Beiträge von Karl

Brummsel schreibt:

Zitat

Insofern ist die Öffentlichmachung durch Flatten sicherlich eine Warnung an andere Vereine zu hinterfragen, wer sich denn da meldet und welchen Spieler anbietet. Insofern erscheint mir die Handlungsweise von Herrn Flatten durchaus im Interesse des Handballs zu sein.

Sowas kann Flatten den Bundesligakollegen ja auch auf anderen Wegen kommunizieren als per Pressemitteilung ;)

Für mich neu ist, daß offensichtlich mehr Spieler des WHV auf dem Markt sind als öffentlich bekannt (jedenfalls wird das nahegelegt) - dies von Seiten der HSG Düsseldorf in einer Pressemitteilung des Vereins zu publizieren bzw. quasi zu 'enthüllen' (unter Erwähnung der HBL-Vorstandsmitgliedschaft von Flatten), hat schon einen faden Beigeschmack.

Lothar schreibt:

Zitat

Wenn man das Ganze als eine Art "Gütesiegel" betrachtet, das jeder, der die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Arbeitsvermittlung erfüllt zusätzlich erwerben kann, ist das prima und niemand kann dagegen sinnvollerweise etwas einwenden.
    So ist es aber nicht gemeint.

Das ist schon klar, daß die ' Spielervermittler-Lizenzierungsrichtlinen' mehr als ein 'Gütesiegel' sind - trotzdem werden sie von allen Seiten akzeptiert (auch von dem von Flatten angegriffenen Spielervermittler durch die Unterlassungserklärung).

Ist halt eine Anwendung des (durchaus auch rechtswissenschaftlichen) 'Subsidiaritätsprinzips' (und so etwas ist ja gesellschaftspolitisch sowieso prinzipiell zu begrüßen!!)

Wenn der DHB das regeln kann - dann hat der Staat da erstmal nichts zu suchen!

Lothar Frohwein schreibt:

Zitat

Die DHB Spielervermittler-Lizenzierungsrichtlinen sind in meinen Augen hochgradig rechtswidrig, von daher kein Instrument gegen schwarze Schafe auf diesem Sektor die es sicherlich gibt.

Man muß aber sagen, daß sie offensichtlich funktionieren - eine Art 'freiwillige Selbstverpflichtung'. Es ist doch eigentlich eine gute Sache, daß im Handball sowas noch klappt.

(die Analogie zu einer auch "hochgradig rechtswidrigen" Ausländerbeschränkung in der HBL liegt nahe)

Puscher schreibt.

Zitat

15. HSG Wetzlar 164
    16. HSV Hamburg 161
    17. MT Melsungen 95

Hm, die 'graue Maus' Melsungen derart abgeschlagen, ist ja schon interessant (gut, die hatten überhaupt keinen 'Ausreißer' nach oben)

Olaf schreibt:

Zitat

Zwei Verträge sollen weiterhin verschwunden sein, namentlich die, die im Sport-Bild-Artikel erwähnt werden.

Hm, aber die betroffenen Spieler werden die Verträge doch wohl noch haben!

Falls alle Vertragsausfertigungen 'verloren' gegangen wären - dann wär das natürlich interessant.

Nuja, alles etwas nebulös und vieldeutig interpretierbar.

Ich muß den Leuten von HBL-TV jetzt mal ein Kompliment aussprechen - seit der Möglichkeit, das Ganze über den Mediaplayer zu gucken, ist die technische Qualität (bei mir) akzeptabel.

Was mir aber ausgesprochen gut gefällt, ist die journalistische Aufbereitung der Spiele - gute Kommentatoren (außer vielleicht Semrau ;) ), auch die Spielfeldinterviews kompetent und mit durchaus fachlichen Fragen - und vor allen Dingen die Auswahl der Cokommentatoren, die auch sehr gut von den Kommentatoren eingebunden werden. Interessant ist bei der Auswahl, daß das ganz unterschiedliche Typen sind (nicht immer dieselben sattsam bekannten Gesichter - wie z.B. DSF) - und es so manches 'Wiedersehen' gibt.

