Beiträge von Karl
-
-
Naja, 'TSV-Anfeuerungen' sind beim TSV GWD Minden sehr unüblich (hab ich noch nie gehört - eigentlich wird das TSV bei den Dankersen auch fast immer weggelassen) - aber es wird sich bei den Interessenten schon was finden (es gibt übrigens auch ein speziell auf den Gegner am Donnerstag zugeschnittenes Repertoire
)In Dormagen war ich zweimal noch in der alten Halle - wenn ich mich recht erinnere, war das beidesmal das Saisonabschlußspiel mit großzügig bemessenen Freikölsch. Von daher nur positive Erinnerungen

Dormagen liegt für Auswärtsfahrten ja auch wirklich gut, kann man mit Besuchen in Düsseldorf oder Köln verbinden - ist mit der DB erreichbar: besser geht es in der Hinsicht schon fast gar nicht mehr.
Also, dann gewinnt mal schön! (und die Daumendrücker sitzen nicht nur im Rheinland)
-
Das beziehe ich mal auf das wiedergebene Zitat und auf vieles in der Vergangenheit zu dem Thema gepostetes...
-
Hm, wenn ich mir das rege Interesse an Karten in den einzelnen Foren des Dankerser Publikums mir so anschaue - hoffentlich sorgen der TuS und seine Beauftragten auch wieder für ausreichende 'Sicherheit' in der KSH
(wenn die Publikumszusammensetzung ähnlich des Derbys ist, dann müßten die Sicherheitsvorkehrungen ja auch ähnlich sein - also massive SIPRO-Präsenz; Polizei; Videoüberwachung usw.).Schließlich gibt es ja in Minden potentiell eine "hasserfüllte, drohende und pöbelnde Horde" (Zitat Frohwein im Dez. 2006hier) - sonst wären die Vorkehrungen letzten Monat ja auch nicht notwendig gewesen. Gut, Einzeltäter gibts auch noch auf der anderen Seite, aber die Konzentration der Sicherheitskräfte beim letzten Derby in L. hat ja Bände gesprochen, wo die Gefahrenherde liegen).
-
Ahja, kennt jemand einen guten Überblicksartikel über die Entwicklung zwischen 2005 und 2007ß (Lücke in diesem Thread).
Tja, ist halt unglaublich schwierig so eine BL-Mannschaft zu refinanzieren - da kann man leicht in sowas reingeraten bzw. in Versuchung geraten (vor allem bei überzogenem Ehrgeiz und Ambitionen wie in Oßweil - ich geh mal davon aus, daß sich die zukünftigen Angeklagten nicht selbst bereichert haben).
-
Was neues zur Relegation: Iacob (der sich neulich übrigens unzufrieden über seine Spielanteile äußerte) wird wohl nicht zur Verfügung stehen - und auch die kurzen statistischen Anmerkungen sind ganz interessant (und ein Fingerzeig auf die ohne Zweifel großen Probleme der Lübbecker in der Spiel bzw. 'Abwehranlage').
ZitatAm gestrigen Montag bat Kljaic seine Spieler wieder in die Halle. Nicht dabei war der Rumäne Sandu Iacob, der am Montagmorgen zur rumänischen Nationalmannschaft geflogen war. "So wie es aussieht, werden wir in der Relegation auf ihn verzichten müssen. Der rumänische Verband will, dass er bei der Nationalmannschaft bleibt", so Team-Manager Zlatko Feric. Rumänien spielt am 10. Juni in Schweden, das Rückspiel folgt am 17. Juni...
Hin- und Rückspiel zwischen dem TuS N-Lübbecke und TSV Bayer Dormagen werden live im Internetfernsehen "hbl-tv" übertragen, daher die ungewohnte Anwurfzeit um 20.15 Uhr...
Angesichts der Hektik um die Relegationsspiele interessierte beim TuS N-Lübbecke die Statistik der abgeschlossenen Bundesligasaison nur wenig. Interessant dabei allerdings, dass die Mannschaft die meisten Zeitstrafen und die meisten Siebenmeter kassierte, im Gegenzug aber auch die wenigsten Strafwürfe zugesprochen bekam.
