Beiträge von Karl

@Linksaußen: Die Kieler Nachrichten sind doch bekanntlich nicht nur Sponsor, sondern quasi sogar (Mit-) Eigentümer des THW Kiels - Hubertus Grote ist als Geschäftsführer der KN zugleich einer der 5 Gesellschafter der Bundesliga Gmbh.

@Olafs Aufstellung: dazu muß man sagen, daß das die Auflistung der Deutschen Hallenhandballmeister ist - nuja, die deutschen Hallenfußballmeister wären ja auch keine 'richtigen' deutschen Meister ;).

Polizei Hamburg wurde aber auch viermal Deutscher Feldhandballmeister:

1950/51 SV Polizei Hamburg
    1951/52 SV Polizei Hamburg
    1952/53 SV Polizei Hamburg
    1953/54 Frisch Auf! Göppingen
    1954/55 SV Polizei Hamburg

Ronaldo: Die unterschiedlichen Zahlenangaben sind darauf zurückzuführen, daß GWD die Altschulden des Hauptvereins mit einer jährlich beträchtlichen Summe im sechsstelligen Bereich abbaut, die im Bundesligabereich erarbeitet wird (andere Vereine haben da ja andere Lösungen gewählt).

Die von Hotti Bredemeier hier referierten Zahlenangaben werden vielleicht um diese Summe bereinigt sein (aber eigentlich gehört die natürlich zum Etat).

Ps. Ich kenne die Zahlenangabe von Ratka nicht - der Etat wurde, glaube ich, auch schon mal mit 2,3 Mio € beziffert (das käme dann auch mit den anderen Zahlenangaben ungefähr hin). Die Angabe von 1,4 Mio € Gesamtgehältersumme wird aber immer wieder genannt.

Aber diese Etatdiskussionen sind immer etwas müßig. Zudem sind bei GWD ja Hauptverein und Gesellschaft (bzw. Bundesligabereich) für BL-Verhältnisse sehr eng miteinander verzahnt.

Steht denn eigentlich irgendwo explizit, daß der Vertrag keinerlei Ausstiegsklausel enthält? (das sind ja die wirklich wichtigen Informationen)

Ps. Der Berater von Karabatic ist auch der von Narcisse ;)

Lord Vater schreibt:

Zitat

Welche Medikamente nimmt denn der Paarmann ?

Nee, das ist ne Berufskrankheit - PR-Journalisten (arme Kieler Zeitungsleser, die nicht völlig 'THW-seelig' sind) glaub ich sowieso kein Wort:

Paarmann:

Zitat

Angeblich wird Karabatic, an dem auch die SG Flensburg interessiert gewesen sein soll,

@Lord Vater: lohnt sich eigentlich nicht, das Zeug zu diskutieren.

Dänemark ist auch finanziell heutzutage übrigens recht attraktiv; mehr Spielanteile möchte man sicherlich auch mal gern erhalten (und so zufrieden ist man beim THW mit Linders ja auch erst neuerdings - jedenfalls auf Fanseite).

Der THW ist aber auch ein bißchen selbst schuld an der Lästerei durch seine extensive, die Spieler idealisierende Öffentlichkeitsarbeit (deren Produkte hier in der HE ganz gut dokumentiert werden ;) )

Zitat

Original von Diddi

Vielen Dank für die netten Worte! Jetzt weißt Du wie man sich fühlt, wenn solch blühende Phantasien über den eigenen Verein verbreitet werden!

Und die Zahlen hatte ich aus irgendeinem Statement von Bredemeier; aus der MT- Online vom 29.07.2006! Da ging es aber wohl wirklich um den Spieleretat, der 1,4Mio von 2 Mio auffrisst!

Amüsiert! (guck mal auf meinen Smiley im ersten Posting)

Ps. es soll ja auch Leute geben, die blühende Phantasien über ihren 'eigenen' Verein verbreiten

Aha, in Lübbecke tut sich was (wie ja schom im HBL-TV am Sonntag berichtet) - Vakanzen gibts ja einige:

Zitat

Kljaic ist wieder in der Lostrommel
    HANDBALL: Trainer kann sich durchaus vorstellen, weiter beim TuS N-Lübbecke zu bleiben

VON RAINER PLACKE

Lübbecke. Als Velimir Kljaic seinen Dienst beim TuS N-Lübbecke antrat, stellte er sofort klar, dass er nach dem letzten Spieltag der Handball-Bundesliga am 2. Juni wieder nach Kroatien zurückkehren wird. Inzwischen hat der 61-jährige Kroate umgedacht, er kann sich durchaus ein längerfristiges Engagement in Lübbecke vorstellen. "Wir sprechen zurzeit darüber", so Kljaic.