Mit geringerem Aufwand (z.B. Verzicht auf eh selten aussagekräftige Einspielfilme und irgendwelchem 'Schnickschnack') wird so ein journalistisch höherwertiges Produkt von HBL-TV angeboten als von den Fernsehanstalten (seien sie Ö-R oder DSF).

Insgesamt: weiter so HBL-TV!

Ps. davon unberührt ist, daß ich den Anwurfverlegungen wegen der Übertragungen durch HBL-TV weiterhin skeptisch gegenüberstehe.

Zitat

Original von Ide71

Auf die Gefahr hin, dass ich penetrant bin: Wieso ist das gesichert?
    Ja, er ist wohl zur Bank gelaufen, also zum Auswechselraum. Aber wieso war er im Auswechselraum? Lief er um die Bank herum?

Kleiner Einwurf: die Regeldiskussion in dem unseligen Uwe Stemberg-Thread (die gab es da ja auch) basierte dann einfach auf einer dort unpräzisen Sachverhaltsdarstellung der 'Augenzeugen' (sollte man bei ähnlich gelagerten Fällen in Zukunft vielleicht im Auge behalten, daß vor der großen Lamentiererei erst mal der Sachverhalt zweifelsfrei geklärt werden muß).

Ja, wenn man sich diese Porträts der Werbeagentur (tschuldigung, Sportjournalismusagentur) mal durchliest, kommt man ins Schmunzeln:

Porträt Zeitz:

Zitat

Erst kürzlich, beim Champions League Final-Hinspiel in der Flensburger Campus Halle( sic!!) debütierte Christian Zeitz als Mannschaftskapitän. Auf Grund des Ausfalls von Stefan Lövgren und dessen Vertreter Henning Fritz streifte sich der rechte Rückraumspieler die Binde um. "Ich wollte nicht eine zusätzliche Last auf seine Schultern legen, sondern ihm zeigen, dass er wichtig ist und Verantwortung übernehmen kann", sagte Noka Serdarusic nach dem Spiel, in dem der 26-Jährige Nationalspieler seinen Mann stand - ganz so, wie Serdarusic es sich vorher wünschte

Porträt Ahlm:

Zitat

Marcus Ahlm - ein außergewöhnlicher Spieler und Mensch

Vielleicht sollte sich die Agentur an der Ahlm in dem Artikel zugeschriebenen "Bodenständigkeit"' ein Beispiel nehmen (dann würde man die letzten beiden Worte in der Überschrift weglassen)

Alphadex: Interessantes Posting - Du hast eine andere Perspktive als ich (sonst wärst Du bis zur 50. Min. nicht so ruhig geblieben).

Es ist schon so, daß die GWD-Mannschaft zuhause häufig im Laufe eines Spiels 'einen Lauf' bekommt - und dann auch nach hohe Rückstände das Spiel offenhält. Und die häufigen 'Matchwinner' Niemeyer und Just (beide auch häufig nach mäßigem Beginn) sind halt überhaupt nicht ins Spiel gekommen (und da hoffte man doch als GWD-Anhänger sehr lange drauf)

Das Problem ist halt bei einer Mannschaft mit einem Kader wie GWD, daß vieles zusammenpassen muß, wenn man gegen eine geschlossene und individuell besseren und körperlich/athletisch überlegeneren Mannschaft wie den TVG erfolgreich sein möchte. Wenn dies allerdings über längere Phasen des Spiels der Fall ist, kann man fast jeden schlagen (immerhin schon 3 Punkte in dieser Saison gegen die Top 7 - das ist für die untere Tabellenhälfte zusammen mit Balingen Rekord). Und dann mußte gegen den TVG natürlich auch mal wieder fast jedes Tor hart erarbeitet werden...
    .
    In kritischen Phasen lebte der TVG doch auch sehr stark von Fehlern (und Fehlabspielen von GWD (aber das ist so die alte Geschichte: die Anhänger der Mannschaft A sagen: hat der Torwart doll gehalten - diejenigen von B sagen: ist schlecht geworfen worden). Wie gesagt- wenn man da mal auf 3 Tore rangekommen wäre, dann wärs noch ungemütlich für den TVG geworden (im Positionsangriff war der TVG in den Aufholphasen nicht so furchtbar beeindruckend).

