Nuja, vielleicht wollen sie ihn beim 'neuen' TBV nicht mehr haben?
Beiträge von Karl
-
-
owl-andy: Klar, Storck hatte ich ganz vergessen - kann natürlich auch gut sein, daß jemand von der Oetker-Dynastie plötzlich Gefallen am Handball gefunden hat.
Also: (plausible) Kandidaten gibts reichlich - die Frage ist nur, ob der Preis die (partielle) Aufgabe der lippischen Identität ist.
-
ALI: in Ostwestfalen gibt es ne Menge großer (inhabergeführter) Unternehmen (Weltunternehmen) - die meisten im Haller/Gütersloher Raum ansässig (also rund ums 'Gerry-Weber-Stadion').
Ich nehm diese Meldungen durchaus ernst - obs nun gleich ein 8 Mio € Etat wird - nuja. Das sich da aber einer finden könnte, der den Kraus bezahlt - ja, das kann ich mir gut vorstellen.
-
Nee, Oetker macht sowas nicht (denk ich mir zumindest mal als in Bielefeld Ansässiger) - wie gesagt: mein Tip: Versmolder Fleischindustrie (die aus Rheda-Wiedenbrück hab ich jetzt unter Vermold subsummiert)
-
Artikel neuer Sponsor Lemgo:
Zitatmit Hilfe eines Großsponsors aus der Ernährungsbranche
Hm, da fallen einen in Ostwestfalen sofort Oetker und Stute ein - und die Versmolder Fleischindustrie (die wären mein Tip).
Oetker macht aber kein lokales Sportsponsoring in nennenswertem Umfang (Stute m.W. auch nicht). Versmold liegt nahe bei Halle (ähnlich Bielefeld) - ich hoffe mal, daß die Lemgoer Zuschauer nicht Kraus damit bezahlen müssen, noch mehr Spiele in Halle austragen zu müssen.
-
Zitat
Original von Kirsch
Im heutigen Flensburger Tageblatt werden über ei Wechsel von Fynn Holpert (Management) und Alexander Pettersson spekuliert.Hier ist der Artikel: [URL=http://www.sg-nordlichter.de/news,1,905.htm]http://www.sg-nordlichter.de/news,1,905.htm[/URL]
Ps. Voe ein paar Wochen stand das als Gerücht auch schon mal in der OWL-Presse (ich glaub, im Westfalen-Blatt)
-
Im MT steht 'Mariusz' - aber klar: 'Michal' wird gemeint sein.
-
Zitat
Zitat:
Original von Karl
Vielleicht wollen die SCM-Fans auch einfach keine 'Vertragstrickser' oder 'Vertragstrickserei' haben - und an 'hohlen Phrasen' haben die da auch keinen Bedarf.Zitat Lothar:
Du musst es ja wissen...Zitat Tus-Homepage:
[...]„Stian Tønnesen wird uns definitiv nach der Saison verlassen. Er hat zwar einen Vertrag, der für die erste Liga gilt, aber er möchte gehen. Wir sehen keinen Grund, einen Spieler gegen seinen Willen bei uns zu behalten. Ich erwarte von ihm, dass er alles tut, damit wir die Klasse halten. Als Zugeständnis dafür entlassen wir ihn aus dem Vertrag“, ergänzt Uwe Kölling. [...]Ja, jetzt weiß ich es - und fühl mich bestätigt! (übrigens - ob jemand außerhalb von TuS-Fankreisen an die absolute Vollständigkeit von Köllings Darstellung glaubt?).
Also ist doch so (Zitat Karl):
ZitatWie dem auch sei - Tönnesen erwartet dann wohl beim SCM (oder auch bei anderen Vereinen) noch "rundum zufriedener" zu sein als in Lübbecke und sich in Magdeburg noch "unglaublich wohler" zu fühlen.
NW: in ähnlichem Wortlaut
ZitatZu anderen vertraglichen Dingen nahm TuS N-Lübbeckes Geschäftsführer Uwe Kölling Stellung. Er bestätigte den bereits am Montag von der Neuen Westfälischen gemeldeten bevorstehenden Wechsel Stian Tönnesens zum SC Magdeburg am Ende der Saison. "Wir lassen ihn aus seinem Vertrag heraus, erwarten aber auch im Gegenzug, dass er sich bis zum letzten Spieltag total für uns engagiert, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen", so Uwe Kölling. "Stian Tönnesen sucht beim SC Magdeburg eine neue Herausforderung und glaubt, dort höhere sportliche Ziele anvisieren zu können. Dabei wollen wir ihm keinen Stein in den Weg legen", so Kölling weiter.
