Lothar schrebt:
Zitat
Karl, so lernen wir uns nie kennen! Augenzwinkern
Was soll das denn? Hab ich nie angestrebt.
Lothar schreibt:
Zitat
Viel Spaß zuhause, denn größere Veranstaltungen, bzw. Sportveranstaltungen ohne Videos gibt es im Jahr 2007 leider nicht mehr bzw. sehr selten. Auch nicht in der Handball-Bundesliga.
Hm, da ist mir bisher was entgangen - tja, muß ich jetzt der Kampa-Halle und Lüttfeld ade sagen? Selbst wenn dort gefilmt werden würde, käme es auf die Modalitäten an ...und halt auf das persönliche Vertrauen in die Verantwortlichen
(wie oben schon ausgeführt)
Zitat
Du kannst ruhig weitersticheln, aber es werden hier oder anderswo keine Ausschnitte online gestellt, nur um dir zu beweisen, dass es sie gab(!) (Was ja logischwerweise auch gar nicht mehr geht)
Oh, auf die Idee, Ausschnitte online zu stellen, bin ich noch nicht gekommen (Hm, wer hätte das denn gekonnt?). Da niemand was gemerkt hat, scheint also mit hohem technischen Aufwand gearbeitet worden zu sein - oder die Aufnahmen waren nur symbolisch (waren es überhaupt Innenraumaufnahmen?). Das sie gelöscht wurden, ist aber mal eine klare Ansage (nach Auswertung - mit für die Instanzen sozialer Kontrolle 'unbefriedigendem'
Ergebnis?).
Tja, man weiß jetzt nach 4 Tagen Diskussion nicht viel mehr als vorher (auch Zusammenspiel und Aufgabenverteilung TuS N-L - Behörden). Erschreckend fand ich die Mentalität, daß überhaupt eine nähere Erkundigung nach den Modalitäten von Videoaufnahmen Erstaunen auslöste - und zu herablassenden Postings mit komischen 'ironischen Seitenhieben' führte (nuja, ich hätts mir denken können).
Hier hilft nur Transparenz, um Vertrauen zu schaffen! Und die ist mit der Ankündigung in einer Nebenbemerkung in einem Internetposting nicht zu erreichen! Und dann sollte man sich vor allem überlegen, welche Person das ankündigt!! (das Vereine von Behörden auch unter Druck gesetzt werden, weiß ich - das ist dann eine ganz schwierige Situation für die Vereine; aber wer in diesem Fall das treibende Element war?)
Wenn das hier irgendwelche Leute lesen, die das Derby nicht kennen - mann, mann, mann - was müssen die denken, was da abläuft 
Zitat
Original von Kutte42
Das ist richtig, sowas wie früher werden wir (leider) aus Sicherheitsgründen nicht mehr erleben. Ich kann mich noch daran erinnern, dass selbst die Gänge zu den Blöcken komplett voll waren.
Ja, das erinnert mich an das erste Derby nach dem GWD-Wiederaufstieg 96 in Lübbecke. Das war das erste und einzige Mal, daß ich schon vor der Hallenöffnung vor einer Sporthalle stand (mit Hunderten anderen buntgemischt). Die Maßnahme hatte sich auch bewährt, da man mehr als eine Stunde vor dem Spiel (durchaus lautstark) auf dem Stehplatzblock sein mußte. Athmosphärisch war das vor dem Spiel beeindruckend - das Spiel selbst ging für GWD glatt verloren.
Dazu gehörte bei Kollegen und mir dann dazu, daß man sein Bier in die Halle selbst mitnahm (man gönnte den Roten ja nix) - kein Problem damals (mit 'Spezialtasche') - und die 0,33 Barre-Flaschen landeten dann auch nicht auf dem Spielfeld, sondern an der Pfandtheke (das war Geld, das glücklich macht
)
Tja, dieses Jahr wärs noch nicht einmal die (in späteren Jahren übliche) 'symbolische Flasche' geworden - nicht völlig gänzlich auszuschließen, daß man wg. sowas gleich die Gewalttäterkartei gekommen wäre