Aber das sind so viele 'wenns', natürlich hat der TVG letztendlich recht souverän gewonnen.

Zur Disq. von Schäps: Konnte man geben - ist seitlich gegen das Gesicht des ballführenden Spielers gegangen.

Auf 2-bis 3 Tore ist GWD aber nie rangekommen - so ca. 15 Minuten vor Schluß war letztmalig die Mögliichkeit auf 3 ranzukommen - hatte das Gefühl, daß, wenn das passiert wäre, der TVG arge Schwierigkeiten bekommen hätte.

@Daabbefuggler: Letztendlich wars souverän - ich hatte aber den Eindruck, daß der TVG immer dann Probleme bekam, wenn der Gegner Druck aufgebaut hat und Emotionen ins Spiel kamen. Dazu war die Dankerser Mannschaft aber über 60 Minuten gestern nicht in der Lage.

Wenn Ratka sagt, daß der TVG der Mannschafaft des TVG gestern in allen Belangen überlegen war (z.B. auch athletisch), dann hat er in meinen Augen Recht. Trotzdem sollte man in Großwallstadt froh über den Sieg sein (selbstverständlich war er nicht - und wenn es eine richtige Initialzündung auf Dankerser Seite gegeben hätte, dann hätte es auch noch richtig eng werden können. Tja, viele Konjunktive :))

Insgesamt: der TVG ist schon eine sehr solide Truppe (ob die allerdings auswärts so gut mit Streßsituationen umgehen können - das weiß ich nicht)

Wewolf schreibt:

Zitat

Ich denke es macht schon Sinn, es an einen Verein zu vergeben, der auch Chancen hat, das HF zu erreichen. Zum einen um dem ganzen einen, vom Zuschauerzuspruch, würdigen Rahmen zu geben, zum anderen muß auch eine entsprechend großer Halle kostengünstig zur Verfügung stehen.

Tja, das ist schon klar (man müßte auch erstmal einen anderen Interessenten finden!) - nur wirkt der Heimvorteil im Jugendhandball so stark, daß der Wert einen evtl. Meistertitel der Solinger aus einer sportlicher Sicht heraus relativiert werden müßte.

In Ostdeutschland scheint Jugendhandball weniger die Zuschauer zu interssieren (auch wegen des vorherrschenden Sportschulsystems) - im Westen sieht das aber in der Endrunde um die DM eigentlich überall ganz anders aus (auch in Minden kommen z.B. deutlich über 1000 Zuschauer zu Finalspielen - vor dem Halbfinale um die DM siehts eher mager aus).

Die Endrundenheimspiele sind einfach eine Möglichkeit der Präsentation der erfolgreichen leistungsorientierten Jugendarbeit vor einem breiten Publikum (und auch der Förderer), das sonst häufig wenig Kontakt zum Jugendhandball hat

Nach Solingen (oder einem anderen Ort) hinfahren (mit Übernachtung!) - das machen halt in der Regel nur die Leute, die mit der Mannschaft eng (verwandschaftlich, über aktive Mitgliedschaft im Verein oder so) verbunden sind

Irgendwie wirken solche Videos (hab jetzt nicht alle gesehen) auf mich peinlich.

Ich bin da fast unangenehm berührt, in die Privatssphäre der Gezeigten einzudringen (weiß schon, war eine öffentliche Veranstaltung, aber...).

Wo Informationswert und Nutzen von solchen Aufnahmen liegen - keine Ahnung (es sei denn als Grundlage für den völlig unsinnigen Petersenthread).

@Frohwein: Bevor der Thread hier ins Fun-Forum abwandert:

Greiner befand sich im Wechselraum - der nicht eingetragene Betreuer hat durch das Reichen des Eisbeutels (womöglich mit Berührung Greiners) diesen auch betreten.