Quelle: NW-News
-
Aus dem Mindener Tageblatt (gedruckte Ausgabe von heute):
a) Mariusz Jurecki wird nicht von dem HSV nach Lübbecke ausgeliehen;
b) Kreisläufer/LA Anton (Spenge - früher: Hahlen) war in Lübbecke im Gespräch, wechselt aber nach Hildesheim.
c) Frank Habbe soll Antons Position in Spenge übernehmen.
Edit: Tschuldigung b) und c) hat Kathys schon gepostet
-
Zitat
Original von Scheffhexe
Dies könnte durchaus sein, würde ja auch besser ins TBV Deutschland-Konzept passen, als der Name, der mir gerade zugeflüstert worden ist.
...Ist ja sogar Ostwestfale (gebürtiger Dankerser). Würde vor allem Sinn machen, wenn nächste Saison eine Alternative zur 6-0 noch einstudiert werden sollte (in einer 6-0 kann er aber auch decken). Der Gegenstoß von Habbe ist exellent - und daß er körperlich nicht der stärkste Kreisläufer ist, würde bei so durchschlagskräftigen Halbspielern wie Jicha/Kaufmann/Hermann gar nicht so ins Gewicht fallen [auf jeden Fall ein sehr variabel einsetzbarer Spieler (auch auf LA), wenngleich kein 'Brecheisen' am Kreis)
-
Scheffhexe schreibt:
ZitatEs soll sich angeblich um einen Bundesliga-Kreisläufer handeln, aber wer soll das bitte schön sein?
Frank Habbe? - Sinn machen könnte das schon.
-
Vielleicht wollen die SCM-Fans auch einfach keine 'Vertragstrickser' oder 'Vertragstrickserei' haben - und an 'hohlen Phrasen' haben die da auch keinen Bedarf.
-
Wie dem auch sei - Tönnesen erwartet dann wohl beim SCM (oder auch bei anderen Vereinen) noch "rundum zufriedener" zu sein als in Lübbecke und sich in Magdeburg noch "unglaublich wohler" zu fühlen.
Ist doch mal ne schöne Sache für die arg geschundene Magdeburger Fanseele

-
Na, der SCM erwirbt laut NW evtl. den dritten Spieler aus dem Aufgebot von N-Lübbecke aus der Saison 05/06 (von Olphen; Kubes; Tönnesen). Fest steht laut Artikel, daß Tönnesen Lübbecke verläßt
ZitatNicht mehr zum Aufgebot des TuS N-Lübbecke wird ab der kommenden Saison Stian Tönnesen gehören. Der norwegische Spielgestalter, dem ein Angebot des SC Magdeburg vorliegt, wird den Verein definitiv verlassen.
Wenn die Meldung zutrifft - dann wär das schon ein interessantes Beispiel, daß man 'Nichts' glauben sollte, so vor wenigen Wochen Tönnesen im Gespräch mit Arnulf Beckmann (auf HW am 26.4. 07 übernommen)
ZitatHallo Herr Tönnesen. Sie scheinen sich in Lübbecke ja unglaublich wohl zu fühlen.
Tönnesen: Das tue ich. Warum fragen Sie?
Na ja, immerhin haben Sie Ihren Vertrag soeben verlängert.
Tönnesen: Ich habe verlängert bis zum Sommer 2009. Schließlich will ich noch ein paar Jahre in der 1. Liga spielen. Und meine Frau und mein sechs Monate alter Sohn Colin sind hier auch rundum zufrieden.Was geschieht denn, wenn der TuS absteigt? Gilt Ihr neuer Vertrag dann auch für die 2. Liga?
Tönnesen: Er gilt auch für die 2. Liga, aber es gibt dann gewisse Optionen für mich. Falls ich unbedingt in der 1. Liga weiterspielen möchte, darf ich schon darüber nachdenken.
Ganzes Interview: Handball-World (doppelklicken)
Naheliegend ist die Vermutung, daß das irgendwie mit dem Trainerwechsel von Pfänder zu Klajic zusammenhängt (falls die folgende Meldung nicht komplett unwahr ist - oder bei N-Lübbecke wieder mal nicht publizierte Optionen a la 'von Olphen' existierten) - Lübbecke-Homepage 23.01.07:
ZitatHandball-Bundesligist TuS N-Lübbecke baut auch weiterhin auf seinen Mittelmann Stian Tönnesen. Der Vertrag mit dem 32-jährigen Norweger wurde um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert.
Das gaben Geschäftsführer Uwe Kölling und der sportliche Leiter/Trainer Jens Pfänder am Dienstag bekannt. Somit ist ein erster - aber wesentlicher - Schritt in der Personalplanung für die kommende Spielzeit getan.