"Wir wären dumm, wenn wir diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen würden", so Team-Manager Zlatko Feric, der sich am kommenden Montag, nach dem Lübbecker Heimspiel gegen den HSV Hamburg, in Ruhe mit Kljaic zusammensetzen wird, um alle Möglichkeiten auszuloten. "Das wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung. Doch ich möchte den Gesprächen nicht vorgreifen", so Feric weiter.

Velimir Kljaic hat sich kürzlich auch mit seiner Frau Gordana darüber unterhalten, als sie zu einem mehrtägigen Besuch in Lübbecke weilte. "Wir müssten dann eine Lösung finden, dass sie zwei Drittel eines Monats in Lübbecke sein könnte. Sie steht der Geschichte aber keinesfalls abgeneigt gegenüber", so Kljaic zu dieser Variante. "Jetzt warten wir erst einmal das Spiel gegen Hamburg ab. Danach reden wir in Ruhe", so Kljaic. Zlatko Feric führt parallel dazu auch Gespräche mit anderen Interessenten, die Trainer beim TuS N-Lübbecke werden wollen. "Wir verhandeln konkret mit zwei weiteren Kandidaten", so Feric. ...

Ganzer Artikel: NW-News

Diddi schreibt:

Zitat

den Etat mal eben um 600.000€ steigern, die Hälfte eines Etats von Minden beispielsweise und dann solch ein Kommentar ist wirklich total daneben!

Diddi: Oweh, schreib lieber wieder über den VFL ;) Der Etat von GWD ist weitaus höher.

Nur zu, Prozesse mit Düsseldorfer Beteiligung haben ja hohen Unterhaltungswert!

[auch wenn es diesmal nicht gegen das Kölner Randgebiet, sondern nur gegen das 'Böse' im 'Mittelhessischen' geht - und 'unter dem Tisch gekehrt' nach dem ersten Lärm braucht diesmal (bei dem 'Opfer') ja nichts zu werden.]

Zitat

Original von meteokoebes

Rheinhausen war der eine. ;) Aber es gibt ja auch noch Gummersbach

Nun gut, Gummersbach war ja schon 'besetzt' durch die Herren Krämer; Rosendahl und Kienbaum ;) Außerdem wie gesagt: der Wohnort war das vierte Element meiner 'conditio sine qua non' - Hypothese.

Das die (deutlich formulierte) Unterlassungserklärung wörtlich abgedruckt wurde, ist aber auch nicht gerade sehr nett von Herrn Flatten.

Weiß irgendjemand, ob die Publikation (ohne Zustimmung) eigentlich überhaupt rechtlich abgedeckt ist?

Ps. was würden Hausdorf/Flatten eigentlich schreiben, wenn wirklich jemand der HSG konkreten Schaden zufügen würde?

Nuja, jetzt gehts halt gegen jemanden, der sich nicht richtig wehren kann und offensichtlich neu im Geschäft und etwas unbedarft ist (wenn ein prominenter Spielervermittler ähnlich vorgegangen wäre - hätte es dann auch die 'Prangerreaktion' aus Düsseldorf gegeben?).

Nee, also wenn da nicht noch weitere Erklärungen (bzw. konkrete Vorwürfe) aus Düsseldorf kommen, hinterläßt das bei mir einen ganz schlechten Eindruck.

Zitat

Original von Karl
    Rheinhausen wars, glaub ich.

Die Antwort wird darin liegen, daß Hamburg eine Medienstadt ist. Außerdem gibts in Hamburg eine aufmerksamkeitsgenerierende Arena - und quasi keine störenden Vereinsstrukturen.

wintermute: Alles klar, das kommt natürlich auch dazu. Ich glaub aber, daß es ein Mix von den vier Faktoren ist (und ohne eine der vier Faktoren hätte er es nicht gemacht - aber beweisen kann ichs natürlich nicht)

Rheinhausen wars, glaub ich.

Die Antwort wird darin liegen, daß Hamburg eine Medienstadt ist. Außerdem gibts in Hamburg eine aufmerksamkeitsgenerierende Arena - und quasi keine störenden Vereinsstrukturen.

Frank schreibt:

Zitat

Man stelle sich mal vor, DHB-Präsident Ulrich Strombach würde von sich geben im "laufenden Verfahren", der HSV wäre ein "gerechter Meister". Ich fürchte, ein Sturm der Entrüstung bei den Handball-Fans (außer in HH) wäre die Folge.

Gab es das nicht schon mal vor einigen Jahren im Zusammenhang mit dem TBV Lemgo eine ähnliche mißverständliche Bermerkung?