Zum Ausgang: jede Mannschaft mit einer halbwegs bundesligareifen Leistung schlägt N-L über 2 Spiele (das Selbstvertrauen aus dem mäßigen Göppingenspiel und den sehr glücklich verlaufenden Balingen/GWD-Spielen, sowie dem Düsseldorfspiel könnte zudem durch das sehr mäßige Hildesheimspiel verpufft sein) - die Frage ist, ob Dormagen diese Leistung bringt.
-
Zitat
Original von Olaf
ich kenne die Ostseehalle nur ausverkuft (und bin von 1979 bis 1994 Stammgast gewesen)Ist ein bißchen kleinlich, aber ich kann mich da z.B. noch an ein Pokalspiel in der ersten Hälfte der 80ern gegen GW Dankersen erinnern, das nicht annähernd ausverkauft war.
Ligaspiele ja, sind halt immer die Dauerkarten gewesen.
-
Nuja, erstmal recht forsche Töne - wenn man so die PM liest, dann scheint die Stadt (mit ihren Unternehmungen) übrigens wirklich außergewöhnlich stark an der Finanzierung des Handballs in Düsseldorf beteiligt zu sein.
-
Den Urlaub so legen, daß man das Viertelfinale nicht spielen kann? Nuja.
Tja, dank des Austragungsmodus (Endrunden), ist es das jetzt schon gewesen für die Zuschauer aus den Heimatorten der Viertelfinalisten (die zunächst Heimrecht hatten).
Die Austragung von Halb- und Finale an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mindert ja zudem auch sehr stark den sportlichen Wert der DM (genauso natürlich wie das Austragen der Endrunde der A-Jugend in Solingen - aber da kommt es schon gar nicht mehr drauf an)
-
Tamo Schwarz (KN - von Jenny eingestellt):
Zitateine Party-Maschinerie in Gang, die eines Königreiches würdig ist.
Tja, Tamo Schwarz ist nur leider nicht dem THW würdig.
-
Diese Umhänge sehen aber ziemlich billig aus.
Außerdem: Königreich? Damit assoziert man doch (auch historisch) die Flensburger und Dänemark

-
HBL-TV an Mado:
Zitatob es womöglich zusätzliche Formate in diesem Medium gibt.
Wenn ich das richtig interpretiere, heißt das, daß Im Internet auf jeden Fall übertragen wird - oder?
Es gibt auch Leute, die nur an einem Internetabo interessiert sind
(und dann wärs ja nicht so schön, wenn man nach 4 Wochen plötzlich alles nur mit irgendwelchem technischen Aufwand alles ausschließlich per TV gucken kann) -
Ich würde das Leistungsvermögen von Lübbecke nicht überschätzen - gegen eine extrem ersatzgeschwächte Hildesheimer Mannschaft wurden anscheinend auch keine Bäume ausgerissen (das mit dem Verzicht der scheidenden Spieler auf die EM-Qualifikation muß ja auch erst mal geregelt werden)
Die Fehler dort wurden primär bei der völlig unverständlichen Mannschaftszusammenstellung vor der Saison gemacht (die Einzelspieler für sich genommen sind ja durchaus absolut bundesligareif) - wenn jetzt nicht wenigstens die von Klajic produzierte 'breite Brust' von dem Düsseldorfspiel wieder hergestellt werden kann, dann sieht es ziemlich düster aus. Gegen eine BL-Mannschaft in durchschnittlicher Form verlieren und verloren die (fast) immer.
So rein gefühlsmäßig (ich kenn die Mannschaften nicht), würde ich auch sagen, daß Stralsund der schwerere Gegner ist.
-
Karl schrieb:
ZitatAlso, die HSG wird mir weniger fehlen - aber es war ja irgendwie die Fortsetzung des TURU, der mir unvergessene Handballstunden beschert hat. Mann, war das eine tolle Truppe...
