Beiträge von Karl

Ahja, da kommen wir der Sache jetzt schon näher - die erste Reihe der Zuschauer sitzt in Lübbecke (aus HBL-TV-Perspektive) fast auf der Bank. Das wird Stemberg schon mal nicht gefallen haben (ok, die Halle ist abgenommen) - und wenn der dort sitzende Physiotherapeut deshalb nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen (Mannschaftsarzt und Betreuer waren eingetragen) ist, wird ihm das auch nicht gefallen haben.

Ist natürlich ne Frage, wie man "das Betreten des Luftraums" (davon geh ich mal aus, daß das der Fall war, wenn Greiner auf der Bank saß - deshalb meine Frage wem der Eisbeutel überreicht wurde) der Wechselzone bewertet.

Wär eigentlich was für das Regelforum (die wirklich kompetenten Leute werden hier im Thread schon lange nicht mehr mitlesen bzw. sich gar sich zu Wort melden wollen) - wird ja kaum der erste Fall dieser Art gewesen sein.

Bilbo hast Recht, direkt ableitbar ist ein Verbot aus dem IHF-Wechselraumreglement nicht - aber die Herren machen sich ja über sowas intensivstens Gedanken (vielleicht gibt es da Präzedenzfälle?)

Ali schreibt:

Zitat

der ist aber kein germane -

...und (noch) kein Fuchs (die Vereine von 4 der 6 zur Wahl gestellten Spieler werden übrigens von Mitveranstalter Kempa ausgerüstet).

Tobi schreibt:

Zitat

wenn das Zitat von Karl stimmt, gibt es nur 2 Bedingungen:
    1. nicht älter als 23 Jahre
    2. spielt 1. Buli

So ist es auf der Kempaseite definiert (Link oben im ersten Posting - auf das Banner ganz rechts klicken).

Ich bin dann übrigens für Karabatic (und nicht für Richwien)

Aus den Bedingungen zur Wahl von Kempa:

Zitat

Alle sechs Nachwuchsstars sind nicht älter als 23 Jahre und waren in
    der laufenden Saison in der ersten Bundesliga aktiv.

Welch 'Zufall', daß in die Liste Richwien (Füchse - natürlich von Kempa ausgerüstet - in der Auswahljury sitzt u.a. Hanning) aufgenommen wurde.

Ich nehm an so einer 'dümmlichen' PR-Wahl jedenfalls nicht teil.

Kutte: nein, das ist in diesem Kontext etwas unfair [les Dir bitte meine vorhergehenden Beiträge (und den von Schwaniwolli) in diesem Thread durch - ich hab auch nie geschrieben, daß ich Stembergs Auffassung in dieser Sache teile; ich habe nur versucht, sein Verhalten zu 'verstehen' und dafür (unwiederlegte) Erklärungsansätze gesucht]

Mich ärgert nur ein bißchen die hier (schon fast obligatorische) härtest formulierte Funktionärs (bzw. HBL-Kritik), die schon fast ne Art 'Beißreflex' ist (ohne, daß sehr häufig eine gesicherte Informationsbasis da ist).

Ronaldo: deute es bitte nicht als Zustimmung, das ich dazu jetzt nichts mehr schreibe ;)

Ich stelle umgekehrt mal keine relative Nahe vom Threadthema (in Deinen Worten: "Aufgeblasener Gockel" "unangenehmer Wichtigtuer"; Assoziation mit 'Fruchtzwerg'") zu deiner Person her - zumal man dann denken könnte, daß man Stemberg mit dem Herstellen dieser relativer Nähe unrecht tut ;)

Tja, jetzt wiederholt man sich: ist halt eine sehr strikte Anwendung des Wechselraumreglements (dessen evtl. Vorgeschichte ich nicht kenne)

Die spontanen Publikumsreaktionen (eines kleinen Teils) der Zuschauerschaft in Lübbecke ("Stemberg, du A.." -deutlich vernehmbar per HBL-TV) entsprechen aber auch nicht grad dem "Sportsgeist" (okay, ist natürlich eine ganz andere Ebene - aber der Sachverhalt erschloß sich dem Publikum doch garantiert nicht spontan. Da ging es darum, ein 'Feindbild' zu pflegen)

Ronaldo schreibt:

Zitat

Ähnliche Gedanken hatte ich am Samstag auch, als beim Frauen-F4 in Riesa Christina Rohde einen Achillessehnenabriss erlitt. Abwechselnd kümmerten sich Ärzte und Sanitäter um sie, die sicherlich nicht alle auf dem Spielbericht standen. Mit Stemberg würde sie jetzt noch auf dem Feld liegen...

Der hier diskutierte 'Fall' in Lübbecke liegt aber doch etwas anders ;)

Schaniwolli schreibt:

... und zudem kann man hinzufügen, daß seine 'Herrschaft' ja nicht auf 'Gottesgnadentum' beruht, sondern er demokratisch legitimiert ist.

(er ist vom gewählten Vorstand der HBL als spielleitende Stelle berufen worden, die arbeiten schließlich mit ihm zusammen - und nicht die Fernsehzuschauer oder Hallenbesucher)

Zitat

Original von Fenris

Er wollte ihn tatsächlich Hallenverbot erteilen.DAs muss man sich mal vorstellen.WAs bildet der Zwerg sich eigentlich ein? :pillepalle:

Vermutlich kein Hallenverbot erteilen. sondern den Hallensprecher von seiner Aufgabe entbinden.

Und so wie Du den Fall geschildert hast, wäre das auch mehr als gerechtfertigt gewesen.

Hab eben gerade erst richtig registriert, daß dieses Jahr die DM- Halbfinale und Finals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an einem Ort ausgetragen werden (FinalFour-Prinzip)

Was soll das? :rolleyes:

So werden die Jugendlichen doch um Ihren großen Auftritt in der heimatlichen Halle vor großer Kulisse gebracht bzw. betrogen (und die interessierten Zuschauer auch). Ganz davon abgesehen ist es sportlich nicht besonders sinnvoll, Halb- und Finale an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen.

Ps. Die Dankerser-B-Jugend hat sich gestern mit einem 27-24 gegen Dormagen für dias Finale um die 'Westdeutsche' - und damit für das Viertelfinale um die 'Deutsche' qualifiziert (durch Rotation sind das beide Finalisten des WHV).