bei Dormagen ist nicht mehr so viel Leistungspotenzial drinne wie beim TuS der gestern ohne Rückraum (Kokir , Hermann und Tönnesen) gespielt

Auf individueller Ebene hat Lübbecke im Angriff sein Potential sicherlich nicht annähernd ausgeschöpft - wenn die Mannschaft das aber regelmäßig getan hätte, dann würde sie eh nicht in der mißlichen Situation stecken. Die Dormagener sollten sich aber v.a. weges des von Photographer angeführtem Punkt keineswegs in Sicherheit wiegen.

Bei Rolf Hermann scheint ein verletzungsbedingtes Handicap vorzuliegen, wenn man sich mal seinen etwas 'gehemmten' Bewegungsablauf anschaut.

TSV-Fuchs schreibt:

Zitat

Wie viele Zuschauer passen eigentlich in die Lübbecker Stadthalle?

Die spielen seit 1980/81 in der KSH (die Stadthalle ist nebenan) - irgendwas zwischen 3 300 (offiziell) und 3 800 Zuschauer (der Stehplatzbereich ist ziemlich groß und kann variabel 'volllgepackt' werden).

Prinzipiell hat man da eine sehr gute Sicht (die Anlage des Innenraums ist nüchtern, aber sehr funktional und eng - eine der besseren Bundesligahallen hinsichtlich Gästeplätze usw.).

Es empfiehlt sich aber auf der Nordseite (Gästestehplätze) etwas eher auf den Block zu gehen, wg. evtl. Sichtbehinderungen durch den Vordermann.

Lothar stellt PM von N-Lübbecke ein (HOK):

Zitat

2006/2007: Pallon Mano Trieste

Der Verein heißt Pallamano Triest(e)! (ital. Pallamano= Handball)

Tja, jetzt ist Rätselraten, ob der Tomic als Ersatz für Hermann oder für Iacob eingekauft wurde ?(

Talant schreibt:

Zitat

und bezogen auf die wirtschaftlichen Folgen, sprich Einnahmeunterschied beim Derby im Verhältnis zum Heimspiel gegen Dormagen schon fast "vereinsschädigend"

Selbst, wenn man diese rein 'ökonomisch-rationalistische' Perspektive einnehmen würde (Talant und ich begründen ihre Wünsche für den Ausgang der Relegation sicherlich vorrangig nicht so), so wäre sie m.E. schlichtweg falsch.

Man müßte ja schließlich die Einnahmen der ganzen Saison (Kiel würde z.B. nur noch in Minden gastieren) sehen; die Presseaufmerksamkeit der knapp über 20 km entfernten (geographisch ;)) Vereine würde sich anders verteilen - und die Sponsorengewinnung könnte sich etwas vereinfachen [auch und v.a. bei den (relativ wenigen) gemeinsamen Sponsoren]

Timobell

Zitat

Also, Dormagen, auf geht es und holt uns den leider verlorenen NRW-Platz (HSG) in der 1. Liga zurück.

Da muß ich aber mal dem Kulturhauptstädler mitteilen, daß Lübbecke auch in NRW liegt. Aber man kann ja noch andere Gründe für Dormagen finden ;)

Ja, da ist jetzt zu erwarten, daß täglich solche Berichte aus Berlin kommen (die Sprache in dem Artikel sagt ja einiges darüber aus, daß man sowas erstmal sehr, sehr vorsichtig einschätzen muß).

Nuja, dann auch ein Willkommen der Berliner Presse (und ihrem 'Fütterer' Hanning) - das wird bestimmt alles in den Schatten stellen, was man hier bisher (z.B. Mopo, Express) gelesen hat.