hsr: darüber kann man nachdenken - zumal Rauchfuß als SR-Wart in meinen Augen von Amt her keine wirklich optimale Besetzung für eine Spielaufsicht ist
Beiträge von Karl
-
-
@Frohwein: Bevor der Thread hier ins Fun-Forum abwandert:
Greiner befand sich im Wechselraum - der nicht eingetragene Betreuer hat durch das Reichen des Eisbeutels (womöglich mit Berührung Greiners) diesen auch betreten.
Ansonsten kann N-Lübbecke ja mal Stemberg anschreiben (anrufen will/kann man so einen 'Unmenschen' sicherlich nicht ;)) - nehme mal ganz stark an, daß es da eine Antwort gibt (schon allein zur Verhinderung weiterer solcher Unklarheiten).
@Mettbrot:
Oder (das wär die Probe aufs Exempel - und die endgültige Klärung): N-L (oder auch ein anderer Verein) soll es beim nächsten Mal bei Stembergaufsicht wieder so machen, um so auf jeden Fall einen (angeblich) sicheren Protestgrund zu haben (aber: dann auch bitte den dazu Berechtigten den Protest unterschreiben lassen
) -
Mettbrötschen schrieb:
Zitatnun ist es ja allem anschein nach so, daß herr stembergs eingriff in das spiel nicht von den regeln gedeckt war. jedenfalls hat noch niemand in diesem oder dem anderen thema die entsprechende regel gefunden.
Das ist so nicht ganz richtig; ich finde immer noch folgenden Erkärungsversuch plausibel::
Karl schreib:
ZitatIst natürlich ne Frage, wie man "das Betreten des Luftraums" (davon geh ich mal aus, daß das der Fall war, wenn Greiner auf der Bank saß - deshalb meine Frage wem der Eisbeutel überreicht wurde) der Wechselzone bewertet.
Edit (nicht ganz ernst gemeint): Zum angeblich drohenden Protest: Vielleicht hat er sich auch drauf verlassen, daß der TuS N-Lübbecke wieder nicht in der Lage ist, diesen gegen seine Entscheidung formal korrekt einzulegen (siehe diesen groben Fall):
http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/BS…1BeschlussV.pdf
Überall werden halt Fehler gemacht!
-
Nochmal: diese Final-Four-Idee find ich sehr befremdlich.
Und dann noch die Ausrichtung zum Favoriten nach Solingen vergeben