-
Dann steht im Falle eines Abstiegs der Aufsteiger 07/08 praktisch schon fest (das heißt ja, daß wieder 'gepowert' wird)
Ps
Wie meint Klajic das eigentlich mit dem Vorstand? Wie dem auch sei, Geduld kann man ihm wirklich nicht absprechen!Edit: 16.5: Ahja, da bestätigt sich schon die Vermutung in einem Fall:
Zitat"Wir haben weiter die Chance auf den Klassenerhalt, denn die Einstellung stimmt", so Branko Kokir. Der hat übrigens in den vergangenen Tagen eine wichtige Entscheidung getroffen. "Ich werde beim TuS N-Lübbecke bleiben, auch wenn wir absteigen sollten. Wir sind uns einig, es geht nur noch um Kleinigkeiten", so Kokir.
-
@Kokir: ja sicher, aber zu 11 Stück (und dann noch gegen den HSV) hat es bislang noch nicht gereicht. Zusammen mit Hermann (6 Tore) dann 17 Feldtore von den beiden Stammhalben.
Da scheint Kokir aber auch der Trainerwechsel sehr gut getan zu haben (in der Vorrunde schien er mir doch sehr weit von seiner Willstädter Form entfernt gewesen zu sein)
-
wintermute: nuja, ich meinte natürlich vorrangig irgendjemanden, der das Spiel auch gesehen hat

-
Kokir - 11 Feldtore

Mag dazu jemand was sagen?
-
Hatten wir jetzt schon unter Vertragsverlängerung: aber: wenn so ein Thread schon mal da ist: vielleicht ist es sinnvoller, hier weiterzumachen (daher ein 'Doppelposting'):
Dann steht im Falle eines Abstiegs der Aufsteiger 07/08 praktisch schon fest (das heißt ja, daß wieder 'gepowert' wird)
Ps
Wie meint Klajic das eigentlich mit dem Vorstand? Wie dem auch sei, Geduld kann man dem wirklich nicht absprechen. -
Wieland schreibt:
Zitatdie ersten 15 minuten waren ein alptraum. danach hat es sich noch zu einem tollen spiel entwickelt. vor allem haben wir jetzt einen wirklich fähigen trainer. die umstellung von karipidis auf die Rückraumposition und der Tausch von Salzer auf RL und Kaufmann auf RM - das wäre kaum einem vorher eingefallen.
die stimmung fand ich in Hälfte Zwei sensationell. Minden ist zwischen der 30 und 40 Minute komplett auseinander gefallen. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
mal schauen was die woche noch bringt. fahre am mittwoch nach düsseldorf und erwarte ein enges spiel.Nuja, der 'wirklich fähige Trainer' hatte aber einige Anlaufschwierigkeiten
- im Spiel hat er dann allerdings die richtigen Entscheidungen getroffen (war in der Abwehr aber auch nicht allzu schwer)Richard Ratka hat hingegen fast keine (vielversprechende) taktische Variationsmöglichkeiten - ein 'Auseinanderfallen' der Dankerser Mannschaft hab ich aber zu keinem Zeitpunkt gesehen.
Entscheidend war sicherlich, daß GWD mit der 6:O (Umstellung nach der Pause) nicht zurechtkam - im geschlossen Deckungsverband entwickelten die Wetzlarer dann Aggressivität und Kampfkraft. Im Angriff waren sie dann auch in der 2. Hz. spielrisch überlegen. Auf RR sah man, daß Buschmann nach seiner Schulteroperation noch nicht wieder seine alte Form erreicht hat und sich vor allem darauf beschränkt, seine technischen und spielerischen Fähigkeiten auszuspielen (da täuschen die 6 Tore gegen den TVG, die waren alle herausgespielt - tja zuhause geht sowas, aber auswärts. über 60 min...).
Die 1. Hz. war das, was GWD spielen kann - war tw. wirklich nett anzusehen
Tja, das waren wieder mal die ominösen 10 Minuten - bei GWD muß aber auch (fast) optimal laufen, wenn auswärts gepunktet werden soll (die einzigen Auswärtspunkte in Melsungen waren ja auch sehr glücklich). Es ist die athletisch und körperlich schwächste Mannschaft der Liga - und sowas fällt in 'der Fremde' besonders in die Waagschale.
Sonderlob an Malik Besirevic (der wieder mal einen Weltmeister als Antipoden klar ausstach), auch Andi Simon mit seinen Gegenstößen wußte zu gefallen - bei der (insgesamt überlegen besetzten) Wetzlarer Mannschaft haben mir Salzer und Karipidis (in der 2. HZ auf RR!). Kaufmann ist natürlich ein ständiger potentieller Gefahrenherd für jede Abwehr.