Ansonsten kann N-Lübbecke ja mal Stemberg anschreiben (anrufen will/kann man so einen 'Unmenschen' sicherlich nicht ;)) - nehme mal ganz stark an, daß es da eine Antwort gibt (schon allein zur Verhinderung weiterer solcher Unklarheiten).

@Mettbrot:
    Oder (das wär die Probe aufs Exempel - und die endgültige Klärung): N-L (oder auch ein anderer Verein) soll es beim nächsten Mal bei Stembergaufsicht wieder so machen, um so auf jeden Fall einen (angeblich) sicheren Protestgrund zu haben (aber: dann auch bitte den dazu Berechtigten den Protest unterschreiben lassen ;) )

Mettbrötschen schrieb:

Zitat

nun ist es ja allem anschein nach so, daß herr stembergs eingriff in das spiel nicht von den regeln gedeckt war. jedenfalls hat noch niemand in diesem oder dem anderen thema die entsprechende regel gefunden.

Das ist so nicht ganz richtig; ich finde immer noch folgenden Erkärungsversuch plausibel::

Karl schreib:

Zitat

Ist natürlich ne Frage, wie man "das Betreten des Luftraums" (davon geh ich mal aus, daß das der Fall war, wenn Greiner auf der Bank saß - deshalb meine Frage wem der Eisbeutel überreicht wurde) der Wechselzone bewertet.

Edit (nicht ganz ernst gemeint): Zum angeblich drohenden Protest: Vielleicht hat er sich auch drauf verlassen, daß der TuS N-Lübbecke wieder nicht in der Lage ist, diesen gegen seine Entscheidung formal korrekt einzulegen (siehe diesen groben Fall):

http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/BS…1BeschlussV.pdf

Überall werden halt Fehler gemacht!

Lothar schreibt:

Zitat

Es sei denn, solche Einspieler bei Zeitstrafen werden grundsätzlich als unsportlich gewertet, unabhängig von dem Einspieler. Darüber kann man diskutieren. Doch dann müssten sie ja überall verboten sein. Man hört sie aber fast in jeder Halle.

Ich glaube, das ist so (zum ersten Satz) - das aber in fast jeder Halle die Einspieler bei Zeitstrafen der Gastmannschaft genutzt werden (die ja eine gewisse Häme haben und gegnerbezogen sind), halte ich aber doch für übertrieben (ist mir bislang in nur wenigen Hallen/Arenen aufgefallen)

Sowas wie 'spezielle Lieder' für SRnnen find ich sowieso absolut unmöglich (selbst, wenn der Bezug zu den SRinnen nur assoziativ von den Zuschauern hergestellt werden könnte).

Bei solchen Sachen wünsche ich mir auch von den SRs mehr Mut (sowas zu beanstanden ist ja anscheinend unpopulär) und ein einheitliches Handeln (ist ja nicht überall eine Spielaufsicht - und die handelt offensichtlich auch nicht immer einheitlich). Darunter fallen auch so Sachen, das Maskottchen beim Time-Out nicht aufs der Spielfläche zu suchen haben (man kann es aber ruhig beim 1. und 2. Mal im Laufe einer Saison bei einem Hinweis und einer Ermahnung belassen).

Huhn schreibt:

Zitat

mit dem habe ich nun `ne Wette für Saison 2007/2008 laufen.

Na, das hab ich mir gedacht, daß Du für Dein Angebot einen Krösti gefunden hast (Favorit bist Du aber nicht ;) - aber aussichtslos ist die Sache auch nicht). Kann man hier ja mal nächste Saison im Auge behalten.

Tja, eigentlich eine interssante Paarung - aber irgendwie auch total reizlos unter den jetzigen Bedingungen, da sich ' jeder', der irgendwie dafür infrage kommt, für irgendeinen Europacup qualifizier

Edit: Halt, Tabelle angeschaut: da seh ich ja noch eine (allerdings vage) CL-Chance für den TBV.