-
Lothar schreibt:
ZitatEs sei denn, solche Einspieler bei Zeitstrafen werden grundsätzlich als unsportlich gewertet, unabhängig von dem Einspieler. Darüber kann man diskutieren. Doch dann müssten sie ja überall verboten sein. Man hört sie aber fast in jeder Halle.
Ich glaube, das ist so (zum ersten Satz) - das aber in fast jeder Halle die Einspieler bei Zeitstrafen der Gastmannschaft genutzt werden (die ja eine gewisse Häme haben und gegnerbezogen sind), halte ich aber doch für übertrieben (ist mir bislang in nur wenigen Hallen/Arenen aufgefallen)
Sowas wie 'spezielle Lieder' für SRnnen find ich sowieso absolut unmöglich (selbst, wenn der Bezug zu den SRinnen nur assoziativ von den Zuschauern hergestellt werden könnte).
Bei solchen Sachen wünsche ich mir auch von den SRs mehr Mut (sowas zu beanstanden ist ja anscheinend unpopulär) und ein einheitliches Handeln (ist ja nicht überall eine Spielaufsicht - und die handelt offensichtlich auch nicht immer einheitlich). Darunter fallen auch so Sachen, das Maskottchen beim Time-Out nicht aufs der Spielfläche zu suchen haben (man kann es aber ruhig beim 1. und 2. Mal im Laufe einer Saison bei einem Hinweis und einer Ermahnung belassen).
-
Huhn schreibt:
Zitatmit dem habe ich nun `ne Wette für Saison 2007/2008 laufen.
Na, das hab ich mir gedacht, daß Du für Dein Angebot einen Krösti gefunden hast (Favorit bist Du aber nicht
- aber aussichtslos ist die Sache auch nicht). Kann man hier ja mal nächste Saison im Auge behalten.Tja, eigentlich eine interssante Paarung - aber irgendwie auch total reizlos unter den jetzigen Bedingungen, da sich ' jeder', der irgendwie dafür infrage kommt, für irgendeinen Europacup qualifizier
Edit: Halt, Tabelle angeschaut: da seh ich ja noch eine (allerdings vage) CL-Chance für den TBV.
-
Ahja, da kommen wir der Sache jetzt schon näher - die erste Reihe der Zuschauer sitzt in Lübbecke (aus HBL-TV-Perspektive) fast auf der Bank. Das wird Stemberg schon mal nicht gefallen haben (ok, die Halle ist abgenommen) - und wenn der dort sitzende Physiotherapeut deshalb nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen (Mannschaftsarzt und Betreuer waren eingetragen) ist, wird ihm das auch nicht gefallen haben.
Ist natürlich ne Frage, wie man "das Betreten des Luftraums" (davon geh ich mal aus, daß das der Fall war, wenn Greiner auf der Bank saß - deshalb meine Frage wem der Eisbeutel überreicht wurde) der Wechselzone bewertet.
Wär eigentlich was für das Regelforum (die wirklich kompetenten Leute werden hier im Thread schon lange nicht mehr mitlesen bzw. sich gar sich zu Wort melden wollen) - wird ja kaum der erste Fall dieser Art gewesen sein.
Bilbo hast Recht, direkt ableitbar ist ein Verbot aus dem IHF-Wechselraumreglement nicht - aber die Herren machen sich ja über sowas intensivstens Gedanken (vielleicht gibt es da Präzedenzfälle?)
-
Wurde denn der Eisbeutel auch außerhalb der Wechselzone (von wem eigentlich?) angenommen?
-
Ali schreibt:
Zitatder ist aber kein germane -
...und (noch) kein Fuchs (die Vereine von 4 der 6 zur Wahl gestellten Spieler werden übrigens von Mitveranstalter Kempa ausgerüstet).
-
Das geht im ganzen Komödienstadel (und Konstruieren abstruser Beispiele und Analogien) hier unter: Ja.
-
Soso, bei der HW kommt noch das mit den 2 Jahren hinzu - trifft aber auch auf Karabatic zu.
-
Tobi schreibt:
Zitatwenn das Zitat von Karl stimmt, gibt es nur 2 Bedingungen:
1. nicht älter als 23 Jahre
2. spielt 1. BuliSo ist es auf der Kempaseite definiert (Link oben im ersten Posting - auf das Banner ganz rechts klicken).
Ich bin dann übrigens für Karabatic (und nicht für Richwien)
-
Aus den Bedingungen zur Wahl von Kempa:
ZitatAlle sechs Nachwuchsstars sind nicht älter als 23 Jahre und waren in
der laufenden Saison in der ersten Bundesliga aktiv.Welch 'Zufall', daß in die Liste Richwien (Füchse - natürlich von Kempa ausgerüstet - in der Auswahljury sitzt u.a. Hanning) aufgenommen wurde.
Ich nehm an so einer 'dümmlichen' PR-Wahl jedenfalls nicht teil.
-
Scrollan schreibt
Zitatdie stadtwerke magdeburg, etc. sind rein steuerfinanziert
Was? Strom, Gas, Wasser und Bus sind in Magdeburg für die Bürger kostenlos?

-
@Zauberer: kam auch erst am Ende des Spiels rein.
-
Kutte: nein, das ist in diesem Kontext etwas unfair [les Dir bitte meine vorhergehenden Beiträge (und den von Schwaniwolli) in diesem Thread durch - ich hab auch nie geschrieben, daß ich Stembergs Auffassung in dieser Sache teile; ich habe nur versucht, sein Verhalten zu 'verstehen' und dafür (unwiederlegte) Erklärungsansätze gesucht]
Mich ärgert nur ein bißchen die hier (schon fast obligatorische) härtest formulierte Funktionärs (bzw. HBL-Kritik), die schon fast ne Art 'Beißreflex' ist (ohne, daß sehr häufig eine gesicherte Informationsbasis da ist).
Ronaldo: deute es bitte nicht als Zustimmung, das ich dazu jetzt nichts mehr schreibe

-
Ich stelle umgekehrt mal keine relative Nahe vom Threadthema (in Deinen Worten: "Aufgeblasener Gockel" "unangenehmer Wichtigtuer"; Assoziation mit 'Fruchtzwerg'") zu deiner Person her - zumal man dann denken könnte, daß man Stemberg mit dem Herstellen dieser relativer Nähe unrecht tut

-
Da lag halt die Erlaubnis und Duldung der SRs vor - in Lübbecke nicht (da es außerhalb ihres Gesichtsfeldes war)
-
Ein Achillessehnenriß ist nun doch noch etwas ganz anderes als Greiners Beschwerden

Außerdem: hat der SR die Helfer per Handzeichen aufs Spielfeld gebeten?
-
Nuja, war wohl der von einer Einzelperson am teuersten erkaufte Europapokal der Handballgeschichte: Hamburger Abendblatt von heute:
ZitatRund zwölf Millionen Euro hat Rudolph seit seinem Amtsantritt Ende Dezember 2004 in den Klub gesteckt.