Noch kurz ein wenig ausgeführt: das viel belächelte Burgwächter-Castillo hab ich (bei 2 Auswärtsspielen) fast liebgewonnen (auch wenn es sportlich sehr unbefriedigend war): nirgendwo sind die Ordner besser gekleidet - und die Gästeplätze auch sehr ordentlich (jedenfalls, wenn man steht
). Die nicht von Skurillitäten freie Düsseldorfer Öffentlichkeitsarbeit bot auch einigen Unterhaltungswert...Aber Handball in Düsseldorf war auch immer ein 'Tanz auf der Rasierklinge' - ich denke, irgendwie wird es in der 2. Liga schon weitergehen (auch um gute Jugendabteilung wäre es schade), auch wenn es ein Wiedersehen in der Bundesliga vielleicht nicht schon in der übernächsten Saison geben wird.
In Düsseldorf wurde in den 80er und 90er Jahren Handballgeschichte geschrieben - und das Buch 'Bundesligahandball in Düsseldorf' gehört nicht zugeklappt!
-
Ohja, stimmt - hab ich zu flüchtig gelesen. Ich glaub, der 'Streit' geht nur um eine überzogene Formulierung - für die GWD-Mannschaft (für die es natürlich in der 1.Hz. um mehr ging als für K/Ö) ist es aber schon recht respektabel, das Spiel bis zur letzten Sekunde offen gehalten zu haben (man achte auch mal auf die unterschiedlichen Voraussetzungen).
-
Igglem schreibt:
Zitatund Minden konnte kein einziges mal in Führung gelangen.
GWD lag fast die gesamte Zeit von der 13.min bis zur HZ in Führung (da ging es für GWD auch noch um was
) - in der 58.min stand es remis (davor war es zumeist eine 2-Tore-Führung für K/Ö - die einmalige 4Tore-Führung in der 33. min wurde binnen 2min zur 2-Toreführung) -
Also, die HSG wird mir weniger fehlen - aber es war ja irgendwie die Fortsetzung des TURU, der mir unvergessene Handballstunden beschert hat. Mann, war das eine tolle Truppe...
-
In mindener Handballkreisen übernehmen die Söhne die Vornamen ihrer prominenten Eltern

Christopher ist der Sohn von Conny, die nach der Wende zum damaligen Bundesligisten (1973, 1975, 1976, 1978 DM - zusammen mit GWD war in den 70ern ohne Zweifel Minden die Hauptstadt des deutschen Handballs) und Exmeister [der Damen und Herren (Herren -Vorgängerverein: Hindenburg Minden)] Eintracht Minden gewechselt ist - und jetzt die GWD-C-Jugend (in dieser Saison Vize-Westdeutscher Meister) trainiert.
-
Nuja gut, bei GWD kamen nach den Meldungen aus Köln auch der A-Jugendliche Auerswald und Conny Kunisch (von dem wird man nächste Saison noch was hören!) zum Einsatz - ein bißchen mit Stolz erfüllt es, daß die GWD-Mannschaft locker mit der 'Arenentruppe' mithalten konnte - ein (ganz, ganz klein) wenig ärgerlich ist es, daß kein Punkt raussprang.
Aber das ist völlig egal: von der (vor der Saison und in der Hinrunde schon tot gesagten) Dankerser Mannschaft ist diese Saison unter schwierigsten Umständen bemerkenswertes geleistet worden!
edit: Tom schreibt:
ZitatDas Spiel wurde zu Jerderzeit kontrolliert
Also, arroganter gehts ja kaum

-
Bösi schreibt:
ZitatAber wenn man die Möglichkeit hat, Holger zu verpflichten, dann aber los.
Tamas ist gut, aber wenn wir wieder ganz oben mitmischen wollen, reicht es glaub nicht, auch wenn Tamas für mich der Hinrunden Spieler des TBVs ist.
- Ähh, der TBV hat Rolf Hermann verpflichtet.